Ektoplasmakugeln

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Xander.3568

Xander.3568

Ab wann und mit welchem wiederverwertungskit sowie mit welchen items ist die chance gegeben eine Ektoplasmakugel zu bekommen ?

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Meines Wissens nach gelbe/orangene Gegenstände mit Stufenanforderung von mindestens 70. Wiederverwertungskit ist egal, aber mit nem besseren Kit sind die Chancen auch besser, wie es ja auch dran steht.

Wenn man ein wenig investieren will, sollte man sich auf jeden Fall das Mystische Wiederverwertungskit holen. Verglichen mit den Kosten für die entsprechenden 10 gelben Kits spart man gut 80 Silber (bei aktuellen Edelsteinkosten für die „Steine der mystischen Schmiede“).

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Sorry, wenn ich den Thread noch mal ausgrabe.

Wie hoch ist eigentlich die Chance, eine Kugel zu bekommen? Ich habe bis jetzt ca. 6-8 gelbe Waffen/Rüstungen zerlegt mit dem Meisterhaften Wiederverwertungskit und noch keine einzige Kugel rausbekommen. Ist das so unterschiedlich? Ich habe schon von Leuten gelesen, die sich beschwert haben, dass die bei drei Gegenständen “nur” 2 Kugeln bekommen haben -.-

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ich habe ab und zu das Glück in einer Löwentruhe ein Löwen-Wiederverwertungskit zu haben, diese benutzte ich auf 3 seltenen 75+ Items und habe insgesamt 6 Ektos rausbekommen.

Ich habe auch gehört, das klappt nur bei 75+ Items und ab gelb aufwärts!

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Ist, denke ich, bisher nicht ganz klar. Insbesondere der Einfluss von den verschiedenen Wiederverwertungskits ist noch strittig. Durch einige Tests scheint es so, als ob Ektos nicht vom Kit abhängen.

Ansonsten gibt es wohl, wie gesagt, nur ab Gegenstandsstufe 70 welche, das könnte schon mal etwas sein, was man übersehen kann.
Aus gelbem Zeug erhält man 0-3 Ektos (bei Orange bis zu 5), wobei man einfach auch mal persönliches Glück bzw. Pech haben kann. Ich habe auch mit einer sehr schlechten Quote angefangen. Die Resultate 0 bis 3 scheinen mir gleichwahrscheinlich zu sein, aber das ist nur ein Eindruck aus persönlicher Erfahrung und Diskussionsthreads, nichts komplett handfestes.

(Zuletzt bearbeitet am von aRTy.8951)

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es geht ab Stufe 71 selten.Steht glaub sogar in Wiki.Und es ist halt Zufall.Auf den Kits steht ja wie hoch die Chance ist seltene Materialien rauszubekommen.
Ich verkauf die gelben Drops lieber und kauf mir davon Ektos.Ist preiswerter.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: DasErbse.6821

DasErbse.6821

mal n kleiner tipp versuch mal falls du n handwerk (waffen rüstung) auf 400 hast n gelbes 80er item zu craften wenns geht das billigste was du bauen kannst und verwerte es
ich selbst habe so beim lvln vom handwerk meine ersten 8 ekken bekommen mit dem gelben kit

mfg

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

mal n kleiner tipp versuch mal falls du n handwerk (waffen rüstung) auf 400 hast n gelbes 80er item zu craften wenns geht das billigste was du bauen kannst und verwerte es
ich selbst habe so beim lvln vom handwerk meine ersten 8 ekken bekommen mit dem gelben kit

mfg

Kann ich so nur bestätigen, bin auch mitm Main Waffenschmied und mach am Tag zwischen 5-15 Ektos je nach dem was ich an Mats für lvl 80 Gelbe Waffen an dem Tage habe.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Geht das auch mit Waidmannszeugs (evtl. Gewehr, Pisotole) oder nur mit Waffen und Rüstungsschmiedsachen?

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Geht das auch mit Waidmannszeugs (evtl. Gewehr, Pisotole) oder nur mit Waffen und Rüstungsschmiedsachen?

alle gelben items, der einzige Unterschied wird sein, dass du aus Rüstungen dieses levels wahrscheinlich erze bekommst und beim waidmann halt leder

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

Lohnt es sich eigentlich für 300 Edelsteine ein Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit zu holen und versuchen die Ektos raus zu ziehen? Oder ist das ein Verlustgeschäft? Weiß gerade nicht die aktuellen Kurse für Edelsteine und Ektos.

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also bei den Ektopreisen momentan von 15s Verlust.Bekommst für die Gelben Items ja teilweise wesentlich mehr wenn du sie verkaufst. Und ne Garantie das Ektos rauskommen haste ja nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Die Leute sind sich noch überhaupt nicht sicher, ob die Unterschiedlichen Kits die Chance erhöhen Ektos zu bekommen oder nicht, manche schwören auf das Löwen-Kit, andere haben schon mit normalen Kits Ektos bekommen, und offizielle Aussagen gibts dazu auch nicht.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Na doch die Chance erhöht sich schon. Ektos gehörn zu den seltenen Materialien.Aber es lohnt einfach nicht bei den jetzigen Ah preisen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: DasErbse.6821

DasErbse.6821

Ja kenne icb auch n gilden kollege hat mit nem normalen kit 3 ekken und das sigill raus bekommen das ist aber enormes glück und das was das schwarzlöwenteil kostet da kauf ich mir liebe die gelben kits und hab bei jedem 2ten item 1-4 ekken drinnen kommt sicjer günstiger

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

wie teuer ist das gelbe Kit noch mal.
@DasErbse
welche Stufe haben deine Items wo das machst?

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: DasErbse.6821

DasErbse.6821

Also ich baue mir wenn ich mats übrig hab gelbe 80iger items aus seide ist relativ günstig und nehme das gelbe kit welches ca 15 silber kostet und wenn ich n dropp habe ab lvl 75 gelb und level 70 orange
in dem bereich hab ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht
mfg

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

wenn man davon ausgehen kann das du im Schnitt 2 Ektos raus ziehst ist das eigentlich nicht so schlecht. 1 x verwerten kostet 0,6144s ( 15,36s / 25 ) und dann 15s pro Ekto im AH. Aber lohnt sich das wirklich wenn man selber craftet ? Macht man da nicht eher minus?
Ich geh mal davon aus das du auch nur Sachen zerlegst die nichts am Ah bringen,

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: DasErbse.6821

DasErbse.6821

Genau und deswegen auch nur items craften mit mats die man übrig hat ich verwend die ekken ja für meine eigene ausrüsrung farm set pvp set usw dauert zwar etwas aber ich crafte eben gerne
und so kommt man meiner meinung relativ günstig an ne exotic ausrüstung

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

ach ja, sry, gerade überlesen ;-)

vllt mach ich mal ne Statistik über erstmal 100 Versuchen was man an Ektos bzw. Silber Gewinn macht.

(Zuletzt bearbeitet am von hollyberg.5849)

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

um es günstiger zu machen, das günstigste goldene wiederverwertungskit ist das geschmiedete mit 250 wiederverwertungen. man nehme 1 x blau 1 x grün und 1 x goldenes wiederverwertungskit, dann noch 3 kristalle die man im shop für gems kaufen kann, das in die schmiede und tata man hat ein super großes 250er kit.
man kann am besten 10 kristalle kaufen, da man ja irgendwann noch mehr kits braucht, da spart man dann noch einmal

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: hollyberg.5849

hollyberg.5849

steht hier auch im 2ten Post, soll so ca. 80 Silber günstiger sein, habs aber noch nicht durch gerechnet ;-)

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

genau, sind steine der mystischen schmiede nicht kristalle
nur die gems sind derzeit teuer, man braucht glaube ich 400 (schon lange her)
100 kosten 60 silber

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Kedioran.2154

Kedioran.2154

Moin!

Ich sags ungern weil hier der allgemeinen Meinung nach die gegen stände erst ab Level 70-71 Ektos bringen… wie kann es dann aber sein das ich aus einem Level 65 gelben Gegenstand ein Ekto rausgeholt hab?

Vermutung: LVL 65-70 gibt auch Ektos aber mit viel geringerer Warscheinlichkeit

So damit werf ich die Planung durcheinander fg

Viele Grüße
Kandro Flammenklaue

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: DasErbse.6821

DasErbse.6821

Ne die planung bleibt aber die wahrscheinlichkeit ist höher und deswegen auch praktikabler

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ektos kommen ab Waffen Lvl 60 gold raus, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer

Ektoplasmakugeln

in Handwerk

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

also ich crafte nur lvl 70 Gegenstände und zerlege sie dann. Im schnitt habe ich 90% Ekto Ausbeute, aber wenn die Ekto Preise weiterhin so fallen wird sich das bald gar nicht mehr rentieren.