Auf dem Weg zum Verbrenner

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Früher dachte ich, als mir von Legendaries erzählt wurde: “Die haben doch einen an der Erbse, so einen Aufriss machen für nen Skin!” Als ich dann auch noch die bunten Spielzeug-Waffen a la die 2 Bögen, der Regenbogen-Stab und die Pistole mit den rosa Geschossen sah, war die Sache “Legendary” für mich eigentlich gegessen. …
Jedenfalls scheint die Herstellung von Legendaries jetzt einfacher als zuvor, deswegen probier ich mich am Verbrenner.

Material-Liste:
——Vorwaffe “Funken” – werd ich mir dann bauen, wenn man se selber bauen kann
——Gabe des Schicksals – in Arbeit
—-Gabe der Magie – in Arbeit
—Totem 37/250
—Staub 240/250
—Giftbeutel 21/250
—Blut 77/250
—-Gabe der Macht – FERTIG!
—-Ectoplasma 94/250
—-Klee 77/77
——Gabe der Meisterschaft – FERTIG!
——Gabe des Verbrenners – FERTIG!

Wieso Legendary jetzt einfacher? Wegen…
…1) Belohnungssystem für Errungenschaftspunkte kriegt man mit den Kisten die Ehrenabzeichen in 250er Sätzen nachgeschmissen
…2) Karma-Verbrauchssachen kriegt man für Täglich, Monatlich und auch in Instanzen. Diese dann mit (im ganz optimalen Falle) Karmabooster, Karmafeuer, Karmabanner und Eis (oder wie grad noch vom Drachengepolter aktuell, Kralkaschokoladenriegel) geht das schnell hoch und rechnet sich.

Ach ja: “Phiole flüssiger Flamme” braucht nen Koch auf 400 (hab ich) und “Gabe des Metalls” braucht nen Waffenschmied auf 400 den ich jetzt habe.

Nochn kleines Logbuch…

26.7., Freitag:
Ich habe mich durch die 1-15 und 15-25er Silvari Maps geklatscht,die 1-15er Asura Karte ist auch schon fertig… Habe mir kurz die “Gabe des Kampfes” geholt.

27.7., Samstag:
Hö? Mir fehlt was beim Explorator von Kryta? Huch, die Blutstrom-Küste war nicht komplett…Und dann noch die 15-25er Asura Karte. Habe jetzt 95% Karte komplett.
301/301 Herzen, 512/512 Wegmarken, 670/723 Sehenswürdigkeiten, 192/202 Fertigkeitsherausforderungen und 229/266 Aussichtspunkten. Die Weltkarte ist fertig, jetzt werde ich mich noch durch die WvW-Karten ackern müssen.
Habe probiert, Mystischen Klee zu machen. 10er Rezept: 10 Kristalle, 10 Ectoplasm, 10 Obsidianscherben, 10 mystische Münzen. 3 Versuche. Versuch 1 Ergebnis: 23 Orichalcumbarren. Wie bitte? Versuch Ergebnis: 10 Mystischer Klee. Geht doch. Versuch 3: 28 Scheußliche Fangzähne. Was ist das jetzt wieder? Ich schiele ins Wiki: Chance auf den Klee: 27-32%, sonst gibts T6 Mats oder vielleicht sogar Kerne/Magnetsteine.

(Zuletzt bearbeitet am von auratus.9854)

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Melde zaghaft: 1 von 4 WvW Karten komplett, nun noch 6 FTK-Herausforderungen, 25 Aussichtspunkte und und 38 Sehenswürdigkeiten.

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Is das dein Thread in dem du dokumentierst wieviel % du brauchst um die zu bekommen?
Wenn ja dafür ist ein Forum eigentlich nicht gedacht. Dafür gibts Excel und andere Tools von Usern.

Kodash
what else
damn casuals

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Nö, eigentlich nur so “mein Bericht”. Wußte nicht, dass sowas nicht gewünscht ist…

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es ist so wenig los in diesem Forum, da sollte man eigentlich für jeden, der irgendetwas auch nur einigermaßen konstruktives, interessantes oder witziges beiträgt dankbar sein.

Und von daher von mir: Viel Glück bei deiner Queste!

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Diawi.2968

Diawi.2968

Hey Auratus,
find ich gut das Du den Bericht schreibst. Bin selber gerade dabei meine erste
legendäre zusammen zu sammeln. Schön zu lesen das es anderen auch so geht.
Vor allem das mit dem mystischen Klee!!!
Ich habe schön ordentlich die Obsidian-Scherben gesammelt, hatte schon fast 250
Stück, da viel mir ein ich brauch ja noch den Klee. Also hin zur Schmiede, Sachen
reingeschmissen, erste mal kein Klee (“nur” Matts, aber ok, brauch ich ja auch…),
zweite Versuch wieder kein Klee, usw…. Ergebnis: Obsidian-Scherben alle weg und nur
55x Mystischer Klee. (ich hatte Anfangs die 10er Versuche gemacht, hab zu spät gelesen, das man lieber die 1er Versuche machen soll, mit den Stein der Weisen (?)).
Naja, werde weiter sammeln und irgendwann….
Dir dann mal noch weiter viel Spaß und erfolg bei Deiner Legendären!
Gruß Diawi

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Ui, noch ein Interessent Fein fein.
Habe ein wenig aktualisiert, die benötigten POI und Vistas in den WvW Maps zu kriegen is ein weeenig nervig, wenn das Objekt der Begierde grad nicht in eigener Kontrolle ist.
Habe oben ein wenig aktualisiert.

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Weiter so
Vergessen nicht ne Party zu schmeißen wenn du fertig bist.

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Ob ich danach noch Geld dafür hab, is fraglich

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Lass dir von Alandar nichts einreden. Der rollt hier durch alle Threads und tut so als wäre er ein Mod.

Schöne Waffe. Dranbleiben!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Man darf wohl noch seine Meinung äußern? Wie würd das Forum aussehen wenn jeder sowas macht.

Kodash
what else
damn casuals

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Macht aber nicht “jeder”… Also bitte, klemm dir das.
Leider nix Großartiges zu vermelden, die 2 POI die ich auf 2 WvW Karten noch brauche, sind immer in Feindeshand, wenn ich reingucke…

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Diawi.2968

Diawi.2968

Ja, für meine letzten beiden POIs aus dem Wvw habe ich auch lange gebraucht.
Habe jeden Tag nachgesehen. Gemein war es beim vorletzten Punkt:
Ich habe abends wie üblich überprüft ob der Punkt in unserer Hand ist und hatte
schon garnicht dran geglaubt, aber juhuuu wir halten den Punkt, also rüber gelaufen, gerannt, geschlichen… noch 500 Meter, noch 400 Meter, noch… oh nein, wieso sind die spieler vor mir rot? Tja, kurz vor dem Stützpunkt ging ich zu boden und konnte mit leicht verschwommenen Blick noch gerade so sehen wie sich die Farbe der Flagge änderte und der Punkt nicht mehr zu uns gehörte. schnüff

Ansonsten, neuigkeit bei mir: Gestern wieder Zwielichtgarten gewesen, genug Blüten für die Gabe der Dornen gehabt und dadurch alles zusammen gehabt um mir die
Gabe des Kudzus herzustellen! freu (bin Waldi und will den Kudzu)
Jetzt muss ich noch jede menge Obsidian-Scherben sammeln und mir fehlen immer noch 21 Klee-Blätter.

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Mach dir zuerst den Klee und dann guck, was du an T6 Mats brauchst! Da können interessante “Nebenprodukte” entstehen…
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystischer_Glücksklee

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

So, Gabe des Metalls vollständig, mir fehlt noch ein WvW Vista dann hab ich auch das zusammen… jetzt wirds teuer, fürchte ich.

(Zuletzt bearbeitet am von auratus.9854)

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

So, geschmolzene Magnetsteine komplett. Es wird es wird…

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Phiole mit flüssiger Flamme jetzt auch fertig!

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

So, ENDLICH ist mein Server rot im WvW und ich konnte mir das Vista im roten Ausguck sichern! 100% Karte, mit der Gabe der Erkundung gleich die Gabe der Meisterschaft gebastelt.

(Zuletzt bearbeitet am von auratus.9854)

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Sehr schön, was fehlt dir jetzt noch alles?

Zur Zeit sind die t6 Mats verdammt teuer.. Brauche nämlich nur noch 33 t6 Schuppen und 100 Ektos
Aber bei dem Preis naja.. Viel Spaß dir ;D

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Drenuh.8305

Drenuh.8305

Ich habe gehofft das mit dem nächsten patch das craften der precursor eingefügt wird.
Pusteblume^^….. nichts in Aussicht ….. dann heisst es wohl doch erstmal eine bzw. mehrere aufgestiegene zu bauen

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Huhu, ich lebe noch…Hatte wieder aktualisiert, Precursor wird wohl noch ein Ecklein dauern…

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Und noch ein Update, habs nich hingeschmissen.

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

ICH HAB IHN! ENDLICH!
(Wieviele Charr Nekros gibts mit dem Ding? )

Attachments:

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

gz

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(Wieviele Charr Nekros gibts mit dem Ding? )

Habe bislang keinen gesehen. Wirst wohl einer der Ersten sein.
Gz

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: derOLF.5247

derOLF.5247

Hallo auratus.9854,

danke für deinen Beitrag, ich beginne gerade mit ähnlichen Voraussetzungen und stehe vor ziemlich genau den selben Problemen. Besonders der Precursor macht mir sorgen. Die Preise sein nach wie vor extrem, 690 G der Rest ist farmbar und der Weg ist das Ziel. Zumindest sehe ich das so, jedoch wie ich zusammen mit dem Precursor zwischen 1000 G und 1300 G anhäufen soll weiß ich noch nicht. Ich denke ich mache es, indem ich verstärkt in Fraktale ab Stufe 20 gehe, habe zum Glück einen Guardian, der bei Stufe 19 steht. Da wäre die Chance dann höher, über den “mystischen Mülleimer” habe ich bereits genug gelesen und mich entschieden, diesen zu meiden.

Wie hast Du deinen Precursor bekommen?

Ansonsten freu ich mich schon riesig auf den ersten Abend, wenn ich den Verbrenner in meinen Händen halten kann.

Aber mal noch zur Erstellung, es gibt einige Beitrage von vor einem Jahr, wo sich auch ArenaNet geäussert hat, dass sie einen Ökonomen eingestellt haben, der das Handelssystem beobachtet. Leider finde ich, dass das nicht reicht, man sollte wirklich mal über eine Verbesserung zum Erhalt der Precurser nachdenken, denn die Preise davon sind seit dem Beginn des Spiels nie gesunken. Wenn vor 1 1/2 Jahren ein Precursor noch 200 G ausmachte waren es vor einem Jahr schon 400 G. (verdoppelt) Jetzt hat sich der Preis ver 3,5-facht.

Meine Schlüsse daraus, die Spieler die sich früh ein Legendary gesichert haben, hatten es an manchen Stellen viel einfacher, ich habe zwar niemals Gold Probleme gehabt, aber ich habe bislang immer mein Gold gleich nach Erhalt wieder eingesetzt. Jetzt mit den T6 Mats, den Magnetsteinen, den 100 G und dem Precurser sind es zwischen 1000 G und 1300 G, die ich beschaffen muss. Sicherlich kann man so einfach wie je Gold verdienen, aber 1300 G!!!

Ich verdiene, wenn es gut läuft (aufgrund der fehlenden Zeit) 10 – 12 G (geschätzt) am Tag, spiele aber auch nicht jeden Abend und ich spiele aus den USA auf einem dt. Server. D.h. wenn die Deutschen ins Bett gehen, komme ich von der Arbeit, das ist im WvW ein Vorteil für das Karma, aber für Dungeons eher schlecht.

Also 1300 : 12 G = 109 Tage das sind mehr als Drei Monate stupides Farmen.

Ist das so gewollt, ist das die Herausforderung, die eine Legendäre Waffe mit sich bringt?

Ich kann das nicht nachvollziehen, die Karma Änderungen machen mir das Leben auch sehr schwer, da man für Dungeons kein Karma mehr erhält. D.h. nur über Daylies oder am Besten über WvW aber selbst das kann ein Knochenjob sein

Naja – Have a good one

derOLF

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Darkrox.6152

Darkrox.6152

. Zumindest sehe ich das so, jedoch wie ich zusammen mit dem Precursor zwischen 1000 G und 1300 G anhäufen soll weiß ich noch nicht. Ich denke ich mache es, indem ich verstärkt in Fraktale ab Stufe 20 gehe, habe zum Glück einen Guardian, der bei Stufe 19 steht.

Gold in den Fraktalen farmen ist (aus meiner Sicht) so ziemlich das schlechteste was möglich ist. Die Drops sind obwohl ich derzeit Fraktale zwischen 30 und 40 laufe katastrophal und 90% zudem Account gebunden.
Das einfachste ist mit ner guten Gruppe AC 1,2,3, Fz1, ZdW 1 und danach entweder das AH spielen oder Eisklamm Zerg. Am nächsten Tag das ganze von vorne.
Je nachdem wieviel Zeit man für AH oder Zerg noch übrig hat (Die Inis dauern zusammen ca. 1Std), kann man die sicheren 10 Gold noch verdoppeln, -dreifachen etc.

Mfg

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: derOLF.5247

derOLF.5247

Hallo Darkrox,

danke für deine Tipps! Ich kam nur auf Fraktale, weil ich mal gelesen habe, dass dort die (Drop)Chance für Precursor wesentlich höher sein würde als sonst wo. D.h. geht man Stufe 20 rein, wäre die Dropchance auch 20 % höher als die 1:1000.000 Chance die man sonst in der Welt hat. Darf ich wissen, wie viel Magic Find Du besitzt? Ich bin derzeit bei 80 % mit dem Stein in meiner aufgestiegenen Kette sind es dann genau 100 %. Immerhin

Ich habe auch gelesen, dass die Precursor nur in Dungeons nahe der Stufe 80 droppen können, also dann ZdW. Wobei Ascalon doch dann rausfallen würde, weil eigentlich ja eine viel kleinere Stufe, sehe ich das richtig?

Ich seh das schon kommen, ich muss die 700 G noch ansparen, ah ja es sind ja nur 690 huhhhh.

Naja wie bereits gesagt, der Weg ist das Ziel!

derOLF

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Ich farm auch immer Dungeons für Gold. Hin und wieder dauert es etwas ne gescheite Berzerkergruppe zu finden, aber dann geht’s dafür flott.
AC 1,3 (je nach Gruppe auch mal 2), Caudecus 1,3 (je nach Gruppe auch 2, weil meine Lieblingsini), UDB 1,3 (Weg 1 ist das schnellste Verlies im Spiel), ZDW 1, Schmelztiegel 1,2,3 (ebenfalls ein favourite)
Zwielichtgarten fw und up geht auch flott, mir machts aber keinen Spass, genausowenig wie Flammenzitadelle 1 (ebenfalls recht flot)

Arah ist sicherlich sehr lukrativ, aber da ich gildenlos bin, kaum ne Chance drauf.

Mit dem ein oder anderen exotischen Drop kommt schon ganz gut Gold zusammen.

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Darkrox.6152

Darkrox.6152

Darf ich wissen, wie viel Magic Find Du besitzt? Ich bin derzeit bei 80 % mit dem Stein in meiner aufgestiegenen Kette sind es dann genau 100 %. Immerhin

Huhu, ja darfst du Ich habe 104% ohne was drin. Wobei ich absolut keinen Unterschied zwischen damals (ca.20%), normal unbuffed (104%) und full MF buffed (200%) bemerke. Einige aus meiner Gilde ziehen 2 und sogar 3 exos aus einer Bosstruhe (ja gleichzeitig) während ich aus 10 Fraktalen ca. 1 exo (mit Glück) bekomme.

PS: Arah Weg 3 is auch noch recht fix, aber im vergleich zu AC für das selbe Gold eher die Notlösung wenn man die anderen Inis schon gemacht hat. UdB 1 is aber auch noch ganz nett finde ich.

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: derOLF.5247

derOLF.5247

Hallo Leute,
habe jetzt für 130 g Gegenwert zwei Stapel T6 Mats auf der Bank, beinahe alle Metalle die zu sammeln sind in einem Stack von 250 okay Ori sind erst 140, aber das geht fix…
Gabe der Erkundung – fertig, Gabe der Schlacht – fertig, Blutsteinscherbe fertig, Gabe des Bealfeuers – fertig

Fehlen nur noch 6 Stapel T6 Mats das sind im Schnitt so zwischen 5 Stück und 100 Stück, bzw. beinahe alle Magnetsteine (beide) und ach ja der Precursor…

Der kostet jetzt 835 G, sag mal liebe Leute von Arena Net, wie soll ich dieses Geld denn farmen ohne Arbeitslos zu sein?


edit —-————————

heute den Glücksklee fertig gebracht…

(Zuletzt bearbeitet am von derOLF.5247)

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: derOLF.5247

derOLF.5247

Wieder ein paar Fortschritte:

Phiole mit flüssiger Flamme: (Part 1)
https://www.youtube.com/watch?v=iv84Qow8W_0

132,5 Gold investiert

Gabe des Metalls: (Part 2)
https://www.youtube.com/watch?v=Zea0oxGq9wU

38,85 Gold investiert

Gabe des Verbrenners: (Part 3)
https://www.youtube.com/watch?v=EuiY-ASlNOc

102,2 Gold investiert

= 273,55 Gold zusammen

Mal schauen was noch so bleibt:

T6 Mats
2x 250 Stack fertig
6x Stack —-processing-—

210 Obsidianscherben (werde ich nächsten Monat fertig haben)

175 Ektoplasmakugeln fertig

(Zuletzt bearbeitet am von derOLF.5247)

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: blume.4298

blume.4298

Die einzige optisch ansprechende aufgestiegene Waffe für mich. Wenn ich nicht so eine faule Rumtreiberin wäre, hätte ich den auch.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Auf dem Weg zum Verbrenner

in Handwerk

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

(Wieviele Charr Nekros gibts mit dem Ding? )

Habe bislang keinen gesehen. Wirst wohl einer der Ersten sein.
Gz

Gelogen… bei uns gabs den Bunsenbrenner bereits 2x auf einen Char vor 3 Monaten.
Ergo Nekro mit Doppelbunse… sah irwie lustig aus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.