Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Xrage.4983

Xrage.4983

Servus,

Ich habe heute einen Transmutations Stein auf mein “Twilight” angewand.
Ich wollte die Stats auf Schaden ändern.
Habe natürlich als Skin Twilight genommen, dann die Schaden Stats und ein Sigil was ich vorher in Twilight drin hatte.
Nach dem Vorgang ist die schöne lila Farbe zu orange geworden. Es heißt noch Twilight, aber es ist nicht mehr vermerkt, dass es legendär ist, da da nun transmutiert steht.
Finde ich sehr blöd & schade und hoffe, dass es nicht so gewollt und ein Bug ist, der noch gefixt wird.

Das Schwert an sich hat keine optischen Mängel, Effekte etc. sind alle noch da. Zum Glück.^^
Ärgert mich aber trotzdem.

MfG
Xrage

Attachments:

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Xrage.4983

Xrage.4983

So sah es frisch aus der Mystic Forge aus.

Attachments:

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Ist den Entwicklern bekannt, sie meinten im englischen Forum, dass sie sich dafür eine Lösung überlegen. Wann das aber ist, kann ich nicht sagen.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Xrage.4983

Xrage.4983

Okay danke, also doch Bug. Wäre auch zu blöd gewesen. ;-)

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Nein, kein richtiger Bug, denn die Gegenstandsseltenheit hängt absichtlich an den ausgewählten Gegenstandswerten.
Im Falle von legendären Waffen ist aber ja legendär und exotisch gleichstark, also kann man dem Spieler auch das hübschere “legendär” lassen.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich versteh nicht, wo das Problem ist? wenn ich einen Ferrari habe (Twilight) und die Haube, Türen etc. an einen Panda anbaue, wird es noch lange kein Ferrari, nur weil er das Aussehen hat. Ich meine auch in einer andere Mitteilung von Anet gelesen zu haben, dass es nur Legendär bleibt, solange es nicht Transmutiert wird.
Ich glaube also kaum, dass das geändert wird. Wenn dann bekommt es “nur” einen Runenplatz

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Ich meine auch in einer andere Mitteilung von Anet gelesen zu haben, dass es nur Legendär bleibt, solange es nicht Transmutiert wird.

Quelle dazu wäre nett. Hier im Forum habe ich nichts offizielles mit der Aussage gesehen, bisher.

Ich glaube also kaum, dass das geändert wird.

Es gibt immerhin diese Aussage.

Wenn dann bekommt es “nur” einen Runenplatz

„Rune“ ist hier etwas komisch. Du meinst vermutlich Aufwertungsplatz und den sollte es eigentlich auch schon geben. Ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gesehen und die Waffen haben ein ganz normales Sigill drauf.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

du meinst die Mitteilung vom Mod
There is currently an issue where the legendary component will not work in the legendary recipe if you transmute another item’s stats onto that component. We are working on a solution.
da steht aber, das einige / eine Komponente fehlerhaft ist / war, die ein Herstellen des Legendären unmöglich macht, wenn man das originalteil (komponente) verändert hat.
damit ist wahrscheinlich der precursor gemeint, wenn man eine Aufwärtungskompenente draufgepackt hat

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Xrage.4983

Xrage.4983

Ich habe das auch in Reddit gepostet, dort wurde mir gesagt, das liegt daran weil ich exotische Stats transmutiert habe. Ist ja auch klar, exotische = legendäre Stats, in diesem Zusammenhang sollte man aber die lila Schrift beibehalten dürfen.
Wäre auch voll der Schwachsinn, warum sollte man nur legendäre Waffen mit Power, Toughness und Vitaliy haben dürfen??

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

du meinst die Mitteilung vom Mod
[…]
damit ist wahrscheinlich der precursor gemeint, wenn man eine Aufwärtungskompenente draufgepackt hat

Das ist nicht einfach nur ein (Forums-)Mod, sonst stünde da „moderator“ und die Farbe wäre schwarz statt rot.

Ansonsten bezieht sich der Beitrag ausdrücklich auf Transmutation, nicht den Austausch einer Aufwertung. Zu dem Sigill schreibt sogar ein Spieler explizit weiter unten, dass man es mit einem neuen überschreiben kann, ohne dass man die Waffe für die Weiterverarbeitung unbrauchbar macht.

Somit sind insbesondere die Vorwaffen und Twilight/Sunrise betroffen, weil diese trotz Änderung der Werte ihren Status bzw. ihre Verwendbarkeit für Rezepte behalten sollen.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@xrage weil die legendäre waffe nunmal Power, Toughness und Vitality hat
du wirst auch keinen Testerossa mit einem Dieselmotor bekommen, nur weil Du es gerne hättest. wenn Du von einer Legendären den Skin nimmst und auf eine 0815 Waffe draufbastels, dann bleibt es halt eine 0815 Waffe mit dem Skin der Legendären.
Um den Vergleich bei den Autos zu lassen, wenn Du an den panda Ferrariteile anbaust wirds halt kein Ferrari, sondern bleibt ein aufgehübschter Panda

@arty ich bezog mich ja auch “nur” auf die Aussage des Mods oder Mitarbeiters darauf, das in den Thread von den Precursor gesprochen wurde und nicht von den Legendären. der Thread hat nichts mit der Transmutation der Legendären zu tun

und an Euch beide, ich find es sau stark, dass ihr eine Legendäre Waffe jetzt schon habt. Ist super viel Arbeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

@arty ich bezog mich ja auch “nur” auf die Aussage des Mods oder Mitarbeiters darauf, das in den Thread von den Precursor gesprochen wurde und nicht von den Legendären. der Thread hat nichts mit der Transmutation der Legendären zu tun

Nö. Der Begriff Precursor wird nicht vom Offiziellen verwendet und Twiligh/Sunrise sind ebenso betroffen, wie ich bereits schrieb.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

was ist an “legendary component” nicht zu verstehen? damit ist einer der 4 Teile gemeint und wie aus dem Thread hervorgeht, ist in dem Fall der Precursor gemeint. Es gab auch einen Bug, das die Splitter / Kristalle (oder wie die Dinger heißen) nicht gestapelt wurden und somit ein schmieden nicht möglich war

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

was ist an “legendary component” nicht zu verstehen? damit ist einer der 4 Teile gemeint und wie aus dem Thread hervorgeht, ist in dem Fall der Precursor gemeint.

Die Frage des Themenerstellers ist beispielhaft nach Dusk und Twilight, also sowohl Precursor als auch legendäre Waffe, weil letztere wiederum für Eternity ein Bestandteil wäre. Twilight/Sunrise sind ebenso “legendary component”.

Es gab auch einen Bug, das die Splitter / Kristalle (oder wie die Dinger heißen) nicht gestapelt wurden und somit ein schmieden nicht möglich war

Obsidianscherben heißen die Dinger. Ja, die hatten einen Fehler, weil sie zwischendrin von seelengebunden auf accountgebunden umgestellt wurden und dadurch für das Spiel zwei unterschiedliche Varianten entstanden sind, obwohl beide Versionen für die Spieler nach dem Update gleich aussahen. Das hat aber nichts mit dem Fehler hier zu tun.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

…. Twilight/Sunrise sind ebenso “legendary component”.

stimmt nicht so ganz. Es gibt rezepte die sind unterteilt in verschiedene Kategorien (nicht alle aufgeführt)
Master
exotic
legendary
eternity

einige Rezepte kann man durch erlernen eines Berufes bekommen / Erforschen, andere “Rezepte” sind nur in der Mystischen Schmiede durchzuführen. Ein legendäres Rezept ist das für Sunrise und eins für Twilight. bei beiden Rezepten benötigt man 4 Komponenten die teilweise durch exotische Rezepte hergestellt werden können
1 x Dusk
1 x Gift of Fortune
1 x Gift of Mastery
1 x Gift of Twilight
das Eternity benötigt auch 4 Komponenten

1 x Sunrise
1 x Twilight
5 x Pile of Crystalline Dust
10 x Philosopher’s Stone
Twilight und Sunrise sind also Eternity components nicht legendary

aber die Diskussion wird wohl nichts bringen. Ich hoffe aber auf eine gute Lösung, bitte berichtet weiter

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Es gibt rezepte die sind unterteilt in verschiedene Kategorien (nicht alle aufgeführt)
Master
exotic
legendary
eternity

[…]

Twilight und Sunrise sind also Eternity components nicht legendary

Steht der Begriff „Eternity recipe“ irgendwo im Spiel, oder kommt das jetzt von dir? Denn Eternity ist einfach der Eigenname einer weiteren legendären Waffe, entsprechend wundert es mich, dass du das mit Gegenstandsseltenheiten einfach zusammenschmeißt.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein legendäres Item zuzulegen und wenn, dann möchte ich mir ebenfalls andere Werte mittel eines Transmutationssteins zulegen.

Deswegen meine Frage: Ist dieses Problem nach wie vor existent?
Irgendwie wäre es mir doch etwas schade nach so viel spielerischem Aufwand praktisch nur mit einem exotischen Item dazustehen;
bzw. so eine “Entwertung” eines Legendären items würde doch etwas schmerzen,
und die Freude darüber doch sehr dämpfen.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wenn du die Patchnotes durchliest, wirst du eine freudige Nachricht darin finden.
Transferdenken und Textverständnis vorausgesetzt.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: chrisbe.1428

chrisbe.1428

naja so ganz ist das noch nich umgesetzt

ich hab mein twilight umgebaut und im textchat ist es orange mit suffix ‘Düsternis der Präzision’ und wenn man das tooltip anzeigen lässt ist die schrift dann wieder lila
als stufe steht da weder legendär noch exotic sondern verwandelt

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Kennt jemand den aktuellen Status?

Ich mögte gerne das Sigill austauschen auf meinem Bierrat. Bleibt die Waffe inklusive dem Namen noch legendär?

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Also ich habe bei meinem Legendary das Sigill geändert und der Name ect. ist alles noch gleich geblieben. Auch wenn ich es im Chat poste wird es als Legendär angezeigt.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Danke vielmals für deine Info. Werde mir dieses Wochenende auch ein neues Sigill zulegen.
Jetzt darf ich aber noch überlegen welches :-)

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Sigill waren eh nie ein Problem.

Inzwischen wird beim Transmutieren als “Farbe” immer das höchste angenommen. Was aktuell aber umgekehrt ziemlich dämlich ist: Packst du Werte eines Grünen Items auf ein niedrigstufiges seltenes Item kommt inzwischen ein seltenes Item heraus, das aber eigentlich “nur” ein grünes ist von den Werten her…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Patchnotes sind ja schön und gut, aber hat das mittlerweile auch jemand ausprobiert? Also wirklich ein Legendary, dass auch eins ist, mit Kraft Präzi und Kritdmg?

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Emopandagurke.3497

Emopandagurke.3497

Laut Farbe ja, wird in der MF dennoch wie ein Exotic gewertet.

Elonafels

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Da ich nun kurz davor stehe mein erstes legendäres Item herzustellen
und ich dessen Werte mittels Transmutationsstein ändern möchte,
wollte ich nur mal wieder nachfragen wie es zurzeit mit dem transmutieren von legendären Gegenständen aussieht?
Ist das nach wie vor (trotz des Jänner Updates) so verbugt wie oben beschrieben, oder funktioniert das mittlerweile relativ einwandfrei?

Wäre sehr dankbar wenn mich irgendjemand über die derzeitige Situation diesbezüglich aufklären könnte.

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hiho,

könnte da mal ein Mod. etwas in Erfahrung bringen und mal klarstellen was nun passiert bzw. wie es in der Zukunft gehandhabt wird?

Vorab schonmal Danke

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ist das nach wie vor (trotz des Jänner Updates) so verbugt wie oben beschrieben, oder funktioniert das mittlerweile relativ einwandfrei?

Wäre sehr dankbar wenn mich irgendjemand über die derzeitige Situation diesbezüglich aufklären könnte.

Habe gestern meine Axt transformiert und bis auf die Änderung der Beschreibung von “Legendär” zu “Verwandelt” ist alles wie beim Orginal.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Dank dir^^

Also funktioniert das Transmutieren von legendären items nun problemlos,
ohne dass es zu einem exo wird?
Gab es da nicht Probleme, dass die Sigillbezeichnung in den Namen eingefloßen ist,
und dass beim posten des Items es nach wie vor als “Exotisch” angezeigt wird?

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Der Name des Sigills fliesst nicht mit ein. Ich habe das legendäre Horn auf ein weisses Horn mit einem billigen Sigill transmutiert und das einem Twink gegeben. Der ist damit paar Stunden rumgerannt und dann habe ich es mit einem 80er Beserker Exo und einem neuen Sigill transmutiert, der Name und die Farbe sind gleich geblieben und auch beim Posten im Chat.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Mein Legendary wurde ein Exotic. :-/ (Twilight)

in Handwerk

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Super, danke für eure Antworten,
dann kann ich ja mein legendäres Item, dass ich hoffentlich in 1-2 Wochen erhalte,
bedenkenlos transmutieren lassen.