Sinnvolle Berufe _ Stand Sep13

Sinnvolle Berufe _ Stand Sep13

in Handwerk

Posted by: Mallgar.8459

Mallgar.8459

Hallo alle zusammen,

da ich wieder mit GW2 angefangen habe und einen neuen Char erstellt habe (Nekro), wollte ich mich mal erkundigen, welche Berufe aktuell sinnvoll sind.

Unter sinnvoll verstehe ich jetzt nicht, möglichst viel Geld damit zu scheffeln, sondern um nützliche Dinge herzustellen, die einem selber im PvE und PvP etwas bringen.

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.

MfG
Mallgar

Sinnvolle Berufe _ Stand Sep13

in Handwerk

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Momentan könnten drei Berufe interessant sein. Kommt halt drauf an mit welcher Waffe du spielst.

Axt, Dolch, Speer —→ Waffenschmied

Zepter, Fokus, Stab, Dreizack —→ Konstrukteur

Kriegshorn —→ Waidmann

Das sind bisher die einzigen Berufe mit denen man aufgestiege Sachen herstellen kann.
Da das exotische Zeug nicht accountgebunden ist braucht man die anderen Berufe momentan nicht, da man eh alles ohne großen Verlust kaufen kann.
Um aber bis zu den aufgestiegenen Sachen zu kommen muss man sehr viel investieren.

Sollte die Absicht bestehen eine legendäre Waffe herzustellen, kann auch ein anderer Beruf erforderlich sein. Dies hängt dann jedoch von der Waffe ab.

In diesem Jahr sollen aber auch noch aufgestiegene Rüstungen kommen. Dann kann der Schneiderberuf auch noch nützlich werden.

Sinnvolle Berufe _ Stand Sep13

in Handwerk

Posted by: Mallgar.8459

Mallgar.8459

Also ich spiele aktuell mit Axt+Fokus / Stab.

Wie schaut es eigentlich mit dem Koch und Juwelier aus?
Kann man die sinnvoll verwenden?

Sinnvolle Berufe _ Stand Sep13

in Handwerk

Posted by: skar.1504

skar.1504

zzt bringen die berufe nicht wirklich etwas. ausser halt die ascended weapons (wenn man diese denn haben möchte). hier sollte man sich aber im klaren sein, das das hochleveln pro Job gute 200 Gold kostet.

ansonsten halt die berufe, die dir deine buffs herstellen können (Food oder halt öl/Schleifsteine)…. aber hier ist der unterschied zwischen selber craften und im TP kaufen nur gering.