F:
Precursor bekommen: Lieber Rare oder Exotic??????
A:
definitiv mit Exotics höhere Chancen, wie hoch kann man nur vermuten.
HIER ist eine recht interessante Diskussion darüber (allerdings in Englisch)
Offiziell gibts da dächte ich keine Aussage und selbst kann man die Wahrscheinlichkeit nur schätzen.
Gefühltermassen liest man sehr oft das die zahlen der exotics bis PRE gegenüber den Zahlen der raren bis PRE wesentlich geringer sind.
Ob das am Ende nun aber wirklich kosten spart steht auf nem anderen blatt denn die günstigsten Exotics sind ja auch meist ~6x so teuer wie ein rares.
Und wenn man grössere Mengen braucht wird der Unterschied wahrscheinlich sogar noch höher.
Persönlich probier ichs momentan mit raren, aber hauptsächlich aus dem Grund weil ich das nebenbei reinfarmen kann dh ich schrotte mein gold nicht so dramatisch.
Also die offizielle Aussage ist, dass man eine höhere Chance hat wenn man seltenere und höherstufige Waffen einsetzt. Aber das ist natürlich logisch
Die Chance ist mit Exos höher, da du ja immer ein Exo rausbekommst, bei rare kannst du auch nur ein rare rausbekommen (glaub ~20% chance auf ein Exo)
d.h. du braucht theoretisch 16 Rare für ein Exo (und das mit glück). Dann hast au aber nur ein Exo und noch lange kein PRE.
Die Chance auf ein Pre ist dann 2 (bei Großschwert, der rest noch niedriger) von 60 (oder wieviele Großschwerter es gibt).
Bedeutet also wenn du 3 Exos günstiger als 16 Rares bekommst (da man ja immer 1 rausbekommt, man kann aber auch 4:20 rechnen), dann lohnen sich Exos, ansonsten kannst du auch rares nehmen.
Wenn die Chance 2/60 wäre… würde es mit Sicherheit wesentlich mehr Precursor geben^^
Also ich habe mittlerweile 3000Schwerter reingeworfen und deutlich besser als 20%Exotics erhalten. Persönlich beste Methode meiner Meinung nach ist es die Exos zu vk und die Rares reinzuhauen. Habe Auch noch einmal ordentlich Exos reingehauen, die frustrieren nur. Teilweise pro Versuch 15g verschwendet mit Ebonklinge oder ähnlich teueren Schwertern. Gruß