Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Nephilim.7014

Nephilim.7014

Steve hat vollkommen Recht!
Für mich bedeutet spielen = Spass haben.
Es kotzt mich an, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und dann wieder arbeiten muss. Gw2 ist grösstenteils ein gutes Spiel, deswegen möchte ich auch SPIELEN.
Das heisst tun und machen was mir Spass macht. Story, Fraktale, lebendige Welt…
Wenn ich erst mal 2 Stunden Grinden muss, weil ich allgemein vorankommen will und dann erst zum spielen komme…. WER ZUR HÖLLE HAT SO VIEL ZEIT????
Das Spiel hat mittlerweile einen STRESS-FAKTOR.

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Warum läßt du dich denn auf diesen “Druck/Stress” ein?

Ich habe noch nicht einmal einen aufgestiegenen Dolch fertig, geschweige denn mit dem Herstellen von Rüstungen angefangen. Und…. es geht auch so. Ich crafte nur wenn ich Material habe, damit ich abends nach meinen Job den Spielspaß ingame haben kann, indem ich das tue was mir grad so Spaß macht.

Nur weil inzwischen jeder 3. mit einem aufgestiegenen Teil herumläuft muss ich das nicht auch noch tun, außerdem sind die Skins auch nicht sooo prickelnd.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das Dragonit ist nun wirklich das Kleinste Übel, selbst wenn man da 5 pro Teil bräuchte.

Viel schlimmer finde ich das man für Damastballen 100 Seidenballen braucht, statt wie bei Erzen/Holz/Leder 50 vom T5 Produkt. Seide ist nicht ohne Grund zum teuersten Craftingprodukt geworden. Kombiniert damit das kurz vorher der Bedarf an Seidenresten pro Ballen von 2 auf 3 angehoben wurde finde ich das schon arg übertrieben, man hat den Eindruck da war irgendwann ein entweder/oder (3 Reste pro Ballen oder 100 Ballen) geplant und durch irgendeinen Fehler ist beides Live gegangen…

Von der Seide abgesehen finde ich den Bedarf bei den Sachen akzeptabel…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

die Materialanforderungen sind schlichtweg viel zu hoch für die neuen Rüstungen!!!! …vor allem an aufgestiegenem Material!
(…)
Wenn man Dragonit genau so nachgeworfen bekommen würde wie Blutsteinstaub oder die Fragmente, würde ich mich nicht aufregen, aber …

Also ich sehe das anders und meine nicht, dass die Materialanforderungen viel zu hoch sind. Sie sind hoch, ja klar. Aber ich meine nicht, dass sie zu hoch sind. Die Aufgestiegenen Sachen sollen ja etwas besonderes sein. Und besondere Sachen haben nun mal ihren Preis.

Sicherlich kommt es auch immer auf die eigene Spielweise an, wie stark man verschiedene Mats sammelt. So hatte ich z.B. recht viel Blutsteinstaub gesammelt und war auch mit Dragonit gut ausgestattet – nur die Fragmente fehlten mir noch von denen Du anscheinend ausreichend hattest.

Je nach Spielweise und auch Spielzeit bekommt man halt mehr oder weniger Mats und nicht bei jeder Spielweise bekommt man “alle Mats” gleich nachgeworfen.

Ich denke, es hängt auch davon ab, wie sehr man sich von dem Anreiz der aufgestiegenen Waffen mit seiner Spielweise unter Druck setzen lässt und wie viel Zeit und Geld man “investieren” will. Vor ein paar Tagen konnte ich mir meine erste aufgestiegene Waffe bauen.

Wenn ich unbedingt wollte, könnte ich mir 1-2 Wochen Urlaub nehmen um GW2 zu spielen und hätte danach sicherlich eine komplette aufgestiegene Rüstung. Das ist die Rüstung mir aber nicht wert. Also sammel ich halt bei meinem “normalen” Spiel und da dauert es halt etwas länger.

Das ist nichts, was mich ärgern würde.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der eigentliche Aufreger bei den aufgestiegenen Rüstungen ist nicht, dass die Materialanforderungen zu hoch sind, sondern dass sie im Vergleich aller Rüstungsarten völlig unausgewogen sind.

Eine leichte aufgestiegene Rüstung kostet unverhältnismäßig mehr als eine mittlere oder schwere, und das wird sich auch nicht ändern, denn das primäre Material für die leichte Rüstung sind Damastballen, während das für die mittlere und schwere Rüstung andere Materialien sind, wohingegen die erforderlichen Insignien für alle Rüstungsteile nur Damastballen erfordert. Das heißt, für die leichte Rüstung brauchst du erheblich mehr Damast und damit Seidenballen als für alle anderen Rüstungen.

Wenn man davon ausgeht, dass alle Materialien entsprechend ihres Aufkommens bei den Veredelungen korrekt ausgewogen worden sind, also die gleiche Anzahl Damastballen, Elonischer Lederflicken und Deldrimor-Stahlbarren im Spiel generiert werden, dann ist der Bedarf an Damastballen deshalb erhöht, weil man sie für die Insignien benötigt, welche in alle Rüstungstypen hineinkommen, und für die Insignien keine Lederflicken oder Stahlbarren benötigt werden. Potenzieren tut sich das ganze, weil die erforderliche Menge Seidenballen für die Damastballen riesig ist.

Würde die Herstellung von Insignien auch Lederflicken und Stahlbarren benötigen, und zwar jeweils gleich viel von allem, wäre das was ganz anderes.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Der eigentliche Aufreger bei den aufgestiegenen Rüstungen ist nicht, dass die Materialanforderungen zu hoch sind, sondern dass sie im Vergleich aller Rüstungsarten völlig unausgewogen sind.

Eine leichte aufgestiegene Rüstung kostet unverhältnismäßig mehr als eine mittlere oder schwere, und das wird sich auch nicht ändern, denn das primäre Material für die leichte Rüstung sind Damastballen, während das für die mittlere und schwere Rüstung andere Materialien sind, wohingegen die erforderlichen Insignien für alle Rüstungsteile nur Damastballen erfordert. Das heißt, für die leichte Rüstung brauchst du erheblich mehr Damast und damit Seidenballen als für alle anderen Rüstungen.

Wenn man davon ausgeht, dass alle Materialien entsprechend ihres Aufkommens bei den Veredelungen korrekt ausgewogen worden sind, also die gleiche Anzahl Damastballen, Elonischer Lederflicken und Deldrimor-Stahlbarren im Spiel generiert werden, dann ist der Bedarf an Damastballen deshalb erhöht, weil man sie für die Insignien benötigt, welche in alle Rüstungstypen hineinkommen, und für die Insignien keine Lederflicken oder Stahlbarren benötigt werden. Potenzieren tut sich das ganze, weil die erforderliche Menge Seidenballen für die Damastballen riesig ist.

Würde die Herstellung von Insignien auch Lederflicken und Stahlbarren benötigen, und zwar jeweils gleich viel von allem, wäre das was ganz anderes.

Nope, auch für die mittlere Rüstung brauchst du zuviele Damastballen (Seidenballen).
Das Problem liegt meiner Ansicht nach nicht in den verschiedenen Rüstungstypen, sondern eher in der verarbeitung von Seidenstoff zu Seidenballen.

Je 3 Stoff sind 1 Ballen und “100” Ballen, sind ein Damastballen. Das ist einfach völliger Blödsinn, denn so hoch war bisher noch kein einziges Material eingestuft, auch wenn davon zig Millionen im AH vorhanden waren. Mag zwar sein, dass leichte Rüstung dadurch mehr Anforderungen besitzt, aber das die Verarbeitung auch bei anderen Berufungen im Weg steht, kann man nicht bezweifeln.

Meiner Meinung nach war es etwas zuviel des Guten, dass man 3 Stoffe für 1 Ballen braucht um dann wieder 100 Ballen für ein Damastballen verbrauchen zu können. Und es werden bei allen Berufungen nicht wenig Damastballen gebraucht (ich weiss zwar grad nicht, wie das bei der schweren Rüstung aussieht, aber bin der Meinung das es doch auch einige waren).

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

In der Zeit in der man hier rumgeflamed hat (seit 2 Monaten) hätte man schon lange sein Ascended Gear gehabt. trolled im übrigen ist die Rechnung mit 50 Dragoniterz am Tag -> woah ich hab mich vor lachen am Boden gekugelt.

Ich finde es nicht schlecht bis auf das Drognerz sammelt man alles gleichmäßig und das leichte Rüstungen teuerer sind, das ist lange bekannt. Darauf mal gepfiffen

Oh man ich bin grad nochmal aus dem Stuhl gekippt. Der TE sagt erst, dass die Anforderungen zu hoch sind? Danach, dass Sie es nicht sind sondern nur die Ausgewogenheit. Am Ende ists dann nicht die Ausgewogenheit, sondern die Kosten.

Meine Güte WO LIEGT DEIN PROBLEM? Ascended Gear ist hübsch (für die dies finden) bringt aber effektiv maximal 10% Schaden mehr. Das Zeug braucht eig. keine Sau. Und Prestigeobjekte kann mans auch nicht mehr nennen.

PS: Ich habe alle Damastballen gesammelt… keine Ahnung wo dein Problem ist. Und ja ich bin Ele… ergo leichte Rüstung. Ich baus nur nicht, weil ich keine Ahnung habe wie AG auf Berserker am Ende aussieht :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das sollte ein leichtes sein. Zieh Dir einfach den Chatcode ins Spiel. Wobei Aussehen kein Thema ist. Ich trag rustikale Hosen. Aber ganz sicher nicht mit rustikalen Werten.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Chasis.7105

Chasis.7105

Ich musste mehrmals lachen als ich das hier durchgelesen habe.
Wofür braucht ihr bitte eine aufgestiegene Rüstung bzw Waffe? Qualresi? Vergesst es, wenn ihr euch darüber beschwert, dass eine aufgestiegene Rüstung viel zu stressig ist, dann habt ihr auch nichts in den höheren Fraktalen zu suchen. Dann passt ihr ehr in level 0-19 rein. Da ist es stressfrei und macht auch spaß

Und wenn man von den Werten ausgeht, weder eine Rüstung noch eine Waffe lohnt sich sehr. Man bekommt ein paar Werte dazu, aber weder Zähigkeit, Vitalität, Heilkraft oder Verteidigung werden euch in PvE/ WvW retten. Den Schaden aus der Kraft, die 1% höhere Critchance aus der Präzision oder 1% höheren Critschaden werdet ihr genauso wenig spüren.

Beschwert euch nicht über die Kosten, erst recht nicht über den Dragoniterzanteil. Eine Rüstung ist genau so wie eine Legendäre Waffe: Unnötig, aber dennoch schick. Wer ein wenig mehr Werte und Rüstung haben möchte kann sich eine holen, alle anderen sollen diesen Teil des Spiels einfach ignorieren und so weiterspielen wie bisher: So wie es ihnen an meisten Spaß macht.

Oder wann hat jemand euch dazu gezwungen, eine aufgestiegene Rüstung, Waffe oder legendäre Waffe herzustellen?

(Ja ich bin mir bewusst das der Thread alt ist und diejenigen, die so bisher gepostet haben das wohl nicht mehr lesen werden. Aber für die, die den finden, wäre es doch schön zu wissen, das eine Rüstung nicht zwingend erforderlich ist.)

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Hm… ich Baue gerade meine Komplette rüssi (aufgestiegen) und habe ALLES im ÜBERFLUSS. Dragonitbarren 52, Blutsteinziegel 72, und Aufgestiegene Sterne 63.
einfach WvW laufen

BLCKHRT