35 üppige Drachentruhen für nichts!

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Kirtar.5906

Kirtar.5906

An alle – lasst es mit der üppigen Drachentruhe. Ich habe mir für 35€ 35 üppige Drachentruhen gekauft, da ich den skin der Waffen echt gut finde. Aber was hier abgezogen wird ist mehr als üble mache. Nicht ein Ticket. Ich weiß gleich garnicht mehr was ich schreiben soll… .

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ist ja nix neues das die Dinger selten sind ist wie bei allen anderen Tickets RNG die einen bekommen in 10 Truhen 2 Tickets und du halt in 35 Truhen 0 so ist das Leben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Kirtar.5906

Kirtar.5906

Aber sollte das echt Anets Strategie sein? Wenn ja ist es mehr als traurig…

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Aber sollte das echt Anets Strategie sein? Wenn ja ist es mehr als traurig…

Random ist nunmal Random und das weiß man auch nicht erst seit heute wer das Risiko eingeht und auch noch Echtgeld dafür ausgibt sollte sich den Konsequenzen im klaren sein im übrigen kann man die Kisten auch farmen falls du also kein Echtgeld mehr ausgeben willst den Skin aber trotzdem haben willst. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Es ist und bleibt halt Glücksspiel.
Beispiel: Gewinnchance eines Waffenskins liegt bei 20%, so würde man nach 5 Versuchen einen “Gewinn” erwarten… aber 0,8^35 = (gerundet) 0.0004 => 0.04% oder einfach einer von 2500 Personen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es bei vielen Versuchen unwahrscheinlicher wird nicht zu “gewinnen”, es aber dennoch möglich ist.
Selbst bei einer Chance von 99% auf Gewinn ist es möglich 100x in Folge zu verlieren. Unwahrscheinlich, aber möglich.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

“…würde man nach 5 Versuchen einen “Gewinn” erwarten…”
ich meine natürlich “35 Versuche”, konnte die Edit-Funktion aber nicht finden, bin ich übermüdet, oder ist sie versteckt?

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hättest lieber die Gems in Gold getauscht und dann die normeln Kisten gekauft^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Alle 2 Wochen der selbe “Heul-Thread”.

Es wurde hier eigentlich alles gesagt, könnte man also dicht machen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

1. steht deutlich in den Patchnotes, dass man in den üppigen Drachentruhen eine erhöhte Chance auf seltenes hat. Bei 25 Kisten sollte also schonmal eine höhere Ausbeute sein als bei 25 normalen Kisten. Sorry aber für 25 Euro möchte ich nicht billiges Buffood als Gewinn haben. Das schreckt doch eher ab noch einmal so eine Aktion mit zumachen und damit das Spiel zu unterstützen.

2. Glücksspiel hin oder her. Glückspiel ist in Deutschland unter 18 Jahre verboten. Da hier ein Gewinn gezogen wird handelt es sich um eine Lotterie und die fällt unter Glücksspiel. Natürlich ist das koplette Lootsystem Glückssache, aber das ist ok so lange ich dafür nicht immer mehr Geld ausgeben kann/muss (Suchtgefahr!!!)

3 Ich würde mir wünschen, dass man die meisten Skins erspielen kann (auch als Normalspieler) diese dann Acc gebunden machen und gut. In solchen Eventtruhen dann frei verkäufliche Skins reinpacken. Also eigentlich wie bei der 8bit Box.
Nur über Glück mit dem Loot finde ich persönlich schlecht. Die ,die das Glück haben wollen die Skins oft nicht und die, die sie wollen bekommen sie nicht. Für beide schlecht, da sie nicht handelbar sind.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

irgendwie selber schuld, die normalen drachenkisten werden einem überall nachgeschmissen. so aus persönlicher erfahrung und der mit gildies würde ich sagen im schnitt ist so alle 100 kisten ein ticket drinne, kann man sich also diesmal nicht beschweren
fände es eher bedenklich wenn die shopkisten super dropchancen hätten denn dann wäre es pay2look good. so ist es eher ne alternative für farmfaule

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Niemand zwingt euch diese Kisten zu kaufen .
Es gibt Leute die spielen seit Jahren Lotto und gewinnen nichts ….

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: KabaliteWarrior.7134

KabaliteWarrior.7134

Es ist halt ein Glücksspiel. Aber für nichts würd ich nicht sagen. Du hast Erkenntnis gewonne und Anet 35€ ^^

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Zwar nun fies…ich hatte eine Kiste gekauft und hatte das Ticket drinne.(Hatte noch meinen Rest an Steinchen verballert).Bin aber auch gegen diesen RNG Mist,weil hat einfach Null mit Spass und Spiel zutun.Es ist okei für mich wenn es ein Set gibt wo dieses RNG benutzt wird,wie ein Lotto…aber bei jedem Event gabs nun diese Tickets und das finde ich schade.Wären die Tickets nun Handelbar würde ich es dir geben Kirtar ^^ Weil mir gefallen die Jadewaffen nicht so…(ausser den Schild,der mir als Dieb jedoch nix bringt)

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Zwar nun fies…ich hatte eine Kiste gekauft und hatte das Ticket drinne.(Hatte noch meinen Rest an Steinchen verballert).Bin aber auch gegen diesen RNG Mist,weil hat einfach Null mit Spass und Spiel zutun.Es ist okei für mich wenn es ein Set gibt wo dieses RNG benutzt wird,wie ein Lotto…aber bei jedem Event gabs nun diese Tickets und das finde ich schade.Wären die Tickets nun Handelbar würde ich es dir geben Kirtar ^^ Weil mir gefallen die Jadewaffen nicht so…(ausser den Schild,der mir als Dieb jedoch nix bringt)

rng ist grundbestandteil in jedem mmo, die frage ist nur wie hoch die chance ist. tatsache ist das man wesentlich leichter an die jadeskins rankommt wie an die in südlicht, anet hat also die beschwerden ernst genommen. jetzt aber zu verlangen das man wenn man geld im shop ausgibt auch das recht auf nen skin hat ist ne ganz andere baustelle.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ging gar nich darum das es nur gegen Bares zu haben sei.Schöner wäre es auch gewesen solche Tickets zu erhalten wenn man einen Hardmode absolviert während der Events. Sry aber so wie du oben beschrieben hast “Farmfaule” ist für mich persöhnlich ne komische Aussage,den wat hat den Farmen mit Spass und Skill zutun? Könnte man ja auch sagen das derjenige “much time to look good” hat Ich finde es einfach doof das Anet nun bei jedem Event RNG eingebaut hat,das würde auch anders gehen.(Schön wäre die Heilige Dreifaltigkeit: Durch Spielen, Glück, Crafting )

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ging gar nich darum das es nur gegen Bares zu haben sei.Schöner wäre es auch gewesen solche Tickets zu erhalten wenn man einen Hardmode absolviert während der Events. Sry aber so wie du oben beschrieben hast “Farmfaule” ist für mich persöhnlich ne komische Aussage,den wat hat den Farmen mit Spass und Skill zutun? Könnte man ja auch sagen das derjenige “much time to look good” hat Ich finde es einfach doof das Anet nun bei jedem Event RNG eingebaut hat,das würde auch anders gehen.(Schön wäre die Heilige Dreifaltigkeit: Durch Spielen, Glück, Crafting )

ok ja klar hast recht, aber was soll arenanet dann im shop verkaufen? dinge die keiner will? ^^

ah ja stimmt neuer content wächst aus liebe und luft und die jungs von arenanet arbeiten umsonst

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Hatte Glück.. Hab mir eine Kiste mal gekönnt( Finde fast 4Gold für 100Dimanten reichlich Teuer) Und ein Ticket drin gehabt

Wieso steigt der Preis immer nur? Fallen tut der Diamanten preis komischerweise niee

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@MicroCuts
Zum Beispiel Zutaten für den Crafting weg,oder Spezielle Magic Finds die es nur via Shop gibt,die die Dropp Chancen erhöhen.Denke so würden wohl mehr Leute im Shop kaufen da es auch etwas “richtiges” gibt,das nicht mit Glück verbunden ist.
Kreativ scheinen heute die Leute nicht mehr zu sein >.>

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hatte Glück.. Hab mir eine Kiste mal gekönnt( Finde fast 4Gold für 100Dimanten reichlich Teuer) Und ein Ticket drin gehabt

Wieso steigt der Preis immer nur? Fallen tut der Diamanten preis komischerweise niee

Der Preis steigt, wenn mehr Leute Gold gegen Edelsteine tauschen.
Tauschen Leute mehr Edelsteine gegen Gold, fällt der Preis.

Angebot und Nachfrage in einem gewissen sinne.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Carmela.8756

Carmela.8756

Grebcols Ansatz ist richtig,den wenn man mal schaut man gibt 5o Euro aus für ein Ticket( Sclerite),das ist soviel wie das Spiel selbst kostet lol und auch dann ist es nicht sicher ob man eben “Glück” hatte. Bin gleicher Meinung wie er….es ist schon inordnung wenn es ein Set oder zwei gibt die wie im Lotto gewonnen werden können.Aber jedes Event?Muss das den sein? Auch ist seine Idee mal etwas tiefgründiger,gerade ein Crafting Weg wäre nett.

@MicroCutts
Ich glaube es gibt genügend Spieler die immer mal wieder Steinchen kaufen.Sei es um die Pets zu kaufen oder es schlichtweg in Gold umzutauschen….anders kann ich es mir nicht vorstellen das es doch schon einige gibt die 3 Legendarys haben oder mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von Carmela.8756)

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@grebcol
das berufe ein wenig liebe gebrauchen könnten brauch man sich glaub ich nicht streiten. was anfangs gut war wurde durch mystische schmiede, aufgestiegenes und events ad absurdum geführt
aber ein magic find boost? dann hast du doch genauso rng wie es jetzt ist. kann helfen, kann auch rausgeschmissenes geld sein. die truhen aus dem shop haben ne höhere chance wie die zum farmen, ist doch prinzipiell genau das selbe, seh ich nicht wirklich kreativität

@carmela
es gibt in jedem event etwas zum erarbeiten (halloweenbücher, karkarücken, weihnachtsminiaturen usw usw) und einen teil der glück benötigt. bis auf die schwarzlöwenschlüssel war eigentlich immer alles farmbar, zwar mit miesen dropraten aber farmbar. wenn man sich anschaut wie schwer die südlicht sachen zu kriegen waren und wie einem jetzt die kisten hinterhergeworfen werden ist das doch schonmal ein schritt in die richtige richtung. und wenn jemand im shop so viel kohle wegen kisten verbrät wie das spiel gekostet hat ist er doch selber schuld.
jetzt hat anet die sachen leichter im spiel erhältlich gemacht jetzt wird halt über den shop gemeckert, machen sie es über den shop 100%ig sicher heisst es gw2 ist pay2win, irgendeiner meckert doch immer.
wenn skins nicht im spiel erhältlich sind soll man die gerne direkt im shop kaufen können (zb brahams schild und der kolben) aber wenn man es sich erspielen kann soll es nur ne kleine erleichterung sein die man im shop kaufen kann und genau das ist es wie es jetzt ist.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

An den Dropraten kann gedreht werden wie sie gerade lustig sind. Dass die Kisten jetzt auch droppen, ist kein good-will, sondern eine Beruhigungs-Pille. Bau einfach ein paar Kistchen in die echte Welt, setz eine wahnsinnig niedrige Chance ein und stell die Sachen mit der bisherigen Droprate weiter in den Shop.

Plötzlich denken alle, sie könnten sich den Skin erarbeiten und die Welt ist scheinbar in Ordnung.

Übrigens würde ich gern mal wissen, warum eine höhere Chance KEIN p2w aber eine 100% Chance plötzlich p2w ist, so eine Argumentation ist mir wirklich rätselhaft. Beide Male erkauft man einen Vorteil.

Edit: A-Net euer Wortfilter ist ein Traum.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

An den Dropraten kann gedreht werden wie sie gerade lustig sind. Dass die Kisten jetzt auch DropLiebschet kein good-will, sondern eine Beruhigungs-Pille. Bau einfach ein paar Kistchen in die echte Welt, setz eine wahnsinnig niedrige Chance ein und stell die Sachen mit der bisherigen Droprate weiter in den Shop.

Plötzlich denken alle, sie könnten sich den Skin erarbeiten und die Welt ist scheinbar in Ordnung.

also in meiner kleinen gilde haben nach einem abend spielen die meisten ein ticket gekriegt ohne extrem farmen. man muss auch mal die entwicklung sehen, am anfang nur gegen schwarzlöwenschlüssel die kaum farmbar sind, dann in südlicht auch mit geringer dropchance, jetzt werden sie einem hinterhergeschmissen. sie gehen durchaus auf die spieler ein. da muss man sich doch an den kopf fassen wenn nach EINEM abend sich schon wieder über zu niedrige dropraten beschwert wird, hätte jeder gestern abend nen skin gekriegt gäbe es schon die ersten threads wo sich die leute beschweren das sie das event nur einen abend beschäftigt hat. ihr habt 2 wochen zum kisten farmen, wer dann immernoch keinen skin hat kanns maul aufmachen

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dann haben sie Glück, das en Forum spricht von teilweise 1000 Kisten ohne ein einziges Ticket. Um die 200 Kisten ohne Ticket, scheint nicht unwahrscheinlich zu sein. Die Wahrscheinlichkeiten sind also wieder sehr lustig verteilt.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Übrigens würde ich gern mal wissen, warum eine höhere Chance KEIN p2w aber eine 100% Chance plötzlich p2w ist, so eine Argumentation ist mir wirklich rätselhaft. Beide Male erkauft man einen Vorteil.

Welchen Vorteil? Anderer Skin=Vorteil. Dass heißt Jade-Waffen sind besser als meine Exos?
Verdam… Sch…

Man kann sich auch künstlich aufregen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Oh man Leute ich kann es echt nicht mehr lesen … ^^

Hat sich eigtl irgendjemand die Beschreibung der Kisten durchgelesen?
Da steht “Jede festliche Drachenkiste enthält häufig Bonbons, Tränke oder Feuerwerk. Mit seltener Wahrscheinlichkeit kann sie auch einen Holografischen Auferstandenen Mini-Ritter, Rezepte oder ein Ticket für einen Skin für Jadewaffen des Drachen enthalten”

“Mit seltener Wahrscheinlichkeit” sollte man nicht überlesen!

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was heißt das in Zahlen?

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Übrigens würde ich gern mal wissen, warum eine höhere Chance KEIN p2w aber eine 100% Chance plötzlich p2w ist, so eine Argumentation ist mir wirklich rätselhaft. Beide Male erkauft man einen Vorteil.

Welchen Vorteil? Anderer Skin=Vorteil. Dass heißt Jade-Waffen sind besser als meine Exos?
Verdam… Sch…

Man kann sich auch künstlich aufregen

Vielleicht solltest du mal deine Argumentation im Gesamtzusammenahng überdenken. Ich ebziehe mich auf meinen Vorposter, welcher behauptet, könne man die Gegenstände direkt im Shop kaufen, wäre es ein p2w.

Also entweder lassen wir uns auf die Prämisse ein oder wir lassen sie ganz raus.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Dann haben sie Glück, das en Forum spricht von teilweise 1000 Kisten ohne ein einziges Ticket. Um die 200 Kisten ohne Ticket, scheint nicht unwahrscheinlich zu sein. Die Wahrscheinlichkeiten sind also wieder sehr lustig verteilt.

spiel einen abend intensiv und du hast 200 kisten. also ist ein abend aufwand für nen skin zu viel verlangt? und ja es kann mit sicherheit auch vorkommen das jemand 1000 kisten aufmacht, der fluch des rng, genauso wie einer wochen in inis rent oder monate raidet und leer ausgeht und ein anderer in der zehnten kiste ein ticket hat. habt ihr noch nie mmos gespielt?

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Welchen Vorteil kann ich mir denn im AH gegen Gems kaufen?

Richtig: Gold

und darüber heult keiner, aber jedes mal wird wegen Skins geheult. Jetzt werden sie dir regelrecht hinterher geworfen und es wird immernoch geheult.
Man hat 14Tage Zeit und kann locker nur durch reines spielen jeden Abend in 1-2 Stunden 250Kisten finden.

Also sollte man am Ende ca 3500Kisten öffnen können und dort wird dann auch ein Skin-Ticket drin sein. Wenn es nicht der Fall ist, hat man einfach Pech gehabt und kann sich dann gegen Gold die Kisten kaufen, und zwar viel mehr als die gegen Gems. Damit hat man dann insgesamt eine sehr viel höhere Chance.

Manche Leute hier müssen echt frustriert von einem SPIEL sein…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Lies bitte, was ich editiert habe. Und nein, ich bin nicht frustriert vom Spiel, sondern von ihrem Shop.

Und wer Kisten farmen will, der soll das gern tun. Ich weise nur darauf hin, dass hier keine sonderliche Nettigkeit oder besonders tolles Entgegenkommen am Werke ist.

Edit: Und man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Formulierung, die Shop-Kisten hätten eine höhere Dropchance als die normalen Drachenkisten bedeutet, dass man über den Shop dieses Mal frustfreier als bei den bisherigen Kistenaktionen an die Skins käme. Man wird immer noch einen Haufen Geld unsinnig verballern.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Warum ist es nicht möglich, wie bei GW1 z.B., dass man als Abschluss des Meta-Erfolges oder als Questreihenbelohnung ein Ticket bekommt, welches man sich gegen 1 (!) Waffe eintauschen kann?
Diese Belohung aber accountgebunden, so dass man das Ticket auch wirklich nur einmal bekommt.

TEAM KIEL!!

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Weil es dafür nen Helm und Flügel gibt und beim letzten mal 2 Rückenteile gab. Kann nicht alles über einen Meta-Erfolg rausgehauen werden oder?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Anamvarius.1205

Anamvarius.1205

An alle – lasst es mit der üppigen Drachentruhe. Ich habe mir für 35€ 35 üppige Drachentruhen gekauft, da ich den skin der Waffen echt gut finde. Aber was hier abgezogen wird ist mehr als üble mache. Nicht ein Ticket. Ich weiß gleich garnicht mehr was ich schreiben soll… .

Kann ich mich anschließen…
Hab mir gestern für 50€ Gems gekauft(4000Gems) und diese in 50 Truhen investiert. Ergebnis: kein einziges Ticket! Finde da sollte ANet was machen…

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und wer Kisten farmen will, der soll das gern tun.

Da die von jedem Mob überall gedroppt werden, brauhct man ncihteinmal explizit farmen. Selbst im WvW droppen die.

Von daher sollten die Leute lieber spielen, als hier irgendwelche falschen Thesen aufzustellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

übern meta erfolg vielleicht nicht, aber wie du sicherlich auch gelesen hast, habe ich noch eine weitere möglichkeit aufgezählt – Questreihenbelohnung
Wäre zumindest schön, wenn man bei den Questtruhen auch die Chance hat, dass solch ein Ticket droppen könnte.

TEAM KIEL!!

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und wer Kisten farmen will, der soll das gern tun.

Da die von jedem Mob überall gedroppt werden, brauhct man ncihteinmal explizit farmen. Selbst im WvW droppen die.

Von daher sollten die Leute lieber spielen, als hier irgendwelche falschen Thesen aufzustellen.

Die gesamte Zeit wird in diesem Thread das Wort “farmen” benutzt, die Shopkisten als “Alternative für Farmfaule” etc. bezeichnet, aber wenn ich das Wort benutze, stelle ich falsche Thesen auf? Interessant…

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Das ist ein Spiel. Wer mit Geld versucht an Items im Spiel zu kommen, der hat zuviel davon… erst recht wenn es sich um eine seltene Warscheinlichkeit handelt, es zu bekommen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Man kauft sich auch nicht 35 Lottoscheine, und wenn man dann nicht was gewinnt… ich meine, mit 35 Chancen muss ich den Hauptpreis ziehen…

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist ein Spiel. Wer mit Geld versucht an Items im Spiel zu kommen, der hat zuviel davon… erst recht wenn es sich um eine seltene Warscheinlichkeit handelt, es zu bekommen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Man kauft sich auch nicht 35 Lottoscheine, und wenn man dann nicht was gewinnt… ich meine, mit 35 Chancen muss ich den Hauptpreis ziehen…

Und damit kommen wir wieder zu der grundsätzlichen Aussage: Keine Kisten kaufen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

….. Ich habe mir für 35€ 35 üppige Drachentruhen gekauft, da ich den skin der Waffen echt gut finde. Aber was hier abgezogen wird ist mehr als üble mache. …..

Ich bin sonst eher kritisch. Besonders wenn es um den Luckfaktor bei GW2 geht. Aber in diesem Fall liegt der Fehler nicht bei Arenanet, sondern bei dir.

Es ist jedes mal das selbe: Sie bieten Eventkisten an mit einer seltenen bis sehr seltenen Chance auf Skins – und Spieler beschweren sich, wenn die Skins nicht in den Kisten sind, die sie gekauft haben.

Dabei bedeutet “selten” nun mal “selten”. Von “garantiert” ist da nirgendwo die Rede. Arenanet verspricht nichts! Man kann eine Kiste kaufen und Glück haben, oder 1000 Euro für Gems ausgeben und davon Kisten kaufen und nichts bekommen. Wenn du dich darauf einlassen willst, dann tue es in aller Konsequenz und mit der Gewissheit, das dein Einsatz an Gems verloren sein kann, ohne das du bekommst, was du möchtest.
Wenn du das nicht willst, dann kauf keine Kisten.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

….. Ich habe mir für 35€ 35 üppige Drachentruhen gekauft, da ich den skin der Waffen echt gut finde. Aber was hier abgezogen wird ist mehr als üble mache. …..

Ich bin sonst eher kritisch. Besonders wenn es um den Luckfaktor bei GW2 geht. Aber in diesem Fall liegt der Fehler nicht bei Arenanet, sondern bei dir.

Es ist jedes mal das selbe: Sie bieten Eventkisten an mit einer seltenen bis sehr seltenen Chance auf Skins – und Spieler beschweren sich, wenn die Skins nicht in den Kisten sind, die sie gekauft haben.

Dabei bedeutet “selten” nun mal “selten”. Von “garantiert” ist da nirgendwo die Rede. Arenanet verspricht nichts! Man kann eine Kiste kaufen und Glück haben, oder 1000 Euro für Gems ausgeben und davon Kisten kaufen und nichts bekommen. Wenn du dich darauf einlassen willst, dann tue es in aller Konsequenz und mit der Gewissheit, das dein Einsatz an Gems verloren sein kann, ohne das du bekommst, was du möchtest.
Wenn du das nicht willst, dann kauf keine Kisten.

Sorry aber die Leute die Geld ausgeben sind es die auch dafür Sorgen, dass hier kostenlos ständig neue Events nachgelegt werden können.
Klar gibt es den Luckfaktor, das plant man auch ein.
Die Frage ist nun aber wieso muss man neue Eventtruhen schaffen und fügt die Skins nicht einfach den Schwarzlöwentruhen hinzu wie es eigentlich noch bis zum Flamme und Frost Event war. Wieso diesmal Südlichtkisten oder in diesem Fall extra Drachenkisten? In den Schwarzlöwenkisten war wenigstens noch etwas drin, was man auch ausßerhalb des Events brauchen konnte. Diesmal gibt es nur Mats oder Food als “Trostpreis” Dafür 25 oder 50 Euro zu “spenden” fällt da einem schwer. Dauerhaft wird das die Motivation rauben diese Kisten überhaupt zu kaufen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann lasst es doch?Seit den Halloweenwaffen und dann den Wintertagswaffen ist es doch bekannt das die Tickets selten sind und viel Geld kostet. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Ja die Skins sind selten und das ist auch gut so.
Aber GW2 ist ein Skin Game, jeder der was anderes behauptet hat den Sinn hinter GW2 nicht verstanden.
Ergo will jeder neue Skins haben, das diese in Truhen versteckt sind und mit einer höheren wahrscheinlichkeit dort erheltlich sind ist traurig aber aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.

Ich wäre mal dafür das A.Net einen neuen Weg bestreitet nämlich dem Spieler eine Option offen lässt !
Der Spieler sollte sich bei jedem Event einen Skin erspielen können, als Belohnung.
Ich spreche hier nicht von schenken sondern wirklich erspielen.
Nicht jeder GW2 Spieler hat vie Gold oder Euro um sich üppige Truhen zu kaufen oder Stunden am Tag Zeit zu farmen.
Wohl aber glaube ich hat jeder Spieler Zeit im Zeitrahmen eines Events eine Abfolge von Aufgaben zu erfüllen um sich seinen kleinen Traumskin zu erfüllen.

Die Jade Skins sind größenteils wirklich gut gelungen, daher glaube ich A.Net würde kaum einbußen hinnehmen müssen.
Denn viele Spieler wollen mehr als nur einen dieser Event Skins haben.
Somit hätten die Spieler mehrere Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen:
Fleiß, Glück und oder Gold/€

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von StarFox.9206)

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Sorry aber die Leute die Geld ausgeben sind es die auch dafür Sorgen, dass hier kostenlos ständig neue Events nachgelegt werden können.

Sorry, aber die Leute, die fuer so nen Mist Geld ausgeben, sind die Leute, die dafuer sorgen, dass dieser Random-Mist immer wieder kommt.
Ich hab ja nicht unbedingt was gegen den Shop und dass ANet Gewinn macht.
Sollen sie ruhig die Skins im Shop anbieten, und von mir aus richtig teuer: 2k, 5k, oder 10k Gems, oder noch mehr.
Wer weiss, vielleicht wuerd ich dann bei nem schicken Skin auch mal zuschlagen – mag er noch so teuer sein, Hauptsache ich kann die Kosten ueberblicken…

Mitleid mit denen, die ihr Geld fuer Random zum Fenster rauswerfen?!?
Im Leben nicht!!!
Ihnen dafuer danken, dass sie dafuer (mit-)verantwortlich sind, dass dieser Random-Mist immer weiter geht?!?
Eher das absolute Gegenteil!!!

Davon ab: solange der Shop so gut laeuft, wie momentan, ist an eine Erweiterung nicht zu denken.
Die wird erst ins Auge gefasst werden, wenn Umsatz und Profit im Shop spuerbar zurueckgehen.
Wer also will, dass die Erweiterung und damit neuer Content in vernuenftigen Ausmahss moeglichst schnell kommt, der sollte aufhoeren dankbar den Shopusern gegenueber zu sein, sondern eher hoffen, dass die Umsaetze dort moeglichst schnell einbrechen.
Denn eins sollte jedem klar sein: so nett die lebendige Geschichte mit ihrem kostenlosen neuen Content auch ist – den fehlenden Endcontent kann sie nicht kompensieren. Da braucht es schon ne Erweiterung fuer…

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Ich würde ja die guten Truhen für richtiges Geld kaufen, wenn ich wüsste, dass wenigstens das Geld an ANet geht.

Dem ist aber nicht so, je nachdem wie NCSoft gerade lustig ist, geben die die Einnahmen aus GW2 einfach an Aion oder Lineage weiter.

Deshalb: Farmt die normalen Truhen oder kauft sie im TP

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rizzler.8497

Rizzler.8497

hallöchen, liebe leute
eigentlich bin ich nicht der Typ der gerne wegen solcher Dinge ins Foru schreibt, aber langsam dreh ich durch. Hier zum Problem mit allen Kisten: Ich habe über 500 Kisten seid gestern intensiv gefarmt, und alle aufgemacht. Es war nicht ein Ticket drin und nicht ein Holoschwingen skin. Das erinnerte mich dann wieder an das Karka event wo ich intensiv 100+ Kisten gefarmt habe und nichtmal da etwas drin war, nichtmal ein 30g mini garnichts. Langsam glaube ich das mit den Accounts die weniger bekommen als andere und würde gern mal nen offi dazu hören… und eure Meinung.

mfg der Traurige Krieger Asura Mikk :/

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Najaaa, 500 Kisten sind nicht wenig, aber das Event läuft doch erst einen Tag. Ich würde den Tag da nicht vor dem Abend loben, du kommst bestimmt noch an viele weitere Truhen… ^^

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Sorry aber die Leute die Geld ausgeben sind es die auch dafür Sorgen, dass hier kostenlos ständig neue Events nachgelegt werden können.

Darum geht es nicht.
Ich habe auch echtes Geld im shop ausgegeben. Ich bin gerne bereit, Echtgeld auszugeben, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme. Dann entscheide ich selbst, ob es mir das wert ist. Ich habe zuletzt die Permanente Sichel und die Permanente Spitzhacke gekauft. Ich rechne nicht nach, ob sich das goldmäßig rentiert. Ich habe sie gekauft, weil ich die Bequemlichkeit schätze, die die Teile bieten.

Mitleid mit denen, die ihr Geld fuer Random zum Fenster rauswerfen?!?
Im Leben nicht!!!
Ihnen dafuer danken, dass sie dafuer (mit-)verantwortlich sind, dass dieser Random-Mist immer weiter geht?!?
Eher das absolute Gegenteil!!!

Darum geht es!
Nein, ich habe auch kein Verständnis, wenn jemand sich auf ein Kisten-Lotto einläßt und hinterher enttäuscht/wütend ist, das er nur Trostkram bekommen hat. Wer sich darauf einläßt, dem sollte klar sein was er tut, und das es allein sein eigenes Risiko ist… echtes Geld auszugeben und nicht das zu bekommen, was er will.

Solange es genug Leute gibt, die hohe Summen Echtgeld für Lotto-Kisten ausgeben, werden wir im shop auch Lotto-Kisten bekommen. Das ist der zweite Punkt.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Alle Jahre wieder. Sollte doch mitlerweile bekannt sein wie das mit den Kisten funktioniert! Hört einfach auf diese “Luck Truhen” zu kaufen, ansonsten wird Anet nicht umsteuern!

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: exxonic.2056

exxonic.2056

ich finde das ganze einfach nur noch traurig ..
.. dass anet/ncsoft zu gierig sind, die tickets einzeln und direkt anzubieten.
.. und dass es immernoch leute gibt, die bescheuert genug sind, dafür euros auszugeben.

und was soll die diskussion um den zufallszahlengenerator? für mich ist er in mmos enfach nur eine methode, um content zu strecken. vollkommen überflüssig an den meisten stellen. und wenn es um einen shop mit echtgeld geht, hat er dort absolut nichts verloren, denn das ist abzocke .. naja, immerhin wird es hier sehr geschickt gemacht. die kisten werden als süßkramspender mit geringer chance auf tickets verkauft .. aber, wer kauft sich die kisten schon wegen dem süßkram!?

wenn die tickets einzeln für 500 oder auch 800 gems das stück angeboten werden würden, würden wohl weniger leute 30 bis 50 oder gar mehr euros ausgeben, um eine waffe zu bekommen .. oder würden vielleicht doch mehr leute euros investieren, weil sie sich sicher sein können, dass sie auch bekommen, was sie wollen (und das sind keine süßigkeiten!)?