Handwerken erleichtern

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: Rampage.5672

Rampage.5672

Hallo ArenaNet-Team,
hier ein Vorschlag: Ich fände es toll, wenn es beim Handwerken einen Regler gäbe, mit dem man einstellen kann, welches mindest Level die hergestellten Gegenstände haben sollen und nur Zutaten dafür eingeblendet werden. Da bei einem Beruf auf 500 schwer ist den überblick über alles zu behalten.
Ein Beispiel zur verdeutlichung:
Ich habe einen neuen Charackter und möchte ihm eine neue Waffe geben. Nun geh ich zu meinem Waffenschmied und habe eine riesen auswahl an Materialien und Inschriften und ich weiß nicht, was ich jetzt wie Kombinieren muss um eine Waffe lvl 30. zu bekommen.
Mein Wunsch: Ein Regler auf lvl 30 schieben und nur alle Rezepte sehen, die zu dem Ziel (lvl 30) führen.

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Wenn ich Bereiche in meinem Menü einklappe weil ich zb nur veredeln will, sollten die auch eingeklappt bleiben und nicht alles was man bauen kann , aber gerade nicht will mit aufgelistet werden, das wäre auch eine Sache wo man mal endlich verbessern könnte. Außerdem gucken Juwelier und Koch mit Ihren 400 noch immer in die Röhre !!

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Es gibt einen ähnlichen Regler. Zwar nicht genau auf das Level bezogen, aber auf die Handwerksstufe.
Neben dem Suchfeld oben ist soweit ich weiß ein kleines Menü zum aufklappen.
Dort kann man dann ein Häkchen setzen, welche Berufsstufe man sehen möchte (also zum Beispiel nur Gelehrte oder sowas). Dann werden nur z.B. Rezepte der Stufen 75-150 angezeigt.

Wählst Du dann eins der vorhandenen Rezepte aus, kannst Du ja oben das fertig produzierte Item sehen und für welche Stufe das ist.

Also am besten ein Rezept raussuchen, welches für das Item des gewünschten Levels ist und dann den Filter oben auf die Handwerksstufe einstellen. Schon siehst Du nur noch Rezepte für das entsprechende Level.

Das funktioniert natürlich erst mal nur für vorhandene Rezepte.
Aber Du siehst ja dann, welche Stufe die Handwerksmaterialien sind. In dem Bereich kombinierst dann und Du bekommst die passenden Items.

Wirklich schwer dürfte das aber vermutlich eh nur beim Koch sein.

Alle anderen Berufe sind ja prinzipiell eh immer dasselbe.
Inschrift / Insignie bauen, Rüstungskomponente 1+2 bzw Waffenkomponente 1+2 bauen, zusammen reinpacken, fertig.
Zu Beginn sind die Inschriften / Insignien eben blau und grün, später dann gelb und orange. Und sie stellen immer ein Teil derselben Seltenheit her.
Und beim Juwelier dasselbe Spiel eben mit Rahmen, Ketten, etc und Juwelen.

Abweichend davon sind eigentlich nur Sigille / Runen oder Tränke beim Konstrukteur.

Fazit: Ein Level-Regler wäre sicherlich ne nette Komfort-Funktion, aber man kann sich durchaus auch selbst helfen. Berufe sind deutlich leichter, als viele meinen.

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Naja, also ich finde das interface fürs Handwerk so umständlich, dass ich, wenn ich was herstellen will, das gewünschte Teil oft lieber im Handelsposten einkaufe, obwohl ich die erforderlichen Materialien auf Lager habe, und dafür irgendwelche Materialien aus meinen Vorräten verkaufe, um das ausgegebene Geld wieder reinzuholen.

Gerade beim Koch mit seinen völlig unübersichtlichen Zwischenprodukt-Bäumen spart man sich damit viel unnötige Zeit und Klickarbeit. Aber auch bei den Rüstungen und Waffen kaufe ich bei unter-80 Sachen lieber im Handelsposten statt es selbst herzustellen, weil selber herstellen so umständlich ist und gar nicht mal kostengünstiger.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wollt ich sagen, gelegentlich lohnt sich der Preisvergleich und man spart sogar noch etwas, wenn man die Sachen nicht selbst macht, sondern direkt fertig kauft.
Das ärgert mich immer wieder.
Und umständlich ist das System auch, am schlimmsten bei den Köchen, wohl wahr.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: Imorgh.6734

Imorgh.6734

kann deinen Einwand/deine Idee gut nachvollziehen.
Allgemein würden ein paar Schieberegler und Filter mehr im Spiel (auch im HP) dieses wesentlich nutzerfreundlicher gestalten.
Eine weitere Verbesserung, die auch beim Koch (dem “Problemberuf”) helfen würde, hatte ich vor einer Weile vorgeschlagen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/crafting/Zutat-selbst-herstellen-Button

Aber irgendwie bin ich mir echt nicht sicher, ob hier auf Spielervorschläge eingegangen wird…

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

@Imorgh: Gelesen werden die Beiträge hier schon, aber es wurde auch schon mehrfach von A-Net erklärt, wie das mit der „Verwertung“ läuft. Die nehmen die Vorschläge auf und basteln dran, wenn sie es für gut halten, im Hintergrund. Das kann aber teils länger dauern und auch nicht jeder Vorschlag wird für gut befunden. Und deshalb geben die auch keine Meldungen raus, weil die ja nicht wissen, ob es überhaupt funktioniert oder wie lange es dauert. Denkt mal an das Garderoben-System… Wenn ich mich recht entsinne, haben die gut ein Jahr daran im Hintergrund gearbeitet, bis es veröffentlicht wurde. Vielleicht sind die ja auch schon mit dem Handwerk dran, nur wir wissen das noch nicht.

Ich würde mich aber auch über eine einfachere Handhabung freuen. Zwar habe ich nun mittlerweile alle Berufe insgesamt zweimal durchgespielt, aber gerade, wenn man mal etwas nachproduzieren will oder als Koch eine bestimmte Sache herstellen will, wird es oft unnötig kompliziert. Vielleicht kommt da dann was, wenn Koch und Juwelier an die 500er Level angehoben werden – wäre doch eine passende Gelegenheit.

Abaddons Maul (Mund) [DE]