Experimentieren - Bug oder Absicht?

Experimentieren - Bug oder Absicht?

in Handwerk

Posted by: covenas.2607

covenas.2607

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage, welche das experimentieren betrifft.
Ich habe zu Beginn zwei Berufe gewählt (Schneider + Koch).
Da ich gelesen habe, dass man beim Wechsel des Berufs den Fortschritt nicht verliert, habe ich von Koch auf Konstrukteur gewechselt.
Wenn ich nun im Konst. Fenster auf experimentieren klicke sehe ich links die möglichen Materialen. Lustigerweise werde mir hier verschiedene Kochzutaten ebenfalls angezeigt. Kann ein Konstrukteur aus Zwiebeln Waffen herstellen :-) oder ist das einfach nur ein Bug.

Eine weitere generelle Frage, die sich mir stellt ist:
Wie ist das mit dem experimentieren generell? Ich habe als Schneider schon einige Rezepte entdeckt. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Art von Materialien ich wann und wie verwenden kann.
Das klingt jetzt wohl etwas kompliziert – aber so richtig werde ich mit diesem System nicht warm.
Bsp.:
Ich lege Leinenstoff in das erst Kästchen. 10 mögliche Rezepte
Ich lege einen Knochsplitter in das zweite Käschen. 2 mögliche Rezepte (Stufe 25)
Ich kann keine weiteren Materialien verwenden.

Nächster Versuch:
Ich lege Leinenstoff in das erste Käschen. 10 mögliche Rezepte
Ich lege magischen Staub in das zweite Kästchen. 2 mögliche Rezpte (Stufe 25)
Ich lege XY in das dritte Kästchen. 1 mögliches Rezept (Stufe 25)
Frage 1: Warum kann ich dieses eine Rezept nicht erlernen? Bzw. fehlen hier noch Mats?
Frage 2: Ich habe aktuell Stufe 27 und sehe ein Rezezpt (Stufe 25) im Kästchen unten, welches ich erlenen könnte. Die Schalfläche ist allerdings ausgegraut. Warum?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank und LG

Experimentieren - Bug oder Absicht?

in Handwerk

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Hi ja da fehlt dir noch ein Teil.

Experimentieren - Bug oder Absicht?

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das mit den Kochzutaten liegt daran das Konstrukteure auch Tränke herstellen können. Bei deinem Experimentier Problem fehlen dir entweder Mats oder vorgecraftete Gegenstände.

Bei allen Berufen ist es Grundsätzlich so das 2 gecraftete Komponenten (zB Schwertgriff und Schertschneide) zusammen mit einer Insignie oder Inschrift zu einem neuen Rezept führen, in meinem Beispiel halt ein Schwert.

Experimentieren - Bug oder Absicht?

in Handwerk

Posted by: Stardustfire.6103

Stardustfire.6103

Konstrukteur hat auf Grund seiner Tränke die wohl verschachtelsten Rezepte nach dem koch. Jede Menge Rezepte die 4 Komponenten brauchen. Bei den ganzen Rezepten wo dir was fehlt ist es im Normalfall eine der gelben Craftkomponenten die als Raredrop auftauchen und von dehnen man dann immer 2 gleiche braucht (das sind die Teile die auch nicht ins Craftbankfach gehen bekloppterweise da sie dort keinen Slot haben)

Experimentieren - Bug oder Absicht?

in Handwerk

Posted by: covenas.2607

covenas.2607

Hi,

vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt wird mir das Ganze etwas klarer :-)
Mal sehen ob ich etwas Schönes herstellen kann.

LG