Frage zur Auswirkungen von der Handwerkverstärkung

Frage zur Auswirkungen von der Handwerkverstärkung

in Handwerk

Posted by: Anishea.5326

Anishea.5326

F:

Wie einige wissen gibt es im Shop oder in den Schwarzlöwenkisten ja verschiedene Booster wie unter anderem auch die “Handwerkverstärkung”. Nun stellt sich mir einige Frage über die genaue Auswirkung dieses Boosters.

Im Moment, wie es mir scheint, bekommen wir z.b. 1000 Exp durch den Beruf auch ebenfalls 1000 Exp auf unser Aktuelles Level. Die genaue erfahrung ist denke ich auch noch vom eigenen Level abhängig soll aber in dem Beispiel nicht mit einfließen. Ich hoffe ich liege schon hier nicht Falsch.

Welche Erfahrung wird genau erhöht ?

1. Die Berufserfahrung wird um 50% heißt man bekommt im Beruf 1500 Exp aber aufs Level nur 1000 Exp.

2. Die Level- und Berufserfahrung werden um 50% erhöht sprich man bekommt bei beiden 1500 EXP.

3. Nur die Levelerfahrung wird um 50% erhöht 1500 Exp. Die Berufserfahrung bleibt gleich also 1000 Exp.

Für den ersten Fall würde das ganze ja bedeuten man Levelt zwar schneller den Beruf aber Macht keine 10 Level mehr über den Beruf da dieser ja schneller Max Level ist.

Der zweite Fall, der mir am logischsten erscheint, würde schneller den Beruf maxen aber man macht trotzdem noch 10 Level über den Beruf an sich.

Der dritte Fall würde den Beruf auf der normalen Level-Geschwindigkeit belassen man würde aber deutlich mehr als nur 10 Level über den Beruf bekommen.

Konnte schon einer genaueres Testen und kann mir evt sagen wie sich das ganze nun genau Berechnet?

mfg

Anishea

Frage zur Auswirkungen von der Handwerkverstärkung

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Die Grundannahme ist falsch, man bekommt nicht auf beide Stufen dieselben EP angerechnet.
Wenn du im Handwerk eine Stufe aufsteigst, erhälst du ein Stück Erfahrung für deine Charakterstufe. Letztlich läuft es dadurch darauf hinaus, dass du durch den Beruf auch EP für die Charakterstufe bekommst, aber das geschieht eben immer in Blöcken.

Die Handwerksverstärkung verbessert an sich lediglich die EP für den Beruf, dadurch erreichst da aber natürlich schneller die jeweils nächste Berufsstufe und bekommst daher auch schneller die Charakterstufen-EP.
Man hat somit letztlich aber nicht mehr Gesamt-EP für die Charakterstufe erhalten, wenn man fertig auf Berufsstufe 400 ist, man hat den Weg dahin aber schneller hinbekommen.