Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: legolinho.6425

legolinho.6425

Hallo!

Hier werde ich ständig einen Download der aktuellesten Version meines Legendary Tools posten.
Das Legendary Tool ist eine Excel-Tabelle mit Makros und ist in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch) erhältlich.

Aber was kann das Tool denn überhaupt?
Einerseits sieht man detailiert was man für seine ausgewählte legendäre Waffe an Materialien benötigt. Dazu gibt es bei besonders schwierig zu beschaffenen Materialien auch Kommentare, um diese näher zu erläutern.
Andererseits kann man sich anhand des Tools einfach notieren, was man bereits auf Lager hat und kann so schnell sehen, wie weit man denn überhaupt ist und was noch fehlt.
Einfach mal ausprobieren. Es ist sehr intuitiv.

Am 05.12.2012 ist ein Hotfix(Version 1.12) erschienen.
Geändert wurde:
- Fehler bei den Verließ-Geschenken korrigiert
- Bemerkung bei Obsidian Scherbe wurde angepasst

Changelog Version 1.1:
- Kleinere Fehler behoben
- Benötigte Berufe eingefügt
- Klassenbeschränkungen eingefügt
- Waffenstats eingefügt
- Besserer Überblick über die Materialien
- Statusanzeige eingefügt
- GW2 Wiki & GW2DB Banner eingefügt

Eine vereinfachte Vorschau der deutschen Version gibt es über Google Docs zu sehen: Google Docs [DE]
Die richtige Excel-Tabelle ist qualitativ deutlich besser!

Und hier nun die Downloadlinks:
Legendary Tool [DE]
Legendary Tool [EN]

In Zukunft sind weitere Updates geplant. So möchte ich zum Beispiel zu jedem Legendary ein Bild einfügen.
Kritik ist natürlich erwünscht. Entweder direkt hier im Forum, per Mail (drrim@menelya.com) oder auf unserer Homepage / Forum / Facebook-Seite

Gruß,
Drrim

Drrim – Wächter
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Millersund
http://menelya.com

(Zuletzt bearbeitet am von legolinho.6425)

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Sieht ja schonmal ganz toll aus, optisch ansprechend, sauber und aufgeräumt. Wie wäre es mit einer Prozentangabe, wie viel man schon von welcher Waffe hat (also in der Anfangsübersicht), das wäre ganz nett. Zudem dann in den einzelnen Tabellen, was man noch an Materialien braucht für 100% (für ganz faule, aber wäre schön). Sollte mir mehr einfallen, sage ich bescheid.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Sloypog.8430

Sloypog.8430

Nice
Was vielleicht noch fehlt:
- die erforderlichen Berufe
- Was man wo herstellen kann (MF oder Handwerk)
- evtl. eine Gesamtauflistung benötigter Materialien (Karma,Gold,EP)

und du hast “Bemerkung” falsch geschrieben. Is ne Kleinigkeit aber wenn dus mal verbesserst würd ich das auch ändern.

Ansonsten wäre die Beschreibung vom “endprodukt” noch cool, also stats etc.

Aber schön gemacht hilft sicher einigen (;

Gruss
Sloy

p.s. Ich beziehe mich nur auf die deutsche Version

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Gute Zusammenstellung, sehr hilfreich für jemanden, der es wirklich angehen möchte. Was ich noch schön fände, wenn man sehen würde, was für eine Waffen-Kategorie das jeweilige Legendary ist (Grossschwert, Stab etc.). Ausserdem vielleicht noch eine Anleitung, wie man die Precursor bekommen kann.

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Tolle Sache! Danke dir.

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: jumaba.5068

jumaba.5068

Leider nicht abwärtskompatibel… muss warten bis ich daheim bin.

Wird xlsm unbedingt benötigt in dem Fall?

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

coole sache, danke dir vielmals

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: legolinho.6425

legolinho.6425

Version 1.1 ist erschienen. Ich habe den Startpost bearbeitet.
Dort findet ihr den Changelog, sowie eine Vorschau über Google Docs und die Downloadlinks der Excel-Tabellen.

Kritik ist weiterhin sehr erwünscht.

Viel Spaß damit,
Drrim

Drrim – Wächter
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Millersund
http://menelya.com

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Sieht gut aus. Was mir fehlt sind Hinweise auf accountgebunden und seelengebunden.

Kann ich z.B. mit den twinks die Obsidianscherben einkaufen, um Karma zu sparen.
Wie sind die Kleeblätter gestaltet? Accountgebunden?
Die Geschenke generell.
Berufe mit Twinks machbar?

Ansonsten wirklich eine tolle Arbeit!
(übrigens du hast einen Buchstabendreher drin bei “Bemerkung”)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: legolinho.6425

legolinho.6425

Hallo Thara,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich falsch verlinkt hatte. Die Version, die du gesehen hast, war noch Version 1.0. Habe meinen Fehler korrigiert. Schau dir am besten auch nochmal die neue Version an.

Aber zum Thema Accountgebunden/Seelengebunden. Das ist eine gute Idee und ich werde sie mir notieren, um es in Version 1.2 mit einzubringen.

Danke dir!

Drrim – Wächter
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Millersund
http://menelya.com

(Zuletzt bearbeitet am von legolinho.6425)

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Viel übersichtlicher als alles andere was ich bisher gefunden habe. Top.

Vorschläge habe ich keine da ich mich auch nicht mit auskenne ^^ Werde aber trotzdem regelmäßig für die neuste Version reinschauen.

Schönen Dank.

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Puschel.5032

Puschel.5032

Was mir so aufgefallen ist:

  • Die Legendären bei den Registerkarten stehen noch mit englischem Namen drin
  • Beim Item Stein der Weisen (beim Mystischen Kleeblatt) hast du Fertigkeitspunkt als Plural geschrieben
  • Miyani hat einen Buchstabendreher drin
  • Beim Schlachtgeschenk steht “eimem” statt “einem”.
  • Für das Holzgeschenk benötigt man laut Wiki Holzplanken, nicht die ganzen Blöcke
  • Bei Naturgeschenk (Kudzu) dann wieder das gleiche; Antike Holzplanken statt Blöcke

So, das wars dann erst mal. Die paar Schreibfehler sind jetzt nicht tragisch, aber das mit den Blöcken würde ich auf jeden Fall ausbessern. Außerdem könnte man auch das 10er-Rezept für die Kleeblätter vermerken. Ich fände es auch gut wenn du bei den Rezepten wie Holzgeschenk, Metallgeschenk, Blitzgeschenk usw. angeben würdest welcher Beruf dafür erforderlich ist und woher man das Rezept bekommt. Vielleicht weiß auch nicht jeder dass man dafür zu Miyani muss, da würde ich in jedem Fall nicht mit meiner Suche anfangen wenn ich es nicht schon wüsste :P Letztendlich würde ich mir auch wünschen dass bei Items vermerkt wird dass sie Account- oder Seelengebunden sind, so wie Thara das schon vorgeschlagen hat. Ich weiß nämlich gar nicht ob man die Geschenke alle mit einem Charakter craften muss, oder ob das auch mit Twinks geht, oder ob das sogar ein dritter Charakter machen kann. Joa, ansonsten kann ich da aber nichts negatives dran finden: Es ist übersichtlich gestaltet, benutzerfreundlich (vielleicht bis auf die Tatsache dass es zu früheren Versionen von Office 2010 nicht abwärtskompatibel ist) und einfach unheimlich praktisch wie ich finde. Ich werde die Tabelle in jedem Fall benutzen wenn ich mich dann an mein Legendary mache

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Gefällt mir nun sehr gut. Echt toll, weiter so! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: legolinho.6425

legolinho.6425

Bei Version 1.1 kam es zu einigen Fehlern:

- Fehler bei Natur- und Holzgeschenk(Zutaten)
- Rechtschreibfehler

Diese sind nun behoben. Euch steht nun Version 1.11 zur Verfügung.
Danke an Puschel!

Gruß,
Drrim

Drrim – Wächter
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Millersund
http://menelya.com

(Zuletzt bearbeitet am von legolinho.6425)

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Kurze Frage, wann werden die T6 Mats angepasst? also die Namen wurden ja von ANet geändert. Wäre ja nur ne Schönheitskorrektur.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: legolinho.6425

legolinho.6425

Hotfix Version 1.12:

- Fehler bei den Verließ-Geschenken korrigiert
- Bemerkung bei Obsidian Scherbe wurde angepasst

Viel Spaß mit dem Tool.

@Palladin: Welche T6-Mats wurden denn umbenannt? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden und mir ist auch nichts aufgefallen.

Drrim – Wächter
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Millersund
http://menelya.com

Legendary Tool (DE/EN) [Excel]

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Mir sind Ingame die Phiolen mit Blut und die Giftbeutel aufgefallen.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.