Wahlbetrug?

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Bereits mehrmals hatte ich in meinem Inventar Beutel von Evon Schlitzklinge mit dem Text “Danke für deine Unterstützung”.
Wenn man diese Beutel öffnet, bekommt man einige Unterstützungsmarken und der Buff für Ellen Kiel endet.

Von Ellen habe ich solche Beutel bisher noch nicht erhalten.
Liegt es daran, dass ich Evon noch nicht unterstützt habe? Oder gibt es von Ellen solche Beutel nicht?

Fall der letzte Fall zutrifft: heftig!
Man kann die Marken natürlich auch in Ellens Korb werfen. Aber alleine schon, dass Evon Beutel mit Marken verteilt, spricht schon gegen seinen Charakter (und dem seiner Wähler :P).

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Aber alleine schon, dass Evon Beutel mit Marken verteilt, spricht schon gegen seinen Charakter (und dem seiner Wähler :P).

Hey, hast Du was anderes vom lieben Evon erwartet ?! ;-) Ich nicht. :-D

PS: Ich habe übrigens bisher weder von Evon noch von Ellen irgendwelche Beutel bekommen … die nehmen wohl an, dass bei mir nichts zu holen ist. XD

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Du vergisst das als kleiner Boni noch 2 Silber dabei sind, das macht ihn für mich sehr sympathisch^^

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Das Silber habe ich gar nicht bemerkt. Das macht das alles ja noch viel korrupter

Eigentlich finde ich es ja witzig, dass Anet auch so ein Element eingebaut hat.
Aber das macht es für Ellen noch schwerer, zu gewinnen

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Warum denn? Wenn die Wähler genauso einen Charakter haben wie Evon, dann nehmen sie dankend die Kohle an und wählen trotzdem die olle Kiel. xD

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Vollkommen korrekt^^, ich setze trotzdem 5 Gold auf evon, das fraktal reißt einfach zuviel raus. Ich mein ne Chance auf Götter… Außerdem ist Evonn ein Charr und der getötete Kapitän war (glaub ich) auchn charr. Wär nur fair.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Zu dem Anliegen des TE kann ich nix sagen, hab nicht darauf geachtet, aber dennoch möchte ich meine Meinung zur Wahl ausdrücken, welche kein reines Ergibsnis zu Tage führen wird.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn man wirklich nur 1mal wählt und dann auch nur einen unterstützen kann und wer sich bekehren lässt und doch jemand anderen Unterstützen möchte der muss dann auch dementsprechend das anfordern bei einem neutralen NPC (Wahlhelfer^^) und dementsprechend sollten alle bisherigen Unterstützungen beim Ursprungskandidaten verfallen.

Wenn man schon solche Sachen mit Wahlprogamm un Co. macht, dann aber auch richtig, so das man auch Tatsächliche Ergebnisse am Ende bekommt, wer wirklich mehr Unterstützer hatte.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

So wie Yvie das schreibt, fände ich es auch gut. Man kann eben zum Schluss nur ein Mini-Pet haben und nicht beide^^

TEAM KIEL!!

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Evon Schlitzklinge gogogo!!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: MexicanBro.2365

MexicanBro.2365

Ich hoffe auch das Evon gewinnt ansonsten gibt es für jeden Haue

Ert Zu der Dolyak Meister.
Hütet seine Dolyaks und die Spieler, führt sie durch Tequatl und durch alles andere!
Flussufer!

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Außerdem ist Evonn ein Charr und der getötete Kapitän war (glaub ich) auchn charr. Wär nur fair.

Nein, der getötete Kapitän war Theo Aschfurt, ein Mensch. Allerdings war der Botschafter der Charr auch ein Opfer des Attentates, wenn nicht sogar das erste, Theo ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, “im Krankenhaus gestorben”.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

der Evon hat nen kleinen Liebsche..jaja der Evon hat nen Kleinen Liebsche..ja der Evon!!
ist eine Katze .

Vote For Kiel !

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Das Silber habe ich gar nicht bemerkt. Das macht das alles ja noch viel korrupter

Eigentlich finde ich es ja witzig, dass Anet auch so ein Element eingebaut hat.
Aber das macht es für Ellen noch schwerer, zu gewinnen

Ähhh im Moment liegt doch Ellen vorne? Und jeder dritte Vollhorst rennt mit dem Ellen-Buff rum (zumindest bei mir auf dem Server). Auch viele Charr ’s die sollten sich eigentlich schämen …

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Zu dem Anliegen des TE kann ich nix sagen, hab nicht darauf geachtet, aber dennoch möchte ich meine Meinung zur Wahl ausdrücken, welche kein reines Ergibsnis zu Tage führen wird.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn man wirklich nur 1mal wählt und dann auch nur einen unterstützen kann und wer sich bekehren lässt und doch jemand anderen Unterstützen möchte der muss dann auch dementsprechend das anfordern bei einem neutralen NPC (Wahlhelfer^^) und dementsprechend sollten alle bisherigen Unterstützungen beim Ursprungskandidaten verfallen.

Wenn man schon solche Sachen mit Wahlprogamm un Co. macht, dann aber auch richtig, so das man auch Tatsächliche Ergebnisse am Ende bekommt, wer wirklich mehr Unterstützer hatte.

leider typisch. Wäre es bei einem Wahlkampf immer besser sich zu informieren, was die Kandidaten wollen? Muss man immer voreingenommen schon vorher wissen wen man unterstützt? Auch im wahren Leben würde ich mir wünschen wenn die Leute nicht blind eine Partei wählen sondern auch mal etwas hinterfragen.

Im Spiel z.B. wird doch bei der Kandidatenprüfung klar, dass Ellen mit allen mitteln gewinnen will und sich dafür verstellt. Nur weil Wahlkampf ist will sie den Schatz nicht für sich behalten. Evon ist da wenigstens ehrlich.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Schade nur das sie sich nicht verstellt hmm

Den auch wenn sie für einen Platz im Löwenrat kandidirt ist sie noch immer ein Mitglied der Löwengare und als solches hat sie dafür zu sorgen das die gestohlenen sachen zu ihren Besitzern zurück gebracht werden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Auch viele Charr ’s die sollten sich eigentlich schämen …

Genau. Alles Verräter! Was ein richtiger Charr ist, der kennt seine Loyalitäten.

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Öhm ja, sie will den Schatz der Ätherpiraten dem Besitzer zurückgeben. Viel Spaß… Entweder meint sie damit jetzt die Piraten selbst, wobei es unlogisch würde, dass sie ihn dann gegen eben diese verteidigt, oder sie meint die Vorbesitzer und das ist viiiel zu umständlich bzw. fast unmöglich rauszufinden, denk ich.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genau weil ja auch niemand der Löwengarde berichtet hat das sie bestohlen worden sind und was gestohlen wurde^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sie verstellt sich eindeutig für den Wahlkampf!
“Für meine Kampagne soll niemand geschädigt werden.” Toll. Und was ist mit der Besatzung des Schiffes das sie gesprengt hat? Da gibt es jetzt Witwen und Waisen, das ist was ganz anderes als ein Schatz und da hatte sie auch keine Hemmungen. Eindeutig Heuchelei.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Sie hat das Schiff allerdings nicht gesprengt. Sie wollte einfach nur die Verträge wegschaffen, die Sprengung geht (vermutlich) auf Canachs Rechnung.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: HeWaGER.4926

HeWaGER.4926

Ich wüsste gerne wie in etwa die neuen Fraktale aufgebaut wären. Abbadon klingt sehr interessant wegen GW1 aber wenn ich an die Missionen denke stell ich mir das Fraktal ähnlich vor wie das der Grawle. Außerdem ist Kiel (Mensch und keine Katze) wesentlich sympatischer. Die 4 Wochen geringeren Portkosten ist auch noch nett aber sollte nicht ausschlaggebend sein da 4 Wochen schnell um sind.
Da Abbadon doch interessanter ist als so ein Reaktor Fraktal werde ich wohl oder übel doch für Evon stimmen müssen.

Candy Blutjung, Thief, Sternchen [Star], Riverside

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie hat das Schiff allerdings nicht gesprengt. Sie wollte einfach nur die Verträge wegschaffen, die Sprengung geht (vermutlich) auf Canachs Rechnung.

Ne das war schon sie da bin ich mir ganz sicher xD

Aber he waren ja nur Konsortiumsleute die haben es nicht anders verdient ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Da Abbadon doch interessanter ist als so ein Reaktor Fraktal werde ich wohl oder übel doch für Evon stimmen müssen.

Danach würde ich nicht gehen, ich bin mir ziemlich sicher dass beide Fraktale kommen werden. Geforscht wird schließlich schon zu beiden – der Wahlsieger wird eins lediglich finanzieren → schneller zum Abschluss bringen. Ich denke also, dass das zweite (Verlierer-Fraktal) halt irgendwann später nächstes Jahr kommt.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Gewinner Fraktal kommt ja erst ende des jahres da könnte das Verlierer Fraktal ja nicht auch schon ende des Jahre kommen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wollen wir wetten, dass die ganze Wahl nur eine Show ist ?
Keiner kann es überprüfen, ob wirklich das Spielervotum entschieden hat.
Stellt man sich vor, dass ständig diese Kiel gewählt würde, wäre also der Verlierer-Content für die Tonne ?
Lustiger Gedanke.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was haltet ihr von der Theorie, dass Anet Evon supportet?

Evon gibt diese Unterstützerbeutel mit 2 Silber drin und Anet hätte ein berechtigtes Interesse daran, dass Evon gewinnt. Er macht ja schliesslich die Schwarzlöwenschlüssel günstiger und durch die Truhen gibt es ja jetzt die Tickets und Schnipsel. Vielleicht spekuliert Anet auf einen höheren Absatz der Schlüssel, wenn diese im Angebot sind. Von daher wäre es für Anet wirtschaftlich interessanter, wenn Evon gewinnt.

Falls Kiel gewinnt profitieren dagegen die Spieler, da sie weniger Reisekosten blechen müssen. Also haben wir doch am Ende die Wahl zwischen:

Evon(Anet) vs Community(Ellen)

Und nun diskutiert

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Stellt man sich vor, dass ständig diese Kiel gewählt würde, wäre also der Verlierer-Content für die Tonne ?

An dem Content wird doch noch gar nicht gearbeitet.
Denn hier geht es um Politik! Das bedeutet:

Ellen (<3) und Evon haben gesagt, dass neuer Content kommt.

Aber nicht, wann.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn ANet wirklich wollen würde dass Evon gewinnt hätten sie ihm nicht billigere Schwarzlöwenschlüssel sondern etwas gegeben von dem alle Spieler etwas haben.
Alle Spieler porten aber nicht alle kaufen Schwarzlöwenschlüssel. Verringerte Gebühren im Handelsposten wäre eine deutlich fairere wahl da es ebenfalls alle Spieler betrifft und nicht nur einen Teil.
Ich denke ANets Sympathie liegt klar bei Ellen.

Die Beutel passen loretechnisch einfach zu Evon und nicht zu Ellen und beeinflussen den Spieler nicht wirklich. Wenn man Ellen nehmen will dankt man für das Silber und die Marke und wählt dann Ellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Was haltet ihr von der Theorie, dass Anet Evon supportet?

Evon gibt diese Unterstützerbeutel mit 2 Silber drin und Anet hätte ein berechtigtes Interesse daran, dass Evon gewinnt.

Die Unterstützungsbeutel sind mir auch schon ohne Buff von Evon oder von Ellen gedroppt – daher würde ich diese Theorie mal als wiederlegt auffassen

TEAM KIEL!!

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Naja in den Beuteln die man Random findet steht immer nur der Name von Evon…
Die Kiel macht da schon weniger…. Sie fragt nur andauern: “ob man sich für stark hält” (Aspekt-Arena)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Beutel haben ja nix mit dem Buff zu tun

Finde es doch recht interessant, da Anet ja nur finanziellen Gewinn aus einem Sieg von Evon ziehen kann. Bei Ellen ist dies ja nciht möglich. :P

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das Gewinner Fraktal kommt ja erst ende des jahres da könnte das Verlierer Fraktal ja nicht auch schon ende des Jahre kommen ^^

Das Verlierer-Fraktal kommt gar nicht – da ArenaNet nur das Gewinner-Fraktal machen wollen. Hatte vor Tagen mal ein Dev im englischen Forum bestätigt.

Gerüchte wonach das Verlierer-Fraktal vielleicht auch irgendwann(später halt) kommt sind erst mal falsch… wobei natürlich offen steht, dass ArenaNet sich irgendwann mal doch noch umentscheiden werden.

Wahlbetrug sehe ich hier nicht. Wie schon erwähnt passt es zu Evon, da er Geld hat und so versuchen kann sich Stimmen zu ergattern. Ich denke, das ist absichtlich so gewählt, dass ArenaNet ihn etwas pushen will, weil wir Kiel ja schon von der Story kennen und sie da schon einen großen Bonus bei den Spielern hat.

Bezüglich der Belohnungen: Wegpunktkosten und Schlüsselkosten werden nur temporär reduziert. Die Schlüssel kriegt man sicher auch mal so an Weihnachten vielleicht mal reduziert. Uninteressant. Minigame-Rotation ist bei beiden gleich. Die Aetherblade und Molten Facility-Fraktela auch.

Einzig interessant das exklusive Fraktal und dass man da scheinbar auf GW1-Fans setzt die Evon wegen Abbadon wählen. Der ist mir aber Wumpe, da ich nie GW1 viel gespielt hatte und wenn mich eher die andern Götter interessierten die auch in der Auswahl bei Charerstellung wählbar in GW2 als Mensch wählbar sind.

Das andere mit dem Reaktor klingt mir da interessanter. Aber egal, da mir die Fraktale eh nicht so wichtig sind.

Werde wohl Kiel wählen, da erst mal sympathischer und besser bekannt durch die vorhergehenden Story. Hoffe aber, dass man – unabhängig davon, wer denn gewinnt – von beiden mehr hören wird. Evon scheint auch gut umsetzbar zu sein, aber man kann halt leider nicht viel zu ihm sagen, da man nicht viel persönliche Vergangenheit mit ihm hatte bisher – also nur für “Belohnungswähler” interessant ist(die sich rein an den Versprechungen orientieren – die auch RP-gekonnt vielleicht ignoriert werden können, das wäre lustig).

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: ShroomOneUp.6913

ShroomOneUp.6913

the entwikcler habven gesagt sie haben interesante mechniken für the reaktor ausgedacht. as haben sie nicht für abbadon. und am ende zählt die mechnik in einem fraktal weil irgend wann hasse die “story” so oft durchgenudelt das sie langweilig ist. also würde ich lieber ein fraktal haben mit neuen mechniken anstatt abbadon das gefahr läuft nichts weiter als ein Ascalon Eroberungs klon zu werden

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: rinea.7490

rinea.7490

Der größte Wahlbetrug liegt ja wohl darin das man bereits jetzt nicht mehr wählen kann.
Liebe Leute von Anet: Eine Wahl ist zuende wenn die Wahllokale geschlossen sind. Wieso diese bereits heute geschlossen wurden wo doch morgen erst das Update kommt ist mir schleierhaft. Schön das mein Stack Wahlstimmen nun ungezählt in der Mülltonne landet (manch einer rennt eben nicht sofort zur Urne nur weil er ein Stimmchen hat)

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Der größte Wahlbetrug liegt ja wohl darin das man bereits jetzt nicht mehr wählen kann.
Liebe Leute von Anet: Eine Wahl ist zuende wenn die Wahllokale geschlossen sind. Wieso diese bereits heute geschlossen wurden wo doch morgen erst das Update kommt ist mir schleierhaft. Schön das mein Stack Wahlstimmen nun ungezählt in der Mülltonne landet (manch einer rennt eben nicht sofort zur Urne nur weil er ein Stimmchen hat)

siehst du völlig richtig, wahl ist zu ende wenn das wahllokal geschlossen hat. urne zu = wahl zu ende.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Neseia.6501

Neseia.6501

Es stand in den Patchnotes, dass man nur bis 5. August 20.00 Uhr seine Stimmen abgeben kann.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Plopsi.2693

Plopsi.2693

ja aber die Patchnotes haben MEZ gesagt was 21 Uhr MESZ wäre – auch wenn es für ein Spiel korintenkakerei ist

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ja aber die Patchnotes haben MEZ gesagt was 21 Uhr MESZ wäre – auch wenn es für ein Spiel korintenkakerei ist

Darauf habe ich mich auch verlassen. war 20:40Uhr auf dem Weg zur Wahlurne als ich auf halber Strecke (hab natürlich Quarz mitgenommen) Post bekom mit dem Sieger.

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: Plopsi.2693

Plopsi.2693

Naja, was solls Der Biergarten war mir ehrlich gesagt lieber, wäre also wahrscheinlich auch so nicht eine Stunde früher ins Spiel eingeloggt – hätte vielleicht nur am Vortag schonmal die Markensammlung geleert ^^

Laut Twitter kann man die überflüssigen Marken und Anstecker ja nachher beim Händler eintauschen/verkaufen bin mal gespannt

Wahlbetrug?

in Mörderische Politik

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Die Wahl war doch eh nur proforma… weil wenn es wirklich darum ginge was der Spieler möchte, dann hätte auch jeder Spieler nur 1 Stimme gehabt und nicht tausende die er beliebig zwischen beiden Kandidaten verteilen kann

Ich freu mich auf die Sachen die da kommen werden und bin schon glücklich wenn ich nicht mehr das Pseudogelbe Loot in Form von Unterstützungsmarken bekomme

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”