Was macht ihr mit Crap-Items

Was macht ihr mit Crap-Items

in Handwerk

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt rüstungsteile die man nicht braucht und weiß/blau evtl. auch grün sind wiederzuverwerten?

oder lohnt es sich doch mehr sie beim kaufmann zu verkaufen
was denkt ihr?

Shirak Malib – Kodasch

Was macht ihr mit Crap-Items

in Handwerk

Posted by: Sotar.2805

Sotar.2805

Also bei weiß lohnt es sich meiner Meinung nach schon das wiederzuverwerten aber schon bei blauen Gegenständen ist es unterschiedlich. Was Metall gibt wie z.b. Schwerter oder schwere Rüstungsteile können sich schon lohnen da die Metalle ja doch nen bissl was wert sind. Aber alles was Material gibt das nicht so gefragt ist, ist weniger sinnvoll und bei grünen Gegenständen lohnt es sich meiner Erfahrung nach gar nicht. Da bekommt man beim Händler eigentlich immer mehr.

Was macht ihr mit Crap-Items

in Handwerk

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

also ich machs so: alles was ich an rohstoffen eh abbauen kann, brauch ich nicht durch zerlegen ranzuschaffen. daher zerleg ich stoffsachen IMMER und nur wenn ich ne “ganz tolle” rune drin hab, zerleg ich auch dieses teil.
ledersachen rentieren sich nur, wenn du das leder selbst verwertest, der verkauf ist – zumindest für die ersten 3 lederqualitäten – unrentabel.
waffen, eisen und inzwischen leder wird verkauft und deckt damit in der regel die portkosten sowie ab und an anfallende repkosten.

Was macht ihr mit Crap-Items

in Handwerk

Posted by: phinphin.8659

phinphin.8659

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

zuerst überprüfe ich ob ich den Gegenstand gebrauchen kann. Wenn nein, dann wird der Wert beim Händler ermittelt. Sobald ich den Verkaufspreis habe, schaue ich, ob ich das Ding im Handelsposten besser loswerden kann. Kann ich es im Handelsposten nicht loswerden, dann muss ich einfach raten, wie viele und welche Rohstoffe ich beim Auseinanderbauen erhalten könnte und was diese im Handelsposten ungefähr wert sind.

Was ich allerdings immer wiederverwerte sind Gegenstände, die mir mit großer Wahrscheinlichkeit Ektoplasma und eine gewünschte Aufwertung beim Wiederverwerten liefern. Also meist die seltenen oder exotischen Level 70-80 Gegenstände.

Meiner Erfahrung nach rentiert es sich meistens (aber nicht immer) Gegenstände bis Level 15 Wiederzuverwerten, weil die entsprechenden, gewonnen Materialien wie Kupfer, die einfachen Sigile oder Runen mehr wert sind, als die 35 Kupfermünzen, die ich dafür beim Händler bekomme.

Gegenstände jenseits der 20 habe ich bisher in den meisten Fällen beim Händler verkaufen müssen. Allerdings muss man immer den Marktplatz im Auge behalten. Kupfererz z.B. ist in den letzten zwei Wochen schon von 22 Kupfer auf 15 Kupfer gefallen.

Was macht ihr mit Crap-Items

in Handwerk

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

das sind schonmal sehr vernünftige antworten

ich danke euch auf jedenfall dafür
jetzt weiß ich auch ungefähr, ab wann es sich lohnt low items zu verwerten

Shirak Malib – Kodasch

Was macht ihr mit Crap-Items

in Handwerk

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

Ich verwert eig. immer alles. Zum einen für die Erfolge (monatliches Zerlegen und Agent der Entrophie) und zum anderen kann man diese Mats immer gebrauchen, bis die Berufe alle auf 400 sind. Geld hat man idR sowieso genug.
Das Einzige, was nicht sofort unter ein Kit fällt sind exotische Sachen (die teils beim Handelsposten richtig gut Geld geben) und 60+ Meisterwerke (die man bei der Mystischen Schmiede zu Seltenen aufwerten kann).

Was macht ihr mit Crap-Items

in Handwerk

Posted by: Irwin.2769

Irwin.2769

Ich verkaufe sie überwiegend beim NPC, im Handelsposten treiben sich meistens Leute rum die mit rechnen “nicht soviel am Hut haben”, wenn ichs mal so ausdrücken darf. Dort werden Items verkauft die 1 Kupfer über dem NPC Preis liegen, beim einstellen werden aber schon 5% abgezogen und bei einem erfolgreichem Verkauf nochmal 10%, keine Ahnung wie die Leute auf solche Ideen kommen.