Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Frage : Wo finde ich jetzt Vanilleschoten ?

Tannenhirsch

Tannenhirsch

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Zum Beispiel in den Vorratsbeuteln die die Mobs manchmal fallen lassen.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Schussl.6172

Schussl.6172

Ein Karmahändler steht in der Brisban Wildnis, Wegmarke Ulta Metamagikale (oder iwie so).
Herz machen dann kriegst es, verkauft sie “en gros” (also glaub gleich mehrere) für 21 Karma.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Ich find die Dinger auch relativ regelmäßig beim Holz hacken (zumindest im Bereich 1-20, wie’s später aussieht weiß ich grade nich).

Das große Ungenie

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: AtticJester.3854

AtticJester.3854

@Schussl: nein Vanilleschoten gibt es nicht mehr für Karma zu kaufen seit dem 8. September, weshalb wahrscheinlich auch die Frage hier so gestellt wurde

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Midgard.2304

Midgard.2304

Im Startgebiet der Asura erhalte ich reichlich Vanille Schoten beim Abbau von Kräutern.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: gemmi.2764

gemmi.2764

Nicht zu vergessen: Im Trading Post!

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das macht Sinn. Die hatten nämlich meines Wissens auch einen Händler dort(@Asura-Startgebiet). Dann haben sie es einfach vom Händler in Kräuter verlegt. Würde mal in dem Brisban-Gebiet, wenn die da auch früher verkauft wurden, mal gucken ob da Kräuter zum abbauen sind und testen.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Hi,
ich bin seit geraumer Zeit in den Startgebieten am Farmen und lasse so gut wie keine Ader sowie Bäumchen stehen…bislang kam es mir nicht vor, dass Vanilleschoten gedropt sind.
Traurig aber wahr.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Sotar.2805

Sotar.2805

Ich habe letztens erst welche beim Bäume fällen im Anfangsgebiet der Sylvari gefunden aber auch nur so 9 Stück im ganzen Gebiet. Scheinen sich recht rar zu machen.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Mensi.8295

Mensi.8295

also im Sylvari anfangsgebiet find ich die auch relativ regelmäßig. Ein bischen mehr als 9 sinds schon gewesen aber auch nicht viel

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Verwunderlich, dass diese Art der Materialen anscheinend sehr wenig dropt, obwohl es sich nicht um ein 400er Mat handelt. Da sind ja Omnombeeren deutlich häufiger…allgemein die Änderungen am Koch (Gott sei dank habe ich diesen auf 400) kamen mir eher wild und ungestüm vor, als wirklich darüber nachzudenken. Anstatt wie ich Arenanet bislang erlebte, solche Dinge eine Weile laufen zu lassen wird hier eine Änderung nach wenigen Wochen herbei geführt…

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Im Mahlstromgipfel wurde ich letzt endlich fündig deutlich häufigeres Vorkommen als in den Startgebieten.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Camo.5348

Camo.5348

Mal mein Fazit zu diesem Thema:
Alle Zutaten, die man NICHT beim Händler kaufen kann und die NICHT an eigenen Büschen wachsen, werden völlig zufallsbasiert gedroppt.
Manche findet man in Beuteln von humanoiden Gegnern, andere droppen aus Kräutern oder Bäumen. Und dann gibt es noch die Pfahlwurzel-Büsche, die meiner Meinung nach aber (auch) verbuggt sind, da sie zu 90-95% nur Karotten droppen.
Wenn man zum “ernten” höherwertiges Werkzeug benutzt als man eigentlich bräuchte (also z.B. in den Startergebieten Eisen-Werkzeug statt Kupfer-Werkzeug) erhöht sich die Chance etwas “wertvolleres” oder zusätzliches (z.B. Walnüsse beim Holzfällen) rauszubekommen.
Dazu kommt noch eine “Regionsabhängigkeit”. Abgesehen von den normalen Pflanzen wie z.B. Blau-, Brom- oder Himbeeren, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Lauchstangen, droppen die verschiedenen Kräutersorten in verschiedenen Gebieten manche Sorten häufiger. Dazu kommt noch die “Wertigkeit” der Kräuterpflanze, also z.B. die Reifen Kräuter droppen so ziemlich alles von Knoblauch bis Zitronengras, wohingegen Junge Kräuter nur die einfacheren Zutaten wie Knoblauch droppen.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Vanilleschoten dropen nur im Mahlstromgipfel – der Farmrun dauert derzeitig nur knapp 10 Minuten – dabei werden etwa 6-8 reife Kräuter und grüne Kräuter gesammelt. Je nach Drop erhalte ich zwischen 4-20 Vanilleschoten pro Run. Neben Gewürznelken, die einen guten Wert im Ah besitzen, dropen Estragon, Pfeffer und Knoblauch. Die Respawnzeit beträgt in etwa 1:30 – 2:00 Stunden. Auf meiner Farmrunde gibt es alle 24 Std auf einem Berg ein Feld mit Artischoken

Hier ein Bild mit der Route – http://s1.directupload.net/file/d/3027/bbgf66bj_jpg.htm

(Zuletzt bearbeitet am von Reyrungar.1865)

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Vanilleschoten dropen nur im Mahlstromgipfel

Kann ich widerlegen: Ich war eben in der Blutstromküste und habe bei dem ersten Liebsche2 Vanilleschoten bekommen.
Es gibt btw meist äquivalente Gebiete, es kommt meist aufs Level an. Z.b. findet man viele Sachen, die man in Orr findet auch im Eismeer-Sund, da auch lvl 70-80 Gebiet.
Camo hat aber so ziemlich alles, vor allem auch richtig, gesagt^^

*edit: wie witzig… der Singular von “Kräuter” wird zensiert. Etwa weils ein rassistischer Ausdruck für Deutsche in manch anderen Ländern ist? Das kennen wir Deutschen doch kaum… und ich finds eher putzig, als “Liebsche#8221; bezeichnet zu werden :rolleyes:

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Tory.6742)

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: AgorTogas.5637

AgorTogas.5637

Tja, das Problem mit den Vanille- und auch Chilischoten – für die dasselbe gilt – ist ja:
- das sie einerseits relativ niedrigstufige Zutaten sind (25/50)
- ABER andererseits sich ihre Erzeugnisse sich durchs die Kocherei ziehen
das man sie selbst noch nach 300 gut gebraucht kann.

Leider ist das den Verkäufern im Handelshaus auch schon aufgefallen.
Gestern Abend: Vanille 3 Silber/Chili 2 pro Schote

Und so 50 – 100 Stück braucht man schon ….

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Vanilleschoten hatte ich bis jetzt in der Metrica Provinz und Brisbane Wildnis in Kräuter-Sprösslingen gefunden.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: chere.9506

chere.9506

Ich habe derzeit ebenfalls das Problem, dass ich nach Vanilleschoten suche aber kaum was finde (bisher ganze 3 Stück in Metrica).
Laut Wiki gibts die in Metrica von Kräuter und Erzabbauen aber wenn ich das hier so verfolge, hoffe ich doch dass es sie in anderen Gebieten auch gibt.
Es wäre echt wünschenswert, die Droprate der Vanilleschoten leicht anzuheben!

Ansonsten kann ich AgorTogas nur zustimmen..ich bin ja nur froh dass ich rechtzeitig mehrere Chilischoten-Packages geholt habe und daher erstmal keine brauche.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: OnkelHeini.8473

OnkelHeini.8473

Vanilleschoten dropen nur im Mahlstromgipfel – der Farmrun dauert derzeitig nur knapp 10 Minuten – dabei werden etwa 6-8 reife Kräuter und grüne Kräuter gesammelt. Je nach Drop erhalte ich zwischen 4-20 Vanilleschoten pro Run. Neben Gewürznelken, die einen guten Wert im Ah besitzen, dropen Estragon, Pfeffer und Knoblauch. Die Respawnzeit beträgt in etwa 1:30 – 2:00 Stunden. Auf meiner Farmrunde gibt es alle 24 Std auf einem Berg ein Feld mit Artischoken

Hier ein Bild mit der Route – http://s1.directupload.net/file/d/3027/bbgf66bj_jpg.htm

Befolgt einfach diesen Rat hier und lauft die eingezeichnete Wegstrecke ab, dann habt ihr im Schnitt ca. 12 Vanilleschoten pro Run. Ein Run dauert etwa 10 Minuten und kann etwa alle 1 Stunde wiederholt werden.
Nebenbei, wie erwähnt gibt es auch noch die Gewürznelken, die sich ebenfalls gut im AH verkaufen lassen.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Die einzige Problematik besteht lediglich darin, dass es sich um ein 60-70er Gebiet handelt und Vanilleschoten bereits in einer früheren Phase benötigt werden – so weiß ich aber nicht zwangsläufig – es müsste auch möglich sein ohne diese Zutat zu leveln. Ich weiß es leider nicht, weil ich das Glück hatte noch alle Zutaten bei HerzenHändler zu kaufen.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

/push
Da die Droprate von Vanilleschoten bei Kräutern (u.A. in den Low-Lv-Gebieten) leider immer noch unterirdisch ist, erhoffe ich mir mal eine Änderung eben jener…

Knoblauch & Schwarzen Pfeffer verkauf´ich mittlerweile beim NPC, da jenes überproportional oft zur Schote geerntet wird :/

Tannenhirsch

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

/push
Da die Droprate von Vanilleschoten bei Kräutern (u.A. in den Low-Lv-Gebieten) leider immer noch unterirdisch ist, erhoffe ich mir mal eine Änderung eben jener…

Knoblauch & Schwarzen Pfeffer verkauf´ich mittlerweile beim NPC, da jenes überproportional oft zur Schote geerntet wird :/

Also im Vergleich zu Chilischoten droppen Vanilleschoten noch ziemlich gut. Da kann man echt froh sein, wenn auch mal 2 Stück drin sind, falls sie denn mal drin sind. Vanilleschoten bekomm ich regelmäßig 4 Stück aus einer Pflanze raus.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Die einzige Problematik besteht lediglich darin, dass es sich um ein 60-70er Gebiet handelt und Vanilleschoten bereits in einer früheren Phase benötigt werden – so weiß ich aber nicht zwangsläufig – es müsste auch möglich sein ohne diese Zutat zu leveln. Ich weiß es leider nicht, weil ich das Glück hatte noch alle Zutaten bei HerzenHändler zu kaufen.

Es ist auch Problemlos ohne Vanilleschote zu lvln. Habe erst kürzlich bei meinem Twink den Beruf Koch auf 400 gelevelt. Gibt mehr als genug gerichte ohne Vanille^^

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Die einzige Problematik besteht lediglich darin, dass es sich um ein 60-70er Gebiet handelt und Vanilleschoten bereits in einer früheren Phase benötigt werden – so weiß ich aber nicht zwangsläufig – es müsste auch möglich sein ohne diese Zutat zu leveln. Ich weiß es leider nicht, weil ich das Glück hatte noch alle Zutaten bei HerzenHändler zu kaufen.

Es ist auch Problemlos ohne Vanilleschote zu lvln. Habe erst kürzlich bei meinem Twink den Beruf Koch auf 400 gelevelt. Gibt mehr als genug gerichte ohne Vanille^^

ABER die guten Rezepte benötigen Vanille, sofern man magisches Gespür und mehr Gold pro Gegner haben möchte :p

Reyrungar´s Route und deren Ausbeute ist schon ganz gut .. solange A-Net nicht auf die Idee kommt, die Spawnpunkte für Kräuter genau so zu behandeln wie Ori-Adern … *g

Tannenhirsch

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Riccu.5948

Riccu.5948

Also ich sammel Vanille regelmässig im Asura-Anfängergebiet und sie dropt im
Verhältnis deutlich besser als noch vor ein paar Wochen, so jedes zweite bis dritte Mal
3-5 Schoten. Im Silvari-Anfängergebiet dropt sie auch recht gut, nur im
Menschen-Anfängergebiet scheint sie nicht zu existieren, da hab ich noch NIE Vanille
bekommen.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Wenn man zum “ernten” höherwertiges Werkzeug benutzt als man eigentlich bräuchte … erhöht sich die Chance etwas “wertvolleres” oder zusätzliches … rauszubekommen.

Ist das jetzt nur eine Vermutung von Dir oder eine bestätigte Tatsache? Ich hab mich das nämlich auch schon gefragt, konnte aber nirgends etwas Offizielles finden.

Vanilleschoten .. wo seid ihr bloss geblieben .. ?

in Handwerk

Posted by: Teranas.6150

Teranas.6150

Vanilleschoten dropen nur im Mahlstromgipfel – der Farmrun dauert derzeitig nur knapp 10 Minuten – dabei werden etwa 6-8 reife Kräuter und grüne Kräuter gesammelt. Je nach Drop erhalte ich zwischen 4-20 Vanilleschoten pro Run. Neben Gewürznelken, die einen guten Wert im Ah besitzen, dropen Estragon, Pfeffer und Knoblauch. Die Respawnzeit beträgt in etwa 1:30 – 2:00 Stunden. Auf meiner Farmrunde gibt es alle 24 Std auf einem Berg ein Feld mit Artischoken

Hier ein Bild mit der Route – http://s1.directupload.net/file/d/3027/bbgf66bj_jpg.htm

Kann ich bestätigen. Wenn man alles abläuft, was auf der Minimap angezeigt wird hat man gute Ausbeute. Mein Run hat gerade 23 Schoten ergeben