Craftingstationen "Zusammenlegen",

Craftingstationen "Zusammenlegen",

in Handwerk

Posted by: Hypnotic.2130

Hypnotic.2130

Sersn :P

Als ich neulich mit meiner Diebin Lederer auf 400 gegrindet habe, ist mir aufgefallen, dass die Stationen für Lederer und Schneider genau gleich aussehen, und musste mich fragen, wieso diese Stationen dann überhaupt seperat gehalten werden (Und ich habe mich gefragt wieso Lederer und Schneider 2 verschiedene Berufe sind, denn die Craftingzutaten überschneiden sich teilweise ebenfalls). Und so bin ich auf die Idee gekommen, den Vorschlag für 4 ‘neue’ statt den 8 ‘alten’ Craftingstationen zu verfassen, an denen man mehrere Berufe ausüben kann:

Küche: Küchenmeister
Webstuhl: Lederer, Schneider
Schmiede: Rüstungsschmied, Waffenschmied
Werkbank: Juwelier, Konstrukteur, Waidmann/Waidfrau

Diese “Zusammenlegung” der verschiedenen Stationen würde helfen, den Arbeitsbereich der jeweiligen Städte kompakter zu halten und es würde dazu beitragen, Laufwege zu ersparen. Besonders Menschen-Schmiede dürften davon profitieren, da z.B. der Laufweg zwischen Waffen- und Rüstungsschmiede in Götterfels einfach nervt. Er tut nicht unbedingt weh (gerade in hohen Leveln mit +1337% Movespeed), aber er ist unnötig. Und von einem logischen Standpunkt ausgesehen ist es völlig widersinnig, 2 Schmieden parrallel nutzen zu müssen.

Craftingstationen "Zusammenlegen",

in Handwerk

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

An sich benutzen lederer und Schneider unterschiedliche Stationen. Das was gleich aussieht ist lediglich das zum färben, ansonsten sieht man einen unterschied

Craftingstationen "Zusammenlegen",

in Handwerk

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Du hast jeweils einen Beruf für jede Rüstungsklasse. Das Hauptproblem bei deinen Zusammenlegungen ist foglendes: Welcher ihrer Berufe wird bei Leuten mit zwei Berufen an einer von dir zusammengelegten Station angezeigt? DIe könnten dann ja quasi nur einen ihre Berufe tatsächlich verwenden. Insofern sind 8 verschiedene Stationen schon sinnvoll. Das Aussehen dieser Stationen spielt diesbezüglich keine Rolle.

Craftingstationen "Zusammenlegen",

in Handwerk

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Nein, wieso ein altbewährtes System verändern? Wegen 3m Laufweg? ist doch gut so wie es jetzt ist, jeder BEruf weiß, wo und an welcher Station er sich zu orientieren hat.
Legst du plötzlich die Berufsstationen nach deinem Vorschlag zusammen, würde nicht nur sehr sehr viel “leerer Raum” in den jeweiligen Städten übrig bleiben (mit dem man ein gar nichts anfangen könnte), nein, es würde garantiert die ersten Wochen ach zig Spieler flamen, wieso so etwas relativ unnötiges gepatcht wurde.
Anet hat schon genug alte Sachen zum Tode umgepatcht, bitte nicht auch noch die Handwerksberufe!

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]