Handwerk beim leveln Sinnlos

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

GW2 hat eigentlich genau das gleiche Problem wie die anderen aktuellen bekannten MMOs.
Die Items die ich während dem Leveln mit meinen Berufen erstellen kann sind zu schlecht, oder zu aufwendig.
- Materialien sind nicht im Levelbereich zu erfarmen, ab welchem ich das Item benutzen kann. d.h ich level an den Items vorbei um in die Gebiete zu kommen und brauche dann die Items nicht mehr.
- die Menge der Materialien welche ich benötige um gewissen Items heranzukommen sind viel zu hoch. D.h ich halte mich zu lange in Gebieten beim leveln auf, in den ich bereits alles erledigt habe.

D.h man levelt am sinnvollsten komplett auf das maximale Level und skillt dann im Schnelldurchgang mit dem erhaltenen Gold über das AH die Berufe hoch.
Das Problem hat übrigens nun nicht nur GW2, sondern auch WoW, Rift&Co.
Fraglich nur, warum ArenaNet es nicht besser gemacht hat.
Und ja die Diskussionen gibt es auch in den Foren der anderen Spiele.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

vor allem kostet das zeuch, was man – trotz farmen – kaufen MUSS ne menge kohle… grade bei den berufen mit metall… der verkaufswert der dann gebastelten items beim händler liegt weit unter den selbstkosten (im ah will das zeug eh keiner)
tja, a-net ist klasse im money-sink – aber extrem mies im money-making…

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kann Arena-Net doch nichts dafür das leute das Zeug im Ah zu billig anbieten ^^

Ich hab mir nur Waffen gekauft die ich, als Waffenschmied, nicht selber herstellen kann wie Fackeln den Rest habe ich immer gecraftet.
War auch nicht wirklich teuer da ich alles selber gefarmt hab.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Hm…weis ja nicht wie du Levelst….aber bib seit Headstart dabei,
bis auf ein paar Materialzukäufe passtes es bei meinem lederer immer
passend zum Lv meines Ings ….beim Juwelier ist es es twas schwierige,
auf edm passendne LV zu bleiben.
Muss aber auch dazu sagen, dasss ich dass Spiel auch geniese und nicht durchrenne.
Bei meinem Wächter Twink bin ich sogar etwas zu weit mit Rüstungsbau und Waffenbau, muss erts mal aufs passende LV kommen.

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Amfang hatte ich auch Problemchen
Das lag aber daran, dass ich a) keine Ahnung hatte und b) mit Waffen- und Rüstungsschmied nicht unbedingt die beste Kombination hatte.
Mittlerweile geht’s ohne Probleme (habe Waffenschmied gegen Juwelier getauscht).

Der große Vorteil vom selber craften ist eigentlich, dass man sich seine Rüstung selbst zusammenbasteln kann zum Leveln. Z.B. voll mit defensiven Werten (konnte so mit meinem Wächter, im Nahkampf wohlgemerkt, den ein oder anderen Champion solo umboxen).

Natürlich bleibt der Nachteil, dass man sich hätte das Zeug auch billiger aus dem HP holen können

Aber zum Thema Berufe muss ich generell mal einen Vorschlag verfassen

PS: Es bietet sich an zwei Klassen simultan hochzuspielen, die unterschiedliche Berufe haben. So kann man die nicht benötigten Mats des einen Chars zum anderen geben und umgekehrt.
Außerdem verhindert man so auch etwas Langeweile, wenn man sich an einer Mechanik/Klasse übersättigt hat.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Also ich hatte Weaponsmith bei meiner Kriegerin und nun Huntsman und Leatherworking bei meiner Waldläuferin und das Zeug was ich bauen kannst ist schlechter als die Drops, Belohnungen oder die Items für Karma.

Und wenn ich sehe was an Material für Juwe braucht, da muss ich in den Gebieten sehr lange farmen, bis ich die Erze zusammen habe.

Das man was tun muss sehe ich ein. Aber irgendwie passt da Verhältnis nicht. Dazu levelt man auch sehr schnell aus den Items raus, so dass sich das selber bauen fast nicht lohnt.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Dan solltes du aber dein Tehma umzubenenn…es vermittel dan den
eindruck, dass das hanwerk im allgemeienn sinnlos sei!
das hängt aber von der Spielweise des einzelnen ab, ist also nicht allgemein gültig.
Ich habe auch die gleichen Berufe wie du :
Ing >> Leder Juwelen
Wächter>> Rüstung Waffenbau
Würde eher sagen, dass man machen Beruf in manchen Startbereichen leichter Levelt!
In anderen MMOs fand ich das Handwerk wirklich nutzlosere!

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

Hm ich kann dieser Auffassung nicht folgen. Ich farme beim Lvl alles ab und trug mit lvl 39 mein Gladiatorenset. Dieses ist als Wächter top.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Sotar.2805

Sotar.2805

Also ich muss sagen das ich mit meinem Main-Charakter (Rüstungsschmied und Waffenschmied) immer ganz gut klar gekommen bin was die mats angeht und fast immer auch die rüssis und waffen die ich hergestellt habe ganz gut nutzen konnte. Bei meiner Juwelirin ist es sogar so, das sie jetzt auf Lvl 375 ist aber ihr charakterlvl erst 22 ist, da sie die mats immer nutzen konnte die ich mit meinem Main eingsammelt hab. Wirklich zukaufen musste ich eigentlich erst am Schluss für die exotischen Rüstungen die man als Rüstungsschmied auf lvl 400 herstellen kann. Man braucht eben nur etwas geduld und vllt noch nen 2ten oder 3ten chara mit dem man auch ab und zu spielt und vor allem auch die mats einsammelt und nicht wie einige Spieler einfach dran vorbei rennt

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Meiner Erfahrung nach levelt es sich recht gut und schnell mit Berufen. Natürlich in dem Rahmen, den Berufe hergeben, von Lev 2 auf 80 schafft man natürlich nicht.
Die Grundmaterialien sollte man besitzen (Holz, Metall, Stoffe, Leder) den Rest kann man zukaufen und dennoch im Rahmen von minus 1 Gold und minus 14500 Karma pro Beruf bleiben (umsonst ist nix).

Zuerst koche ich jeden neuen Charakter auf 400. Das geht, mit einigen Ausnahmen, über Karma-Items, Händler-Mats und billige AH-Zutaten (Butter, Ei, etc).
Danach Berufwechsel auf die 2 Berufe für die ich die meisten Grundzutaten (Holz, Erz, etc) habe. Mit meinem WvW-Char besorge ich sodann alle verfügbaren Karma-Rezepte bei den jeweiligen Berufsmeistern und gebe sie dem Low-Char.
Von Zutaten und Insignien abgesehen wird ausschließlich über Experimente gelevelt (jedes Item wird immer nur 1 mal hergestellt). Dabei achte ich darauf, immer die günstigsten Kunsthandwerks-Mats zu nutzen. Ausgenommen davon sind gelbe Items (Rezepte). Hier zählt: Möglicher VK-Preis der Items minus EK-Preis der Mats.

Bis vor ca. 2 Wochen konnte man über die Herstellung überwiegend gelber Items sogar mit +/- 0 Geld mit den Berufen Lederer/Schneider/Rüstungschmied herauskommen, leider sind die VK-Preise inzwischen abgestürzt.

Je nach Krit-Erfolgen kommt man mit Kochen + 2 weitere Berufe gut an Lev 30 heran. Schon wegen der Fertigkeitsherausforderungen sollte man dann in die Gebiete gehen. Ab Lev. 65 wird nochmal ein 4. und evtl 5. Beruf interessant, da es sich hier nur schwer in den Gebieten levelt. Ab Lev 76 geht man ins Gebiet Fluchküste und nimmt am Event-Farming rund um Plinx und den Bußfertigen-Tunnel Teil bis man Lev 80 ist.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Thor.5610

Thor.5610

Also ich finde das Crafting sehr gelungen^^
Und meine selbstgemachten Waffen und Rüstungsteile habe ich auch immer benutzt – vor allem die Seltenen lvl35/50/65
Die waren voll und ganz ihre Kohle wert

T

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Crafting beim leveln ist sogar sehr angenehm.

Ernstmal gibt es jede menge EP und weiterhin kann man oft Dinge direkt verwenden. Waffenschmied? Kein gesuche oder gekaufe von Waffen weil man droppech dahingehend hatte. Schnell eine fürs aktuelle Level hergestellt und ab geht die post. Dazu bufffood, runen etc.

Hab ziemlich viel selbst verwendet.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

@BrutusW:
Nunja, oft ist es billiger die Waffen im HP zu kaufen, statt sie herzustellen
Das ist eines der Probleme von GW2: Natürlich kann man das Zeugs selbst herstellen und ich tue das auch. Aber kauft man sich das Zeug gleich aus dem HP kommt man einfach billiger (insbesondere dann, wenn man gefundene Mats einfach in den HP stellt)
Selbstherstellen: Kein Gewinn, da man die Materialien selbst braucht und sehr sehr oft zukaufen muss (man verliert sogar Gold)
Kaufen im HP: Man zahlt nicht mehr, als man zum Craften gebraucht hätte und verkauft zusätzlich seine Mats = Win-Situation.

GW2 fehlt einfach die Entschädigung im Sinne von Berufsboni für den massiven Goldverschleiß beim craften.
Ist wie mit Nahkampf – kann man machen, hat scheinbare Vorteile aber die Nachteile überwiegen halt – als lieber kiten (im HP kaufen)

(Zuletzt bearbeitet am von Luceid.5631)

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Gibt es zu diesem Thema (obiger Post) eigentlich Überlegungen von Seiten der Devs, Ramon?

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Keine Ahnung wieso BERUFE in modernen MMOS immer als Nebenprodukt verkauft werden.
Gerade das Herstellen hochwertiger Rüstungen/Waffen uvm. sollte Anreiz geben und Spaß machen.
Das letze mal wo Crafting Sinn machte, war in DAoC, da konnte man Rüstungen craften und diese mit Stats belegen, und damit auch wirklich zocken im HighLvLBereich !
Alles andere ist nur Müll.
Ich sags ungern aber… in WoW kann ich mir zumindest Mounts craften oder so.
Aber z.B.: Rüstungsschmied/Waffenschmied in GW ist irgendwie Zeitverschwendung :-)
Koch versteh ich noch, wobei ich da alles extrem aufwendig und teuer finde.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich habe nun einige Klassen ausprobiert und im Lowlevel die passenden Berufe dazu gelernt. Nun setze ich mich mit meiner Diebin hin und erstelle mir Level 10 Dolche. Doch was sehe ich, die Level 6 Dolche welche ich gefunden habe, oder über Karma kaufen kann, sind besser.
Dann habe ich mir mit meiner Jägerin Lederklamotten hergestellt. Und siehe da, sind auch nicht besser. Einzig was sich lohnte waren die Items von meinem Juwelier. Die sind definitiv besser.
Gleiches wird dann auch in Silber passieren und nun muss ich erstmal unnötig Zeug herstellen, was a) ich nicht brauche und b) keiner im AH kaufen wird.
Und damit wären wir wieder bei meinem Thema oben.

Kochen und Juwe lohnt sich. Der Rest ist dann erst auf Maxlevel.
Ok die Designs sind teilweise noch ganz interessant. Z.b das Schneiderset mit den Flügeln sieht schick aus.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

alter ich weiss ja nicht was du anstellst aber wenn du nicht dauernd karma ausgeben willst oder grüne/gelbe Items findest sind deine selbst gecrafteten Items meist um längen besser außerdem bekommst du allein durch das craften eines einzigen Berufs schon 10 lvl up ich glaub im ernst das du was mächtig Falsch machst.

Materialien finde ich mit leichtigkeit wenn ich events oder Herzchen quests mache ich muss es nicht mal farmen um massen von zeug zu kriegen und natürlich wenn du erst alle 30 lvl zum craften rennst ist es mehr als natürlich warum die Rüstungen die du herstellst müll sind am besten das alle 5 lvl machen dann holst du das meiste aus deinem char raus.

Zudem eine gecraftete blaue Rüstung auf lvl 20 unterscheidet sich in keinster weise zu einer gefundenen blauen Rüstungen auf stufe 20 nur die Stats können sich unterscheide aber dann musst du eben das richtige Siegel oder Inschrift machen… bei sowas kann ich nur den kopf schütteln

(Zuletzt bearbeitet am von Cpt BlaueWolke.5129)

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

@Captian: Nicht annähernd
Beim Leveln findest du ruckzuck Items für z.B. Level 21 – herstellen kannst du aber nur immer in 5er Schritten.
Das ist Punkt 1.
Punkt 2 ist, dass es noch immer nicht möglich ist, genug Kunsthandwerksmaterialien zu finden um alle 5 Level neues Gear zu basteln. Also muss man zukaufen…
Punkt 3 ist: Selbst wenn es so wäre, macht es mehr Sinn, sich den gewünschten Gegenstand für wenige K/S/G im HP zu holen, statt ihn für höheren Summen selbst herzustellen (Kaufen ist billiger als selbst herstellen)
Punkt 4: Verklingelt man dann noch seine Mats, statt sie zu verarbeiten bekommt man noch ein schönes Sümmchen raus – beim Craften verschwindet es im Nirvana

Craften rentiert sich einfach nicht im Spiel wegen den genannten Punkten.
Und komm mir bitte nicht mit Exp – da man mit nur einem Char 100% der Welt entdecken soll (was irgendwie den Wiederspielwert mit anderen Charakteren behindert aber das ist ne andere Sache), kann man die “verlorenen Exp” durch ein anderes Gebiet ausgleichen…

Es muss dringend Berufsboni geben, die das Craften wenigstens erstrebenswert machen.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

zu Punkt 1: ich finde nie ganze Rüstungen in 5 lvl geschweige denn eine Waffe die ich benutze (diese fast alle 15 lvl)
zu Punkt 2: ich finde genug um alle 5 stufen was zu craften ausnahmen sind die meisterstücke da muss man dazu kaufen ja und das gilt auch nur für einen Beruf
zu Punkt 3: trifft nur dann zu wenn die materialien im AH gekauft werden oder beim Rüstungschmied zusätzliche rohstoffe beim händler kaufen muss ansonsten komme ich immer unter AH Preis raus
zu Punkt 4: dem stimme ich voll und ganz zu allerdings musst du dir dann die materialien später eh nachkaufen/farmen falls du deine Berufe hochtreiben willst

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Captian: Nicht annähernd
Beim Leveln findest du ruckzuck Items für z.B. Level 21 – herstellen kannst du aber nur immer in 5er Schritten.
Das ist Punkt 1.
Punkt 2 ist, dass es noch immer nicht möglich ist, genug Kunsthandwerksmaterialien zu finden um alle 5 Level neues Gear zu basteln. Also muss man zukaufen…
Punkt 3 ist: Selbst wenn es so wäre, macht es mehr Sinn, sich den gewünschten Gegenstand für wenige K/S/G im HP zu holen, statt ihn für höheren Summen selbst herzustellen (Kaufen ist billiger als selbst herstellen)
Punkt 4: Verklingelt man dann noch seine Mats, statt sie zu verarbeiten bekommt man noch ein schönes Sümmchen raus – beim Craften verschwindet es im Nirvana

Craften rentiert sich einfach nicht im Spiel wegen den genannten Punkten.
Und komm mir bitte nicht mit Exp – da man mit nur einem Char 100% der Welt entdecken soll (was irgendwie den Wiederspielwert mit anderen Charakteren behindert aber das ist ne andere Sache), kann man die “verlorenen Exp” durch ein anderes Gebiet ausgleichen…

Es muss dringend Berufsboni geben, die das Craften wenigstens erstrebenswert machen.

Dann craftet doch nicht und überlasst es den Leuten, die darauf Lust haben. Dann steigen endlich auch die Preise für gecraftete Sachen und die Welt ist wieder in Ordnung, aber den Kuchen essen und behalten, geht nun mal nicht. Entweder man kann relativ einfach und schnell im Crafting Lvln – dann macht jeder oder es gibt irgendwelche Hindernisse – dann wird sich beschwert, dass es so aufwändig ist.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

@Captian: Nicht annähernd
Beim Leveln findest du ruckzuck Items für z.B. Level 21 – herstellen kannst du aber nur immer in 5er Schritten.
Das ist Punkt 1.
Punkt 2 ist, dass es noch immer nicht möglich ist, genug Kunsthandwerksmaterialien zu finden um alle 5 Level neues Gear zu basteln. Also muss man zukaufen…
Punkt 3 ist: Selbst wenn es so wäre, macht es mehr Sinn, sich den gewünschten Gegenstand für wenige K/S/G im HP zu holen, statt ihn für höheren Summen selbst herzustellen (Kaufen ist billiger als selbst herstellen)
Punkt 4: Verklingelt man dann noch seine Mats, statt sie zu verarbeiten bekommt man noch ein schönes Sümmchen raus – beim Craften verschwindet es im Nirvana

Craften rentiert sich einfach nicht im Spiel wegen den genannten Punkten.
Und komm mir bitte nicht mit Exp – da man mit nur einem Char 100% der Welt entdecken soll (was irgendwie den Wiederspielwert mit anderen Charakteren behindert aber das ist ne andere Sache), kann man die “verlorenen Exp” durch ein anderes Gebiet ausgleichen…

Es muss dringend Berufsboni geben, die das Craften wenigstens erstrebenswert machen.

Dann craftet doch nicht und überlasst es den Leuten, die darauf Lust haben. Dann steigen endlich auch die Preise für gecraftete Sachen und die Welt ist wieder in Ordnung, aber den Kuchen essen und behalten, geht nun mal nicht. Entweder man kann relativ einfach und schnell im Crafting Lvln – dann macht jeder oder es gibt irgendwelche Hindernisse – dann wird sich beschwert, dass es so aufwändig ist.

Super Einstellung
Erinnert irgendwie an “Hab ja eh nur die Wahl zwischen der einen Partei (CDUSPDGRUENEFDP) und nicht wählen”

Wie wäre es, wenn du den Post noch einmal genau liest und dir dann überlegst, warum er da steht und was da drin steht und du dann postest? (Gerne auch eine Entschuldigung für deine Entgleisung, muss aber nicht).

Denn es steht drin, was zum Beispiel eine erste, sinnvolle Änderung zum Besseren wäre

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Warum sollte ich, ich meine das ernst. In welcher Art sollten denn die Berufsboni sein? Einerseits wird gesagt, es sei beim Leveln sinnlos, andererseits heisst es, es solle Boni geben, dann wird sich beschwert, dass man damit kein Geld machen kann. Ein Craftingsystem KANN es nicht JEDEM Recht machen. Und Crafting sollte nicht als Zwangsveranstaltung betrachtet werden.

Gerade die Punkte 3 und 4 geben ein wirtschaftliches Problem wider, welches durch Überangebot verursacht wird. Warum darf ich dann niemandem raten, nicht zu craften, wenn er es eh als sinnlos ansieht?

Punkt 2 stimmt nur bedingt. Ja, manchmal fehlen Mats, aber ich verkaufe bsw. solche die ich nicht mehr brauche und kaufe dafür Teilmaterialien (sind meist billiger) und abgesehen von Opportuintätskosten habe ich noch nichts beim Handwerk “ausgegeben”. (Die liegen allerdings verhältnismäßig sehr hoch, das gebe ich zu)

Punkt 1 ich tausche nicht mein Equip jedes Level und ja, ich trage auch gefundenes Equip, aber was ich nicht finde crafte ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Der Vorteil eines Berufsbonus ist einfach, dass zwar nach wie vor Geld “verschwindet” aber dennoch der Spieler “belohnt” wird für den massiven Goldverschleiß.
Ich hatte mal in meinem Vorschlagsthread (der zugegeben viel zu ausführlich geschrieben ist für die meisten Leute – Stichwort WoT ) ein Beispiel genannt.
In dem Beispiel +1 auf alle Werte je Stufe (Lehrling, usw.) – gedeckelt auf maximal zwei Berufe. Das sind am Ende pro Beruf +5 (insgesamt also +10) auf alles (auf alles, um keine “Wenn du max Dämätsch fahren willst, musst du Waidmann werden” Sachen aufkommen zu lassen).

Damit gibt man schon einmal dem Spieler das Gefühl, dass er es sich nicht hätte sparen können. Denn Craften macht Spaß, keine Frage.
Und man hat ein Ziel vor Augen ala "Momentan sehe ich zwar nichts aber am Ende wird man Char besser, als wenn ich keine Berufe mache)

Wirtschaftlich müsste man mit härteren Bandagen lämpfen, wenn man Berufe “richtig” rentabel machen will. HP-Reset, Hochsetzen auf z.B. mindestens 25% höher als Händlerpreis und solche Geschichten – relativ unwahrscheinlich.
Daher erst einmal einen anderen Weg gehen

(Zuletzt bearbeitet am von Luceid.5631)

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Egal welches MMOG craften beinhaltet, keines kommt an das Crafting von SWG ran.
Auch das craften hier in GW2, ist leider eines der schlechteren in der MMOG Branche.

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

ich fand EQ2 Crafting sensationell.
Aber B2T: In GW2 finde ich es auch gut und vor allem äußerst hilfreich beim Leveln.
Als Tip: nicht immer in die nächste Levelzone stürmen, sondern ein anderes Gebiet machen mit gleichem Level, auch wenn man dann etwas langsamer levelt, dafür gibts mats fürs Craften, womit man die EP wieder rausholt.

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: choya.1587

choya.1587

Ich verstehe echt nicht was die Leute hier gegen das Crafting in Guild Wars 2 haben. Man kann nur durch Handwerk die Maximalstufe erreichen. Außerdem sind die gecrafteten Items oft leicht verdiente Exos welche zwar keinen besonderen Skin , ABER gute Stats haben. Tanks schauen zwar blöd auser wäsche aber dafür gibts Ascalon.

Sicherlich, die Items die man sich craften kann sind verhältnismäßig Teuer und können nichts aber das Handwerk ist in GW2 aufs Endgame ausgelegt.

Miller’s Sound
noluckgaming

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Ich sehe es ähnlich wie Stalkingwolf. Meine 5 Charaktere erlernen zwar insgesamt gesehen alle Handwerksberufe, können sich aber kaum gegenseitig mit den Resultaten ausstatten. Abgesehen von Mahlzeiten und Tränken muss ich Rüstungen und Waffen gleich wieder zerstören, selten verkaufen. Das Leveln über Story und Begehen von Gebieten mit ähnlich starken Gegnern geht weitaus schneller als das Handwerk mit den nebenbei gesammelten Items vorankommt. Warum? Es fehlt das Material. Zukauf über Schw.Händler ist meist zu teuer, so dass das Handwerk kaum Stufe 150 erreicht, während der Charakter schon bei Level 60 ist. – Eine Lösung wäre, trotz höherem Charakterlevel, erst alle Karten der niederstufigen Gebiete – auch in anderen Regionen – abzuschließen und dabei mehr Materialien zu sammeln.

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Saffor.5807

Saffor.5807

Also ich habe erst meinen Twink in 2 Stunden von 59 auf 65 durch crafting gelevelt… und dann noch mal 1,5 weitere level drauf gepackt… Waidmann dabei von ca. 200 auf ca. 320 und Leder auf 350. Dabei habe ich mir gleich noch 65er seltene Waffen und Rüstungen gebaut und 1-2 Gold im AH verdient durch den Verkauf von weiteren seltenen Items und musste dabei nur minimal zukaufen (Ich habe aber auch mit meinem Main davor viel gefarmt, z.B. manche Events oft wiederholt bei denen rare mats droppen). Ausserdem gibt es noch die Option Gildenmitglieder anzupumpen, wenn einem bestimmte Mats zum weiter leveln ausgehen, das machen wir eigentlich die ganze Zeit so…

Handwerk beim leveln Sinnlos

in Handwerk

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Ich finde das Handwerk zum leveln nicht Sinnlos. Da ich gerade dabei bin mit meinen Zweit-Char Berufe auf max. level zu bringen, kann ich kurz posten was es mir gebracht hat.
Beruf: Schneider (von 0 auf 400 in einer stunde)
Habe den Erfahrungs-und den Handwerksbuff benutzt
Mein Twinkt ist von lvl. 16 auf 26 gestiegen
Es hat mich um die 5-8 Golde gekostet.
Die Rüstungen bzw. das hergestellte habe ich direkt wieder verkauft und somit würde ich behapten, das sich meine Kosten eher auf 4-5 Gold belaufen müssten.