Auszählung der Stimmen

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Dunkelfee.4675

Dunkelfee.4675

F:

Ich würde gerne wissen, wie das Ergebnis ermittelt wird. Werden die Unterstützungsmarken, die man in den Korb geworfen hat gezählt oder die Stunden, die man tatsächlich unterstützt hat?
Habe hierzu keine eindeutige Antwort finden können.

The Heroes of Redemption [THOR] http://www.thor-ftw.de

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

A:

Im englischen Forum sagt Matthew Medina (Content Designer) folgendes (irgendwie funktioniert das forenübergreifende Quoten nicht so ganz):

The ‘votes’ that count are the submission of Support Tokens to either candidate basket on the Zephyr Sanctum.

Using the candidate buttons to represent a candidate will allow you to do the content that progresses the achievements.

The best real world analogy I can give is:

Support Tokens = Voting
Candidate Buttons = Campaigning

“Gewählt” wird also mit den eingeworfenen Unterstützungsmarken.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Genaue Daten dazu sind noch nicht bekannt, es handelt sich also alles um Spekulation. Ich vermute dass es sich dabei um ein Punktesystem handelt. Eingeworfene Marken bringen eine bestimmte Zahl Punkte und Aktionen die man unter dem Einfluss des Unterstützungsbuffs macht bringen auch eine bestimmte Anzahl Punkte, ähnlich dem Einflusssystem der Gilden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Einfach nur das was man in den Korb wirft nehme ich an – und die die son ein Paket ausm Gem Store haben werfen halt doppelt so viel ein weil das wohl doppelt gezählt wird dann. Am Ende wirds dann wohl von ArenaNet auf der Website veröffentlicht – so ganz unspektakulär wie wirs gewohnt sind von andern unspektakulären Enden bei Storyabschnitten.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nur mal so am Rande:
ANet könnte uns auch verarschen mit der “Wahl” und hat schon alles geplant

Kodash
what else
damn casuals

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

Stimmt, eigentlich könnte Anet uns einfach nur vorgaukeln, dass diese “Lebendige Geschichte” lebendig ist und einfach sagen: “Person X hat die Abstimmung gewonnen.”
Dann is der “Content” schon vorproduizert und Anet spart sich Arbeit und lässt uns glauben, wir hätten Einfluss auf das Ergebniss.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich fänd nen Liveticker mit den Stimmen toll ^^

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Arena wirft später nur ne Münze um die Sieger zu wählen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Gehen wir mal davon aus wir wählen wirklich (hoff ich jedenfalls).
So kann man aber auch argumentieren wenn jetzt ein Balkendiagramm Kiel bevorzugt 55 zu 45 zb. Dann könnten jetzt paar hardcore Gamer herkommen und dauerfarmen für Evon
So wird halt die Überraschung größer. Eventuell könnte man ja den Stand so die letzten 2-3 Tage einblenden.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

So ganz richtig läuft die Wahl eh nicht ab - ich sage nur Wahlgeheimnis! Nein, es ist kein Geheimnis, wenn ich mit ’nem fetten Stempel des Kandidaten auf’m Kopf durch Tyria renne. xD
Oder ist das Symbol nur als Anstecknadel zu betrachten...? :P

Aber gut zu wissen, dass es nur die Marken sind, die zählen. Vereinfacht die Sache. Einen Liveticker fände ich auch toll - ich traue denen schon zu, dass der Content bereits steht, könnte es aber auch nachvollziehen.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

So ganz richtig läuft die Wahl eh nicht ab – ich sage nur Wahlgeheimnis! Nein, es ist kein Geheimnis, wenn ich mit ‘nem fetten Stempel des Kandidaten auf’m Kopf durch Tyria renne. xD
Oder ist das Symbol nur als Anstecknadel zu betrachten…? :P
(…)

Naja jeder kann sich rausreden. Denn jeder hatte sicher schon beide Kandidaten unterstützt. Für die Erfolge macht man wohl alles. xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ja gut, für die Erfolge werf ich halt 3-5 Marken bei Ellen rein… und die restlichen 90 Stück die ich in den zwei Abenden zusammengesammelt habe, landen halt bei Evon ^^

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

So ganz richtig läuft die Wahl eh nicht ab – ich sage nur Wahlgeheimnis! Nein, es ist kein Geheimnis, wenn ich mit ‘nem fetten Stempel des Kandidaten auf’m Kopf durch Tyria renne. xD
Oder ist das Symbol nur als Anstecknadel zu betrachten…? :P

Das Symbol ist eigentlich nur als Anstecknadel zu betrachten. Genau so wie es in Amerika halt üblich ist, jeder hat seinen Button für wen er ist und wen er unterstützt. Alternativ kann man das auch als Aufkleber an der Stoßstange vom Auto sehen.
Und da A-Net in den USA sitzt, haben die halt die “Unterstützungsform” die in Amerika üblich ist auch ins Spiel gebracht. Was ich jetzt aber nicht als negativ empfinde.

TEAM KIEL!!

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

90 Stück an zwei Abenden? Ich bin erst bei insgesamt 6 Stück

Aber jede Stimme zählt. Wie bekommst du denn so schnell die Marken?

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

das schnellste was ich bisher geschafft habe ist Solo Rang 1 der Kandidatenprüfung zu farmen mit max-Schaden und alle Piraten umzulatzen.
Es gibt einen Beutel bei 5, 15, 30 und 50 Ätherklingen die man in der Zeit schafft.
Mehr als 65 hatte ich noch nicht
Also 4 Beutel, da sind idR zwischen 0 und 2 Marken drin.
Eventuell auch noch ein Evan-Unterstützungsbeutel mit nochmal 2.
Droppen aber auch überall die Dinger…auch in Sprungrätseltruhen und von Weltbossen.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von mathi.9472)

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe seit dem Patch an die 250 gemacht. Die Aspekt Arena fesselt mich total und bei quasi jedem Spiel (alle 5 Minuten) bekommt man ein oder mehr Tickets, ausserdem droppen die Gegner in der offenen Welt und Verliesen die auch recht oft.

Und ich hatte das Glück gleich zu Beginn eine unendliche Kiel-Marke zu bekommen, jetzt kann ich die Achievements machen ohne bei ihr was reinschmeissen zu müssen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Genau ^^ Aspektarena und Südlicht-Survival gibt dir pro Runde 1-2 Untertützungsmarken. Zusätzlich hab ich im PvE was Schrott wie so was betrifft ein enormes “Glück”, bloß nie, wenns um was richtig besonderes wie neue Skins oder so geht xD

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Dunkelfee.4675

Dunkelfee.4675

Danke für die Antworten und einen besonderen Dank an Gwenryth für das Auffinden der Info. :-)

The Heroes of Redemption [THOR] http://www.thor-ftw.de

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Von der FB-Seite von GW2
—————

*Erste Umfragen zeigen, dass Ellen Kiel mit 52% Unterstützung vorne liegt, während Evon Schlitzklinge 48% der 2,402,278 bisher abgegebenen Unterstützungsmarken für sich beanspruchen kann. Es sieht also gut aus wenn ihr ?#?TeamKiel? unterstützt. *

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Geht schlafen Schlitzy Anhänger Wir haben schon so gut wie gewonnen.

Kodash
what else
damn casuals

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nur zwei Prozent? Das kann man einholen! Marken grinden, Marken grinden die ganze Nacht!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

und eine Möglichkeit einbauen “alle Marken einwerfen” … kann doch nicht so schwer sein. Das ist der einzige Grund warum ich keine mehr einwerfe.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Alle martken einwerfen wäre in der Tat toll. Meine Finger erholen sich immer noch von den 270 marken und es stauen sich schon wieder welche an.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

für “alle marken einwerfen” wäre ich auch – oder wahlweise in gewissen Paketen 5 – 10 – 15 – 20 – 25 – 50 – 100 usw.

TEAM KIEL!!

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

und eine Möglichkeit einbauen “alle Marken einwerfen” … kann doch nicht so schwer sein. Das ist der einzige Grund warum ich keine mehr einwerfe.

Auch wenn das eigentlich Off-Topic ist:
Du hast vollkommen recht! Gestern 174 Marken einzeln eingeworfen… da verliert man echt die Lust dran. Eine Möglichkeit alle oder zumindest im 10er Pack einzuwerfen, wäre nett gewesen ^^

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ihr seit sehr frustrierend.
Ich werfe jeden Tag ganz stolz meine 10-12 Marken ein. Und ihr kommt hier mit Zahlen im dreistelligen Bereich.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

7 Stück in 7 min + Chance auf T6 Mats….

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich bin ja erst Level 12. Kann ich das Event dennoch alleine machen? Ich meine passen sich die Gegner meinen Fähigkeiten an oder brauche ich einen 80er an meiner Seite, der mich durch bringt?

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ist die Auswertung eigentlich serverübergreifend oder gibt es eine Entscheidung pro Server? Nicht das ich mich der Illusion hingeben würde, das auch nur eine Marke hier eine andere Entscheidung herbeiführt. Vielmehr glaube ich, das arenanet da schon die Entscheidung und den darauffolgenden Content fertig hat.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Die Entscheidung ist Serverübergreifend, genauso wie die Abstimmung. Es wird also auf allen Servern gleich sein.
Sonst würde man doch auch merken, das der Sieger bereits feststeht.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich bin ja erst Level 12. Kann ich das Event dennoch alleine machen? Ich meine passen sich die Gegner meinen Fähigkeiten an oder brauche ich einen 80er an meiner Seite, der mich durch bringt?

Im Zephyr-Sanktum bist Du auf lvl 80 hochgestuft, soweit ich weiß, aber das ist trügerisch. Vor allem fehlen da halt die ganzen Eigenschaften und Slotfähigkeiten bei den Kämpfen.
Die PvP-Sachen sind meist nicht so problematisch deswegen, die Kandidaten-Prüfung dürfte mit Level 12 eine Überforderung darstellen (leider). Und einige PvE-Sachen (also z.B. 3 Dailys mit Unterstützer-Sticker) dauern auf dem Level noch länger, machbar sind sie aber. Aber sowas wie Dungeons mit Sticker… leider definitv nicht machbar.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...]Aber sowas wie Dungeons mit Sticker... leider definitv *nicht* machbar.

Das stimmt so auch nur bedingt. Wenn Du ’ne vernünftige Gilde hast, in denen es 80er gibt, dann kann man Dich auch durch ’ne Instanz ziehen. Du musst für Dich eben nur aufpassen, weil Du instant sterben wirst.

’Ne Alternative wäre, dass 5 Deiner Gildenmitglieder die Instanz bis fast zum Ende durchziehen und Du dann kurz vor Tod des Endbosses einen anderen ersetzt. Im Grunde so, wie man bei FZ seine Twinks levelt.

Ist zwar nicht schön, aber so kommst Du an den Erfolg.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenn Du ’ne vernünftige Gilde hast, in denen es 80er gibt, dann kann man Dich auch durch ’ne Instanz ziehen.

Ich dachte, unter dem Mindestlevel kommt man da gar nicht rein?

Aber abgesehen davon hatte Eyora eh auch den Begriff “allein” verwendet.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Doch, Du kommst immer rein. Die Frage ist halt immer, wie hilfreich man ist. ^^

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

So .. hab auch mal eben meine gesammelten 253 Marken eingeworfen ächtz

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Wann genau schließen die Wahlurnen eigentlich?

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich würde raten, sobald der neue Content aufgespielt wird, also morgen (Dienstag) irgendwann ab 18 Uhr geschätzt.

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Zitat: “Unterstützungsmarken für Evon Schlitzklinge und Ellen Kiel werden nach dem 5. August um 20 Uhr (MEZ) nicht mehr im Zephyr-Sanktum angenommen.”
Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-23-Juli-2013

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Plopsi.2693

Plopsi.2693

Ach mist ^^jetzt haben se mich um eine Stunde behuppst hab mich auf das MEZ verlassen ^^

Auszählung der Stimmen

in Mörderische Politik

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Jup, ich war auch erschrocken, daß die Angabe um eine Stunde falsch war :-( …