MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

F:

Servus,
irgendwie ist mir aufgefallen das “Pile of Crystalline Dust” viel zu teuer ist als das es sich lohnen würde T5 in T6 umzuwandeln. Ist da eine änderung geplannt. Zu anfang des Spiels war ja noch alles in Ordnung. Doch jetzt kostet ja der Staub fast oder genausoviel wie die anderen T6 Items. Verstehe den Sinn dahinter nicht das alle gleich Teuer werden ohne die Rezepte anzu passen.

Insgesamt vielleicht besser als vorher wo manche sachen zum Jahreswechsel Exorbitant teuer waren. Doch so hat man jetzt Hunderte T1-T5 sachen die im überhaupt nichts mehr wert sind. Gerade die möglichkeit aus T5 T6 zu machen war ein sehr gutet Feature. :-(

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wieso, man kann doch T5 Staub zu T6 Staub wandeln. Sogar, wenn ich mich nicht täusche, finanziell lohnenswert.

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Wie soll das Funktionieren?

vorrausgesetzt die Chance auf 6-40 stk ist gleich.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Pile_of_Crystalline_Dust
Dernach braucht man 250 vom T5 Staub und 1x Haufen kristallinen Staubs.
250x T5 zu 1,44s=360s
1x T6 zu 22,92s
3,8292 Gold für 6-40 Stück. also der Preis pro stück beträgt 0,6382g und 0,09573g. Im Schnitt 0,3669g oder halt 36,70 silber. Das ist ein Verlust zum BA von 12,78s
oder beim aktuellen EA 13,47 silber.

Oder gibt es noch eine günstige möglichkeit T5 herstzustellen um den verlust aus zu gleichen?

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

ps: gibt es keine editir funktion mehr?

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

1xVial of Powerful Blood =31,52s
5xDust ab =114,6s
50xVial of Potent Blood =63s
=209,12s
5-12 Vial of Powerfull Blood = 41,82s bis 17,43s=29,62s
und auch da hat man nen verlust.

Ist doch schwachsin. So macht doch umwandeln garkeinen Sinn. Lieber verkauft man t5 im AH als das man es zum verwandeln verwendet. Immerhin muss man ja auch das Karma noch mit einbeziehen was man ja auch verbraucht für Kristalle oder Stein der Weisen….

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Das betrifft wen ich mich nicht täusche alle T6 Rohstoffe. Duch den hohen Dustpreis werden sie alle unrentabel.

mfg lynx
Ps: sry für den 4 fach pist aber irgendwie taucht nichts zum beitrag bearbeiten auf.

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also 250x Tier 5 Staub: 1,42*250 = 3G 55S
+ 23S (Tier 6 Staub) → 3G 78S

Erzeugt im Durchschnitt vielleicht so 20 Staub: 4G 60S
Minus 69S Gebühr beim Verkauf ist das immerhin noch ein kleines Plus von 9S.
Außerdem kann man durch geschicktes Kaufen/Verkaufen bestimmt immer noch etwas mehr rausschlagen.

Ob sich das lohnt ist natürlich ne andere Frage…. ^^
Und das kristalliner Staub zu selten / teuer ist, ist wohl absolut richtig meiner Meinung nach! Ich brauch für mein Wunsch-Legi davon immerhin 750 Stück, wie soll ich die bitte farmen?

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

es ist nur logisch das es unrentabel wird und deshalb wird sich auch nichts daran ändern solange der Markt sich nicht ändert….

stell es dir so vor… würdest du nur Gewinn damit machen, würden doch direkt alle versuchen den ganzen billigen dust aufzukaufen und dann alles umzuwandeln bis es keinen billigen dust mehr gibt….

die Umwandlung ist nur genau dafür da….
es versucht ein bisschen die Preise zu stabilisieren falls es irgendwo ein Überangebot gibt, aber nochmal gesagt ….manche Leute machen damit einfach nur Gewinn auch wenn sie die Items gar nicht brauchen werden sie gekauft und wieder verkauft…deshalb kann man nichts ändern, dass sich so ein Rezept immer lohnt für dich

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Es geht ja nicht um immer lohnen sonders das aufgrund von der Abhängikeit von Staub und dessen Preises kein T6 Rezept mehr interisant überhaupt nur ansatzweise interesant wäre. Da verkauft man lieber die t5 sachen und holt sich t6 aus dem AH.

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Zum Staub: 6-40 ist falsch, es sind 10-40 (so übrigens im deutschen Wiki zu finden, von mir). Die Mengen sind außerdem nicht gleichverteilt, sondern deutlich geringer bei den paar großen Werten, sodass man im Schnitt 20 erhält (bzw. 19 Gewinn, weil man ja einen reinpacken muss).

Umwandeln geht schon mit etwas Gewinn, erstrecht wenn man den Staub nicht für Geldgewinn verkaufen will, sondern selbst braucht, also nur einen billigeren Alternativweg fürs Kaufen haben will. Dann sollte man nur natürlich auch möglichst überall sparen. Heißt: T5 Staub nicht im Sofortkauf kaufen, sondern bestellen, zu den klassischen Niedrigstpreisen (bspw. mal bei gw2spidy reinschauen). Ich habe in den letzten Tagen etliche Stapel für 136 Kupfer kriegen können.

Wenn man dann den 6er Staub wieder verkaufen will, macht man das auch nicht für 22-23 Silber, sondern eher für 26,5. Man kriegt aber verhältnismäßig wenig Gewinn aus der ganzen Sache, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Fertigkeitspunkt-Gegenstände man verbraucht und wie viel Geld man investieren muss (und dass man überhaupt erstmal einen soliden Durchschnitt von der MF braucht, also genug Menge).

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Das ändert natürlich die Ausgangssituation, warum wird das nicht aktualisert?

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: leonhart.8064

leonhart.8064

Hat einer ne Ahnung, warum seit dem 26.05. die Menge an T5 und T6 Staub so extrem abgenommen und dadurch wahrscheinlich der Preis so stark angestiegen ist? Ich dachte ja erst, wegen des Patches mit der Südlichtbucht, weshalb dann dort mehr Spieler spielen und weniger Staub farmen. Aber das ist ja schon länger aktiv als 4 Tage.

Manchmal kommen mir einige Märkte doch so vor, als wären sie in der Hand einiger weniger Spieler, die Rohstoffe aufkaufen, um sie dann mit Gewinn zu verkaufen….

Ist jetzt keine Kritik oder so, aber mich würde es mal interessieren, welche Erklärung es dafür geben könnte.

MF: Pile of Crystalline Dust zu teuer?

in Handwerk

Posted by: Eosson.8197

Eosson.8197

Nunja die Erklärung ist einfach: Der Farmspot am Union Waypoint (Nördliches Siegel des Lyssatempels) wurde dementsprechend generft das keiner der Wrath’s mehr irgendetwas droppt. Mit anderen Worten die einzige mir bekannte Stelle zum farmen von T6-Staub wurde ersatzlos gestrichen. Deshalb der extreme Preisanstieg…
Und natürlich weil selbst Herr Müller zur Zeit auf Southsun farmt und deswegen noch weniger Staub zur Verfügung steht.