Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: NikodemusDSD.7489

NikodemusDSD.7489

Als Juwelier wird man sich ab jetzt wohl einen neuen Beruf suchen müssen. Warum? Weil das was man produzieren kann nicht mehr mit den Top Items der NPC Händler mithalten kann. Exotisch war gestern, Aufgestiegen wird jetzt gebraucht. Craften kann man es nicht, aber bei den Lorbeer Kaufleuten gibt es Amulette und Ringe mit Werten, die jedem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. OK, nicht jedem. Jedem Juwelier jagen diese neuen Schmuckstücke kalte Schauer über den Rücken und treiben ihn den Angstschweis auf die Stirn. Wo man früher 32 Orichalcumerz, 5 Ektoplasmakugeln und 5 Edelsteinkugeln brauchte reichen heute 30 Lorbeeren.

Ich bin mal gespannt welcher Beruf als nächstes nutzlos wird wo ich endlich alle auf 400 habe.

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Nur weil man 2 Sachen nicht herstellen kann,im Moment ist Juwelier nicht NUTZLOS.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das war der erste Patch von 3 und Arena hat angekündigt das man Aufgestiegenes über mehrere wege erhalten soll.
Nun ist der nächste dazugekommen und schon schreist du rum der Juwelier ist tot kopfschüttel

erstmal abwarten ich glaube kaum das sie Crafting und alles andere vergessen dabei.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: NikodemusDSD.7489

NikodemusDSD.7489

Ich habe vor 3 Monaten einen Bug bei einer Herzquest in den Eisensümpfen gemeldet. Der Bug ist bis heute nicht behoben. Ich dachte mir ich schreie mal laut BEVOR es noch schlimmer wird.

Guild Wars hatte (bis jetzt) die Philosopie, dass auch Casual Gamer etwas erreichen können ohne ewig farmen zu müssen. Nun hat es den Anschein als ob bald Powergamer die Lorbeeren sammeln bevorzugt werden. Schon jetzt wird bei random Dungeongruppen ein vollständiges exotisches Ausrüstungsset verlangt. Wie wird das sein wenn erst aufgestiegenes Zeug da ist?

Und um nochmal zum Tod der Juweliere zu kommen. Wie viele exotische Halsketten und Ringe werde ich ab jetzt noch verkaufen können? Mit Ohrsteckern alleine wird man nicht reich.

Und um die ganz große Panik zu machen. Was passiert wenn aufgestiegene Rüstungen von NPCs angeboten werden? Dann sind gleich 3 Berufsgruppen erledigt. Runen sind nunmal keine Infusonen und um Taschen produzieren zu können bring ich keinen Crafter auf 400.

Was mir einen Hoffnungsschimmer gibt ist die Tatsache, dass man für die täglichen Lorbeeren zum Teil craften muss.

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Du siehst da ein Problem wo keines ist. Ein Teil kostet 30 Lorbeeren, das bedeutet man muss einen Monat lang immer die Daily abschliessen. Dann hat man aber erst eins, jedes weitere dauert wieder einen Monat länger. Und in der Zwischenzeit? Die Twinks? Die Spieler die keine aufgestiegenen Items benötigen? Die kaufen dann keinen exotischen Schmuck mehr?

Die könnten Händler hinstellen, welche komplette aufgestiegene Waffen/Rüstungssets für Lorbeeren verkaufen, die Mehrheit der Spieler wird trotzdem die exotischen Items kaufen…einfach weil das Preis/Leistung/Aufwand-Verhältnis absolut top ist.

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

das triforge kann man ja aufwerten, hat schon mal einer versucht mit dem neuen rezept einen Exo aufzuwerten?

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Mal abgesehen davon, dass der Juwelier nach wie vor seine Existenzberechtigung hat – im Grunde ist doch annährend JEDER Beruf bis zu einem gewissen Level (200? 300?) absolut nutzlos…

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

im Grunde ist doch annährend JEDER Beruf bis zu einem gewissen Level (200? 300?) absolut nutzlos…

äh sicher nicht. ich rüste meine chars während der levelphase fast nur übers handwerk aus. karma behalte ich für später.

und zum thema: arenanet sollte auf jedenfall mit den nächsten patches aufgestiegene items herstellbar machen. juwelier ist nicht nutzlos aber hat ordentlich eins auf den deckel bekommen durch den patch … :/

Der erste Beruf ist nutzlos gepatcht worden.

in Handwerk

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

z.B. Fraktal Relikte und Handwerksmaterial beim Juwelier reinschmeißen statt in die mystische Schmiede?