Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

Mal ne frage zu den gecraftete Sachen. Ich hab gelesen das man kaum Gold verdienen kann mit den Sachen.
Ich hab jetzt mein Schneider bald auf 400 gebracht und mal Preise im Ah verglichen.
Zum Teil sind da bist zu 1 Gold Preisunterschied zu den selbsgemachten Sachen und dem AH.
Warum kann man da kein Gold verdienen, oder werden diese Sachen nicht gekauft.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Das liegt daran, dass die leute “liebsche” sind und nicht rechnen können.

Sie Craften etwas das gesamt 2s Kostet und verkaufen es im AH für 1 Silber, zahlen nochmal die Gebühr und dann nochmal die 10% Steuer und es kommt irgendwo bei 85 Kupfer raus. Teilweise würde ich mehr erhalten, wenn ich die Insignien verkaufen würde anstatt der fertigen Produkte (die Insignien natürlich auch mit verlust)

So ist das eben mit dem Rechnen heutzutage.

GEGEN eine Itemspirale!!!

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

Ich gehe aber von den hochwertigen Sachen aus. Wenn ich ne exotische Rüstung crafte z.B. Hose, kostet mich das ca. 1-1,5 Gold., verkauft wird das ganze für 2,5 Gold.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Also ich ziehe als Waidmann gut 3 G pro Waffe….. kommt immer drauf an was gerade benötigt wird…. Ausgaben für Mats “NULL”.
Ich geh dafür täglich farmen…… Am Tag gehen so 8-11 Gold….
Der Lederer ist eher ein Sch…. Beruf…. Für den Aufwand den man treibt und was man braucht bekommt man keingutes Geld dafür :-(

Lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

Wie gesagt, wenn ich mir die Grundsachen für ne exotische Hose im Ah besorge und dann crafte bin ich immer noch 1 Gold günstiger als im Ah, also würde ich ich ja quasi 1 Gold verdienen ( was schon ganz ordentlich ist ). Es sei den es kauft keiner. Daher frage ich mich warum soviel sagen man kann nichts verdienen. Oder ist meine Rechnung verkehrt?

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Also ich ziehe als Waidmann gut 3 G pro Waffe….. kommt immer drauf an was gerade benötigt wird…. Ausgaben für Mats “NULL”.

Hehe, schreib sowas mal in einem Eve-online Forum.
Um guten Gewinn zu machen, müsstest du schauen, was die Materialien für die Waffe im Verkauf bringen würden, falls das mehr ist, als die Waffe bringt, machst du zwar keinen direkten Verlust, aber indirekt, weil du auf Gewinn verzichtest.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

“Also ich ziehe als Waidmann gut 3 G pro Waffe….. kommt immer drauf an was gerade benötigt wird…. Ausgaben für Mats “NULL”.”

Wenn ich sowas lese könnte ich mich schlapp lachen ^^

Gehen wir mal davon aus, dass du 5 Ektoplasmakugeln verwendest. Diese könntest du binnen 2 Sekunden für je 15 Silber verkaufen. Antikes Holz geht auch sauteuer im AH etc.
Kauft man alle Mats im AH macht man je Waffe also keine 3 Gold Gewinn, sondern maximal 1 Gold, oft geht die Rechnung sogar auf 0 auf, geschweige denn, dass man erst mal warten muss bis das Teil verkauft ist.

High Lvl Waffen verkaufen ist so ziemlich eine der unlukrativsten Möglichkeiten die das Handwerk bietet.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“benötigt wird…. Ausgaben für Mats “NULL”.
Ich geh dafür täglich farmen…… Am Tag gehen so 8-11 Gold…”

jemand hat wohl nicht viel ahnung.

Die Zeit die du fürs Farmen verwendest, sind deine Ausgaben, mein freund

Was wohl am ehesten noch Lohnt sind Zerstörer oder Verfluchte Waffen.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

@TomCullen

genau das wollte ich wissen. Der Gewinn wäre ja ca. 1 Gold, aber nur dann wenn das Item auch verkauft wird.
Deswegen will ich wissen ob sich das lohnt bzw die Nachfrage da ist.
Es ist ja ein unterscheid ob ich ein Item mit Gold Gewinn in 10min verkaufe, oder Tage brauche das ich los werde.
Wenn ich die in 10min los werde, dann stelle ich doch gerne die Sachen rein.
Die Frage ist doch ob im oberen Bereich die Nachfrage da ist, mehr will ich nicht wissen.
Ich werde mal heute Abend zum Feierabenden mal den Markt beobachten wie schnell welche Items zu welchen Preis verkauft werden.
Und klar ist wenn ich die Sachen farme, das ich mehr Gewinn habe, aber dazu habe ich eigentlich keine Lust, man könnte ja auch so Gold verdienen.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Taphor.6891

Taphor.6891

Gehen wir mal davon aus, dass du 5 Ektoplasmakugeln verwendest. Diese könntest du binnen 2 Sekunden für je 15 Silber verkaufen. Antikes Holz geht auch sauteuer im AH etc.
Kauft man alle Mats im AH macht man je Waffe also keine 3 Gold Gewinn, sondern maximal 1 Gold, oft geht die Rechnung sogar auf 0 auf, geschweige denn, dass man erst mal warten muss bis das Teil verkauft ist.

High Lvl Waffen verkaufen ist so ziemlich eine der unlukrativsten Möglichkeiten die das Handwerk bietet.

Also ich bin crafter durch und durch. Ich liebe das craften und die Möglichkeit damit Geld zu verdienen. Aber in GW2 geht das nicht. Zumindest nicht mit Schneider, Waffenschmied, Koch oder Juwe.

Klar ist zwar schön und gut, dass wenn man durchs selber Sammeln keine “Ausgaben” hat, aber wenn man die Materialien einfach so im AH verkauft ohne sie weiter zu verarbeiten, dann hat man letztendlich genauso viel verdient.

Meiner Meinung nach sind die Preise im AH einfach im Keller, weil es zuviel Angebot gibt. Was wiederrum die Folge davon ist, dass es zu leicht ist die exotischen Rezepte zu bekommen.

Ich jedenfalls kauf mir meine Sachen im AH auch wenn es Waffen oder Schmuck ist. Kann es selbst eh nicht günstiger herstellen

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Stardustfire.6103

Stardustfire.6103

Das Problem ist eigentlich in jedem MMO ohne Sandbox das selbe mit dem Handwerk: Solange es keinen Verschleiss gibt ist der Markt im Eimer. Es gab bisher genau 2 Spiele wo es wirklich Wirtschaft gab, und in beiden hatte es den selben Grund: UO und SWG (letzteres bis zu dem brässigen Patch wo Repairkits auf einmal von jedem genutzt werden konnten und die Werte praktisch nicht litten) .
Items, egal was, gingen kaputt und wurden auch durch Reperatur in den Gesamtwerten geschaedigt, so das man auf Dauer neues Zeug kaufen muste. Jedes MMO was das nicht hat kann keine richtige Wirtschaft für Crafter generieren da der Markt sich sättigen kann bis zum Überfluss. Die Nachfrage auf alles was kein Verbrauchsartikel ist bricht einfach weg. Besonders wenn die Items dann auch noch “genormt” sind.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Das Problem ist eigentlich in jedem MMO ohne Sandbox das selbe mit dem Handwerk: Solange es keinen Verschleiss gibt ist der Markt im Eimer. Es gab bisher genau 2 Spiele wo es wirklich Wirtschaft gab, und in beiden hatte es den selben Grund: UO und SWG (letzteres bis zu dem brässigen Patch wo Repairkits auf einmal von jedem genutzt werden konnten und die Werte praktisch nicht litten) .
Items, egal was, gingen kaputt und wurden auch durch Reperatur in den Gesamtwerten geschaedigt, so das man auf Dauer neues Zeug kaufen muste. Jedes MMO was das nicht hat kann keine richtige Wirtschaft für Crafter generieren da der Markt sich sättigen kann bis zum Überfluss. Die Nachfrage auf alles was kein Verbrauchsartikel ist bricht einfach weg. Besonders wenn die Items dann auch noch “genormt” sind.

/sign

Als Waffenschmied merkt man immer mehr wie die Preise für die Waffe sinken, während der Matspreis gleich bleibt.

Momentan ist es so das sich die Waffen selbst nichtmehr lohnen, nurnoch die Mats oder Inschriften werfen noch gewinn ab.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Wenn du die Perlenbreitschwerter baust und den rest von dem zeug, brauchst du dich nicht wundern das die Preise sinken. Jeder der gut genug ist um 400 zu werden kann das zeug bauen.

Wenn ich das AH aber nach den selten und schwerer Craftbaren Sachen durchsuch sehe ich da sehr viel profit.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

natürlich kann man damit Geld machen, und das der Markt momentan so überfüllt ist liegt daran dass sich jetzt jeder hochkraftet und das Zeug dann auch los werden will. Warte ein paar Monaten ab, manche hören auf, manche craften einfach nicht mehr und die Preise werden sich stabilisieren. Nachfrage besteht auch ohne Verschleiß. Man will was neues ausprobieren, einen neuen Skin haben, einen Twink anziehen etc. Als Juwelier verdiene ich da gutes Geld muss ich sagen.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

“benötigt wird…. Ausgaben für Mats “NULL”.
Ich geh dafür täglich farmen…… Am Tag gehen so 8-11 Gold…”

jemand hat wohl nicht viel ahnung."


Geld wurde als Universaltauschmittel entwickelt, damit jemand der 20 Bisonfelle verkaufen wollte nicht erst einen Interessenten finden musste der etwas bietet, was er brauchen kann. Im SPiel ist das nichts anderes. Wenn Materialien quasi instant für einen gewissen Wert verkauft werden können, kann man nicht behaupten man hätte keine Kosten gehabt. In der Zeit in der du Materialien farmst hättest du zudem dutzende Explorer dungeons machen können, eine ROhwaffe für eine legendary finden und diese für 100g verkaufen können. Zudem hättest du mit mf Equip VIELE gelbe und orange items abgestaubt, die man in 1-4 Ektoplasmakugeln entzaubern kann (die wiederum für 16S das Stück SOFORT weggehen). Du hättest deine Dienste als Levelgehilfe ingame anbieten können (für einen gewsissen Stundensatz) etc etc etc

Ergo hast du sehr wohl geldwerte Ressourcen investiert (Materialien, Zeit).

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

Also ich bin crafter durch und durch. Ich liebe das craften und die Möglichkeit damit Geld zu verdienen. Aber in GW2 geht das nicht. Zumindest nicht mit Schneider, Waffenschmied, Koch oder Juwe.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

Also ich bin crafter durch und durch. Ich liebe das craften und die Möglichkeit damit Geld zu verdienen. Aber in GW2 geht das nicht. Zumindest nicht mit Schneider, Waffenschmied, Koch oder Juwe.


Mit Schneider und Waffenschmied geht das sogar sehr gut (kleiner Tipp: man darf halt nicht den geraden Weg gehen ^^)

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Hissteck.7641

Hissteck.7641

Die Möglichkeit gibs auch beim Juwe. momentan zahlt man als kosten für die Materialen für einen exotic Ohrring 2-2,1g kriegt man aber für 2,65g verkauft wovon 2,35g übrigbleiben, jede 10 min geht son Ohrring raus. hab jez in einer Stunde + rumtrollen 1,3g Umsatz gemacht, is nicht die Welt aber schon ganz ok. Leider kam grad was kommen musste und irgend ein Idiot bietet sein Ohrring jez für 2,4g an, 20s unter dem nächsten Verkäufer….totaler Schwachsinn aber daran merkt man wie Dumm doch eine Menge Spieler sind ._.

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: brutus.3496

brutus.3496

Das liegt daran, dass die leute “liebsche” sind und nicht rechnen können.

Sie Craften etwas das gesamt 2s Kostet und verkaufen es im AH für 1 Silber, zahlen nochmal die Gebühr und dann nochmal die 10% Steuer und es kommt irgendwo bei 85 Kupfer raus. Teilweise würde ich mehr erhalten, wenn ich die Insignien verkaufen würde anstatt der fertigen Produkte (die Insignien natürlich auch mit verlust)

So ist das eben mit dem Rechnen heutzutage.

Könnt ihr mir bitte erklären wie das mit Steuer gemeint ist? Man zahlt ja die einstellgebühr von ca. 5,5%……. kommt dann noch beim verkauf irgend ein Steuer drauf?

Das würde erklären wo bei mir der Fehler liegt ^^ , ich hab eine Ressource die mir beim verkauf laut meine Rechnung ca.20s Gewinn pro 100 Stack bringen sollte, sie bringt aber in Wirklichkeit um einiges weniger und ich weiß nicht wo der Fehler liegt, ich hoffe ihr könnt mich aufklären

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Könnt ihr mir bitte erklären wie das mit Steuer gemeint ist? Man zahlt ja die einstellgebühr von ca. 5,5%……. kommt dann noch beim verkauf irgend ein Steuer drauf?

Das würde erklären wo bei mir der Fehler liegt ^^ , ich hab eine Ressource die mir beim verkauf laut meine Rechnung ca.20s Gewinn pro 100 Stack bringen sollte, sie bringt aber in Wirklichkeit um einiges weniger und ich weiß nicht wo der Fehler liegt, ich hoffe ihr könnt mich aufklären

Beim Einstellen eines Items in den Handelsposten werden 5% des Verkaufpreises als Einstellgebühr abgezogen. Diese werden bei Zurücknahme des Verkaufangebotes auch nicht rückerstattet.
Bei erfolgreichem Verkauf eines Items werden zusätzlich 10% Mehrwertsteuer vom Verkaufspreis abgezogen.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handelsposten#Der_Handelsposten

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Ist jetzt aber ein Scherz das der Faktor “Zeit” in ein MMO als “Ausgabe” gehandelt wird rofl
Wozu wird ein MMO gezockt ?! um langlebig SPASS zu haben :-) Ich habe SPASS daran zu farmen und Events ab zu klappern :-) Somit ist die Zeit keine Ausgabe (für mich zumindest) sondern sogar ein “Nebenverdienst”.

lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Natürlich ist Zeit eine Ausgabe. Sogar die wertvollste die du hast.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Durch gecraftete Sachen Gold verdienen?

in Handwerk

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich lese selber keine Gedichte, aber in einem MMO farmen und ein Gedicht lesen, auf die gleiche Stufe zu stellen?
Ich meine ich habe auch schon sinnlos Zeit in WoW verbracht ( sogar 2x, weil Main wechsel und heute ist alles Accountmäßig ). Aber man sollte sich schon bewusst sein, dass ingame, wie auch Reallife, Zeit eine Ausgabe ist und man nicht sagen kann “Ich hab es umsonst bekommen”. Einfach mal gegen rechnen, was man in der gleichen Zeit für RL Geld verdient hätte. In GW2 kann man das sogar ganz gut gegenrechnen, weil man hier offiziell Gold kaufen kann ( aber nicht wieder auszahlen kann ).

ich will nicht den großen Zeigefinger erheben, aber man sollte sich dem schon etwas mehr bewusst sein.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster