"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Mormegil.9673

Mormegil.9673

Es ist ja okay, dass die Rezepte der Geschenke zum bauen der Legendarys, die man von Myani kaufen kann Seelengebunden an einen Char sind.
Was nicht okay ist, ist, dass NICHT dransteht dass sie an einen bestimmten char gebunden sind, bzw überhaupt in irgendeiner Art gebunden sind.
Ich wollte das Rezept mit meinem Mainchar kaufen, und es dann an den twink geben, da der den nötigen Beruf hat. Wer denkt denn auch so daran Gold rüberzugeben, wenn nichts darüber dransteht, dass es gebunden ist?
Jetzt hab ich also 10 Gold rausgeschmissen und einen Char mit einem unnützen Rezept im Inventar, was nicht tradebar ist.

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Du kannst ja theoretisch selber den Beruf erlernen, der fortschrit der anderen berufe wird schließlich nicht gelöscht. Das Endergebnis, also das geschenk selbst, ist ja meines wiessens nach Accountgebunden.
Allerdings teile ich deine Meinung^^. Und bin selber nicht erfreut darüber das da alles so sehr an die charaktere gebunden ist.

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Kalinea Mereloina.9236

Kalinea Mereloina.9236

Auch andere Herstellungssachen sind direkt Seelengebunden. So ist es mir nicht möglich Hylekwaffen für andere herzustellen was mich schon ein wenig ärgert, da wir uns die Berufe in der Gilde (so wie die meisten halt) aufgeteilt haben.

Kali

“Freude ist nur ein Mangel an Informationen”. Kali

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich finde das ganze auch sehr nervig, wir teilen uns in der Gilde auch Berufe, das Ende vom Lied ist das sich jeder nach seinen Rezepten selbst die Hacken abrennen muß. Und zusammen an einem Legendary arbeiten wird auch unmöglich. Ich bin damit recht unzufrieden.

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Mormegil.9673

Mormegil.9673

Mich störte eigentlich nur das ich nicht vorgewarnt wurde das das Rezept seelengebunden ist. Da ich auf meinem Twink schon im Vorraus den Koch auf das Maximum gebracht habe, logischerweise werde ich das nun auf dem main ein zweites mal tun, wobei ich mir jetzt auch überlege ob das “geschenk…” nicht dann auch seelengebunden ist und man gezwungen wird alle berufe auf einem Char zu machen, es steht im Rezept des Geschenkes zwar das das Geschenk Account-bindung hat aber ich fühle mich so als kann ich mich nichtmehr auf Angaben verlassen, und nach ca 1000 gefarmten mats währe das noch ärgerlicher als es nach den 10 rausgeschmissenen Gold schon ist.

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Elitia.2390

Elitia.2390

Ich schließe mich dem ganzen Thema mal an den habe auch den Schneider auf 400 habe jetzt ein Rezept gekauft für 10 Gold womit ich nichts tun kann da ich ein Ele bin was will der mit nem Rezept für ein Schild?wenn es Account gebunden ist?Es gibt halt auch spieler die keine Chars erstellen die auf Nahkampf gehn(ich bin einer davon).Also bitte Anet laßt euch da mal was einfallen womit alle Leben können.

Mfg Eli Tia

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Elitia, ich verstehe dein Problem nicht so recht.

Das Thema ist über einen Monat alt, seit dem wurde durch ein Update einiges an den Rezepten und Gegenständen geändert, beides sollte nun accountgebunden sein.

Wenn du dir einfach eins der Rezepte kaufst, ohne dir zu überlegen, ob du es überhaupt haben willst, ist das kein Fehler vom Spiel.

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Elitia.2390

Elitia.2390

das ist schon richtig aber es geht ja auch jetzt mehr darum das wir die berufe in der gilde aufgeteilt haben und diese dann halt jetzt für den …… ist da dei sachen nicht getauscht werden können.

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Legendäre Waffen sind aber, wie man auch an diversen Stellen lesen kann, als Herausforderung für den Charakter bzw. den Spieler und somit den Account gedacht. Wenn man einfach als Gilde mit 50 Leuten zusammenarbeiten könnte, wäre das recht witzlos.

Des Weiteren könnte man dann umso mehr Sachen einfach per Gold und letztlich auch per Echtgeld kaufen. Die Waffen waren angekündigt als gewisses Statussymbol, also dass man einige Leistung vollbracht haben soll, nicht dass man einfach Geld hat.

(Zuletzt bearbeitet am von aRTy.8951)

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: Elitia.2390

Elitia.2390

da hat wohl jeder dann eine andere auffassung von.

"legendary Geschenke Rezepte" Charaktergebunden?!

in Handwerk

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

es geht auch nur um die berufe, man kann nicht alles haben, stell dir mal vor die T6 knochen,staub,giftbeutel etc wären auch soulbound.

da finde ich das noch harmlos. Deine 50 Mann Gilde kann dein drittberuf pushen indem es dir mats schickt.

Nur du musst nen dritten Beruf lernen, aber das ist auch noch zu viel ?

Galleon – [GL] – Elona