Infusionen für Aufgestiegene Items
Ich würde ich immer Werte in die Infusionen packen, die zu zwar benötigst , die aber bei deinem aktuellen Gear ein wenig zu kurz kommen (sprich noch deutlich niedriger sind), denn die Skalierung ist dann einfach höher. Packe also am besten dein Zweitattribut von deiner Rüstung in deine Infusionen, was in deinem Fall wohl Heilkraft sein dürfte.
z.B. wäre das für den Zerkerkrieger dann Präzision, denn geringe Änderungen an der Präzision erhöhen dann schon spürbar die kritische Trefferchance und geben einen viel deutlicheren Schadensbonus, als eine weitere Erhöhung der Kraft die eh schon so hoch ist, dass die paar Punkte durch die Insusionen kaum noch mehr DMG bringen..
Nutze also einfach die Faustregel: Zweitattribut = Infusionsattribut, wobei man bei Vita/Zähigkeit als Zweitattribut dann auch direkt auf Drittattribut = Infusionsattribut gehen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Ich kenne es noch aus GW1, dass die letzten Attributpunkte (glaub 18/19/20)nur noch vergleichsweise kleine Änderungen hervorrufen.
Aber ist das in GW2 auch so?
Bzw. woher hast du die Infos und wo könnte ich das nachlesen?
Reine Mathematik + praktisches Ausprobieren. Zum Austesten eignen sich im übrigen sehr gut niedere Bufffoods, die deine Attribute etwa entsprechend den gewünschten Infusionen erhöhen.
Ich habe eben Präzi reingepackt und habe mir zudem noch ein Aufgestiegenes Assasinen-GS geholt, nachdem ich folgende Feststellung machte:
Mit diesem Gear brauche ich beim Farmen im Schnitt weniger Hits bis ein Mob fällt. In Startgebieten ist dies besonders deutlich, wo ich mit diesem Gear alles One-Hitte und mit Zerker-Schwert und anderen Infusionen häufig auch 2 Hits bräuchte.
Ansonsten kann man es sich auf einfach ausrechnen, wobei das so eine Sache ist.. Denn bei mehr Präzi ist der Vorteil nunmal, dass man Mobs die schon am HP-Limit sind, mit einem letzten kritischen Treffer tötet, wohingegen man mit mehr Kraft dann nochmal nen Hit mehr bräuchte (wenn man nicht krittet) und am Ende auch mal ~ 9/10 des letzten Treffers überflüssigen Schaden austeilen können. Dieser überflüssige Schaden kann nur sehr schwer korrekt festgehalten werden. Das vernachlässige ich also einmal in meiner Rechnung.
Wenn Du dir mal die Krieger GS Skills zu Grunde legst und einmal auf deine aktuelle Kraft 40 draufrechnest und einmal in einer anderen Rechnung 2% Kritchance aufrechnest, dann kommst Du auf etwa folgendes Ergebnis: Auf 100 Hits (!) wird dein Schaden in Rechnung 1 (Mehr kraft) weniger als 1K höher sein (bei meinem aktuellen gear käme ich auf einen Unterschied von 400DMG, wohl gemerkt bei 100 Hits..). In Rechnung 2 finishst Du aber eben die Mobs schneller, da Du häufiger Kritest.
Also was ist wohl besser? 1K DMG mehr auf 100 Angriffe, oder insgesamt weniger als 100 Angriffe für das selbe brauchen, weil Du häufiger Kritest und der letzte Attack überflüsig wird? Ich behaupte mal, die 1K mehr DMG auf die 100 Schläge wirst du garnicht merken, die 2% mehr crit, wirst du gerade in Low-Lvl Gebieten beim Solo durchrennen sehr spürbar merken.
Natürlich kann man dann auch so argumentieren, dass man ja in Dungeons z.B. mit einer 5er Gruppe und dem Dizibanner was man dann schon eher nutzt, als in der offenen Welt, eh bei 100% critchance ist. Da stimme ich zu, allerdings machen dann auch die 40 Kraft aus meinem Beispiel deutlich weniger aus (im Vergleich zum Vorteil zur Präzi), da man auch mehr Machtstacks aufbaut und somit der Grundschaden eh schon höher ist, die 40 Kraft also wieder entsprechend nen noch kleineren Unterschied ausmachen..
Daher bleibe ich bei meiner Präzi in den Infusionen. => Spürbarer Vorteil beim Solo Farmen und einen so unglaublich kleinen Nachteil in Dungeons, das man ihn garnicht merken kann. (Ich behaupte mal, das macht bei nem CoE Fullrun nichtmal 1 Sekunde aus..) in der offenen Welt merkst Du es aber deutlich, wenn Du regelmäßig nen Hit weniger brauchst als mit anderem Gear.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich mir 2 aufgestiegene GS gebastelt habe. Eins mit Assasinen-Werten, das mein Zerker Gear beim Solo farmen wunderbar ergänzt (!) und ein Zerker GS für Dungeon Runs. Dieser Fakt währe letzten Endes auch ein wichtiges Argument für den Nutzen legendärer Waffen
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)