Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: FreshIceTea.3280

FreshIceTea.3280

Hallo, liebe Community!

Während ich gerade verzweifelt versuche, mir meine verschiedenen seltenen Materialien zusammenzufarmen, seien es nun Klauen, Blut oder auch Knochen, ist mir die gekommen, dafür einen eigenen Thread hier im Forum zu errichten mit Tipps, wo man denn welche Materialien herbekommt.

Klar sind dazu auch Informationen im englischen Wiki vermerkt, allerdings sind diese meiner Meinung nach nicht so detailliert, wie man sich das manchmal wünschen würde.

Um das nochmal zu verdeutlichen, ich spreche hier von den blauen Beruf-Mats, welche nur bei bestimmten Mobs droppen. Zum Beispiel Blut bei Fledermäusen, Gifte bei Spinnen, Essenzen bei Geistern und so weiter und so fort.
Dies soll allerdings ein Sammelthread DAFÜR werden, wo man eben jene Fledermäuse, eben jene Spinnen und natürlich auch Geister finden kann für das “Tier”
(Einstufung der “Güterklasse”) der Materialien.

Insofern das hier Anklang findet, und wir auch einiges an Informationen zusammentragen können, würde ich mich bereit erklären, diesen Thread zu verwalten und alles notwendige übersichtlich hinzuzufügen.

In diesem Sinne: Teilt euer Wissen, wenn ihr mögt! (:

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: FreshIceTea.3280

FreshIceTea.3280

> Platzhalter <

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: FreshIceTea.3280

FreshIceTea.3280

> Platzhalter <

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: FreshIceTea.3280

FreshIceTea.3280

> Platzhalter <

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: Shost.8917

Shost.8917

Im 70-80er Gebiet im Norden gibt’s eine Stelle mit einem Champion-Troll. Darum stehen lauter normale Trolls, die man endlos kloppen kann, die Blut droppen und Säckchen mit anderen Mats (Sind ca. 10-15 Trolle mit sehr geringer Respawnzeit).

Meistens ist die Stelle auch gut besucht, sodass die Trolle schnell downgehen, wobei man darauf achten muss, dass man auch genug Schaden macht, damit man überhaupt Loot abbekommt.
Die Stelle ist ein bischen süd-westlich vom Klaue-Event in einer Art Schlucht oder Graben.

Noch ein Tipp: Man kann auch CoF (70 Dungeon) auf Explorer-Modus farmen (für Level 75), wenn man da den Weg mit Magg(?) auswählt braucht man vielleicht 20-30 Minuten, bekommt dafür 25s fürs abschließen + Tokens für Level 80 exotic Gear und den ganzen Loot (Säckchen usw.) der so droppt. Warum ich das sage ist, weil ich immer eher gold farmen würde, um mir davon dann gezielt genau die Mats, die ich brauche, aus dem TP kaufen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Shost.8917)

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: Hauwechmist.5782

Hauwechmist.5782

Im 75-80 Gebiet Insel Orr, kann man auch gut die Riesen pullen und kiten, schmeißen dann immer ihre Raupen, welche gerne mal mächtige Giftbeutel dropen bzw. die etwas kleinere Variante.

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Moriaritys Feste bei der Blutküste. Das ist ganz im Osten eine Höhle. Dort sind ~20 oder mehr neutrale Würmer die man immer schön in 8er Stacks zusammenlocken kann und umrotzen kann. Gedroppt werden Fangzähne, Scharfe Fangzähne, Giftbeutel und Volle Giftbeutel. Die Respawnrate ist auch eigentlich sehr hoch.

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Es gibt dafür eine gute Crafting Map:
http://gw2craftmap.bteamgaming.com/

Die Seite ist zwar etwas “ruckelig”, aber funktioniert, wenn man oben links den Filter gefunden hat
Wenn ihr mal nicht wisst, wie das benötigte Item in englisch heisst, drückt mal im Spiel die rechte “Strg”-Taste, dann wird der Text in englisch angezeigt.

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: Deathoak.2341

Deathoak.2341

coole Karte, aber gibt auch eine in der man (aktuelle) Fundorte selber eintragen kann und mit Freunden teilen kann?

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: Hauwechmist.5782

Hauwechmist.5782

Kann es sein das nach dem letzten Patch die Spawnpunkte sich verändert haben ? Hatte mir auch schon eine kleine Map gemacht und das doofe Erz tauchten nicht mehr auf

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Nach jedem Patch verändern sich die Standorte von Erzen, Hölzern und Kochmatieralien.

Sammelthread: Farmspots seltener Materialien

in Handwerk

Posted by: Camo.5348

Camo.5348

Anscheinend ändern sich nicht die Spawnpunkte der abbaubaren Materialien, sondern es wurden einige rausgenommen.
Bestes Beispiel: In der Meerenge der Verwüstung war vor 2 Wochen um das Fort Trinity herum jede Menge Mithril, Bäume und Kräuter/Cayenne Pfeffer/Spargel zu finden. Nach dem Patch vom 19.09. war die Anzahl bereits reduziert. Seit dem Patch vom 25.09. ist dort kaum noch etwas zu finden. An anderen Stellen auf der Map ist aber alles beim alten geblieben.
Anscheinend sind die Spawnpunkte auch auf den Servern unterschiedlich. Wenn ich z.B. auf einem Überlauf-Server war und dann auf den eigentlichen Server Reise, sind die Spawnpunkte an ganz anderen Stellen. Achtet mal selber darauf.