Wetzstein Station

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Carn.7419

Carn.7419

Hallo,

ich frage mich gerade ob ich irgendetwas entscheidenes übersehen habe.

Mit dem Gw2 Update “Flucht aus Löwenstein” kann man die Rezepte für die Wetzstein Station, Wartungsöl Station (und ich nehme an, auch für die Abstimmkristall Station) kaufen.

Die Wetzstein Station kostet in der Herstellung
1 Blutsteinziegel,
30 haufen kristallinen Staubs und
5 Deldrimor-Stahlbarren.
Aktuell kommt man auf rund 42 Gold Materialkosten im Handelsposten.
Die Station kann aufgestellt werden und bleibt 5 Minuten stehen, jeder kann sich an ihr “buffen” mit dem Effekt von Mächtig Überlegenen Wetzsteinen.
Für denselben Preis erhält man allerdings 250+ Mächtig Überlegene Wetzsteine.

Aufgrund der hohen Meterialkosten frage ich mich nun ob ich irgendetwas übersehen habe.
Es würde sich überhaupt nicht rechnen, wenn ich zB. im WvW der Karte die Station zur Verfügung stelle. Für Gildengruppen lohnt es sich erst recht nicht.

Die Station ist ein Verbrauchsgegenstand, also kann ich eine Station auch nur einmal aufstellen, oder?

Gruß
Carn.

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Schlecht durchdacht nehme ich an.^^
Das ding sollte eventuell viel viel viel viel mehr Blutsteinstaub und Ziegel kosten und dafür weniger Zeug was den Preis endlos in die höhe treibt und ihn damit nutzlos macht.
Im Endeffekt wie bei jedem Topf voll xy und Korb voll mit xy soll es ja an Gold sparen um so mehr Leuten man es zur verfügung stellt.
Aber sovielen Leuten wie man das Ding zur verfügung stellen muss damit sich das lohnt soviele Leute findet man sicher nicht auf einem Fleck.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Ja, das dachte ich mir auch.^^
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Rezepte gesehen hab. Wollte eigtl mal meinen Buff-food-faulen Gildis was gutes tun, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Naja, 15 Gold in den Sand gesetzt, man sollte nicht die Katze im Sack kaufen.:-D

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Carn.7419

Carn.7419

…mir scheint es eher so als hätte da wirklich keiner gedacht!

Ich finde die übertriebenen Kosten (bzw. Mengen) sehr ärgerlich und hoffe dass die nachträglich erkannt und deutlich verringert werden. Immerhin habe ich fast über ein Jahr auf diese Rezepte “gewartet”. (zumindest seitdem ich den Vorteil von Omnombrotkörben u.ä. erkannt habe.)

Außerdem wäre es eine gute Gelegenheit gewesen etwas Blutsteinstaub sinnvoll zu nutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Carn.7419)

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

wo kann man die Rezepte kaufen ?

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Carn.7419

Carn.7419

Wartungsölstation -> Evon Schlitzklinge nähe der Wegmarke Feste der Wachsamen
Wetzsteinstation -> Urmaug im Flüchtlingslager südl. Eingang zu Löwenstein im Lornerspass
Abstimmkristallstation -> Ellyna Graidy im Flüchtlingslager auf der Sturmklippen Insel (nördlicher Strand) in der Blutstromküste

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Gwilm.5026

Gwilm.5026

Wartungsölstation -> Evon Schlitzklinge nähe der Wegmarke Feste der Wachsamen
Wetzsteinstation -> Urmaug im Flüchtlingslager südl. Eingang zu Löwenstein im Lornerspass
Abstimmkristallstation -> Ellyna Graidy im Flüchtlingslager auf der Sturmklippen Insel (nördlicher Strand) in der Blutstromküste

Leider sind die besagten Händler nicht mehr an dieser Position.
Dummerweise habe ich sie aber auch nicht an ihren angeblich neuen Positionen finden können wo sie laut Wiki nach der Flucht aus Löwenstein sein sollten:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Urmaug
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ellyna_Graidy
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Audienz_beim_Meister

Hat jemand eine idee wo die 3 sich derzeit aufhalten?

Wetzstein Station

in Handwerk

Posted by: Sunny.2793

Sunny.2793

Die 3 Stationen gibts momentan in den Labyrinthklippen für jeweils 800 Festmarken beim entsprechenden Händler