Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Na,

seit Jahren spiele ich MMos und ich weiß, wie man farmt.
Man schaut, wo was droppt, geht hin, macht sich ein Bier auf und lässt sich mal 2 Stunden Zeit, Mobs im Kreis zu kloppen.
Das scheint mir in diesem Spiel nicht zu funktionieren.
Ich würde gern einen verdorbenen Langbogen besitzen, weil er einen netten Skin hat.
Dazu brauche ich 30 verdorbene Magnetsteine. Ok. Droppen bei Eisbrutmobs. Los gehts.
Magie Gespür gebufft und drauf.
Nach 2 Stunden die Ernüchterung:
trotz Jormag zwischendurch mit seiner ganzen Brut aus den pre Events nicht ein einziger Magnetstein.

Ich habe jemanden in der Gilde, der eine Woche täglich dort unterwegs war, um diese Magnetsteine zu farmen.
Er hat nicht einen einzigen gefunden. Überraschung..

Also wie farmt man in diesem Spiel? Nur über die Ini? Das kanns doch auch nicht sein.

Ich habe in anderen Spielen alles erfarmt, was ich mir zum Ziel gesetzt hatte, einen smaragdgrünen Welpling zB habe ich nach 9 Stunden gehabt. Das war maln bescheidener Sonntag.

Aber hier? Geht Farmen in GW2 gar nicht? Wenn man gewisse Materialien für einen Beruf einrichtet, sollte man doch wohl auch die Möglichkeit haben, an diese zu gelangen oder was meint ihr. Und dann braucht man auch noch ne ganze Tüte voll davon.
Wisst ihr nen Tipp, ausser 1G im Handelsposten/Stein oder die Ini?

Hoffentlich hat mich bei der Farmaktion in der momentanen Paranoia nicht auch noch wer als Bot gemeldet..

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Shinsha.2493

Shinsha.2493

Manchmal hab ich auch das Gefühl das es drops nur im AH gibt und als Goldsink von ANet ins AH gestellt werden und nie dropen…
Warum ich das denke?! Weil ich aus anderen Games gewohnt war den Namen des Verkäufer angezeigt zu bekommen.
Und da es keinen 1-1 Handel gibt.

Also kann man nur Goldfarmen in Orr, um an die gewünschten Drops zu kommen…

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Also ich kann bestätigen, dass die Magnetsteine in Eisklamm-Sund droppen. Habe 3 davon während mehreren “Jormags Klaue Events” bekommen.
Mir scheint dieses Event auch prädestiniert um diese zu farmen, da sehr viele Mobs erscheinen.

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Wenn dein Gilden-Kamerad in einer Woche keinen einzigen bekommt, macht er definitiv etwas falsch.^^

Also wie farmt man in diesem Spiel?
Ganz einfach. Du solltest dich nicht nur auf einen bzw. zwei mobs konzentrieren. Am besten du nimmst in gewissen abständen anderen Mobs mit rein, denn nach 5-10 Minuten wird der botcounter aktiv. Entweder du wartest 15MInuten bis du die gleichen mobs abfarmst oder du tötest kurz anderen Mobs. Dazu gibt es selbstverständlich kein offizielles statement von A-Net, es sind lediglich meine und andere Erfahrungen.

Wie/Wo/…farme ich verdorbene Magnetsteine.
Farmen tue ich sie im Eisklamm-Sund an einen bestimmten Farmspot.
Um die lootspeere zu umgehen, töte ich nach 10 Minuten 3 verschiedene Mobklassen (drei, vier von jeder sorte) und begebe mich danach wieder zurück zu den eigentlichen MObs.
So habe ich bei meiner letzen Farmrunde (2 Stunden) 12 magnetseine ergattern können. Aber im durchschnitt sind es eher in einer Stunde gute 4 stück.

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ziemlich einfach, ich mache über Nacht ca. 10-30g jeden Tag und farme sie im AH.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Mara Del Iwo.1786

Mara Del Iwo.1786

und wie genau läuft des bei dir ab Zumy ??

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

An- und Verkauf. Die genauen Waren, mit denen er handelt, wird er hier kaum verraten

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: choya.1587

choya.1587

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich meine wenn ihr Magnetsteine farmt dann macht das. Dennree hat zu 100% recht. Allerdings ist es reine glückssache. Ich habe schonmal 3Stunden Onyxsteine gefarmt und keinen bekommen.
Ich finde jedoch das es anders fixer geht (sprich man kauft sie im AH).
Aus eigener Erfahrung lohnt es sich eher mit MF und Riesen Taschen Grenth und beide Basen am Tunnel zu farmen.
Am besten geht (und das meine ich ernst) einfach das Spiel spielen. Irgendwann drückt man (i) und hat 200g rumliegen.

Miller’s Sound
noluckgaming

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

In einigen Inis droppen ja magnetsteine und kerne relativ gut, die kerne kann man ja aufwerten zu magnetsteinen.

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Lexika.8453

Lexika.8453

ich bins leid die zu farmen
habe mich an meinen freien tagen dran gemacht
geladene Magnetsteine
zu farmen ..
9 stunden und ich hatte nur einen stein.
Ich weiss nicht aber das kanns irgendwie nicht sein

Server: Elona Reach
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Events etc das rundherum bringt gelb
Wie bei event mitmachen

Krampfhaft versuchen die Steine zu bekommen funktioniert sowieso nicht^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Inexor.7804

Inexor.7804

Nachdem ich die geladenen Magnetsteine farmen wollte und am ersten Tag in 2,5h 5Stk bekommen habe (3Stk in den letzten 30min oO ), während den nächsten zwei Tagen mit 1x 2h und 1x 30min allerdings gar keinen mehr, wurde es mir zu blöd vor Arah im Kreis zu rennen.
Vor allem, da man den überwiegenden Teil der Zeit nur unnütz in der Gegend rumzusteht, weil zuviele andere Spieler ebenfalls farmen wollen und die Mobs in diesem Fall nicht schnell genug respawnen.

Jetzt möchte ich mir so eine verdorbene Waffe craften, wofür man 30 verdorbene Magnetsteine benötigt.
Die Droprate von den verdorbenen Magnetsteinen scheint mir um einiges höher zu sein, als die der geladenen – gestern 1h = 2 verdorbene MS, heute 1,25h = 3 verdorbene MS.
Zu zweit geht es relativ fix und die Mobs respawnen ausreichend schnell. Als Farmort habe ich den aus diesem Guide genommen:
http://www.almarsguides.com/gw2/farming/locations/icebrood.cfm

Dort waren vor einiger Zeit Bots unterwegs, gestern und heute habe ich keine gesehen. Scheinen gebannt worden zu sein.

Was mich allerdings ein wenig beunruhigt ist, dass man allem Anschein nach relativ schnell gebannt wird, wenn man beim farmen als Bot gemeldet wird, obwohl man keiner ist. :/
-> https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Farming-corrupted-lodestones-can-get-you-banned/first#post721462

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

Also definitiv jeden Jormag mit machen und zwischen durch mal durch die Ini laufen, also ZDW, da droppt man die ja auch. Hab bisher nur wenige male das Drachen Event gemacht und ZDW auch nicht besonders intensiv gefarmed und hab ca. 5 Stück davon. Ist jetzt nicht mega viel, aber warum man nach einer Woche noch nichts hat ist wirklich merkwürdig. Ansonsten kann man wirklich nur empfehlen einfach Gold farmen zu gehen um die dann zu kaufen. Das viele im AH sind ist kein Wunder bei dem Preis.

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Also definitiv jeden Jormag mit machen und zwischen durch mal durch die Ini laufen, also ZDW, da droppt man die ja auch. Hab bisher nur wenige male das Drachen Event gemacht und ZDW auch nicht besonders intensiv gefarmed und hab ca. 5 Stück davon. Ist jetzt nicht mega viel, aber warum man nach einer Woche noch nichts hat ist wirklich merkwürdig. Ansonsten kann man wirklich nur empfehlen einfach Gold farmen zu gehen um die dann zu kaufen. Das viele im AH sind ist kein Wunder bei dem Preis.

Ich mache jeden Jormag, den ich krieg und dabei gezielt die Mobs an den Kristallen.
Dazu gehe ich selten mal die oben erwähnte Farmrunde und eine eigene farmen, so alle 2 Tage mal ne Stunde.
Ich habe bisher nicht einen davon droppen sehen.
Ini hab ich kein Bock. Vll irgendwann mal wenn ich Fractal 9 bin oder so.

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Inexor.7804

Inexor.7804

Habe jetzt einige Jormag-Events hinter mir und bin immer mit reichlich AoE auf die Trashmobs/Veteranen/Champs, aber ein Magnetstein ist bisher noch kein einziger gedroppt. Da war das öde Farmen von oben ertragreicher, sofern einem das DR-System nicht den Stinkefinger ins Gesicht hielt. :/

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: D Ivus.6712

D Ivus.6712

ich versuch zurzeit auch vergeblich magnetsteine/kerne zu erfarmen, und zwar zerstörer/geschmolzene. hab zuerst 8 stunden lang high lvl zerstörer gekillt. ergebnis: 1 kern (._.) danach die schauflerini versucht in der man sie (angeblich) looten kann: 0 ….
aber egal, hab dann versucht in der Flammenzitadelle versucht geschmolzene Kerne/Magnetsteine zu erfarmen, da gings eigentlich relativ einfach. Aber die Droppraten sind einfach VIEL zu niedrig, um auch nur in angemessener Zeit zb matts für ein Volcanus zu erfarmen. Meine Strategie: Flammenzitadelle jeden tag 4x weg 1 , 4x weg 2 => löwenstein => beim tokenhändler die seltene maske für 30tokens so oft wie möglich holen => mit schwarzlöwen-(oder anderen high)-wiederverwertungszeug wiederverwerten, und die ektoplasmakugeln ins ah stellen. so mach ich pro tag 15g in 5 stunden.

Hoffe das hilft dir vielleicht an deine verdorbene Waffe zu kommen

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Eternal Fate.9164

Eternal Fate.9164

Hallo,

ich besitze schon 2 Verdorbene Waffen (Dolche) und bin gerade dabei meine 3.te (Schwert) zu craften. Ich habe schon etliche Stunden gefarmt, meiner Meinung nach bringt das aber eher wenig. Geh lieber täglich FZ & Fraktale und kauf dir Onyx-Kerne mit diesen kannst du die Steinchen auch selber craften und zwar günstiger als im Ah angeboten. Habe selber mit dieser “Taktik” 5 Tage für 2 Waffen (40 Steine) gebraucht, schneller geht es denke ich auch nicht…
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Corrupted_Lodestone

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bei den Verdorbenen Waffen würde ich einfach die Waffen kaufen. Sind ja eh nicht teuer. Und was farmen angeht. Ich farme das Geld für die Geladenen schneller als ich die Geladenen gedroppt bekomme. Daher kauf ich die fast nur noch.

Kodash
what else
damn casuals

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Magiclink.7260

Magiclink.7260

Alandar, nicht jeder mag sich Sachen kaufen, einige würden es sich auch gerne erspielen, da rege ich mich auch schon lange darüber auf, dass man sich seine Materialien nicht vernünftig selbst farmen kann.
Was die Preise im AH betrifft, die steigen auch bloss immer wie weiter an.
Magnetsteine sind insbesondere ein sehr grosses Ärgernis!

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Genau, werde auch gern erspielen. Bzw. mehr oder weniger sehen wollen wo ist das ende vom Weg…. Einfach viel zu viele dinge auf Glück basierend.

Nur leider unsere wünsche von loot oder Handwerk stehen gegenüber Knappheit und Item- Shop- Gold-kauf Wünsch von A- Net.

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

was mich allerdings wunder ist, dass dafür, dass solche Magnetsteine so selten droppen, es ziemlich viele im Handelsposten gibt. Wenn ihr beispielsweise eine Bestellung von 15 verdorbenen Magnetsteinen reinstellt und euch niemand überbietet, bekommt ihr die 15 Steine innerhalb von wenigen Minuten. Maximum eine halbe Stunde…Nachts.
Und das läuft eigentlich ständig so. Schaut euch mal bei einer Trading Seite an, wieviele Magnetsteine täglich gekauft und verkauft werden. Das sind Unmengen und im Verhältnis zu allen Aussagen bezüglich der Droprates irgendwie seltesam.

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ganz einfach der Handelsposten gilt für alle Server von daher
Sehr sehr serh viele Spieler + geringe Droprate = Viel zeug ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ihr müsst auch mit Spielern rechnen, welche diese Angebote gezielt kaufen um den Markt zu kontrollieren.

Egal, was ich eigentlich sagen wollte war: Beim Lorbeeren Händler gibt es so ein Ersatzdingens, welches 10 Stufe 400 Steine für die Mystische Schmiede ersetzt.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ihr müsst auch mit Spielern rechnen, welche diese Angebote gezielt kaufen um den Markt zu kontrollieren.

Egal, was ich eigentlich sagen wollte war: Beim Lorbeeren Händler gibt es so ein Ersatzdingens, welches 10 Stufe 400 Steine für die Mystische Schmiede ersetzt.

So ein Ersatzdingens gibt es nicht. Was du meinst ist das Mystische Bindemittel. Das ersetzt allerdings nur den Elonierwein(z.B. beim umwandeln von Kernen zu Magnetsteinen) und ist nicht zu empfehlen, da es 10 Lorbeeren kostet!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Magnetsteine einfach zu selten - wie farmen?

in Handwerk

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

UPS, dann habe ich mich wohl verguckt! Entschuldigt bitte.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.