und wieder mal ist der schneider der dumme

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

schöne neue rückenteile, aber……………..
wieder einmal zahlt der schneider am meisten.
ich haben nicht die zeit und das gold mir noch den lederer auf 500 zu bringen damit ich nicht über 200 gold für das neue aufgestiegene rückenteil bezahlen muss.

ich meine wenn man solche dinge einführt sollte man sich vorher auch gedanken machen wie unterschiedlich die mat preise sind. die ballen sind nun einmal auch in der herstellung die teuersten, während der lederer nur einen bruchteil an kosten hat.

der schneider zahlt eben 210 gold + und der lederer eben nur 45 gold+

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: Arabic Fighter.2980

Arabic Fighter.2980

So sieht es leider aus… bei mir ist es das gleiche Problem.

Fips Belador – Mesmer
Silberfalken.eu [SF] für Dzagonur

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Zeit um Lederer auf 500 zu bringen dauert maximal 1h.
Und die Kosten liegen auch unter dem was man an Damastballen brauchen würde.

Wenn du weist, das so ein “großes” Update kommt, bei dem es sicher auch Gegenstände gibt, kann man sich vorher ein wenig horten.

Die Damastballen für meine Ascended Armor werden mich 0 kosten beim Sammeln muss man halt auch mal bissle Zeit investieren und nicht gleich alles weghaun.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Sorry, aber niemand hat dich daran gehindert den Lederer schon früher auszubilden und jetzt jammern weil andere schon lange Ihre Berufe haben und dann auch ohne Probleme die 400-500 weiter leveln konnten und du armes Schneiderlein hast nun das nachsehen?

Auch die Lederer haben Zeit und Geld in Ihren Beruf und weitere gesteckt und haben dadurch nun freie Auswahl mit welchem Beruf sie den Rücken herstellen.

Preise ändern sich nun mal und ich bin nicht der Meinung das A-Net alles pikfein hochrechnen muss. Man kann gleitende Preise nicht Hochrechnen da die Schwankungen alles ungenau machen, in der Regel wird ein vordefinierter Wert benutzt.
Die Preisschwankungen kommen von dem Verbrauchs und Kaufverhalten der Spieler bzw. die Händler (meist gewinnorientierte Spieler) hauen da auch noch etwas drauf.

Ansonsten wie Brummer schon sagte einfach mal ein wenig sammeln und nicht immer alles verkloppen.

Ich habe nach meiner Asc-Armor nur noch alles eingelagert und dann 1 mal am Tag wenn genug Seide zusammen kam ne Spule gemacht, manchmal auch alle 2 oder 3 Tage erst… und nach einer Weile habe ich einfach mal geschaut was ich so habe. Und habe für ca. 20g Stoffreste für Damsatballen eingekauft, dann noch 2 aufgest. Beserker Insignien gebastelt und restliche Damsatballen samt Insignien vertickt… simsalabim 180 ocken für mich abzüglich der 20g Einsatz sind das dann 160g reiner Gewinn.

PS: Ich bin keine Hardcorefarmerin, ich mache nur was wir Spass macht und das auch erst Abends nach der Arbeit.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich mach das ähnlich, verkauf nix, was reinkommt, zerlege und verhandwerke alles.
Derzeit bin ich soweit, dass ich meine Main anfange aufgestiegen auszustatten, weil ich alles zusammen habe, was dafür nötig ist.
Zwischendrin hab ich auch immer wieder verkauft, um flüssig zu sein.
Mit den Insignien lässt sich tatsächlich etwas Gewinn machen.
Wenn man immer mal ne Stunde farmen dazwischenschiebt, kommt auch immer wieder mal was rein. Da wir zu zweit sind, isses natürlich auch was kurzweiliger, aber ich crafte gerne und mach das auch in anderen Spielen immer nebenbei mit.

Ich habs allerdings auch nicht eilig, da ich (zumindest im Moment noch) kein Fraktalgänger bin.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@yvie

das einzige – schon oft erläuterte – Problem ist: (für die hier relevanten Berufe)

Rüstungsschmied → Eisen → einfach “farmbar” – abbaubar
Lederer → Monster killen → 2 dicke Reste für dickes Leder → 50 für’s “Rohleder”
, dann Elonisches Leder
Schneiderer → Monster killen → 3 Seide für einen Siedenballen → 100 für “RohStoff”, dann Damast

Wie man es dreht und wendet und wie sehr es nervt, dass es nun alle schreiben.. Recht haben sie alle mal dazu. Ich hab auch tausende Seidenballen gehortet (sogar schon ausgebaut, als sie nur 2 Stück pro Ballen gekostet haben) und dennoch bin ich nicht mal an 20 herangekommen – bei dem Rest ist es ungleich leichter, egal welche Preise oder Nachfragen es hat, aNet hat das Erreichen eines Damastballen um vieles schwerer gemacht und das ist sinnfreie Absicht und wirklich arglistig für die Schneider – aber leider derzeit nicht zu ändern.

Hab mir auch den Lederer auf 500 gezogen und dann für nichtmal 60g pro 15 Stück für 3 Rückenteile Leder geholt ~ nur wer das nicht kann hat leider das nachsehen und wird von dem Unternehmen verkohlt, für das er/sie viel Geld für das Spiel gezahlt hat und ebenso gut behandelt werden solle, wie eben z.B. ein Lederer

machts hübsch

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

und wieder mal ist der schneider der dumme

in Handwerk

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

Preise ändern sich nun mal und ich bin nicht der Meinung das A-Net alles pikfein hochrechnen muss. Man kann gleitende Preise nicht Hochrechnen da die Schwankungen alles ungenau machen, in der Regel wird ein vordefinierter Wert benutzt.

Das Rechenbeispiel ist eines der einfachsten und wird in jeder Schulform in Deutschland gelehrt – Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

*Wird die Nachfrage künstlich angehoben, indem im Handwerk für dasselbe Resultat mehr Rohstoffe benötig werden (3 Reste anstatt 2), wird der Preis steigen!
*Wird ein bestimmter Rohstoff, auf den jede Rüstungsklasse angewiesen ist von heute auf morgen extrem gefragt, wird der Preis steigen!
*Kann dieser Rohstoff nur durch Loot-Glück erhalten werden, wird der Preis steigen da das Angebot der Nachfrage nicht mehr nachkommt.

Und somit wird das Handwerk, dass am meisten auf diesen Rohstoff angewiesen ist, diese Preiserhöhung überproportional zu spüren bekommen!

Ich weiß wovon ich rede, denn mein Main trägt eine Stoffrüstung und die Kosten um diesen Char mit einer Aufgestiegenen Rüstung auszustatten waren 3-5 mal so teuer wie die mittlere oder schwere Klasse!

Und deswegen muss ich drbeat in diesem Punkt Recht geben. Den Entwicklern das der Schneider am meisten zahlt! Ein Ausweichen auf andere Berufe ist dabei nur eingeschränkt möglich, denn nur mit einem Rückenteil ist eine Rüstung bei weitem nicht komplett!

Viele Grüße,
Phiobe

(Zuletzt bearbeitet am von Phiobe.8475)