1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Mit etwas Glück hat man zu Beginn im Spiel für ein paar Gold fast im einstelligen Bereich einen Precursor erworben und diesen dann für das x-fache wieder verkauft. Hat man das gemacht oder ähnliche Geschäfte zur Gewinnmaximierung getätigt, ist es ein leichtes mehrere hundert Gold in der Sparkuh zu haben. Entweder das oder man kauft sich Gold gegen Euros.

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Valskar.7619

Valskar.7619

Gibts sowas auch für Lederer?

Dieb aus Leidenschaft…
Stehl von den Reichen und gib es den Armen.

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Also mal ehrlich! Ich farme auch täglich die Events an der Fluchküste usw bin fast seit Anfang an dabei aber so viel Gold wie manche hier um sich schmeißen hab ich da lange nicht !
Ich vermute das die meisten(Auch wenn sie es nie zugeben würden) sich das Gold “kaufen” oder wie schon jemand vermutet hat über die Gemcards !
Und das nur um ein legendary zu bekommen das nur nen besonderen Look hat.
Klar ist es darauf ausgelegt im Spiel besondere Aussehen zu haben aber das wär mir zu blöd.

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Man müsste mal überschlagen was n legendary in euro kostet wenn man die mats via gemcard Gold holt

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich mache an einem guten Tag 5-10g im Auktionshaus ohne jeglichen Aufwand. Wenn ich mich meine komplette Onlinezeit vors AH stellen würde wären sogar mehr drin.
Zudem sind alle meine Charaktere mit diversen exotischen Setups ausgerüstet (PvE/MF/WvW) so dass ich bis auf T6 Mats ALLES im AH verkaufe was ich finde. Und zwar nicht zum höchsten Angebot… Auch nochmal 2-5g am Tag.

Alles legal und ich werde sicher nicht sagen wie.
Wie auch an der Börse gilt: je mehr Kapital du hast, desto mehr Kapital kannst du erwirtschaften. Das eigene Gold wächst mit der richtigen Methode und etwas Zeitaufwand also exponentiell.

Wenn man sich ein Paar Gedanken macht und diverse Blogs mitverfolgt ist reich werden in GW2 ein Kinderspiel.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Galiewen.8719

Galiewen.8719

Alles legal und ich werde sicher nicht sagen wie.
Wie auch an der Börse gilt: je mehr Kapital du hast, desto mehr Kapital kannst du erwirtschaften. Das eigene Gold wächst mit der richtigen Methode und etwas Zeitaufwand also exponentiell.

Wenn man sich ein Paar Gedanken macht und diverse Blogs mitverfolgt ist reich werden in GW2 ein Kinderspiel.

Das was du sagst ist vollkommen richtig. Aber auch in diesem Spiel und wie in jedem guten “Mastercard”-Werbeblog kommt am Ende das Wichtigste.

Zu erreichen, dass deine Legendäre Waffe dich nicht wie ein Goldkäufer aussehen lässt – ist Unbezahlbar.

Und das ist der Grund warum ich mir so einen Stempel nicht aufdrücken lasse. Egal wieviel Mühe es kostet soetwas zu erreichen, man tut es nur für sich selbst und liefert Anderen nicht mehr als einen Grund über einen zu spotten.

Da trage ich lieber mein Gold mit mir rum, weiß meine Erfolge zu schätzen und lass denen, die sich freiwillig eine Brandmarke zulegen ihren wohlverdienten Vorurteilen ausgesetzt.

So long,

happy farming

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

je mehr Kapital du hast, desto mehr Kapital kannst du erwirtschaften. Das eigene Gold wächst mit der richtigen Methode und etwas Zeitaufwand also exponentiell.

wenn der unterschied von höchstem offerent zu tieftstem anbieter mehr als 15% beträgt, kauft man das zeug per offerte und verkauft es wieder minimum 16% über dem kaufpreis.

das was er wohl anspricht ist, dass man später versuchen kann, den markt zu kontrollieren. wenn man genug geld hat sucht man sich ein item aus und kauft einfach ziemlich viel davon, damit das angebot sinkt = der preis steigt. somit kann man es wieder zu einem höheren preis rein stellen

allerdings gibt es im AH viele fallen, also passt auf! der markt ist sehr unberechenbar und wechselt manchmal ziemlich schnell, man geht also immer ein gewisses risiko ein!

1500 seltene Großschwerter in die Schmiede... (45 Minuten schmieden)

in Handwerk

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

So wie du das beschreibst, macht man bestimmt in ner Woche 5g oder ;-).
Die Mindestrange, bei der ich Zuschlage ist weit über 50%. Bei Artikeln die schnell weggehen oder teuer sind, ein geringerer Gewinn also immernoch einiges an Kohle darstellt, auch mal 50%. Drunter mach ich garnichts.
Zu der aufkauftheorie: damit wirste nicht reich, da es nur mit Sachen geht, die auch in hoher Stückzahl bezahlbar bleiben. du kannst garnicht gucken, wie schnell jemand mats wieder zum normalen Preis reinstellt, einfach nur weil ihn das Ah nicht interessiert. Mir wäre das zu riskant.
Bis auf Ausnahmen, aber das bleibt wie immer Betriebsgeheimnis ;-)

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)