Gelegenheitsspieler und Berufe?

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Donnerfalke.9417

Donnerfalke.9417

Hallo,

da ich nur ein Gelegenheitsspieler bin. Arbeit, Familie, Reallife wollte ich fragen, wie Ihr das mit den Chars und den Berufen hinbekommt?

Bei mir ist es der Fall, das ich ab und an mal Spiele und mein Magier Lvl 33 ist, Er hat Schneidern und Juwelier. Ich bekomme aber das Schneidern nicht hoch, auch nicht über guides, da ich nicht der Farmtyp bin und ich nicht ewig Grinden möchte, da es sinnlos & langweilig ist 500 Mobs zu grinden nur um ein bisschen Jute oder Wolle zu bekommen. Finde das Verhältnis Dropchange & Verbrauch ist nicht richtig berechnet. Und wer nicht so viel Gold hat, muss es sich evt. kaufen. Dadurch kommt bei mir dann noch weniger Lust auf das Spiel auf, womit es dann wahrscheinlich von der Platte fliegt.

Es ist wahrscheinlich wie bi allen MMO`s, WOW, AION, Conan, Warhammer, Herr der Ringe, man muss sehr viel Zeit investieren um ein bisschen Spaß zu haben oder sehe ich das falsch.

Danke für Eure Antworten und angenehme Spielzeit Euch.

p.s. Bitte Spart euch das geflame und die Beleidigungen.

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Berufe sind Money und Timesink in MMOs. Das wird sich auch nie ändern.
Am besten ist, man levelt sie auf 80. Mit dem Gold was man bis dahin gesammelt hat, kann man die Berufe auf 400 leveln. Mats sind im AH nicht so extrem teuer und man benötigt nur noch das, was auf dem Weg bis 80 nicht gefallen ist.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

Hm Jute Stoff musst du ja nicht umbedingt Farmen. Du kannste die Sachen die du findest ja entcharnten mit wiederverwertungskits, oder wie die heißen.
Die geben dir auch Jutereste die du verwenden kannst.
Ich bin auch nur ein Gelegenheitspiele und komme damit gut klar.

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich finde, man lvlt das Handwerk im Verhältnis zu anderen Spielen eigentlich sehr fix. Mit Erfinden lvlt es sich eigentlich ganz gut. Ich crafte atm so gut wie nichts mehrfach, einfach weil Erfinden wesentlich mehr Fortschritt bringt.

Zu den Materialien: Ich sammle eigentlich alles ein, was sich auf meiner Map so zeigt. Egal, ob Holz, Metall oder Kochzutaten und ja das kann Spass machen, weil man öfters erstmal die Mobs drumherum erledigen muss, ausserdem führen mich die Resourcen oft an Stellen, wo ich sonst gar nicht unbedingt langgelaufen wäre. Die meisten Gegenstände, die ich so finde, verwerte ich wieder. Nur die teureren Sachen landen beim Händler.

Was ich für mein Handwerk brauche, verwende ich, was nicht, wird verkauft oder getauscht. Mit einem Freund tausche ich bsw. Stoff gegen Metalle und Edelsteine. Höhere Materialien, die ich noch nicht verwendet habe, hebe ich erstmal auf. Zugekauft habe ich bislang so gut wie nichts, außer den Materialien, die man nur vom Händler bekommt.

Knochen, Staub etc. sind eigentlich das einzige, woran es öfters mal hapert. Aber eigentlich habe ich jeden Abend genug zusammen, um ein kleines Stückchen weiter zu craften.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Edit: Einzig beim Kochen finde ich es schwierig, weil mir immer Zutaten zum weiterknobeln fehlen, so dass ich jetzt erstmal alles sammle, was ich finden kann, um dann später Kochen zu lvln. (Der Editierknopf fehlt mal wieder.)

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Zum kochen gibt es ja wenn man nur den Beruf schnell leveln möchte den Guide, der den Koch schnell und recht günstig auf 400 bringt. Um alle Rezepte des Kochs zu erforschen brauchst du wirklich sehr viele Mats und Kombinationen, das verwirrt sehr schnell, ist aber nicht soooo wichtig um den Beruf nur zu leveln bzw die wichtigsten Rezepte selbst craften zu können.

Bei den anderen Berufen verhält es sich wie von den Vorpostern geschrieben. Ich empfehle immer das Durchgangsequipment günstig im Handel zu erwerben und wenn man dann auf 80 ist alle Mats nehmen und mit den Standartkombinationen leveln. Ich habe meinen Charakter auf 80 gebracht und danach den Beruf gelevelt. Bis auf eine Hand voll Mats für den Start und fürs Ende hatte ich alles was ich brauchte. Da man als Gelegenheitsspieler nun auch wohl eher nicht den Anspruch hat alle Berufe direkt zu meistern, kann man die Mats die man nicht benötigt verkaufen und von dem Gold seinen Beruf auf 400 bringen. Für mich war so sogar noch die Exotic Rüstung im Budget drin. Selbst craften lohnt bei den Preisen im Handel momentan einfach garnicht als Gelegenheitsspieler. Um im Handel wirklich was zu verdienen oder günstiger zu craften als die Preise im Handel sind, bedarf es viel Zeit, Handelsgeschick und etwas Glück.

Ich zerlege auch fast alle Items die mit Droppen. Wertvolle Sigille oder Runen baue ich immer aus, mit dem gewonnen Material sind so die Realverluste sehr gering für den Moment, wenn man die Sigille und Runen direkt vertickt weil man ja zusätzlich zum Erlös die Materialien bekommt mit einem sogesehen ruhendem Wert. Lediglich blaues Equipment ab einem NPC Wert von 50 Kupfer werfe ich in den NPC, da so oft mehr rum kommt als wenn ich nur 1-2x ein Material zum craften erhalte. Ich musste so nur einige Gazereste kaufen für meine Exotic am Ende, also zerlegen wenn man selbst craften möchte lohnt sich schon (spart zumindest Nerven und manchmal auch ne menge Ingame Cash.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Migosch.3896

Migosch.3896

Auch wenn in GW2 das Leveln der Berufe recht flott geht, würde ich mir als stark zeitlich eingeschränkter Gelegenheitsspieler überlegen ob ich überhaupt einen Beruf hochziehe. Wenn für dich Spaß am Spiel das Wichtigste ist, dann mach doch genau das in GW2 was dir auch am meisten Spaß macht.
Ich hab “kochen” auf 400. Da man die Sammelstellen der Kochzutaten auf der Minimap sieht und das einsammeln nur geschätzte 1 Sekunde dauert (und man das auf dem Weg zwischen den Missionen machen kann), war die 400 absolut Null Problem. Außerdem ist das Buff-Food echt nützlich. Also wenn du unbedingt einen Beruf machen willst, der nicht nerft und wenig Zeit bedarf, kann ich dir nur das “kochen” empfehlen. In jedem Fall: Wünsch ich dir viel Spaß!

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Ich farme auch nicht, aber ich erkunde gern die Karten vollständig. Beim Absolvieren der “Herzchenquests” und dem einen oder anderen Event was man so mitnimmt fällt soviel Zeug an, dass ich 3 Berufe gleichzeitig skillen könnte. Ausserdem gibts für eine fertig erkundete Karte auch immer einen Schub Rohstoffe. Gestern hatte ich zb. 40x Baumwolle dabei. Handwerk skillen ist also auch für Nicht-Farmer kein Problem.

Weisse Rüstungsteile und alles wo “wiederverwertbar” dransteht werden sofort zerlegt, deshalb immer genügend Wiederverwertungskits dabei haben. Schlichte oder kompakte reichen. Schont auch den Inventarplatz, da man alles sofort mit einem Klick ins Lager werfen kann. Rohstoffe auch immer schön mitnehmen wenn’s im Weg steht. Ich spiele auch nicht jeden Tag, aber am Ende eines Tages kann ich meinen Freund (der Schneider, Lederer und Juwelier macht, ich koch nur ^^") mit soviel Materialien bombardieren dass er schon die Hände überm Kopf zusammenschlägt weil sein Postfach ständig überquillt.