Die zweite Auswertung der Umfrage.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: MexicanBro.2365

MexicanBro.2365

Hey,

Ellen Kiel führt immer noch mit 52% an, was hingegen Evon Schnitzklinge mit 48% hinten liegt.

Es wurden bislang 9,575,484 Unterstützungsmarken eingeworfen.

Gez. Ert Zu

Ert Zu der Dolyak Meister.
Hütet seine Dolyaks und die Spieler, führt sie durch Tequatl und durch alles andere!
Flussufer!

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Schade, das ANET es echt nötig hat zu beLiebschen..
Wer will denn bitte glauben, dass sich bei fast doppelt so vielen Stimmzetteln haargenau die gleichen Verteilungen ergeben?

Es soll ja Leute gegeben haben, die meinten, dass sie mit ihrem Gold gekauften Stimmen die Wahl wirklich in der Hand hatten, scheinbar falsch gedacht.
Somit ist diese Wahl auch ein betrug an den Spielern.

PFUI ANET!!!

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Ich glaub nicht unbedingt, dass das Beschiss von Seiten Anet ist.
Wenn 52% Der Leute für Kiel stimmen, sind es 52% der ersten 2,4 Millionen Stimmen, und auch 52% der 9,5 Millionen für Kiel. Auch bei 30 Millionen Stimmen würde sich das auch kaum ändern.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ist doch klar das sich da nicht mehr viel tuen kann. Es werden halt immer weiter immer mehr Stimmen abgegeben und umso mehr braucht man um aufzuholen.
Bsp:

50% kann durch 4 Stimmen zustande kommen 2 für Kiel und 2 Für Schlitzy. Hier ist es noch sehr einfach viel % an Stimmen zu bekommen. Aber was ist bei 100 Stimmen insgesamt und es steht 50/50 für beide Seiten. Eine einzelne Stimme mehr für einen der Kandidaten ist da nicht mal mehr 1%.

Kodash
what else
damn casuals

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Symaro.7940

Symaro.7940

Ist doch eigentlich recht logisch.
Wenn 52% der Spieler vor der ersten Auswertung für Kiel stimmen werden sie es wahrscheinlich auch jetzt noch machen, is doch klar das sich da nicht viel ändert.

Und die Marken findet man so schnell, nach einer Stunde im WvW Zerg haste mehr gesammelt als wenn man sein erspartes dafür ausgibt.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Kaum gefällt einem das Ergebnis nicht wird schon Betrug gewittert.

So kurz vor Wahlende scheint es nun sicher zu sein das Ellen gewinnt allerdings wenn sich die Evon Seite richtig ranhält kann es noch etwas werden, was aber schwer wird, da Ellen momentan einen Vorsprung von knapp 383k Stimmen besitzt und die die Ellen ihre Stimme geben sind auch nicht faul. Also wenn Evon noch gewinnt dann meinen Respekt an die Evon Unterstützer.

So ich geh mal weiter Kiel wählen, die Rabattaktion ist mir ziemlich Latte da es eh nur 4 Wochen sind, aber ich möchte wissen was sich im Reaktor abgespielt hat.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ihr vergesst etwas wichtiges es sind nicht 52% der Spieler sondern der STIMMEN

Die Spieler finden unterschiedlich viele Stimmzettel und das dies weiter konstant bei 52% bleiben soll ist völliger Unsinn.

Des weiteren sollten die Meisten nun die entsprechenden Erfolge haben wo sie beide unterstützen. Also fallen die Stimmen für Kiel von den eigentlichen Evonunterstüzern weg.

Mir persönlich ist eh egal wer gewinnt, mir ist auch bewusst, dass man nicht 2 Contents gleichzeitig entwickelt um hinterher eins definitiv erstmal auf Eis zu legen, aber so eine verarsche finde ich unter aller Sau, vor allem weil es ja genug gibt die für Stimmzettel Gold ausgeben.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Nazgul du behauptest nur etwas ohne es Beweisen zu können.

Zeig mir einen stichfesten Beweis das Anet Richtung Kiel beLiebschet. Weil ohne Beweis machst du dich nur lächerlich. Und nein 52 sind kein Beweis

Und warum sollte Anet Richtung Kiel beLiebschen? Für Anet ist es was Geld angeht lohnender das Evon gewählt wird wegen den Schlüsseln die günstiger sind, weil es dann mehr Leute gibt die sie kaufen. Zumal die Truhen mittlerweile eine Universalwährung für die jetzigen und zukünftigen Skins droppen können.

Außerdem mach nicht den Fehler und geh davon aus das es fast nur Evon Wähler gibt.
Genauso wie es Evonunterstützer gibt die Kiel nur fürs Achievement Stimmen gegeben haben gibt es auch mehr als genug Kiel Unterstützer die das selbe mit Evon machen.

Und auch wenn man die Stimmen kaufen kann, das können nicht nur Evon Wähler

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

1. Schlüssel gibt es eh alle paar Wochen billiger, von daher geht es nicht um Schlüssel oder Reisekosten. 4 Kupfer weniger Reisekosten sind auch nicht wirklich was dolles.

2. ist es recht unwahrscheinlich, dass beide Fraktionen seit der ersten Umfrage konstant das das 4fache an Marken gegeben haben sollen
wie gesagt es sind STIMMZETTEL keine Wähler

3. es geht nicht darum, dass man Stimmen kaufen kann, sondern darum, dass es Leute gibt die sie kaufen und es gar keinen Einfluss hat, weil eh alles Vorgeplant ist.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: BlackShial.4281

BlackShial.4281

Oh wow …
Also mal im Ernst:
Selbst wenn die Wahl gezinkt wär, was ich sehr bezweifle, dann wäre ANet doch nicht so selten dämlich und würde es so offensichtlich machen! Bwahaha, du bist zu gut
Also ich bin ja kein Experte im Schummeln, aber soviel wüsste selbst ich!

Ja lasst uns die Wahl zinken, die Spieler merken es sicher nicht mal wenn wir konstant auf dem selben Ergebnis bleiben! Trolololol Derp …

Die Spieler wussten doch meist von Anfang an wen sie wählen wollen, nur der Erfolge wegen hat man vllt … 5 Marken für den Gegner geholt. Schätzungweise.
Der Rest ging für deren Favoriten raus, fertig ^^
Ich bin zB von Anfang an für Ellen und habe fleißig gewählt. Damit bin ich kein Sonderfall, sondern eine von vielen.

Die Ellen-Wähler kaufen Marken, ebenso wie die Evon-Wähler und somit wird nunmal immer das gleiche in die Wahl gepumpt.
Es wurde oben bereits gut erklärt, wie sich das verhält: Je mehr Stimmzettel, desto weniger %.
So einfach ist es und so einfach wird es sein.

Und nur weil du nicht das Ergebnis bekommst, was du willst, solltest du nicht solche Anschuldigungen raushauen ^^ Sowas könnte unter andern Umständen auch nach Hinten losgehen, nur mals so als Ratschlag.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ Nazgul:

1. Den Schlüsselrabatt gibt es zwar nur 4 Wofchen wenn Evon gewinnt, aber es wird da es ein Rabatt ist dafür sorgen das sich mehr Leute die Schlüssel holen. Genug durch Gold aber auch mehr als genug durch Echtgeld. Es wäre somit eine kleinere Gewinnspritze für 4 Wochen. Für Anet sicher lohnend.

2. Es sind Stimmzettel und jeder Spieler kann mal eben hunderte von stimmen abgeben. Dazu kommt es das sicher genug Spieler sich noch nicht entschieden haben oder bunkerten und jetzt erst wählen. Andere farmen die mitlerweile stark zusammen, also ist so ein Anstieg nicht unwahrscheinlich.

3. Du behauptest wieder das es von Anet gezinkt wurde ohne einen Beweis zu liefern das es so sei. Das einzige was du machst ist Behauptungen aufstellen weil dir das Ergebnis nicht passt.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
Posts mit falschen oder irreführenden Informationen sind kontraproduktiv und verstoßen gegen unsere Verhaltensregeln. Sollten weitere Posts dieser Art kommen, werden wie diesen Thread schließen müssen, was wir sehr schade finden würden.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Grüße

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@nazgul
das das ergebniss gerundet ist geht es von zb 51,5 bis 52,4. 1% bei der anzahl der abgegebenen stimmen sind rund 95755 stimmen und das je kandidat. also kann ein kandidat im extremfall bis zu 191510 stimmen mehr bekommen haben wie der andere und das ergebniss bleibt trotzdem gleich

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Eine echte Wahl, wo jeder nur eine Stimme abgeben würde hätte sicher dazu geführt, dass unser liebenswerter Evon den Sieg davongetragen hätte.
Nun aber haben diese Ellen-Hardcore-Zocker ellenlangen Vorsprung erfarmt und wir brauchen wirklich nicht spekulieren ob eine betrügerische Absicht hinter wem auch immer steckt.
Das war keine Wahl, es ist eine Schlacht…

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: golgorod.8351

golgorod.8351

Ich würde dies nicht als eine Wahl nach deutscher Definition bezeichnen. Sie ist doch sehr stark amerikanisiert. Erinnert euch an den letzten US-Präsidentschafts-Wählkampf. Die Hauptfrage war doch meist, wer hat die meisten Spender mobilisiert.
Wir unterstützen unseren Kandidaten mit (finanziellen) Mitteln, also den Marken. Die werden beim Händler gekauft oder wurden von Evon bezahlt und in seine Unterstützungsbeutel getan.
Mit diesen Mitteln können die Kandidaten ihren Einfluss bei den Zephyriten ausbauen – schließlich bekommt nur der Kandidat die Kandidatin den Sitz im Rat, welcher das Handelsabkommen unter Dach und Fach bringt.
Und unsere Spenden machen das möglich; wir wählen nicht, sondern wir unterstützen nur unseren Kandidaten.

(Zuletzt bearbeitet am von golgorod.8351)

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich freue mich.
Hab jede meiner gekommenen Marken für Ellen eingeworfen und ich hoffe wir können das Ergebnis noch über die Ziellinie halten. Denn 4% unterschied sind nicht viel. Meine 20 Tickets pro Tag haben bestimmt nicht den Sieg entschieden, aber der stete Tropfen höhlt den Stein.

Das die Evon-Anhänger allerdings so unsportlich sind, gleich von Betrug zu sprechen, finde ich schändlich. Man sollte schon fair bleiben und sich nach dem Wettbewerb in Freundschaft die Hände reichen, ganz gleich wer gewinnt.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Schade, das ANET es echt nötig hat zu beLiebschen..
Wer will denn bitte glauben, dass sich bei fast doppelt so vielen Stimmzetteln haargenau die gleichen Verteilungen ergeben?

Es ist ja nicht haargenau die gleiche Verteilung, sondern gerundet aufs volle Prozent die gleiche. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wieso sich das binnen einer Woche großartig ändern sollte. Wenn Kiel von Anfang an mehr Unterstützer hatte und diese nicht plötzlich aufhören sie zu unterstützen ist zu erwarten, dass der Vorsprung im Verhältnis gleich bleibt, aber absolut gesehen zunimmt.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

@nazgul
das das ergebniss gerundet ist geht es von zb 51,5 bis 52,4. 1% bei der anzahl der abgegebenen stimmen sind rund 95755 stimmen und das je kandidat. also kann ein kandidat im extremfall bis zu 191510 stimmen mehr bekommen haben wie der andere und das ergebniss bleibt trotzdem gleich

Danke, wenigstens mal einer der sich die Zahlen auch mal anguckt und nicht nur gleich rummöppert, ohne scheinbar Ahnung von Statistik / Stochastik zu haben…

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@nazgul
das das ergebniss gerundet ist geht es von zb 51,5 bis 52,4. 1% bei der anzahl der abgegebenen stimmen sind rund 95755 stimmen und das je kandidat. also kann ein kandidat im extremfall bis zu 191510 stimmen mehr bekommen haben wie der andere und das ergebniss bleibt trotzdem gleich

Danke, wenigstens mal einer der sich die Zahlen auch mal anguckt und nicht nur gleich rummöppert, ohne scheinbar Ahnung von Statistik / Stochastik zu haben…

Die Zahlen habe ich mir sehr gut angeguckt und auch genau durchgerechnet

Dies sind ERGEBNISSE . Wenn Anet mal eben auf und abrundet dann nimmt es da jemand wohl nicht so ernst mit der Wahl

Mehr habe ich auch nicht mehr dazu zu sagen. Ich habe alles dazu gesagt und genau durchgerechnet. Wie bereits gesagt (leider wurde es wieder gelöscht)
Es schwirrten bereits vor der Wahl Verhältnisse von 52:48 für Ellen im englischen Forum rum. Alles merkwürdige “Zufälle”

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Runden bei sowas ist völlig normal um Runde Ergebnisse ohne Kommastellen zu bekommen. Das hat nichts damit zu tun das man es mit der Wahl nicht so ernst nimmt.

51,5 bis 52,4 sind 52 genau wie 47,5 bis 48,4 48 sind beim Runden.

Und wo im Eglsichen Forum sollen die Verhältnisse rumschwirren, hast du Links dazu? Schließlich spammt die Englischsprachige Community ja Thread auf Thread ins Forum.

Aber wahrscheinlich wird da eh nichts kommen, da du einfach nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist und direkt schreist das Anet beLiebschen würde. Denn Beweise hast du immernoch nicht geliefert.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@nazgul
das das ergebniss gerundet ist geht es von zb 51,5 bis 52,4. 1% bei der anzahl der abgegebenen stimmen sind rund 95755 stimmen und das je kandidat. also kann ein kandidat im extremfall bis zu 191510 stimmen mehr bekommen haben wie der andere und das ergebniss bleibt trotzdem gleich

Danke, wenigstens mal einer der sich die Zahlen auch mal anguckt und nicht nur gleich rummöppert, ohne scheinbar Ahnung von Statistik / Stochastik zu haben…

Die Zahlen habe ich mir sehr gut angeguckt und auch genau durchgerechnet

Dies sind ERGEBNISSE . Wenn Anet mal eben auf und abrundet dann nimmt es da jemand wohl nicht so ernst mit der Wahl

Mehr habe ich auch nicht mehr dazu zu sagen. Ich habe alles dazu gesagt und genau durchgerechnet. Wie bereits gesagt (leider wurde es wieder gelöscht)
Es schwirrten bereits vor der Wahl Verhältnisse von 52:48 für Ellen im englischen Forum rum. Alles merkwürdige “Zufälle”

Ich hab bei mir auf Guildnews auch eine Umfrage gemacht und wir kamen auf 53% Kiel, 47% Evon und das bei über 400 Stimmen. Komisch, da hat ArenaNet bestimmt auch meine Umfrage gezinkt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Könnte eher Hinweis dafür sein das du alle Ergebnisse manipuliert hast sodass Kiel nun gewinnt :P

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Sputti DANKE genau da liegt der Hase im Pfeffer 400Stimmen und nicht Stimmzettel. Stimmen werden sich nicht viel verschieben. Luckabhängige Stimmzettel aber MASSIV
400 Leute können nur Eine Stimme abgeben. wenn von Deinen 53% für Kiel aber nur jeder 5 Stimmzettel findet und von den Evon Anhängern jeder 10 sieht das plötzlich anders aus oder?

@Walhalla hier geht es aber nicht um Prozent. Es geht um Stimmzettel. Ein Stimmzettel mehr ist enscheident. Also kann man doch einfach die genauen Stimmen angeben statt sinnlose Prozente rauszuhausen.

Walhalla , ja bin total unzufrieden, weil ich nun Milliarden an Euro in Schlüssel stecken muss.. lol Sorry Noch einmal werde ich das nicht wiederholen, ich habe es bereits mehrfach geschrieben, wie egal mir das Ergebnis ist

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

erstens werden bei jeder wahl prozente angegeben, mit ein bisschen rechnen kommt man ja auf 95000 stimmen genau auf ddie stimmen. zweitens gibt es keine seite wo die wähler fleissiger sind wie die andere. es gibt auf beiden seiten leute die viele stimmen abgeben und welche die wenige abgeben.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Sputti DANKE genau da liegt der Hase im Pfeffer 400Stimmen und nicht Stimmzettel. Stimmen werden sich nicht viel verschieben. Luckabhängige Stimmzettel aber MASSIV
400 Leute können nur Eine Stimme abgeben. wenn von Deinen 53% für Kiel aber nur jeder 5 Stimmzettel findet und von den Evon Anhängern jeder 10 sieht das plötzlich anders aus oder?

Ich weiß was du meinst, aber ich denke mal, dass bei so vielen Spielern die Stimmzettelverteilung ungefähr aufs gleiche herauslaufen wird.
Also dass sowohl Evon- als auch Kiel-Partei ungefähr gleich viele Marken einwerfen konnten.
Evon hat (vermutlich) weniger Anhänger, dafür aber mehr “einflussreiche”, und Kiel macht das durch die Masse wett.
Viele die Evon wählen, tun das weil sie Abbadon aus GW1 kennen. Daraus schließe ich dass die meisten GW1 gespielt haben. Daraus schließe ich dass die meisten langjährigere MMO Erfahrung haben. Daraus schließe ich dass sie an etwas mehr Marken kommen als “Casuals”.
Kiel ist eher von der Masse / Casuals unterstützt, die weniger Marken haben, aber das durch ihre Spieleranzahl wettmacht.

Du argumentierst vermutlich, dass die Casuals meistens nur ein mal abstimmen, weil sie nicht genug Marken finden / sie nicht so viel Zeit haben, und dadurch das gleich bleibende 52/48 Verhältnis nicht erklärt wird (schließlich bringen die Evon-Anhänger danach kontinuierlicher Marken ein, während die Kiel-Anhänger langsam verebben).
Aber das denke ich nicht, es kann schon gut sein dass die Zeit-Marken-Verteilungsfunktion relativ konstant ist.^^

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

400 Leute können nur Eine Stimme abgeben. wenn von Deinen 53% für Kiel aber nur jeder 5 Stimmzettel findet und von den Evon Anhängern jeder 10 sieht das plötzlich anders aus oder?

Wie sollte das zustandekommen – vor allem das “jeder”? Haben Evon-Anhänger ein exklusives Recht auf Doppelfunde? Und was ist mit denen, die beide Kandidaten anteilig unterstützen?
Mag ja sein, daß im Umfeld dieses Forums ein Dutzend sehr ambitionierter Spieler für Evon ist, aber warum sollten nicht genauso zwölf Spieler ambitioniert und für Kiel sein? Soll es die nicht geben können, weil die zufällig keiner hier kennt? Es gibt doch keine Verpflichtung, den Leuten hier bekannt zu sein, bevor man zeitlich ausgedehnt und erfolgreich spielt. Und es gibt keine Notwendigkeit, für einen Kandidaten zu sein, die abhängig von Spielzeit und -intensität wäre.

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

So noch einmal mir ist egal ob Evon gewinnt..

von mir aus könnte auch Kiel 54% nun haben, hat sie aber nicht. BEIDE Lager wählen mit einer erstaunlichen Konstanz trotz unterschiedlicher Anzahl Stimmen gleich und das erstaunlich nah am Trend (englischens Forum und Guildnews).

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

So abwegig wie du das hier darstellst sehe ich das aber nicht. Warum sollte nicht weiter konstant gewählt werden? Was anderes wäre es, wenn Evon Anhänger den doppelten Loot bekommen würden, aber da jeder, egal für welches Lager, die selben Chancen hat, kann es durchaus auch über Wochen und Monate mit dem gleichen Ergebnis weitergehen.

Übrigens wirbt ArenaNet selbst für Evon. Isaiah cartwright macht im englischen Forum zum Beispiel extrem viel Werbung für Evon. Für ArenaNet wäre es auch 1000x lukrativer, wenn Evon gewinnt (Schlüssel und so). Demnach glaube ich nicht an Betrug ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Spricht eigentlich ziemlich für das Vorbereitungs-Team, in meinen Augen. Sie haben es geschafft, die Alternativen so zu gestalten, daß keine offenkundig attraktiver ist als die andere. Mein Kompliment an die Entwickler dementsprechend!

Aber warum sollte sich über die Zeit hin daran etwas ändern? Die erste Auszählung war offenbar spät genug, um die statistischen Schwankungen schon ausgeglichen zu haben. Und da die Karten zwischendurch nicht neu gemischt wurden, auch nichts dazwischengekommen ist, was die Chancen verschoben hätte, sondern einfach nur mehr Zeit verstrichen ist… was hätte eine gravierende Veränderung herbeiführen sollen?

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

naja beides attraktiv oder fast 50% die vielleicht endtäuscht sind???

Die zweite Auswertung der Umfrage.

in Mörderische Politik

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

So 20 Uhr ist rum. Kriegen wir das Ergebnis sofort oder erst morgen nachm Update?