Nur wenige Charr (Spieler)
Ich denke, die Leute mögen entweder das katzenartige Aussehen nicht oder die kriegerische Einstellung oder eben die Gebiete der Charr. Mir hingegen gefällt alles drei sehr gut.
Vielelicht ist es den Leuten einfahc zu Exotisch, Tierrassen werden generell etwas weniegr Gespielt als andere, ist eig in allen Spielen so.
Hallo,
ja die Statistik habe ich auch gesehen. erstaunlich. Ich meine im realen Leben bin ich absolut keine Katzenfreundin. Irgendwie hatte sich dann in der Beta doch ne Katze in mein Herz geschlichen und auch nach Release habe ich nun ne Katze als Main. Ich finde die Charr einfach Herrlich. Deren Art und Humor ist genau die richtige für mich und meine Freunde mit denen ich die Charr gerade hochlevel. Die Charr sind neben den Asura die einzigen zwei Klassen die mich so wirklcih richtig ansprechen
Bei uns gibt es einen Kalauer aus der Charrstadt der immernoch für Gelächter im TS sorgt. (F: Noch etwas Gemüse dazu? A: WESWEGEN????)
In diesem Sinne, Katzen an die Macht
Dealynn
(Zuletzt bearbeitet am von Dealynn.7810)
Hmm…ich hab GW nur wegen der Charr gekauft XD
Und ich hab auch 4 von 5 Charakter-Slots mit Charr gefüllt. ^^
Einen Asura hab ich noch, weil die dann doch interessanter waren als gedacht. Die Menschenrassen interessieren mich nicht, die kann man in jedem anderen Spiel spielen. Und die Sylvari sehen mir zu sehr nach Lady Gaga aus…
Charr sind die Besten!
“die zuletzt veröffentlichte Statistik bestätigt dies”
von welcher Statistik wird hier geredet? Habe dazu leider nichts gefunden.
@Svartyr schau mal hier: :https://www.guildwars2.com/de/news/john-smith-on-the-state-of-the-guild-wars-2-economy/
Da findest du ganz unten eine Grafik mit der Statistik.
Da für das es so wenige Charrs gibt rennen mir aber immer recht viele entgegen
Vieleicht ist die Population der Charrs auf Kodash einfach nur höher. Schade aber das so viele die Charrs so meidet, die haben irgendwas tolles an sich, ich bin total fasziniert von den Charrs.
Guild: BountyHunter
Server: Kodash [DE]
Ich finde es gut wenn ich alleine in meiner Gilde aber auch beim leveln nur selten auf mitCharrs treffe. Es hat doch das gewisse Feeling, wenn alle nur als Menschen, Blätterteige, Asura & DaumensyndromNorn rumlaufen.
Ich bin dann zwar in meiner Gilde bei PvP das Schwarze Schaf aber es macht doch was aus, wenn man einzigartig ist hingegen zu anderen, ich habe auch damals diverse MMO’s gespielt und bin da als ich will es mal ganz gewagt ’’TierHybrid’’ rumgelaufen und war alleinig damit
Vor allen sieht mein Charr mit seiner Prachtvollen Rüstung in Götterfels zum schießen aus und werde von Newbies und anderlei gefragt wieso ich den Charr spiele ganz einfach um so größer umso aussergewöhnlicher desto besser.
Charr ftw.
Level 80 – Full ASC – Berserker – Wächter.
Düsternis & Ewigkeit (Check)
Ich finde es immer recht amüsant, wenn man sich in dem Anfängergebiet einer anderen Rasse befindet und ganz neue Spieler stehenbleiben, sich umdrehen und wundern, wie ein Charr in ihr Gebiet hingekommen ist. Ich selbst bin froh, dass es relativ wenige Charr-Spieler gibt, denn das ist etwas exotischeres als Mensch oder Norn.
‘’Und die Sylvari sehen mir zu sehr nach Lady Gaga aus…’’ (Cinerir.4365)
lol, you made my day:-).
hab auch einen charr. wollte eigentlich zuerst norn oder mensch nehmen, aber dann hab ich den /surprised emote der charrs gesehen und dann musste ich einfach einen charr haben;-). das laufen auf allen vieren finde ich auch sehr stylish.
Naja, mein Main war auch n Mensch gewesen, wollte dem normalen Volk mal ne Chance geben da ich sonst von Exot zu Exot hüpfe. Nachdem meine Freundin mal bei mir war und das Char®akter-Tool genutzt hat, kam dabei meine Charr-Waldläuferin zustande die ich ehrlich gesagt mittlerweile mehr mag als den Mensch.
Zum einen sind viele der Charr NSC´s einfach um einiges besser gestalltet als z.B. die in dem Menschenplot. Meine Truppe war ein schönes Team und als man den Posten des Legionärs abgegeben hat wurds einem doch bammelig~ Mein Mensch hingegen hat sich von A) nach schicken lassen und kram erledigt. Die Schwester-Retten-Questreihe war einfach total befremdlich~ Die tote Schwester die vor unbekannter Zeit verschollen ist war plötzlich in nem Zentaurenkäfig, nachdem man nen Korrupten Seraph gestellt hat. “Wtf” war meine einzige Reaktion darauf~
Jdenfalls, nach der Beta hatte ich den eindruck gewonnen, die Charr Gebiete wären recht Monoton. Dennoch ist das Klima der Gebiete, die Qualität der NSC´s und die zusammenstellung der Gegner total angenehm. Der Brand welcher später dazukommt ist eine 1A Bereicherung. Also allemal ein tolles erlebnis für RPG Fans.
Charr ist zwar auch meiner Meinung nach die coolste Rasse, allerdings werde ich sie trzdem sofort wechseln sollte es jemals verfügbar sein! Leichte Rüstung sieht an ihnen nur Liebsche aus. :/
Wie in anderen MMOs auch. Die Leute spielen eher menschenähnliche Rassen. Dazu kommt, dass die Charrs ( wie schondie Tauren in WoW, bzw. alle größere Rassen ) sehr langsam und träge wirken. Liegt daran, das alles gleich schnell laufen und je größer, desto langsamer die Animationen.
Dazu kommt, dass eigentlich nur Klassen mit schwerer Rüstung zu den Charrs passt. Ele, Mesmer, Necro schaut irgendwie bescheiden aus.
Ich schätze das liegt eher an der Art der Umfragerfassung: Wahrscheinlich haben die einfach alle bisher erstellten Charaktere gezählt/gewertet anstatt nur die “Mains” (zB das höchste Level pro Account). Und da die Meisten wahrscheinlich direkt mehrere Charaktere erstellt haben liegen die Menschen als Durchschnittsrasse weiter vorne als der Rest. Daher traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
ich liebe die charr, aber ich habe nur einen, dafür z.b. 3 norn… warum? ganz einfach, ich suche mir die rasse auch nach der rüstung aus und ausser krieger/wächter siehts da bei den charr seeeeehr düster aus, schade :-(
Hallo,
ich glaube das man Rassen auch nach Klassen aussucht. Und so eine bullige, große, wilde Rasse wie die Charr, sind irgendwie unglaubwürdig als Zauberer oder Schurke. Eigentlich passen sie am Ende am besten zu allen Kämpferklassen und dann machen einige dazu auch eben gerne einen Mensch.
Daher kommt am Ende wenig Charr rum. Gäbe es mehr passendere Klassen für Charr, wie Barbar/Berserker, Bestienmeister, würden auch mehr Charr rumlaufen.
Der männliche Norn ist auch extrem bullig und daher auch eher passend für Nahkampfklassen, ausser Schurke.
Ich würde auch ein Norn-Mann nicht zu einem Schurken machen oder Mesmer, das ist etwas unpassend, so rein vom Gefühl schon her.
Gruß
ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)
Ich finde die Charr einfach am besten. Hatte mit einem Menschen dieb angefangen den dann aber bei lvl 22 auf die Seite gelegt weil es wirlich einfach zu gewöhnlich ist. Habe dann einen Charr Dieb angefangen den aber auch nur bis lvl 20 gespielt und mich dann für einen Charr Ingi entschieden. Der ist nun mittlerweile doch auch schon 80 geworden und nun spiele ich nebenbei einfach meinen Charr Dieb und Charr Krieger weiter. xD
Ich hatte auch schon Norn versucht.Aber das sind für mich einfach nur riesen Menschen und genau so 0815. Asura sind mir einfach zu klein und nicht so ganz mein Geschmack.
je weniger charr es gibt desto besonderer sind wir ;D
wobei ich eigentlich echt verwundert bin. die charr machen für mich den mit abstand interessantesten eindruck und ich dachte da gehts mir wie auch vielen anderen spielern ähnlich. im vorfeld hätte ich vermutet das charr neben menschen eigentlich am häufigsten gespielt werden. find aber auch das charr am coolsten in rüstungen aussehen (jz mal bezogen auf schwere rüstungen) und menschen, sylvari wie auch asura sehen so klein und schmächtig darin aus.
hab auch das gefühl das Anet die charrs am liebsten mag wegen beispielsweise der Collectors Edition wo es einen gigantischen rytlock dazu gab Oo, überhaupt machen die eher einen überlegenen eindruck im vergleich zu den anderen völkern die vertrieben oder irgend ne schlacht verloren haben.
Hey ho Charr’s,
ich wage mich mal als Mensch in den Käfig der Bestien.
Also ich denke mal, dass es echt Geschmackssache ist, wer welche Rasse nimmt. Ich selber finde die Charrs auch cool und ihre “Einstellung” und die Dialoge sind cool. Aber dennoch mag ich meinen Menschen lieber in "normaler"S. Rüstung.
Finde doch schon, dass die Schweren Rüstungen gewaltig aussehen an den großen Katzen, aber für meinen Geschmack etwas “zu” gewaltig. Wenn ich da immer die ganzen Stacheln sehe die da raus kommen usw. da denke ich echt, die Charr brauchen doch keine Waffen, die rennen einfach gegen ihre Gegner. ^^
Letzten Endes ist das alles nur Geschmackssache. Aber ich muss zugeben, dass man echt viele Möglichkeiten hat, seinen Charr zu gestalten. Saß glaube bei meinem Charr twink ca. ne halbe Stunde dran, diesen zu gestalten und alles anzuschauen. Bei meinen Menschen waren es keine 10 Minuten. ^^
So nun sehe ich zu, dass ich hier weg komme.
Grüße
spiele den charr nur wegen den racial skills.
Hab auch sehr häufig gelesen das den Leuten die Buckel Haltung der Charr nicht so ganz in den Kram passt, und man eher auf eine Haltung wie die des Flame Legion Schamanen aus GW 1 hoffte.
Muss gestehen bei manchen Artworks sehen Charr in einer geraden Haltung schon besser aus. Spiele selbst auch als Main Mensch hatte aber am Anfang einen Charr Ele allerdings passt es halt wirklich eher wenig.
Mfg
Eyden Drake
(Zuletzt bearbeitet am von Viaar.4769)
Ich finde diese gebückte Haltung nur in den Dialogen mit Norn echt nervig, weil der eigene Charr dann wie ein alter Mann aussieht.^^
Hallo!
Also haette ich gewusst, wie dermaßen beknackt ALLE Rüstungsteile auf meiner weiblichen Charr-Diebin aussehen, haette ichs mir auch anders ueberlegt.
Die Ruestungssets sind sowas von lieblos 1:1 uebernommen worden. Es wurde dabei NULL auf die Anatomie der Charr eingegangen. Echt enttäuschend…
so long
Kibou
Ich denke es sind vor allem die Startgebiete die leicht abschreckend wirken können. Die passen zwar einfach perfekt zu den Charr als eher wildere Kriegs-Klasse, aber trotzdem. Wenn man beispielsweise die erste Stunde als Mensch mit der ersten Stunde als Charr vergleicht, dann sieht es bei Anfängern die Charr nicht von Anfang an vorziehen eher düster aus. Ich meine im Gegensatz zu Götterfels sieht ja so einiges schlecht aus, und es ist schon wieder ein ganz anderes Erlebnis als Mensch durch die Stadt zu laufen, vor allem in Häuser REIN zu gehen um dort eine Quest zu erledigen oder oder oder.
Ich für meinen Teil hab dennoch nen Charr als main, weil sie einfach episch sind.
Und versteht mich nicht falsch, ich finde die Charr, ihre Hauptstadt, dass Startgebiet, alles an ihnen genial. Charr ftw.
Ich hab nen Charr angefangen und finde es schwierig ihn wirklich gern zu spielen.. mit dem Asura weiß ich am besten, wann ich wo abrpingen muss, um die Kante zu erwischen und möglichst weit zu kommen, aber beim Charr? Erst die Vorderpfoten, dann der ganze Körper, dann die Hinterpfoten und dabei noch Bewegung und Entfernungsüberbrückung.. mit meinem Charr hab ich schon beim normalen easy way Jumppuzzle Probleme, weil man einfach nicht weiß wo bei dem Tierchen vorne und hinten ist und man andauernd nerviger Weise die Waffen ziehen muss, damit man weiß, wo die Charakter-Textur endet und man wirklich springen muss.. also dafür dass ich den Charr erstellt hab, weil das Laufen lustig war nervt es ungemein, dass ich immer die Waffen ziehen muss, um effizient zu sein.. nein danke dann spiel ich doch 1000 mal lieber irgend eine andere Klasse, völlig egal, hauptsache nicht Charr
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
jau das mit dem springen hat mich vor allem bei den höheren Vistas auch hier und da mal ein Katzenleben gekostet.
@kuuva : naja, “vorne und hinten” sind bei den asura ja auch GLEICH ;-P
das einzige sprungproblem bei den charr hab ich, wenn die kamera zu dicht dran ist, dann seh ich nur noch panzerrücken und sonst nix mehr, was es sehr schwer macht, zu springen.
Hab auch sehr häufig gelesen das den Leuten die Buckel Haltung der Charr nicht so ganz in den Kram passt, und man eher auf eine Haltung wie die des Flame Legion Schamanen aus GW 1 hoffte.
Muss gestehen bei manchen Artworks sehen Charr in einer geraden Haltung schon besser aus. Spiele selbst auch als Main Mensch hatte aber am Anfang einen Charr Ele allerdings passt es halt wirklich eher wenig.
Mfg
Eyden Drake
Genau das ist mein Hauptproblem mit den Charr gewesen. Nicht desto trotz hätte ich einen Charr als Hauptchar® gespielt, wenn meine Freundin nicht lieber einen Menschen als Gefährten gehabt hätte
Man hätte bei den verschiedenen Körperformen ja auch 1-2 “aufrechte” Charr anbieten können. Die “aufrechten Charr” halt dünner und dafür gerade stehend, die jetzigen Charr halt buckelig und kräftig (wie die Krieger damals).
Ich hatte auf so etwas gehofft:
http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/6/6b/User_BehindTheseFlames_Charr_Shaman.jpg/200px-User_BehindTheseFlames_Charr_Shaman.jpg
http://i2.squidoocdn.com/resize/squidoo_images/590/draft_lens17969103module150620405photo_1307205807gw2_mmorpg_charr_party.JP
Man hätte bei den verschiedenen Körperformen ja auch 1-2 “aufrechte” Charr anbieten können. Die “aufrechten Charr” halt dünner und dafür gerade stehend, die jetzigen Charr halt buckelig und kräftig (wie die Krieger damals).
/590/draft_lens17969103module150620405photo_1307205807gw2_mmorpg_charr_party.JP
Seh ich auch so, hab mal 2 Screenshots gemacht von 2 Charr NPCs die durch einen Bug Aufrecht stehen.
http://i1264.photobucket.com/albums/jj491/Testoro/gw059.jpg
http://i1264.photobucket.com/albums/jj491/Testoro/gw061.jpg
Bin mir sicher die Charr Population würd nochmal ein gutes stück ansteigen wenn es die Möglichkeit gäbe einen Aufrechtstehenden Charr zu erstellen.
mfg
Eyden Drake
aufrecht stehende charr… pfffft… dann noch hüpfen und es sind GRAWLE!!!
keiner muss sie lieben oder spielen… aber “rummäkeln” ist nicht, sonst fang ich mit den asura an, wie DIE besser aussehen und ich wette, dann spielt sie keiner mehr, der sie jetzt noch niedlich findet fg
ich hätte eigentlich nur einen kritikpunkt, der bei den charr durch die haltung kommt: normale helme sehen doof aus – aber selbst da gibts abhilfe (und transen-steine) : panzerhelme.
so wie die charrs gerade sind finde ich sie perfekt! Bin so ein typ spieler der es liebt in eine andere rolle zu schlüpfen. Einen Menschen würde ich niemals spielen, schon garnicht in einem Fantasy-Game, je exotischer desto besser =)
Vom Mensch sein hab ich im RL genug^^
Ganz erlich ich glaub einfach das die meisten sich schlecht auf neue rassen einstimmen können und Menschen halt in fast jedem MMO vertreten sind werden die am häufigsten gespielt.
Oder den GW1 spielern ligt noch der hass gegen die Charr auf der Seele^^
@Viaar: Ich kann dir zustimmen. Wenn diese Möglichkeit wäre, wäre das meines Erachtens gut für die Charrpopulation. Und da die Flame Legion ja sowieso gerade steht, fände ich es toll, wenn man bei der Charrerstellung das auch auswählen könnte. Aber nun ja, mal schauen was noch so kommt. Und selbst wenn es nicht kommt, dann ist das halt so. Dann bleiben wir eben etwas Besonderes.
@Nick: Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen. Die Menschen sind eher eine 0815-Rasse die es überall gibt. Dass die dann so viele spielen, nun ja. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, wem was besser gefällt. Ich hätte sogar fast einen Menschen angefangen, da die Rüstung vom menschlichen Ingenieur wie ich finde am besten aussieht. Aber irgendwie mag ich die Menschenstadt und -Story nicht. Aber auch dass die so Winzlinge sind zwischen Charrs und Norn ist schon echt schlimm. ^^ Ein Mininorn, quasi.
Naaaaaaaajaaaa~~~ Meine Favoritenklasse ist trotz gekrümmter Haltung die Charrs. Die Story ist gut (ohne Götter und sowas…), die Sachen die man bei der Char®-Erstellung auswählen kann wirken nicht allzu albern und sie sehen einfach toll aus. Und nicht zuletzt das Laufen. Einfach klasse.
Aber mein Fazit: Jeder soll das Spielen was ihm persönlich am besten gefällt. Man soll ja selbst glücklich sein.
Ich weiß nicht was ihr gegen die Rüstungen habt. Klar, Kopfrüstungen sehen an Charr grundsätzlich schlecht aus, weil der Helm durch Hals und Schnauze künstlich in die Länge gestreckt wird. Aber ansonsten? Finde auch Stoffrüstungen nicht unpassend.
Ich mag die Charr genauso wie sie sind. Unangepaßt, kämpferisch und vor allem gegenüber Menschen alles andere als unvoreingenommen.
Gut, ich bin aber auch jemand, der, wann immer es geht, grundsätzlich was anderes als die menschliche Rasse spielt. Weil ich es einfach als unendlich langweilig empfinde, einen Menschen zu spielen und lauter Menschen zu sehen. Das kann ich auch vor meiner eigenen Haustür haben.
Ich spiele einen Charr Wächter, und da sehen die Rüstungen auch sehr gut aus, bis auf viele Helme, aber die gefallen mir eigentlich nie in Spielen, darum werden sie zu 99% auch ausgeblendet.
Und auch, nein gerade wegen der anderen Anatomie sind die Charr was Besonderes. Da kommen allenfalls noch die Asura ran, die ja auch bei vielen Dingen andere Animationen haben. Das Laufen auf allen Vieren ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wirkt trotzdem nicht lächerlich.
Und wem das nicht gefällt, der kann sich ja “Waffe ziehen” auf einen Hotkey packen und rennt immer auf 2 Beinen rum.
Bei der Masse an Rüstungen, die es in GW2 gibt, pauschal zu behaupten, Stoffi-Charr sähen nach nix aus – nein, das mag ich so gar nicht unterschreiben.
Mein Zebra-Charr ist Elementarist und sieht schon in seiner Lvl25-Schatten-Rüstung ordentlich nach Schamane aus. Dass mir bisher noch kein anderer Charr in dem Outfit über den Weg gelaufen ist, macht mich ein bisschen baff – stützt aber zumindest meine These, dass die meisten Spieler offenbar nur einen Bruchteil des modischen Angebots im Spiel kennen.
Ich für meinen Teil finde die Charr perfekt so. Die Statur ist imposant, ich komme mit ihm auch beim Jumpen besser zurecht als mit meinem Menschen (gerade weil ich mir Dank der größeren Statur einbilden kann, dass der Charr da eine größere “Fehlertoleranz” hat), ich mag das Startgebiet, ich liebe ihre Kuh-Quests, und verdammt: Tybalt Linkeprank wäre einfach der bessere Traherne gewesen.
Alles in allem soll es mir aber recht sein, wenn die Charr weniger häufig gespielt werden als andere Rassen. Dann bleibt der Exot auch wirklich ein Exot.
bei mir wars ganz einfach…
erst dacht ich an einen gemeinen düsteren Sylvari Thief. Hab ihn extra schwarze “Haut” verpasst und ein gemeines Gesicht. Als er dann seine ersten Worte gesprochen hat, hat mich die Synchronstimme sofort verschreckt ^^
Dann einen Mensch Necromancer angefangen. Vom Style her hat alles gepasst, aber iwie fand ich die Story unpassend. Hab leider ausgewählt dass ich aus “Adeligen Kreisen” komme, und folglich wurde ich gefeiert wie ein Held… dabei bin ich doch eher ein böser ?
Naja Charr Ingenieur bei der Eisenlegion war halt dann einfach perfekt. Ich hab keine Ahnung ob es Einfluss auf den Story-Text hat , welche Klasse und Legion man ist, aber er spricht genau so wie es ein Ingenieur sollte
Zur Krummen Haltung: Mir gefällt die Aufrechte Haltung nicht gut… ausgerechnet der Buckel macht sie wieder etwas besonders. Außerdem würde dann das Laufen auf allen vier Pfoten nicht mehr logisch sein, wenn er schon eine “doppel S-förmige Wibelsäule” hat.
Ich spiele auch hauptsächlich mit meinem Charr. Ich war auch von der Statistik ein wenig überrascht, dass Charr so wenig und Menschen so viel gespielt werden. Ich persönlich war schon vor der Beta und der Veröffentlich ung ein großer Fan von der Idee, dass Charrs spielbar werden! Hatte auch erwartet, dass Menschen weniger werden, da die ja in GW1 das einzige Volk waren, die man spielen konnte. Ich persönlich hatte dann in GW2 die Nase ein wenig voll von Menschen. ;P
ich erklär es mir aber so, dass Menschen so viel gespielt werden, weil die a) vllt die cooleren Rüstungen haben und vorallem b) dass sich viele mit einem Menschen einfach am besten identifizieren können.
(Zuletzt bearbeitet am von Atara.8796)
c) die meisten sehr unkreativ sind
Ich bin im Reallife ein Mensch und sehe überall nur Menschen. Was ist daran besonders?
Stinklangweilig soetwas in nem Fantasygame dann auch noch zu spielen .____.
Bei mir war seit ich gw2 kenne, seit nem halben Jahr etwa, von Anfang an klar dass ich mit nem Charr beginne. Brockige Wikinger sind nicht so mein Ding, Gemüsefan bin ich auch nicht gerade…erinnern mich immer an Sims2. Mit gnomenhaften kleinen Gremmlins kann ich mich auch nicht so anfreunden. Menschen ja…aber wie gesagt langweilig xD.
Da bleiben halt nur noch die Charr :’D
Die Charr sprechen mich optisch am besten an!
Hab leider früher nie Guild Wars 1 gespielt und habe wohl deshalb keinen “Hass” gegen die Charr. (Das mit Guild Wars 1 hol ich warscheinlich bald noch nach!)
Das ist wohl auch der Haupt-Grund. In GW1 waren sie die bösen Feinde die man bekämpfen muss und jetzt sind sie ‘friedlich’ und sogar als Rasse wählbar – passt wahrscheinlich nicht allen alten GW1 Hasen!
Aber trotzdem erstaunlich – Ich habe vermutet, dass die Charr die am häufigste gewählte Rasse ist. Weil sie ja so “cool und stark” aussehen…
ich verstehs auch nicht warum so viele nen menschen spielen, das wäre ehrlich gesagt die letzte rasse die ich wählen würde, hab in gw1 schließlich genug menschen gespielt^^" ich selbst spiele eine norn, finde die charr aber trotzdem am coolsten und freu mich immer wenn mir welche übern weg laufen xD
dazu gefällt mir von allen gebieten auf der map ascalon am besten, hat den meisten charakter. und die schwarze zitadelle erst… allein schon weil das hauptgebäude wie der todesstern aus star wars aussieht bzw es generell dort so aussieht xD
sich fragen wie man ein Mensch spielen kann und Norn spielen. Hallo?! Norn ist ein Mensch nur nen Kopf größer oO
öhm ja, dazu sei gesagt ich hab mir die norn etwas anders vorgestellt^^" im gegensatz zu den meisten hab ich mich wenig bis gar nicht informiert was gw2 betrifft und wollte mich überraschen lassen. ich dachte bis zuletzt dass ich in den tiermodus (also bär, rabe, schneeleopard, wolf) nach lust und laune wechseln und dann quasi als werwolf rumlaufen kann, dass es nur ein 30sek elite-skill ist hat mich dann doch enttäuscht^^ ich würde den norn auch nicht noch einmal wählen, hatte aber auch keinen bock nach 30 level dann nen neuen char anzufangen, so viel zeit hab ich dann auch nicht^^
ich hab in der beta auch einen charr getestet und muss sagen das ich eigtl alles in allem sehr von den charr überzeugt war, egal ob startgebiete/story/hintergrund/auf allen vieren laufen, jedoch hab ich mich dagegen entschieden als das spiel rauskam! Alleiniger grund waren die charrrüstungen, die sehen nämlich größtenteils alle ziemlich misslungen aus meiner meinung nach! Dementsprechend wurden es dann sylvari und asura! Ansonsten teile ich die meinung von iwylein, menschen gabs schon genug in gw1 und die norn sind quasi das selbe nur in groß!
Rüstung an Charr … ich habe mir nun die Rare Rüstung gebaut und das sieht aus wie ne Küchenschürze. Habs schwarz/weiß eingefärbt und nun sehe ich aus wie ne Maid ;-)
Ich mag meinen Charr auch sehr. Die meisten Kopfbedeckungen allerdings gehen gar nicht, daher blende ich sie aus bzw. transmutiere den Skin meiner Mesmer-Maske drauf, dann geht’s wieder. Einziger Wermutstropfen: der Rang 3 Kulturwaffenstab sieht haargenau so aus, wie der Stab, den ich bei einer Storybelohnung um Level 20 rum erhalten habe. Den kaufe ich mir also nicht^^
Charr sind bei vielen Spielern wohl auch wegen den Rüstungen durchgefallen. Gerade mal mit schwerer Rüstung ist es einigermaßen hübsch und selbst da musste ich mir den Kultur-T3-Helm gönnen, da bei allen anderen der Skin verzerrt wird, oder die Hörner rausschauen. Das Menschen so beliebt sind liegt wohl an der wirklich gelungenen Gestaltung Götterfels und die klassischen Anfangsgebiete mit Wald und Wiesen. Da fühlt man sich heimisch. ^^
Ich spiel eigentlich immer nur Tierrassen, weil Menschen seh ich im RL jeden Tag zur genüge. Und Rüstung kann man bei bedarf mit Transmutation optimieren. Zumindestes mit meinem Wächter klappt das bis jetzt prima.