Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Vampire.5098

Vampire.5098

Beim Kochen sit mir heute folgendes aufgefallen (Ich habe erst angefangen):

Wenn ich z.B. Mehlschwitze herstelle, welche ja für andere Rezepte gebraucht wird, so erscheint diese nicht im Forschungsbereich.
Das gleiche Problem habe ich mit z.B. Walnüssen. Sie erscheinen ebenfalls nicht im Forschungsbereich, obwohl ich das passende Level für diese Zutat habe und, wenn man dem Wiki glauben darf, auch für Rezepte unter meiner aktuellen Stufe gebraucht wird.
Ist dies nun ein Fehler, der nur mir aufgefallen ist oder gibt es einen Trick, den ich nicht bedacht habe?

Gruß

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Hast du die Zutaten für die Erforschung im Inventar?

Die Zutaten erscheinen auch nur in der Liste, wenn das zu erforschende Rezept zu deinem Kochlevel passt.
Beispiel: Ein Brot benötigt Level 100 um erforscht werden zu können, du selbst bist aber erst Level 95 und auch die benötigten Zutaten haben ein geringeres Level als 100…dann siehst du die Zutaten nicht in der Vorschau.

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Vampire.5098

Vampire.5098

Natürlich, habe die Items im Inventar, aber sie erscheinen trotz erfüllter Anforderungen (selbst Items mit höheren Anforderungen find ich im Forschungsbereich (auch wenn sie rot sind)) nicht links in der Liste.
Versuche sie über das normale Inv in die Forschungsslots zu legen funzt übrigends nicht.

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Im Forschungsinventar tauchen nur Gegenstände auf, die

1. sich in deinem Inventar befinden
2. Bestandteil eines unbekannten, erforschbaren Rezeptes sind

Dass die Gegenstände also nicht mehr im Forschungsinventar auftauchen, bedeutet somit, dass du mit ihnen keine unbekannten Rezepte mehr erforschen kannst. Sie können trotzdem noch Bestandteil eines unbekannten Rezeptes sein, wenn es sich bei dem Rezept um ein freies (also Handwerksstufen basiert automatisch erlerntes) oder ein kaufbares (dropbares?) Rezept handelt.

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Weor Wolfsherz.7146

Weor Wolfsherz.7146

Also wenn ich ein neues Rezept suche und alle möglichen Zutaten in meinem Inventar habe, dann sehe ich normalerweise auch die Zutaten, die für meinen Level noch nicht verfügbar sind (die sind rot) und auch die Zutaten, für die keine Rezepte mehr frei sind (wenn man diese einsetzt erscheint die Meldung, dass es 0 Rezepte mit dieser Zutat gibt).
Aber bei Oregano, Lorbeer, Petersilie und Salz erscheint nix bei mir im Experimentierbildschirm… so als hätte ich diese Zutaten nicht. Und ich weiß bestimmt, dass es mindestens noch 1 Rezept mit Salz gibt, dass ich noch nic ht gefunden habe…

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

@Weor Wolfsherz: Die Anzeige, dass du für eine Zutat 0 Rezepte vorhanden sind, kriegst du nur, wenn du das letzte Rezept mit dieser Zutat erforscht hast und das Forschungsfenster seit dem nicht geschlossen hast. Sobald du es schliesst (z.B. um in den Produktionstab oder in die Materialliste zu gehen) dann verschwindet die Zutat auch aus dem Forschungsfenster.

Allgemeines Update: Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, mitlerweile kann man direkt aus der Bank forschen (Sowohl Sammelfach, als auch normales Bankfach). Happy Crafting und danke Anet ^^

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Ich habe auch seit langem Probleme beim Rezepte erforschen, z.B. werden mir keine Walnüsse angezeigt egal in welches Fach ich sie auch immer lege, was ja mittlerweile sogar egal sein sollte. Im crafting Fenster sind sie einfach nicht zu sehen, Kochskill ist auf 200 und es gibt auf jeden Fall ein paar Rezepte die ich erforschen könnte. Allerdings sind nicht nur die Walnüsse davon betroffen sondern mehrere Zutaten, das nervt wenn ich ehrlich bin

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Jasrik.3619

Jasrik.3619

Headless, es bedeutet nur, dass Du derzeit kein Rezept erforschen kannst, bei dem Walnüsse gebraucht werden. Mit steigendem Skill kann sich das wieder ändern.

Ich hatte dieses “Problem” scheinbar auch. Dann hab ich aber festgestellt, dass ich das entsprechende Rezept zwar nicht erforscht hatte, aber dafür hab ich es automatisch bekommen.

Ich hab eben nochmal im Internet nachgesehen. Ich habe 2 Rezepte mit Walnüssen gefunden. Studentenfutter und ein Brot (den genauen Namen weiss ich nicht). Dazu kommen dann noch einige Farbrezepte, die Walnüsse benötigen. SOnst kann ich keine Rezepte finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Jasrik.3619)

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

War immer der Meinung dass diese Zutaten, welche ich aktuell nicht zum erforschen nutzen kann, dann in rot dargestellt werden.
D.h. also das ich diesen Nüsse Mix nur vom Händler als Rezept kaufen und nicht selber erforschen kann, denn in der Liste ist es nicht dabei?
Ok, das würde die Sache natürlich ändern aber ich erforsche die nächste paar Level eh nur noch mit Kirschen in verschiedenen Varianten da weiß ich was ich bauen kann und wo ich es her bekomme :-)

Kochzutaten lassen sich nicht auswählen

in Handwerk

Posted by: Saintval.3468

Saintval.3468

Im Forschungsinventar tauchen nur Gegenstände auf, die

1. sich in deinem Inventar befinden
2. Bestandteil eines unbekannten, erforschbaren Rezeptes sind

Dass die Gegenstände also nicht mehr im Forschungsinventar auftauchen, bedeutet somit, dass du mit ihnen keine unbekannten Rezepte mehr erforschen kannst. Sie können trotzdem noch Bestandteil eines unbekannten Rezeptes sein, wenn es sich bei dem Rezept um ein freies (also Handwerksstufen basiert automatisch erlerntes) oder ein kaufbares (dropbares?) Rezept handelt.

danke !
Ich bin am Freitag fast verrückt geworden, weil ich die dämlichen Steckrüben nicht in der Auswahl hatte XD