[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das man die Schnipsel nicht braucht, ist auch kein passendes Argument.
Würde ANet dort keinen sntsprechenden Markt sehen, hätten sie dieses System nicht eingeführt.

Es geht auch nicht um einen Markt…. Man möchte damit den Truhen mehr Loot geben, damit die Spieler sich Schlüssel kaufen und gefundene auch einen Sinn haben.

Jemand der aber bereit ist, Echtgeld auszugeben um sich Schlüssel zu holen, muss dafür viel ausgeben. Sogar ggf mehr als vorher, denn die Möglichkeit, mit einem Schlüssel ein Ticket für eine Waffe zu bekommen, ist nicht mehr gegeben.

Solange er 1+1 rechnen kann muss er nicht mehr Geld ausgeben. Er kann sich bequem die Gems in Gold tauschen und dann den Skin erwerben. Von daher ist das ganze noch viel viel viel mehr kundenfreundlicher als die Jade-Skins.

Nun ist die Möglichkeit, den Skin über die Truhen zu kaufen, so unfai gestaltet, dass man diesen Weg eigendlich ignoroeren kann.

Denkfehler: Du sollst nicht über die Truhen die Skins kaufen. Die Truhen sind lediglich wie eine Kiste Spaß zu sehen. Oder eine Überraschungstüte von der Bude, um die Ecke (falls das jemand noch kennt). Man weiß was drin sein könnte, aber nicht was es gibt. Und genau das ist der Reiz an den Truhen. Ihr dichtet dort viel zu viel rein.
Und wie oben geschrieben, kann man immernoch Skins gegen Echtgeld erwerben.

Auf gut deutsch gesagt, du bist ein Schmarotzer, beschimpfst Spieler, die gerne Anet support und sich aufregen, wenn Arenanet diesen Support bestraft, aber gleichzeitig lobst und verteidigst du genau das Spiel, welches von diesen Käufern supportet werden würde.

Ich mag halt keine Spieler, die nichts lesen, nichts verstehen und nicht nachdenken, bevor sie handeln. Jeder, der sich informiert hat, wusste, dass man die Schlüssel nicht kaufen muss. Sich im nachhinein darüber aufzuregen ist daher einfach nur dämlich. Das ganze erinnert mich irgendwie an die Konsortiumstruhen…

Deine Einstellung und deine Argumentation ist daneben und beißt sich selbt. Also denk mal bitte nach, bevor du hier jeden anpöbelst, denn fakt ist: Das mit den Truhen ist und bleibt ein Fehlgriff von Anet. Es ist keinesfalls fair oder gerecht oder auch einfach nur gut, gestaltet. Es wird jeden abschrecken, der bereit ist, Geld in Diamanten zu stecken. Man macht es einmal und dann nicht mehr.

Nö, meine Argumente sind sachlich und vollkommen klar struktuiert.

Bei den Rüstungsskinns ging es ja auch. Es gab sie im Shop für einen festen Betrag. Warum kann man das nicht bei den Waffen machen? Anet würde mit einem festen Betrag wesentlich mehr Diamanten verkaufen als so.

Wieso muss immer alles sofort erhältlich sein? Warum muss man alles nach 3h haben, sobald der Patch raus ist? Solange man ein wenig Geduld aufweist, geht es ganz bequem und locker. Panik kann man schieben, wenn man noch keinen Skin hat und das Event fast vorbei ist (1-2Tage vorher). Du hast jetzt 2 Wochen Zeit dir diese Skins in dem Minispiel zu besorgen…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Aber das neue System der Schnipsel, ist momentan Kundenunfreundlich.

Meiner Meinung nach war das System mit den “üppigen” Drachenkisten kundenunfreundlich, weil in den üppigen Drachentruhen nun wirklich nichts anderes von Interesse war als ein Waffenticket — es ging also immer um alles oder nichts. Und so wie es jetzt ist kommt es eine Nuance besser daher, ist aber für Leute die bereit sind über Echtgeld Edelsteine zu kaufen immer noch weit weg von kundenfreundlich, weil einfach die Chance auf ein Waffenticket und Schnipsel viel zu gering ist. Wieso nicht einen Schnipsel in jeder SL-Truhe solange das Event läuft? So wäre garantiert das man bei 10 Truhen eine Waffe hat. Anet würde sich immer noch eine goldene Nase verdienen damit, die Spieler welche Echtgeld investieren wären weitaus zufriedener und wer sich nicht mit Echtgeld die Truhen kaufen kann und/oder möchte, könnte es eben über ingame Gold. Die Waffen wären dadurch wesentlich erschwinglicher.

Der einzige Trost für Spieler die wirklich diese Waffen haben wollen ist, das sie vielleicht im Handelsposten günstiger werden mit der Zeit, kann aber auch genau ins Gegenteil umschlagen.

Mir hätte ja ein Ätherpiraten-verlies besser gefallen wo man sich regulär mal neue Ausrüstung erspielen kann, das dürfte dann gerne zum freischalten 500 Edelsteine kosten, das wäre wenigstens Content und stünde im direkten Zusammenhang mit dem was man tut und was man dadurch erreichen möchte.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Du hast es immernoch nicht begriffen. Die Truhen sind der Hauptweg.
Frei droppen tun die nur an einer stelle. Und diese ist erstens echt schwer überhaupt wirklich zu meistern und wenn man sie Meistert, kann man dreimal einen Sack am Boden looten, der meißt nur schrott beinhaltet.

Davon zu sprechen, dass wir uns alle nicht informiert hätten, ist blödsinn, das habe ich. Und ich hätte mich auch aufgeregt, hätte ich die Truhenschlüssel nicht gekauft.

Und wenn ich 1+1 Rechne, wird er über die Truhen mehr geld oder Gold ausgeben, wie wenn er sie im AH kauft.

Der Denkfehler liegt bei dir, denn ja, man soll über die Truhen die Skins kaufen. Genau dafür wurden die Tickets da rein gemacht. Das gleiche war auch bei vorherigen skins so. Die von Flamme und Frost gab es nur dort und sind nirgendwo anders gedropt. Damals haben noch mehr geschriehen, weswegen man die Chancen erweitert hat.

Hauptweg sind aber genau wie damals immernoch die Truhen. Wenn du das nicht erkennst, brauchen wir garnicht mit dir weiter zu Diskutieren. Du biegst dir das schon ganz schön zurecht. Und wirklich Sinn gibt es immernoch nicht, weil du immernoch diejenigen Beschimpfst, die dich Supporten, indem sie das Spiel supporten, welches du spielst und du nicht supportest.

Diese Spieler auch weiterhin als dämlich zu beschimpfen und dabei einfach meine Begründung zu übergehen, dass diese “dämlichen” Spieler ja das Spiel und somit auch dich supporten, Zeigt, wieviel Verstand du bei dieser Debatte überhaupt aufbringen kannst.
Deine Argumente sind nur rumgeschimpfe auf Diamantenkäufer. Du bezeichnest diese als dämlich. Das Spiel kann mit dieser Einstellung nicht überleben. Wenn Diamanten nur die dämliche alternative sind (wie Spaßkisten, die eh keiner kauft, sondern die man als belohnung bekommt) wie will Anet dann das Konzept mit alle 14 Tage Update halten?

Ich brauch nicht alles sofort. Ich hab Zeit. Ich bin auch keiner, der nicht handelt. Ganz im Gegenteil. Mir kommt es auch nicht auf die 60g an. Es geht hier ums Prinzip, dass die Spieler, die das Spiel wirklich Supporten wollen, dafür eigendlich bestraft, statt belohnt werden.
Auf dauer kann dieses Konzept nicht überleben, es sei denn, es gibt genügend Spieler, die trotzdem Diamanten kaufen, dafür wesentlich mehr gold/geld ausgeben, als einfach die Skins im AH zu kaufen.

Aber Echtgeld interessiert dich ja nicht, da du eh alles ingame mit Gold kaufst. Wer an Arenanet Geld zahlt für Diamanten ist eh “dämlich”…
Dämlich ist der, der so denkt.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Es geht auch nicht um einen Markt…. Man möchte damit den Truhen mehr Loot geben, damit die Spieler sich Schlüssel kaufen und gefundene auch einen Sinn haben.

Natürlich geht es um den Markt. Arenanet möchte damit Geld verdienen (was auch vollkommen in Ordnung ist).
Aber wo besteht denn der Anreiz, diese Schlüssel zu kaufen? Wenn ich nach 10 Truhen nur 1/50 eines neuen Skins habe, dann werde ich nicht mehr Geld ausgeben (und ich möchte das Geld ausgeben! Ich möchte Arenanet unterstützen!).
Vorher habe mich mir ab und zu mal Schlüssel geholt, weil ich hoffte, Glück zu haben.
Das war leider nicht der Fall.
Nun werde ich aber auch das nicht mehr machen, weil ich weiß, dass zu der geringen Dropchance auch noch mehrere dieser Tickets notwendig sind.

Solange er 1+1 rechnen kann muss er nicht mehr Geld ausgeben. Er kann sich bequem die Gems in Gold tauschen und dann den Skin erwerben. Von daher ist das ganze noch viel viel viel mehr kundenfreundlicher als die Jade-Skins.

Diese Skins müsse aber auch in das AH. Also müssen sie entweder häufig droppen (sonst wird es so aussehen wie bei Mjölnir und co.) oder über Waffentickts aus Truhen da hineinkommen. Jemand der aber zig Truhen geöffnet hat (gefarmt oder random Drop oder gekauft) wird das aber kaum machen (oder zu Preisen eines Precursors).

Ich mag halt keine Spieler, die nichts lesen, nichts verstehen und nicht nachdenken, bevor sie handeln. Jeder, der sich informiert hat, wusste, dass man die Schlüssel nicht kaufen muss. Sich im nachhinein darüber aufzuregen ist daher einfach nur dämlich.

Ich finde es unfair, dass du Leute welche anderer Ansischten sind über einen Kamm scherst und als dämlich bezeichnest.
Von mir wirst du hier keine einzige Beleidigung zu irgendeiner Gruppierung finden, also wieso werde ich dann (indirekt) beleidigt?

Natürlich muss man die Schlüssel nicht kaufen.
Aber die Leute, die sie kaufen wollen (und somit das Spiel für andere finanzieren und Arenanet direkt unterstützen) bekommen über die Schnipsel auch nicht mehr als vorher (wie gesagt, droppen und handeln aussen vor).

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich muss mich da aber auf die Seit von Meridius schlagen.
Dieses System ist das bisher beste und meiner Meinung nach ist es fair genug.

Legendarys sollen eine Langzeit-Motivaiton sein Cion, das sagst du oben ja auch. Aber waurm sollten Skins denn keine sein? Einige Skins benötigen nämlich auch heute einiges an Aufwand z.B. das Abyssisches Zepter: 1 Schriftrolle 100 Münzen 250x Ektoplasmakugel 250x Antiker Zepterstab .
Das hast du auch nicht von heute auf morgen. Und von diesen Skins gibt es noch soo viele mehr. Seht doch diesen Skin genauso.

Ich habe bisher, ohne einen schlüssel zu kaufen, mindestens 150 Truhen geöffnet. Das müsste ja durchaus eine Waffe sein. Und das habe ich nur durchs spielen gemacht. Man erhält Schlüssel durch so viele Dinge:
- Kann von Gegnern fallen gelassen werden
- Kann in einer Schwarzlöwentruhe enthalten sein.
- Mögliche Belohnung bei Abschnitten der persönlichen Geschichte.
- Mögliche Belohnung für das erfolgreiche Erforschen eines Gebietes.

Das passt schon soweit ^^

Gleichzeitg schafft ArenaNet auch ein wenig attracktivität für diese Schlüssel. Wenn zum Beispiel nur noch ein Schnipsel fehlt greift der ein oder andere vielleicht auch mal zu Echtgeld, das ist aber auch nicht verwerflich, da ArenaNet von dem Gem-Store lebt ^^
Gleichzeitig kann man aber nicht jede Waffe nur in der Gemstore stellen, stellt euch das Geschrei vor ^^. Darum muss man einen Kompromiss aus Gemstore (für die Einnahmen) und spielen (für die die nichts zahlen) finden. Und den hat man dadurch, dass die Schlüssel so erhältich sind, man sich Gems ertauschen kann und die Waffen handelbar sind.

Zitat: “Und wenn ich 1+1 Rechne, wird er über die Truhen mehr geld oder Gold ausgeben, wie wenn er sie im AH kauft.”

Woher weißt du, wie teuer die Waffen in der Zukunft seien werden?^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: CC Patrick.7341

CC Patrick.7341

Hallo allerseits
Wir haben uns erlaubt, die thematisch zusammengehörenden Threads miteinander zu verbinden und umzubenennen, damit man sie zweifelsfrei zuordnen kann. Bitte seid so freundlich und führt die Unterhaltung in diesem Sammelthread fort.

Beste Grüße,
CCPatrick

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Ich muss mich da aber auf die Seit von Meridius schlagen.
Dieses System ist das bisher beste und meiner Meinung nach ist es fair genug.

Dass sie droppen und handelbar sind, ist fair.
Für Leute die bereit sind, Geld auszugeben und das auch tun, ist es das neue System mit den Schnipseln nicht.

Einige Skins benötigen nämlich auch heute einiges an Aufwand z.B. das Abyssisches Zepter: 1 Schriftrolle 100 Münzen 250x Ektoplasmakugel 250x Antiker Zepterstab .
Das hast du auch nicht von heute auf morgen. Und von diesen Skins gibt es noch soo viele mehr. Seht doch diesen Skin genauso.

Hier weißt du aber, was du brauchst, wie viel Zeit du aufwenden musst und was dich das alles kostet! Das ist ein Unterschied zu den Truhen und ihren Schlüsseln.
Man kann 50€ ausgeben, 100€ oder 200€ und hat trotzdem nichts.
Es geht nicht um den Zeitaufwand, sondern um die Gegenleistung für (viel) Geld.
Und diese geht-doch-auch-alles-kostenlos-Mentalität ist nichts für mich.

- Kann von Gegnern fallen gelassen werden
- Kann in einer Schwarzlöwentruhe enthalten sein.
- Mögliche Belohnung bei Abschnitten der persönlichen Geschichte.
- Mögliche Belohnung für das erfolgreiche Erforschen eines Gebietes.

Bei dem Gegnern droppen sie nicht oft.
Um einen in einer Truhe zu haben musst du erstmal eine Truhe öffnen. Mit einem Schlüssel.
Wie viele bekommst du im Verlauf der persönlichen Geschichte? Nicht viele. Außerdem ist die Geschichte auch irgendwann vorbei.
Und die Welt ist auch irgendwann komplett erforscht. Und auch da kommen nicht genug bei rum.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

(Zuletzt bearbeitet am von Cion.1867)

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Einige Skins benötigen nämlich auch heute einiges an Aufwand z.B. das Abyssisches Zepter: 1 Schriftrolle 100 Münzen 250x Ektoplasmakugel 250x Antiker Zepterstab .
Das hast du auch nicht von heute auf morgen. Und von diesen Skins gibt es noch soo viele mehr. Seht doch diesen Skin genauso.

Hier weißt du aber, was du brauchst, wie viel Zeit du aufwenden musst und was dich das alles kostet! Das ist ein Unterschied zu den Truhen und ihren Schlüsseln.
Man kann 50€ ausgeben, 100€ oder 200€ und hat trotzdem nichts.
Es geht nicht um den Zeitaufwand, sondern um die Gegenleistung für (viel) Geld.
Und diese geht-doch-auch-alles-kostenlos-Mentalität ist nichts für mich.

Moment moment. Du weißt auch, dass du 10 Schnipsel brauchst. Angenommen du kaufst dir die Ektos nicht im AH (könntest dir auch direkt den Waffen-Skin im Ah kaufen), dann ist auch zufall wie viele beim Wiederverwerten drin sind. Und dann könntest du dir ein Schwarzlöwen-Kit kaufen, damit du besser wiederverwerten kannst… So leicht darfst du dir das auch nicht machen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich muss mich da aber auf die Seit von Meridius schlagen.
Dieses System ist das bisher beste und meiner Meinung nach ist es fair genug.

Dass sie droppen und handelbar sind, ist fair.
Für Leute die bereit sind, Geld auszugeben und das auch tun, ist es das neue System mit den Schnipseln nicht.

Red ich gegen eine Wand? Warum soll es nicht fair sein? Du kannst doch genau das tun, was gefordert wird. Zwar heißt die Währung nicht Gems sondern Gold, aber das Prinzip bleibt: Du kannst dir die Skins direkt im AH kaufen.

Klar müssen dafür Skins ins AH, aber das ist doch garkein Problem. Ich schätze mal es gibt derzeit mehr als 100.000 Spieler, die das neue Minispiel aktiv farmen um an diese Skins zu kommen, da sie gute Gold bringen.

Und das Minispiel ist Solo bis Stufe 3 machbar. Wir haben es gestern, als wir das erste mal drin waren zu 3. bis Stufe 3 einschliesslich geschafft und wir hatten 1 Twink (lvl43 waldi) und nen bunker nekro mit mir als GC-Dieb dabei.

Keiner wusste zu 100% was man machen muss und wir haben es trotzdem problemlos geschafft.

Das ist genau das, was ich schonmal irgendwo hier geschrieben habe:

Habt doch einfach Geduld und beschwert euch hinterher.

Und ob Arenanet damit am effektivsten Gewinn macht oder nicht, das kann uns Spielern doch völlig egal sein.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Red ich gegen eine Wand? Warum soll es nicht fair sein? Du kannst doch genau das tun, was gefordert wird. Zwar heißt die Währung nicht Gems sondern Gold, aber das Prinzip bleibt: Du kannst dir die Skins direkt im AH kaufen.

Zum 5. mal (so viel zum Thema Wand): es geht mir nicht um die gedroppten oder die im AH! Ja, dass das geht ist fair und super und mich freut das auch!

Und direkt nochmal, damit es auch gelesen wird:

Zum 5. mal (so viel zum Thema Wand): es geht mir nicht um die gedroppten oder die im AH! Ja, dass das geht ist fair und super und mich freut das auch!

Wie oft es die Skins im AH gibt, oder wie teuer sie werden, ist auch erstmal Nebensache.

Für die Leute die Geld ausgeben (um keine anderen Personen geht es gerade! Warum sie die Sachen nicht im AH kaufen, ist gerade vollkommen unerheblich) ist das Sammeln der Schnipsel und der Tickets Geldverschwendung!
Es geht auch nicht darum, wie es aktuell ist. In nächster Zeit braucht man nur 1 Ticket für eine Waffe, was (für mich) in Ordnung ist. Später braucht man aber 5 Tickets (50 Schnipsel). Wie teuer das bei der momentanen Dropchance wird (warum die Leute die Sachen nicht im AH kaufen, ist gerade vollkommen unerheblich), habe ich bereits ausgerechnet.

Es gibt keinen Grund, Truhen mit der Absicht zu kaufen, einen Skin zu bekommen. Da es sich finanziell gesehen einfach nicht lohnt.
Anet möchte das aber, sonst würden sie diese Sachen nicht verkaufen!

Und nochmal: es geht mir nicht um die gedroppten oder die im AH! Ja, dass das geht ist fair und super und mich freut das auch!

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Moment moment. Du weißt auch, dass du 10 Schnipsel brauchst. Angenommen du kaufst dir die Ektos nicht im AH (könntest dir auch direkt den Waffen-Skin im Ah kaufen), dann ist auch zufall wie viele beim Wiederverwerten drin sind. Und dann könntest du dir ein Schwarzlöwen-Kit kaufen, damit du besser wiederverwerten kannst… So leicht darfst du dir das auch nicht machen ^^

Die Chance, Ektos zu erhalten, ist aber höher als einen Schnipsel oder ein Ticket.
Wenn die Schnipsel öfters in den Truhen wären, ginge es ja auch besser (auch wenn man für 50 Schnipsel 50 Schlüssel braucht, was über 55€ kostet).

Der Gegenwert für Echtgeld (nur um die geht es! Nicht um gedroppte oder die im AH!) ist bei den Schnipseln (wenn 50 benötigt werden) einfach zu gering.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Für die Leute die Geld ausgeben (um keine anderen Personen geht es gerade! Warum sie die Sachen nicht im AH kaufen, ist gerade vollkommen unerheblich) ist das Sammeln der Schnipsel und der Tickets Geldverschwendung!

Wenn du durch ein Fernglas schaust, ist es klar, dass du den ganzen Wald nicht siehst

Deshalb nochmal die Frage: Warum soll ich Geld in Schnipsle verschwenden, wenn ich die Skins auch direkt haben kann?

Darum dreht sich doch die ganze Diskussion hier. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso dich das offensichtlich so aufregt.

Mal ein Vergleich:

Du kannst auch Lotto spielen gehen und dich beschweren, dass die Chance auf einen Gewinn in höhe von einem neuen Auto so selten ist, oder du gehst kein Lotto spielen und kaufst dir das Auto direkt von dem Geld.

Jeder hat doch die Wahl und mit viel Glück kann man mit 125 Gems (= 5gold?) direkt ein Ticket ziehen, oder man nimmt die Variante ohne Risiko und kauft sich den Wunschskin direkt

Dass beim Glückspiel immer die Bank gewinnt steht doch außer Frage.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Dann sagen wir mal so: es geht ums Prinzip.
Warum führt Arenanet dieses System ein? Es ist offensichtlich, dass sie sich wünschen, dass die Leute die Schlüssel mit echten Geld kaufen.
Aber erwarten sie wirklich, dass man 300€ für einen Waffenskin ausgibt?

Natürlich werde ich bei diesen Preisen das Angebot im AH im Auge behalten. Aber
darum geht es ja nicht.

Zum Lotto:

In dem Fall würde man viel Geld für Lottoscheine ausgeben, und dann mit Glück jeweils ein Einzelteil des Autos bekommen, wärhend jemand anderes das komplette Fahrzeug für einen Bruchteil anbietet.
Wer würde bei sowas mitspielen?
Stimmt. Keiner.
Aber würde so ein Gewinnspiel auch überhaupt jemand anbieten?

Und wie bereits erwähnt finde ich es aktuell ja in Ordnung. 1 Ticket für 1 Skin. Mit Glück zahlt man da nur 125 Gems.
In zwei Wochen braucht man aber schon 5 Tickets dafür. Das gleicht dann schon dem angesprochenen Lotto.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Dein Vergleich ist der größte Schwachsinn ever. Denn Autos Droppen nicht mit einer absolut bescheuerten Seltenheit. Auch muss ich mir kein Auto von jemandem kaufen, der im Lotto gewonnen hat.

Dein Vergleich zeigt halt dein Verständnis von der Materie hier. Und damit brauch ich mit dir auch nicht weiter diskutieren. Sonst fängst du mir noch mit Äpfeln und Birnen an, warum ich denn warte, bis mir ein Apfel vom Baum fällt, statt einen zu pflücken…

Einfach sinnlos dein Vergleich. Und Fakt ist, dass die Hauptquelle der Skins die Truhen sind und die Skins ins unermässliche steigen werden, sobald sie 5 Tickets kosten werden. Die Preise waren gestern noch erschwinglich, haben halt bei 30g mal angefangen. Das waren noch die Lucker, die 5 Truhen auf gemacht haben und gleich ein Ticket raus bekommen haben. Gabs bei uns in der Gilde auch. Wenn man aber beobachtet hat, wieviele im AH zum verkauf standen, waren es bei jedem skin zwischen 0-10.

Dass da die Prise früher oder später explodieren ist klar.

Vergleiche mit ectos? Rly? Im ernst…
Ectos bekomm ich ständig. Dragontimer an und Weltevents durchspielen und jedesmal mindestens ein seltenes rausziehen. Auch so droppen die dinger überall mal. Wenn ein Truhenschlüssel die gleiche dropchance hätte, könnten wir darüber reden. Aber so, ist der vergleich einfach ebenfalls müll.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es geht nicht um den Wert der Ekto, sondern um das Prinzip. Es ist bei beiden Glücksspiel, ob die Chance nun höher ist oder nicht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Einfach sinnlos dein Vergleich. Und Fakt ist, dass die Hauptquelle der Skins die Truhen sind und die Skins ins unermässliche steigen werden, sobald sie 5 Tickets kosten werden.

Nö, und hat man von den Superskins auch gesagt :P

Achja, wenn du so gute Vorhersagen treffen kannst: Wann genau muss ich was in die Schmiede werfen, um endlich einen Precursor zu bekommen?

Typisches Beispiel von:

Ich habe Recht und alle anderen sind doof.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Zumindest im AH sah es eben ziemlich leer aus, wie man auf meinem Screenshot sieht.

Aber ich finde die Preise in Ordnung.
Falls noch mehr Skins ihren Weg ins AH finden, dürfte das die Preise noch mehr drücken.

Attachments:

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

gelobt sei mein glück. 8 schlüssel ein schnipsel.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Sorry an die meisten hier aber ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Die Tickets sind eine Kirsche auf dem Sahneberg der sich Schwarzlöwentruhe nennt.
In den Truhen sind vor allem Buffs und ähnliches die man sich auch einzeln kaufen könnte. Zählt irgendwer von euch die erhaltenen Buffs und vergleicht sie mit den Einzelkäufen eben jener? Sprich:
Man kauft 10 Schlüssel —> kein Ticket: ABER Buffs und Shopgegenstände im Einzel-Wert von wieviel Gems??? Das ist die einzige Daseinsberechtigung der Truhen: preiswert an “zufällig” gewählte Shop-Items kommen. Ja, das ist Lotto, Ja das ist Zufall, Ja die Tickets gibt’s auch zufällig in den Truhen zu den Events als Bonus… nirgendwo konnte ich lesen das es jetzt auf jeden Fall so ist das man Tickets bekommt. Und was noch recht wichtig und ein super Bonus ist: Schnipsel und Tickets sind für “Alle” zukünftigen Skins gültig. Was will man mehr?

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von cryingavatar.9702)

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

sry aber die Buffs sind zu 4/5 die sinnlosesten Gegenstände die Anet eingeführt hat. Lohnen den Aufwand absolut nicht.

Dazu erhält man unmengen an Buffs durch die Erfolgstruhen.

Aber vom Prinzip her geht Anet den richtigen Weg: Skins im Event droppen lassen und ansonsten durch Tickets und “Schnipsel” in den Truhen für die Shopkäufer verfügbar machen. Während des Events kosten die Waffen weniger Tickets, danach mehr, find ich legitim.

Wie hoch nun die Droprate ist und sein wird, auch in den Truhen, ist für mich wieder nen anderes Thema

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich habe gestern bei der Kandidatenprüfung das Großschwert bekommen … hust

duckundwech

PS: Habe nichts erwartet wollte nur den Erfolg und zack da war es… erwarte wenig, bekomme viel …vielleicht habe ich auch einfach nur nen Glücksaccount

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich habe gestern bei der Kandidatenprüfung das Großschwert bekommen … hust

(…)

Das ist die Herausforderungsmission oder? Ist es dann egal welches Lvl, weiß das wer?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich habe gestern bei der Kandidatenprüfung das Großschwert bekommen … hust

(…)

Das ist die Herausforderungsmission oder? Ist es dann egal welches Lvl, weiß das wer?

Ja das mit den Schätzen beschützen. Ich empfehle Dir nen 80er und nimm Schaden mit

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

gelobt sei mein glück. 8 schlüssel ein schnipsel.

( Ich nehme dein Posting mal als Aufhänger .. es ist nicht direkt an dich gerichtet )

Genau das is der Knackpunkt, wielange soll bei dieser Droprate dieser Schnipsel auf der Bank verstauben bis daraus mal irgendwann eine Waffe werden könnte? Erst recht wenn man für ne Waffe mal irgendwann noch mehr Tickets ( 1 Ticket = 10 Schnipsel ) braucht als eins?!
Wenn wenigstens in jeder Truhe während des Events garantiert ein Schnipsel wäre ( und mit viel glück zusätzlich ein ticket ), dann sähe die Sache anders aus. Das wäre als fair zu bezeichnen den Käufern gegenüber die mit Echtgeld Edelsteine kaufen.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@maledicus

grundsätzlich hast du recht. aber ich bin glaube ich auch keine referenz. ich habe beim vorletzten event 75 kisten geöffnet ohne ein tocket zu bekommen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@maledicus

grundsätzlich hast du recht. aber ich bin glaube ich auch keine referenz. ich habe beim vorletzten event 75 kisten geöffnet ohne ein tocket zu bekommen.

Es gab leute, die in 4.000 Kisten kein Ticket hatten ^^ ich hatte meins nach knapp 1.500 Truhen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@maledicus

grundsätzlich hast du recht. aber ich bin glaube ich auch keine referenz. ich habe beim vorletzten event 75 kisten geöffnet ohne ein tocket zu bekommen.

Es gab leute, die in 4.000 Kisten kein Ticket hatten ^^ ich hatte meins nach knapp 1.500 Truhen

ich meinte nicht die drachenkisten da warens bei mir auch ’’nur’’ 2k für ein ticket. das event vorher mit den flammenskinns (glaube die warens) aus den löwentruhen

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Drachenkisten 8738 eigene Truhen kein Ticket… was solls^^ Im Endeffekt war jemand so nett und hat mir noch mehr Truhen gekauft die ich öffnen durfte bis ein Ticket drin war … das waren noch mal 300+ Truhen. Aber ein Ticket hab ich dann^^

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

75 Truhen?

lol

ich habe 4800 Truhen geöffnet + die mir selbst gedropt sind und habe 1 Ticket damals erhalten.

1!

Da ist mir das System im Moment lieber

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Er redet von den Molten Skins und den Schwarzlöwen truhen…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Ich habe 2.000 Drachenkisten geöffnet und zweiTickets bekommen.

Und ich habe eine SLT geöffnet, mit einem gefundenen Schlüssel, und ich hatte ein Pyro Ticket drin :P

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

bitte lest doch erstmal was man schreibt bevor ihr äpfel mit birnen vergleicht.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@maledicus

grundsätzlich hast du recht. aber ich bin glaube ich auch keine referenz. ich habe beim vorletzten event 75 kisten geöffnet ohne ein tocket zu bekommen.

Das zeigt ja die Problematik dahinter und ich lasse auch ne Menge Echtgeld im Shop, zum einen weil mir manche Angebote einfach gefallen und andererseits weil ich kein “geiz ist geil” Typ bin der dieses Spiel aufgrund von b2p ausquetschen will, sondern weil ich gerne die gute Arbeit von Anet belohne mit Shopkäufen .. schließlich gebe ich auch gerne ein paar Euro trinkgeld im Restaurant. ( wer es sich wirklich nicht leisten kann soll sich von meiner Aussage jetzt nicht als geizig dahingestellt sehen, das ist völlig verständlich dann ).

Das Problem ist halt, man bezahlt am Ende wenn man wirklich was haben möchte das einem am Herzen liegt und man eigentlich gerne bereit ist Anet mit Echtgeld zu unterstützen, mehr für einen Waffenskin wenn man Pech hat ( und es gehört nicht soviel Pech dazu ) als man sonst für ein neues PC-Spiel oder selbst GW2 bezahlt hat. Und da stimmen ja die Relationen irgendwie garnicht mehr.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Hmm, ok der Post mit den Drachenkisten war unsinnig aber auch nur eine Antwort auf den anderen unsinnigen Post.
Aber mein erst-geschriebenes hier im Thread ist schon die Wahrheit, irgendwie:
Man kauft keine Kisten für Tickets man kauft sie für Buffs (bzw. die Schlüssel) die Tickets sind nur Bonus zu bestimmten Events… die sind ja nicht immer in den Truhen welche aber immer das selbe kosten(aber hey Moment es gibt endlose Zugänge zu Bank, Handelsagent und Mystischem Klo, áls das angekündigt worden ist hat auch keiner 500 Schlüssel gekauft um eins davon im Inventar zu haben).

Ich verstehe warum das Unmut verursacht. Aber dann lass ich es doch links liegen…
Das mit den Skins ist dann schade … aber doch nicht spiel/lebensnotwendig…
Außerdem … lassen es alle links liegen denkt sich Anet vllt was besseres aus.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von cryingavatar.9702)

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Man kauft auch keine Truhen sondern die Schlüssel :P

Von daher bezahlt man ja nicht den Inhalt der Truhen, sondern einfach nur den Schlüssel als Item. Und die Schlüssel versprechen nunmal keine Skins etc. Sie versprechen das Öffnen einer Truhe und das tun sie auch und zwar immer

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Danke Meridius mir ist das einfachste einfach nicht eingefallen…. das ist die beste Argumentation die ich bis jetzt gelesen habe! Vielen Dank!

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja geil oder?

So leicht kann man es sich machen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

So, werde jetzt mal einen kleinen Erfahrungswert beisteuern: habe gestern in 30 Schwarzlöwenachlüssel investiert und aus den 30 Truhen – neben vielen anderen nützlichen und gut verkaufbaren Dingen – 1 Ticket und 10 Schnipsel für ein weiteres Ticket für die ätherisierten Waffenskins gezogen. Habe garantiert keinen Luck Account, da mir während des Drachengepolters z B kein einziges Jadeskin in einer Truhe gedroppt ist. Insofern scheint das aktuelle System eine Verbesserung. :-)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Darf man denn mal fragen, was ArenaNet unter “Rare” versteht?
Wie viele Mobs muss man umhauen, um einen Schlüssel zu bekommen?

Beispiel: ich habe, um die 5000er Kiste zu bekommen, in den letzten Tagen folgende Erfolge beendet:
Minotaurenbezwinger: 643/1000 = 357 Mobs
Schrecken des Albtraumhofes 589/1000 = 411 Mobs
Jotunbezwinger 645/1000 = 355 Mobs
Täglich Tötungen = 120 Mobs
Gesamt = 1243 Mobs und nicht einen Schlüssel… und da waren die Schlüssel noch auf selten ^^

Also, was ist die ArenaNet-Definition von "Rare""

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Rare = “Prepatch” = 0,001% -> “Postpatch” = 0,00001% ?

Also irgendwie passt die Politik auch gar nicht mit der geplanten MF-Änderung zusammen. Im Moment braucht man also mehr MF-Gear denn jeh, wenn man die Sachen droppen will (was auch Spaß machen könnte, also das droppen) …

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

So, werde jetzt mal einen kleinen Erfahrungswert beisteuern: habe gestern in 30 Schwarzlöwenachlüssel investiert und aus den 30 Truhen – neben vielen anderen nützlichen und gut verkaufbaren Dingen – 1 Ticket und 10 Schnipsel für ein weiteres Ticket für die ätherisierten Waffenskins gezogen. Habe garantiert keinen Luck Account, da mir während des Drachengepolters z B kein einziges Jadeskin in einer Truhe gedroppt ist. Insofern scheint das aktuelle System eine Verbesserung. :-)

Dann Gratulation, mein Erfolg sieht da anders aus .. 15 Kisten geöffnet, 2 Schnipsel.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

… schnipp…
Wieso muss immer alles sofort erhältlich sein? Warum muss man alles nach 3h haben, sobald der Patch raus ist?

Weil der Mensch nun mal so ist: er will nicht warten. Das sieht man daran, dass immer mehr Spieler mittels Berufe die Chars in 3 Tagen auf 80 bringen – aber das ist ein anderes Thema.

Was die Schnippsel angeht:
Ich fand und finde das System der Drachenkisten noch immer am besten. Jeder Mob konnte sie droppen, man konnte sie weitergeben, man hatte Fun beim Farmen, weil man wusste, dass die Dropprate relativ hoch ist. Ich hätte mir eben gewünscht, dass man dieses System für die Zukunft beibehalten hätte.

Vielleicht ist mein Ärger einfach ein Resultat dessen, dass ich mit solchen Dingen in keinem Spiel je wirklich zu den Luckern gehört habe und einfach enttäuscht darüber bin, nun wieder ständig einer Lotterie zu unterliegen?

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

… schnipp…
Wieso muss immer alles sofort erhältlich sein? Warum muss man alles nach 3h haben, sobald der Patch raus ist?

Weil der Mensch nun mal so ist: er will nicht warten. Das sieht man daran, dass immer mehr Spieler mittels Berufe die Chars in 3 Tagen auf 80 bringen – aber das ist ein anderes Thema.

Moin,

also ich würde das nicht gleichsetzen, das Problem bei Event-Waffen ist ja es gibt sie nur eine gewisse Zeit. Wenn irgendwann 5 Tickets notwendig sein werden um noch so eine Waffe einzutauschen, wieviele werden dann wohl noch im Handelsposten zu finden sein? Insofern sehe ich das garnicht als ungeduldig, die Zeit drängt halt wenn man seinen Charakter auf “Steampunk” stylen möchte. Das tut es beim leveln nicht, ich glaube das sind ganz unterschiedliche Charaktere von Spielern im jeweiligen Falle.

Gruß.

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Es gibt soviel schönere Skins, die man sich für Gold oder durch Farmen holen kann. Mir persönlich gefallen die Event-Skins überhaupt nicht – die einzigen, die mal ganz nett waren, waren die Drachenskins. Von daher ist es mir relativ egal, wie viel Tickets man braucht um son Skin sich zu holen —> A-Net wird an mir keinen Umsatz bei den Schlüsseln machen

TEAM KIEL!!

[Merged] Die Bedeutung der Schnipsel

in Mörderische Politik

Posted by: Linkoln.8402

Linkoln.8402

also, ich habe schon länger nicht mehr gw gespielt, aber gerade solche Sachen bringen viele Spieler (auch mich) dazu gw zu spielen. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe Spaß daran die Schlüssel zu farmen und darauf zu hoffen die Schnipsel aus der Truhe zu bekommen. Ich habe bis jetzt ca. 40 erfarmt und 15 für Edelsteine gekauft und liege nun bei 18 schnipseln und das in wenigen tagen.. ja ich weiß, nicht jeder hat soviel Zeit etc. aber seht es ein, die das Spiel öfter spielen werden auch besser belohnt, ist doch nur logisch <.<