Wieviel Gold kostet es? 0-400

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Razos.4965

Razos.4965

hallo, ich würde gerne mal nen Beruf anstarten, zb Waffenschmied (für ein Legendary mal…). Kann mir jemand sagen was es kostet den Waffenschmied (oder andere Berufe) von 0 auf 400 zu bringen wenn man sich die items aus dem ah kauft? geht das überhaupt?
Wenn jemand diese Erfahrung schon gemacht hat wär das echt klasse!
danke!

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du kannst fast alles im AH kaufen bis auf bestimmte Lebensmittel die sind Acc gebunden und gibt es nur bei Karma Händlern.
Was aber das leveln kostet keine ahnung das muss dir wer anders sagen ^^

Aber es gibt hier Handwerksguides zum level, oder auch nur verlink, da steht was es ungefähr kostet.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ist in letzter Zeit nach dem Halloween Event sehr teuer geworden.
Koch z.B. ist wohl noch der günstigste Beruf, da komm ich immer unter 3g bei weg.
Juwelier und Waidmann sind stark im Preis gestiegen, hier kannst du schon so mit ~8g rechnen. Was noch recht günstig ist sind Konstrukteur (wenn man alle 75 Level 50 Level Tränke herstellt) und Rüstungsschmied.

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Razos.4965

Razos.4965

An Dub.1273, hast du dich zufällig verlesen? von 0 auf 400, das ist doch das max level oder? und die items defür kosten nur 8g? zb. das ist ja extem wenig.

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich habe um einen Char auf 80 zu bringen 7 Berufe innerhalb von 5h auf 400 gebracht.
Kosten: ca. 20g
Kochen geht unter 2g.
Konstruktion unter 2g.
Rest hängt von deiner Effizienz beim Leveln ab. Welche Gelben Items du zum leveln herstellst (also welche Stats). Wie gut du mit dem Ah umgehen kannst, usw.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Razos.4965

Razos.4965

ok danke für die antwort, dachte es wäre extrem teuer alles im ah zu kaufen, aber das ist ja fast geschenkt, vielen dank!

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Stop!
Ich hab das gemacht bevor die Preise astronomisch hochgingen ;-).
Rechne nochmal gute 10-15g drauf um alle zu leveln.
Ich maße mir an bei jedem beruf die schnellst und billigst mögliche Art zum Leveln zu kennen. Ich habe jeden Beruf mindestens 3 Mal auf 400 gelevelt.
Ich bin abends ab 21:00 online und Sonntags allgemein den ganzen Tag.
Kannst dich für Tips gerne melden. Ich hole das ausgegebene Gold zum Großteil wieder rein.

Falls sich jemand fragt ich das mache: ein lvl 80 full MF Exo gegearter Char erkundet die Welt schneller undmit besserem Loot, was die Kohle locker wieder reinholt. Nachdem man 2 Chars auf 80 gelevelt hat will man auch nicht unbedingt nochmal 1-3 Wochen leveln. Ich zumindest nicht.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Razos.4965

Razos.4965

ok, danke für den hinweis. aber ich habe ja nicht vor alle berufe zu machen, geht mir um waffenschmied und rüstungsschmied. wenn die beiden zusammen über 20g kosten ist das nicht so tragisch.
Wenn ich mal twinken will werde ich auch so hochleveln^^ danke nochmal

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: CHAngel.2940

CHAngel.2940

Ich habe meine mit Hilfe dieser Seite hochgelevelt: http://gw2wiz.com (wenn ihr oder mir nicht traust kannst sie ja durch einen online Virusscanner „durchjagen“)
Da gibt es eine shopping list und dann die Reihenfolge in der man craften muss. Die Angaben sind meist sehr genau und es ist (meiner Erfahrung nach) der absolut günstigste Weg um auf 400 zu kommen.

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
——
Guild Wars 2 Armorsmith 1-75

SHOPPING LIST:
96 Jute Scraps
70 Copper Ore
7 Lump[s] of Tin (Purchase from Crafting Vendor or the Trading Post)
40 Spools of Jute (Purchase from Crafting Vendor or the Trading Post)
44 Tiny Venom Sac[s]
12 Bone Chip[s]
12 Tiny Claw[s]
12 Tiny Totem[s]
6 Vial[s] of Weak Blood

Craft Phase – Refinements:
48 Bolts of Jute – Requires 96 Jute Scraps
34 Bronze Ingot – Requires 70 Copper Ore + 7 Lump[s] of Tin Note: You will craft 1 extra ingot.
20 Spools of Jute – Purchased from Crafting Vendor

Craft Phase – Components / Base Armor Sets:

You will not be combining these without an inscription! All crafts using the potions and weapons are discovery only.

Boots:
4* Bronze Chain Boot Lining[s]
4* Bronze Chain Boot Panel[s]

Gloves:
4* Bronze Chain Glove Lining[s]
4* Bronze Chain Glove Panel[s]

Craft Phase – Low Insignia:
4* Malign Jute Insignia = 1 Bolt[s] of Jute + 3 Tiny Venom Sac[s]
4* Vital Jute Insignia[s] = 1 Bolt[s] of Jute + 3 Bone Chip[s]
Save for Helm and Shoulder
2* Mighty Jute Insignia[s] = 1 Bolt[s] of Jute + 3 Vial[s] of Weak Blood
.
.
.
——

Musst nur der englischen Sprache mächtig sein

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Razos.4965

Razos.4965

Danke an alle die mir hier geholfen haben!

Ich habe jetzt Waffenschmied und Rüstungsschmied auf 400 und habe ca. 8 und 7 Gold dafür gebraucht. (Alles vom AH)

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Mit XP-Boni vom Craften sollte das ganze noch schnelle gehen und dann noch Freitags mit den Handwerksbuffs aus dem WvW

Nur dann stimmen die Mats wohl nicht mehr :-P und man braucht sehr viel weniger, hab was von fast 20 Level pro 1x auf 400 Craften gehört.

Auch wenn der XP Boni teuer ist, so lohnt er doch gewaltig und drückt die Goldkosten zudem und ermöglicht schnelleres Leveln.

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Mit XP-Boni vom Craften sollte das ganze noch schnelle gehen und dann noch Freitags mit den Handwerksbuffs aus dem WvW

Nur dann stimmen die Mats wohl nicht mehr :-P und man braucht sehr viel weniger, hab was von fast 20 Level pro 1x auf 400 Craften gehört.

Auch wenn der XP Boni teuer ist, so lohnt er doch gewaltig und drückt die Goldkosten zudem und ermöglicht schnelleres Leveln.

1-400 sind idR 10 Level ups. Schwankt ab und an mal zwischen 980+% bis <108X%.

18 Level ups gabs zu Beginn des Spiels fürs Kochen. Wurde aber recht schnell geändert und geht so heute nicht mehr.


Die Kosten sind in den letzten Wochen explodiert, wo man früher noch für 25g 15-80 leveln konnte, würde ich heute mindestens 70-80g einplanen (eher mehr, wenn man alles in TP kauft).

[RG]

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Darthface.1237

Darthface.1237

ja also ich brauchte jetzt 20 Gold um auf 175 zu kommen… vielleicht war ich nicht immer effektiv, aber im großen und ganzen recht sparsam… brutal wie sich das entwickelt hat…

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wie 20 gold um auf 175?

Ich habe gerade eben bis Stufe 300 (musste raus, arbeiten) meinen Rüstungsschmied gebracht, für knapp 2 gold.

Ich habe mir die Einkaufsliste genommen und alle Materialen auf Bestellung eingekauft.
Den Guide habe ich dazu verwendet.

http://www.mmozone.de/guild-wars-2-berufe-guide-rustungsschmied-0-400/

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Aerox.3597

Aerox.3597

20g?! o.O

Meine Erfahrung: Ich level meine Chars auf 20,dann gibts Koch (3g) Juwe (6-7g) Konstrukteur/Waidmann (je 8g) und Waffenschmied 9g.Macht 35g bis lvl 70,die restlichen 10 Level sind mit Storyquests und Fertigkeitspunkte sammeln ein leichtes.

Scheider und Rüstungsschmied dürften die teuersten sein wegen Stoffe,allerdings zieht das Mithrilerz zur zeit brutal im Preis an.

Kaufe alles im AH mit aktuellen Preisen.

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Aerox.3597

Aerox.3597

Da einige Spieler mich ingame angeschrieben haben und meinten es stimmt nicht was ich hier schreibe:

Habe heute einen weiteren Twink Hochgezogen: Kochen für 2,75g und Juwe sogar nur für 3,10 g,wen man etwas nachdenkt klappts auch mit billig skillen.Macht 20 Level für nen Nachmittag Goldfarmen.

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Horace.9120

Horace.9120

Gibt es eigentlich irgendwo einen guten Guide zum Juwelier leveln 0-400, ähnlich wie die Handwerkguides bei mmozone?
Hab schon recht viel gesucht, nur leider so einen Guide nicht gefunden.
Ich würde gern noch den Juwelier für meinen Twink machen, doch möcht ich dies sehr effektiv und nach Möglichkeit kostengünstig schaffen.

mfg

Wieviel Gold kostet es? 0-400

in Handwerk

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

hab bisher außer Waidmann (<- mein 1. Beruf und nur auf 25 ^^) und Kochen alles auf 400, der teuerste Abschnitt ist mMn 375-400. Ich kam dort meistens auf etwa 1/3 der Gesamtkosten des Berufs.
Lederer und Schneider sind schon ne Weile her und haben ~5 Gold gekostet. Die anderen 4 sind erst kürzlich dazu gekommen und liegen bei etwa 8 Gold, wobei Konstrukteur evtl günstiger gewesen wäre hätte ich mehr Tränke erforscht.
Alles in allem hängt es auch davon ab wo man so rum rennt, ich hab zB für 0-75 kaum was kaufen müssen (trotzdem es eh nichts gekostet hätte).

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?