Mystische Schmiede: Glück oder abhängig von Qualität

Mystische Schmiede: Glück oder abhängig von Qualität

in Handwerk

Posted by: Pedegar.2830

Pedegar.2830

Ich hab gestern beim Drachenevent in Eisklamm-Sund zwei grüne Rüstungsteile und eine grüne Waffe bekommen, konnte aber nichts davon gebrauchen. Ich hab dann im AH jeweils noch 2 grüne Rüstungsteile und 3 grüne Waffen dazu gekauft (Inwestition: ca. 10 Silber) und alles in die Mystische Schmiede geworden. Ich hab jeweils ein gelbes Rüstungsteil (15 Silber im AH) und eine gelbe Waffe (40 Silber im AH) rausbekommen -> Gewinn: 45 Silber.

War das nun Glück oder hat das was mit der Qualität grüner Gegenstände beim Drachenevent zu tun?

Mystische Schmiede: Glück oder abhängig von Qualität

in Handwerk

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Die Mystische Schmiede ist für viele noch ein Rätsel und alles ist noch nicht erforscht aber es gibt immer wieder Rezepte die mit Glück zu tun haben. Beispielsweise kann bei der Herstellung von Orichalcum über die mystische Schmiede die Anzahl des zurückgelieferten Orichalcums stark schwanken. Reine Glückssache.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass es seltener bis unmöglich ist ein gelbes Item für 4 gewöhnliche Equipment-Teile zu erhalten statt für 4 grüne.

In wieweit jetzt noch z.b. das Itemlvl oder die Stats eine Rolle spielen keine Ahnung.
Ich persönlich hab generell noch kaum Erfahrungen mit der Schmiede gemacht.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Mystische Schmiede: Glück oder abhängig von Qualität

in Handwerk

Posted by: Tobeycore.7195

Tobeycore.7195

hab mir aus spaß mal 40 grüne hosen lvl 80 gekauft im AH und die auch in die schmiede geworfen.

hab nur 1 gelbes rausbekommen… und das hat nichtmal ekto gedroppt :p

also ich lass da meiner finger davon ^^

Mystische Schmiede: Glück oder abhängig von Qualität

in Handwerk

Posted by: Farbensammler Gerit.5362

Farbensammler Gerit.5362

Hättest du es über das AH verkauft hättest du aber schon wieder gewinn gemacht.

Mystische Schmiede: Glück oder abhängig von Qualität

in Handwerk

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich hab gestern auch mal getestet. 4gelbe 80er bögen rein geschmissen und gleich nen exotic bekommen. kosten 70s da paar mats fehlten und schick war er auch noch.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-