Twink durch Handwerk leveln?

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: gumbulum.4153

gumbulum.4153

F:

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Mainchar die ganze Zeit während des Levelns fleißig alles abgebaut und gesammelt was mir begegnet ist, hatte aber nie die Lust auch einen Handwerksberuf zu erlernen.

Jetzt spiele ich einen Twink, grade 23 geworden, und frage mich ob es möglich und vor allem sinnvoll wäre diesen durch Berufe ein wenig, oder vielleicht ein wenig mehr, voran zu bringen?

Da ich keine Erfahrung mit den Berufen habe: Wieviele Level könnten denn drin sein wenn man einfach alle Mats die man mit nem 80er in seiner Lebenszeit gesammelt hat verbrät? Wär da die 30 drin? Mehr? Weniger? Was sollte am sinnvollsten gelevelt werden (Rüstungsschmied und Waffenschmied sind ja verutlich z.B. die gleichen Grundstoffe und damit nicht sinnvoll).

Vielen Dank wenn das jemand beantworten kann!

Mit freundlichen Grüßen

gumbulum

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Donnfleic.3245

Donnfleic.3245

A:

10 exp Level entsprechen 0-400 in einem Beruf, mit dem durchwechseln aller Berufe kann man nach ANet auch 80 werden. Nur bekommt man beim Leveln nicht wirklich alle notwendigen Materialien ohne schlimmen Grind oder den Weg ins AH, und der Weg wird dann teuer.

Grundsätzlich ja, aber recht teuer.

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Selbst noch nicht ausprobiert aber soll zumindest funktionieren

http://guildwars2.mmmos.com/?page=view&id=1877&title=crafting-level-1-80-full-guide-30g-total-cost-full-mat-list-inside-separated-by-craft

._. Link kopiern bitte

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Also ich zieh mir gerade nen Dritt-Twink als Lederer und Juwelier hoch. Der ist mittlerweile 30. Also ja,es geht! Aber wie mein Vor-Vorredner schon schrieb: ohne Grind und Gold-investition wirds schwer…

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: gumbulum.4153

gumbulum.4153

Hab gestern mal angefangen, wir hatten +18% Handwerks Buff (was auch immer der nun genau bringt) von WvW und ich hab ein 1 Stunde Handwerksbuff aus ner Schwarzlöwentruhe eingeworfen. In knapp 1 1/2 Stunden hab ich Juwe auf 300 und Schneider auf 100 gebracht, bin dabei 7 Level aufgestiegen und hab nur knapp 50 Silber ausgegeben. Ich weiß nicht wie einflussreich jetzt die beiden Buffs waren, aber man kann schon sagen es lohnt sich finde ich

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: flixx.6978

flixx.6978

Lohnt sich aufjedenfall um den Character schnell nebenbei zu Leveln. Kochen wäre natürlich ambesten geeignet dafür. Durch deinen Main hast du ja schon einiges an Material, ansonsten eben die Auktionshaus variante. Gold zu farmen ist ja nicht das Problem in GW2 ; ) Mit meinem Twink habe ich ab 30 auch Berufe hoch gezogen. Hab damit immer einige Quests übersprungen auf die ich keine Lust hatte : )

Allinclusive – 80 Warrior

Guild Wars 2 Profession Build Reviews

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Und wie gesagt: als DRITT-Char levelt es sich damit noch flüssiger und billiger…

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Virpio.7054

Virpio.7054

Ich habe vor kurzem durch diesen Weg meinen zweiten Charakter gelevelt und kann Folgendes dazu sagen:

Voraussetzung:
-Mainchar mit MF-Gear der zudem die Karte zu 75% aufgedeckt hat (inbegriffen Orr und einige Punkte für Kochmats).

Hinweise
-Pro Beruf gibst du 3-4 Gold aus. Macht bei 8 Berufen ca. 24-32 Gold aus.
-Pro Beruf machst du 10 Stufen. Bei 8 Berufen kannst du somit 80 lvls machen.
-Mir hat folgende Webseite geholfen, damit ich mich möglichst schnell und kostengünstig die Berufe auf 400 pushe: www.g2wiz.com
-Mit dem Mainchar farmst du regelmässig Fluchküste ab. Alles was du an Beute bekommst, verkaufst du im AH.
-Mit dem Gewinn kaufst du dir die Mats analog zur Einkaufsliste der Berufsstufe.

Vorteil:
-Man hat alle Berufe. Man ist somit unabhängig von anderen Spielern.
-Keine Quests und Erkundungen mit dem Twink nötig.
-Man spart Zeit fürs lvln.

Nachteil:
-Kosten
-Alle Berufe auf einem Char. Wechsel zwischen den Berufen kosten dann 40s.
-Rezepte muss der Mainchar kaufen, da kein Karma vorhanden ist bei Twink.

Meinen zweiten Charakter konnte ich so innerhalb einer Woche auf lvl 80 bringen. Man muss nicht den ganzen Tag farmen. Es geht auch, wenn man 2h täglich farmt. Mit dem zweiten Charakter macht man im Schnitt 2 Berufe täglich.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag einigen Leuten helfen konnte.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne per PM anschreiben.

Gruss Virpio

Amble – 80 Norn Wächter
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Virpio.7054)

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Die Seite die du angegeben hast ist leider nicht auffindbar, wär schön wenn du das nochmal nachtragen könntest da ich zzT auch überlege wie ich meinen Twink möglichst gut und schnell hoch bekomme

Lg

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Virpio.7054

Virpio.7054

Die Seite heisst folgendermassen: www.gw2wiz.com
Sie ist in englischer Sprache, sollte aber meines Erachtens nicht schwer zu verstehen sein.
Wenn die Seite nicht auffindbar ist, dann benutzt eine Suchmaschine (bsp. Google) und gebt “gw2wiz” ein. In der Regel wird diese Seite als Erstes aufgelistet. (wurde getestet)

Amble – 80 Norn Wächter
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

geht – level 50-80 in 3 std und drei berufe auf 400

Twink durch Handwerk leveln?

in Handwerk

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Habs mittlerweile auf 3 Charakteren gemacht. Meistens zwar nur 3-4 Berufe pro Character und den Rest dann selbst gespielt, nur der Krieger hat 5 Berufe. Insgesamt hat das ganze nicht mehr als 20g/Character gekostet, eher weniger.