Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Kann es sein, dass ein Patch still und heimlich nun auch die Händlerin in Löwenstein gefixt hat, die alle Orichalcum-Sammelwerkzeuge sowie Wiederverwertungskits gegen teueres Karma verkauft hat?!

Oder sehe ich es nicht… Wenn ja, ist es Schade, dass ArenaNet genau wie Blizzard anfängt.

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Jup, stand in den Patchnotes daß es “gefixt” wurde.

Find ich auch blöd, hab haufenweise Karma rumfliegen und muß für die Wiederverwertungskits und die Werkzeuge trotzdem Gold locker machen. Da ich mir meine Ausrüstung selber crafte hatte ich sonst kaum Verwendung für Karma. Ein bißchen mehr Freiheit bei der Beschaffung der Items wäre schon nett. Die Abbauwerkzeuge bekommt man ja immerhin in den entsprechenden Gebieten bei den Herzchenhändlern noch für Karma, die höherstufigen Wiederverwertungskits sind mWn aber nirgendwo mehr für Karma zu kriegen.

Mittlerweile finde ich daß GW2 eines der einschränkendsten Spiele ist die ich jemals gespielt habe. DR beim Instanzen farmen, DR beim Mob farmen, Goldsinks an jeder Ecke (da will Anet wohl das eigene RMT Geschäft ankurbeln), Seelenbindung, Accountbindung; jede Spielart, die von der von Anet vorgegebenen abweicht wird gnadenlos in Grund und Boden generft.

Find ich nicht in Ordnung so.

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Elaine Larion.2859

Elaine Larion.2859

Das DR System ist hart ja, aber sie arbeiten je noch daran. Da werden sicherlich noch Änderungen kommen.
Gold erlangt man eigtl genug, wenn man Gebiete macht. Für das “normale” spielen jedenfalls.
Und die Goldsinks sind absolut richtig. Das hat nichts mit dem Shop zu tun, sondern damit, die Wirtschaft stabil zu halten.

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Wieso ist denn eigentlich jedes neuere MMO eine Wirtschaftssimulation in der die wirtschaft > all ist, die man um jeden Preis retten muss?

Hier nimmt das ja schon extreme züge an mit dem Goldsink:
- du willst deinen Charakter weiterskillen (traits) → gib uns Gold
- du bist tod → gib uns Gold
- du willst ressourcen sammeln → gib uns Gold
- du willst schnell reisen → gib uns Gold
- du willst irgend etwas handeln → gib uns Gold
- du willst dein Gildenwappen anzeigen → gib uns Gold (und das bei nem Spiel das Guildwars heist)

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Ylvina.6749

Ylvina.6749

Hier nimmt das ja schon extreme züge an mit dem Goldsink:
- du willst deinen Charakter weiterskillen (traits) ? gib uns Gold → das dritte buch wurde schon von 10 auf 2 gold reduziert =P
- du bist tod ? gib uns Gold → warte bis dich wer resst
- du willst ressourcen sammeln ? gib uns Gold → Sammelwerkzeuge gibts auch gegen karma, außerdem bringen manche ressourcen richtig gut Gold…
- du willst schnell reisen ? gib uns Gold → das ist ziemlich normal in nem MMO…
- du willst irgend etwas handeln ? gib uns Gold → der gewinn ist (wenn man mit dem richtigen Zeug handelt) immernoch hoch genug
- du willst dein Gildenwappen anzeigen ? gib uns Gold (und das bei nem Spiel das Guildwars heist)

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Naja, Sammelquests gegen Karma wurden ja jetzt (erstmal bei den hohen) rausgepatcht.
Und (ganz) Tod kostet auch so Geld, wegen den Reparaturkosten.
Und nur weil manche Sachen günstiger wurden ist das System dahinter nicht besser.

Es gibt bessere Wege, das Geld aus dem Umlauf zu nehmen z.b. Spaßartikel, Pets usw. als es genau so stupide zu machen, wie jedes andere 0815 MMO.
Also wieso nicht etwas das Spielspaß bringt, als etwas das nur nervt?

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Leider geht die Richtung zu PaytoFun. Wenn ich mit vielen gerechnet habe, aber mit solchen krassen einschnitten niemals. Wozu ist eigentlich jetzt noch Karma gut?
@ Elaine Larion.2859 – Und was machen die Leute die das Gebiet auf 100% haben mit einem Stern?

Was machen die Leute die full exotic equipt sind? Sämtliche marken aus den Inis und Rüstungen haben?!

Ich nämlich z.B.! Sag mir nun wozu ich noch meine 200.000 Karma brauche?! es gab nunmal Leute die viel Karma gefarmt haben als andere. Aber auch die Karma durch PvP oder ähnliches generiert haben, haben etwas für das Karma getan.

Koch => Karma nerf
Sammelwerkzeug => Karma nerf

Also ist nun Karma auch wieder nutzlos.

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Karma soll ja auch nutzlos sein bis auf Equip kaufen dammit.
Und sammeln für die Legendäre ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

- du willst ressourcen sammeln; gib uns Gold

Jo ganz schlimm. Eine Orichalcumader bringt ja nur ~10s. Eine Frechheit für insgesamt 3,3g Gewinn 4silber zu verlangen!

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

Es ist ganz normal, dass in einem MMO heutzutage sogenannte “Goldsinks” eingeführt werden.
Je mehr es gibt, umso besser ist das fürs gesammte Spiel. Denn ausnahmslos jedes MMO leidet auf Dauer unter einer starken Inflation, die es dann vor allem neuen oder weniger aktiven Spielern nahezu unmöglich macht, noch irgendwas zu kaufen.

Dabei ist der recht hohe Zinssatz beim AH übrigens die mit ABstand effektivste Methode, die ich bisher dafür gesehen habe. Je mehr Geld auf dem Markt ist, desto schneller verschwindet es, da logischerweise auch die Preise steigen, für die gehandelt wird.

Geld hat man hier auch so oder so genug um zu spielen. Zumindest gabs für mich noch keinen Engpass, ohne dass ich irgendwie effektiv danach farme.

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: ArizonaLife.9501

ArizonaLife.9501

Orichalcum-Erntesichel und Orichalcum-Holzfälleraxt gibt es zu je 350 Karma noch zu kaufen, zwar nicht in Löwenstein, aber sie sind noch da. Nur Orichalcum-Spitzhacke hab ich nicht mehr gefunden.

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja einige Karmahändler verkaufen noch Ori werkzeuge aber keine ahnung wo die stehen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

@Skargon
Überall in der Fluchküste

Keine Orichalcum-Sammelwerkzeuge mehr gegen Karma?

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach da hab ich das mal gesehen naja war da nur kurz zu besuch ^^
gut zu wissen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D