Drachengepolter oder das Gold muss raus

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Eigentlich habe ich mich sehr auf dieses Event gefreut.
Endlich mal Abwechslung und genug zu tun.

Leider sieht das ganze nun anders aus.
Scheinbar möchte man mit diesem Event nur eine Menge Gold aus dem Spiel nehmen.

Wie ich zu dieser Annahme komme?

1. Moa-Rennen:
Hier fängt das ganze schon mit Glückspiel an. Für den Meta Erfolg braucht man 3 Siege. Hier stehen die Chancen erstmal bei 20%. Für die Wetten muss man 50s einsetzen und bis man die 3 Siege zusammen hat hat man um die 9-10g schon mal ausgegeben. Wohlgemerkt alles nur um 1 von 10 Erfolgen zu sammeln.

2. der holographische Drachenschwingenbezug.
für den Meta Erfolg gibt es ein paar Drachenschwingen. Um an Ihn zu kommen muss man sich Punkt 1 erstmal leisten können. Ein weiterer weg sind 100.000 Zhaikritze in 100 Jormazipan zu tauschen um diese als Zahlungsmittel für die holographischen Drachenschwingen zu benutzen.
Nehmen wir mal an ein normaler Spieler mit 2 Std. Spielzeit schafft pro Tag 250 Zhaikritze. Das wären 400 Tage um die Schwingen kaufen zu können. Also muss er (natürlich nur wenn er was vom Event haben will) den Rest hinzu kaufen. Also wieder einmal eine Menge Gold ausgeben.

3. Drachenkisten.
Die Waffenskins für die Jadewaffen sind diesmal auch in den normalen lootbaren Drachenkisten versteckt. Erstmal eine tolle Sache. Jeder hat auch mal die Chance.
ABER wie hoch ist hier eigentlich die Chance? wenn jemand 44g (aktueller Kurs) im AH ausgibt um 1000 Kisten zu kaufen und er darin 0 Skins findet ist das sicher Pech. Es sagt aber auch aus, das die Chance hier so minimal ist, dass sie unter 1/1000 ist.
Die Skins in der 8Bitbox waren laut offiziellen Angaben zwischen 1/20 und 1/50.
Das ist doch mal ein riesen Unterscheid.

Leider leiden die darunter die Ihr letztes Gold in der Hoffnung auf ein Skin ausgeben.
Auch meine Bereitschaft für dieses Glücksspiel noch einmal echtes Geld auszugeben ist massiv gesunken. Bitte weg von diesem Glücksspiel und zurück zu einem Spiel wo ich mich nicht mit anderen um Loot “kloppen” muss und 24/7 spielen muss um an einen Erfolg zu kommen.

wie man es gut macht hat ANet mit der SAB gezeigt (auch wenn die Skins Geschmackssache sind) leider sind Drachengepolter und das Südlichtbucht Event eher negative Beispiel.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

momentan bekommst du das gold förmlich in den hintern gesteckt, sofern du etwas zeit ingame verbringst…

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Ich musste gerade innerlich lachen, denn in unserer Gilde war gestern das gleiche Thema im Fokus unserer Unterhaltung.
Und wir alle ohne Ausnahme sehen es genauso wie der TE

Die 100.000 Zhaikritze verdeutlichen es allemale.
Die Skins nunja man kann bis zum Ende des Events wraten ob man Glück hat.
Wobei für mich dieser Glücksfaktor in GW2 mittlerweile echt ein Thema ist, wo ich das kalte kotzen bekomme.

Wenn sich GW2 weiter in diese Richtung entwickelt wird es mit dem Realease von TESO eine Menge Spieler verlieren.

@ Eliyxia: Wo bitte bekomme ich Gold in den Hintern gesteckt ?
Bitte komm jetzt nicht mit FZ Weg 1 Stunden am Tag farmen

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Elyxia… ich verbringe im Schnitt 4-6Std am Tag ingame und bekomme das Geld nicht in den Hintern gesteckt. Im Gegenteil, fast alles was man so haben möchte wird immer teurer und die Farmspots für das Mats um sich die Wunschwaffen zu craften werden geschlossen. Ist GW2 nun eine Wirtschaftssimulation oder ein MMORPG?
Ich möchte mir alles in entsprechender Zeit erspielen und nicht 24/7 FZ Weg 1 farmen.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: exxonic.2056

exxonic.2056

2. der holographische Drachenschwingenbezug.
für den Meta Erfolg gibt es ein paar Drachenschwingen. Um an Ihn zu kommen muss man sich Punkt 1 erstmal leisten können. Ein weiterer weg sind 100.000 Zhaikritze in 100 Jormazipan zu tauschen um diese als Zahlungsmittel für die holographischen Drachenschwingen zu benutzen.
Nehmen wir mal an ein normaler Spieler mit 2 Std. Spielzeit schafft pro Tag 250 Zhaikritze. Das wären 400 Tage um die Schwingen kaufen zu können. Also muss er (natürlich nur wenn er was vom Event haben will) den Rest hinzu kaufen. Also wieder einmal eine Menge Gold ausgeben.

das ist so nicht korrekt. es gibt zwei verschiedene arten von schwingen. die für jorzipan, die auch droppen können, und die zerschmetterten für den erfolg.

es gibt insgesamt 15 erfolge. 10 brauch man für die zerschmetterten schwingen. da brauch man weder die moa-rennen mitmachen, noch den drachenball.

ansonsten gebe ich dir aber recht. die vorfreude hat ziemlich schnell nachgelassen. und die abzocke mit den üppigen drachenkisten und den tickets gipfelt sogar in traurigkeit und wut.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

1. Moa-Rennen:
Hier fängt das ganze schon mit Glückspiel an. Für den Meta Erfolg braucht man 3 Siege. Hier stehen die Chancen erstmal bei 20%. Für die Wetten muss man 50s einsetzen und bis man die 3 Siege zusammen hat hat man um die 9-10g schon mal ausgegeben. Wohlgemerkt alles nur um 1 von 10 Erfolgen zu sammeln.

2. der holographische Drachenschwingenbezug.
für den Meta Erfolg gibt es ein paar Drachenschwingen. Um an Ihn zu kommen muss man sich Punkt 1 erstmal leisten können. Ein weiterer weg sind 100.000 Zhaikritze in 100 Jormazipan zu tauschen um diese als Zahlungsmittel für die holographischen Drachenschwingen zu benutzen.
Nehmen wir mal an ein normaler Spieler mit 2 Std. Spielzeit schafft pro Tag 250 Zhaikritze. Das wären 400 Tage um die Schwingen kaufen zu können. Also muss er (natürlich nur wenn er was vom Event haben will) den Rest hinzu kaufen. Also wieder einmal eine Menge Gold ausgeben.

Zu punkt 1. also 10 Gold sind jetzt auch nicht so viel… und wenn du einmal gewinnst bekommst du ja genug Gold für 3 weitere Versuche, ich habe mir das Moa Rennen kurz angeschaut, 4-6 mal gesetzt, hatte den Erfolg und war 2 Gold reicher.
zu Punkt 2. Das sind zwei verschiedene Drachen Schwingen. Also die für den Erfolg sind andere als die, die man kaufen kann. Die 100.000 Zhaikritze sind schon recht viel. Bei dem derzeitigen Preis wären es 150 Gold für die Schwingen. Naja, wers unbedingt will. Ein schöner Waffenskin ist meistens teurer. Da versteh ich die aufregung nicht unbedingt.

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

Es ist wirklich einfach eine Glückssache, ich habe nun alles in allem ca 400 der drop Kisten geöffnet und habe 3 Tickets . Dafür hatte ich bei allen anderen Waffen Skin Events pech und habe nicht eine der Vergangenen. Allerdings ist es wirklich enttäuschend wenn man sieht was für ein mist aus den Gem Shop kisten kommt.

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also gestern als die Preise der “Dragon Coffer”(die einfachen die gedroppt wurden) noch hoch waren konnte man vielleicht Gold machen, wenn man die verkaufte? Aber der Preis ist ja nun schlagartig runter und wird noch weiter runtergehen, nachdem mehr und mehr Leute sich auf die letzten ungenutzten Gebiete verteilen und perma-Farming betrieben wird an diesen Hologeneratoren.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hehe wenn sie richtig billig sind kaufe ich evtl ein paar kisten mehr, aber ist doch klar das am anfang immer alles teuer ist, weil einige alles gleich sofort haben wollen ..

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nidan.3187

nidan.3187

@nazgul wenn du 4-6Std. am Tag in Löwenstein rumstehst wundert mich das nicht. Nur mal so ich habe null Glück im Spiel noch keinen Skin bekommen in all den Events wo es gab noch keinen Precursor gedropt oder über die Schmiede bekommen. Gold ist wohl das einfachste in dem Spiel, könnte mir schon lange den Precursor kaufen damit. Selbst diese Erfolge sind machbar ohne Goldverlust im Gegenteil ich hab an dem einen Abend wo ich alle möglichen Erfolge gemacht habe locker 15 Gold gemacht.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Zu punkt 1. also 10 Gold sind jetzt auch nicht so viel… und wenn du einmal gewinnst bekommst du ja genug Gold für 3 weitere Versuche, ich habe mir das Moa Rennen kurz angeschaut, 4-6 mal gesetzt, hatte den Erfolg und war 2 Gold reicher.
zu Punkt 2. Das sind zwei verschiedene Drachen Schwingen. Also die für den Erfolg sind andere als die, die man kaufen kann. Die 100.000 Zhaikritze sind schon recht viel. Bei dem derzeitigen Preis wären es 150 Gold für die Schwingen. Naja, wers unbedingt will. Ein schöner Waffenskin ist meistens teurer. Da versteh ich die aufregung nicht unbedingt.

Du gehörst scheinbar zu den Glückspilzen. Gestern Abend haben viele um die 15 Gold ausgegeben. Wie gesagt 10g halte ich für einen gut geschätzten Durchschnitt. Ob es viel Geld ist mag jeder selber entscheiden. Für einen Punkt von 10 um einen Erfolg zu erhalten ist das WUCHER!!! Seit wann muss man für einen Erfolg bezahlen?

Das es unterschiedliche Schwingen sind weiß ich, aber wer sich z.B. keine 10G leisten kann oder will weil er auch nicht lange genug am Tag spielt um an die anderen Punkte zu kommen ist die zweite Variante die Alternative und meiner Meinung nach auch nur eine für teuer Geld/Gold.
Ein schöner “Waffenskin” (eine schöne Waffe) kostet nichts ich kann ihn jederzeit erspielen und genau da liegt der Unterschied.

@nidian. Ich stehe nicht in LS rum sondern habe am Tag eigentlich alle Events und die Daily erledigt. Hinzu kommend dann noch Gildenaktivitäten wie Fraktale, WvW, Verliese

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: zelon.5416

zelon.5416

Kann mich dem TE auch nur anschließen, GW2 ist zum reinen Glücksspiel geworden, erschreckend was einige hier an Echtgeld in den Itemshop schmeißen mit der Chance auf einen Skin. Von den grünen Boxen droppen ja einige (Schauffler-Fraktal ca. 12-16 Stück), aber rauskommen tut da nichts besonderes. Auch Fraktalwaffen sind reines Glücksspiel, habe die Erste erst bei lvl 48 erhalten, bei einer Chance von 1 zu 9 natürlich den Kurzbogen den der Mesmer so gut braucht.
Habe mal RIFT runtergeladen, ist ja jetzt auch f2p und den Online Shop genauer angeschaut……..Überraschung!, Skins etc. ohne Ende direkt zu kaufen wer will ohne den Faktor Glückspiel! Sowas hatte ich eigentlich von GW2 erwartet. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben das A-Net dieses Glücksspiel nochmal überdenkt, aber schnelle Kasse machen mit möglichst wenig Aufwand ist halt der Trend. Bin also gespannt ob GW2 genauso wie GW1 ein Dauerbrenner wird oder wie andere MMO´s der letzten Jahre nach kurzer Zeit von den Festplatten verschwindet.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Du gehörst scheinbar zu den Glückspilzen. Gestern Abend haben viele um die 15 Gold ausgegeben. Wie gesagt 10g halte ich für einen gut geschätzten Durchschnitt. Ob es viel Geld ist mag jeder selber entscheiden. Für einen Punkt von 10 um einen Erfolg zu erhalten ist das WUCHER!!! Seit wann muss man für einen Erfolg bezahlen?

Dann gehöre ich und noch 10 weitere Leute, die ich kenne, auch zu den unglaublichen Glückspilzen… nein im ernst, 10g im Schnitt glaube ich nicht. Der Trick ist, nicht immer auf den gleichen zu setzen… denn wenn man tatsächlich 10g draufzahlen muss für lächerliche 3 Siege, behält man entweder alle Belohnungen und tauscht sie nicht gegen Gold um oder hat einfach unglaubliches Pech.
Abgesehen davon ist es einer von 15 Erfolgen, von denen man nur 10 für die Schwingen haben muss. Wurde auch mehrfach erwähnt.

Was mich viel mehr stört ist, dass man durch Drachenball, was durchaus Spaß macht, lächerlich wenig Belohnungen bekommt und man so seine Zeit beim Drachengepolter tatsächlich mit sturem Verprügeln von Monstern für Drachenkisten verbringen muss, wenn man Jadewaffen will, was nunmal überhaupt keinen Spaß macht… wie war das mit “stupid grind” im Manifest? Ich will ja nicht meckern, ich mag das Spiel wirklich, aber da sehe ich den Sinn nicht so ganz…

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Die Frage ist eigentlich warum Arenanet das macht. Vielleicht brauchen sie das Geld, dass sie mit dem Auktionshaus einnehmen, um das Spiel und die Entwicklung am Laufen zu halten (natürlich ja). Und weil so wenig reinkommt, sehen sie sich gezwungen auf solche Systeme zu setzen?

Also wenn ich wüßte, dass Arenanet das Geld dringend braucht, dann würde ich auch monatlich ein paar Euro dafür ausgeben und irgendwas im AH kaufen. Aber auf diese Entwicklung des Spiels ohne Transparenz warum das so gemacht wird, habe ich keinen Bock.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Zu punkt 1. also 10 Gold sind jetzt auch nicht so viel… und wenn du einmal gewinnst bekommst du ja genug Gold für 3 weitere Versuche, ich habe mir das Moa Rennen kurz angeschaut, 4-6 mal gesetzt, hatte den Erfolg und war 2 Gold reicher.
zu Punkt 2. Das sind zwei verschiedene Drachen Schwingen. Also die für den Erfolg sind andere als die, die man kaufen kann. Die 100.000 Zhaikritze sind schon recht viel. Bei dem derzeitigen Preis wären es 150 Gold für die Schwingen. Naja, wers unbedingt will. Ein schöner Waffenskin ist meistens teurer. Da versteh ich die aufregung nicht unbedingt.

Du gehörst scheinbar zu den Glückspilzen. Gestern Abend haben viele um die 15 Gold ausgegeben. Wie gesagt 10g halte ich für einen gut geschätzten Durchschnitt. Ob es viel Geld ist mag jeder selber entscheiden. Für einen Punkt von 10 um einen Erfolg zu erhalten ist das WUCHER!!! Seit wann muss man für einen Erfolg bezahlen?

Das es unterschiedliche Schwingen sind weiß ich, aber wer sich z.B. keine 10G leisten kann oder will weil er auch nicht lange genug am Tag spielt um an die anderen Punkte zu kommen ist die zweite Variante die Alternative und meiner Meinung nach auch nur eine für teuer Geld/Gold.
Ein schöner “Waffenskin” (eine schöne Waffe) kostet nichts ich kann ihn jederzeit erspielen und genau da liegt der Unterschied.

@nidian. Ich stehe nicht in LS rum sondern habe am Tag eigentlich alle Events und die Daily erledigt. Hinzu kommend dann noch Gildenaktivitäten wie Fraktale, WvW, Verliese

Vllt solltest du dann mal umdenken und die Zeit die du alleine bist und nicht was mit Gildenleuten etc machst mit farmen vrebringen es ist nunmal so das von nichts auch nichts kommt und wer sich auf das was vorhanden ist nicht einlassen will ist es im Endeffekt selber schuld.Bei 4-6h am Tag können locker 30-50g am Tag erspielt werden.Obs Spaß macht sei mal dahin gestellt das ist jedem selbst überlassen aber es geht nunmal darum das es eben so einfach ist wie es ist. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@tory es war nicht von 10g Verlust die Rede sondern von 10g Kosten. Wenn ich mit 3g ankomme und die ersten 6 mal verliere oder nur den dritten Platz erreiche ist das Geld weg und das war es dann. Das Event soll für jeden sein und nicht für lvl80er die nach 6 Monaten nicht mehr wissen was sie tun sollen.
Für Drachenball bekommst Du wenig Belohnung weil es nicht zum Meta Event dazu gehört. Schon komisch oder?

@rotsono… ich bin immer wenn ich alleine unterwegs bin am schauen wie ich an Gold oder Mats komme, das ist nicht das Problem. Das Problem ist aber, dass mir ständig die Farmspots z.B für Magnetsteine abgeschwächt werden. Ich farme aber für mich um zu craften und ggf. dann mit den Waffen entsprechenden Gewinn zu machen, aber das wird einem ständig erschwert. Ich sehe keinen Sinn darin mit Std lang im AH aufzuhalten und Preise zu studieren um mit traden Gold zu machen. Dafür spiel ich das Game nicht.

und nun zum Thema 4-6Std 30-50g bitte verschont mich mit solchen Unsinn. Selbst wenn es möglich ist, dann würde ich die Zeit eher in einen zusätzlichen RL Job stecken und zusätzliches Geld verdienen. Man spielt um noch einigermaßen Spaß zu haben und nicht um zu malochen für nix und wiedernix.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@tory es war nicht von 10g Verlust die Rede sondern von 10g Kosten. Wenn ich mit 3g ankomme und die ersten 6 mal verliere oder nur den dritten Platz erreiche ist das Geld weg und das war es dann. Das Event soll für jeden sein und nicht für lvl80er die nach 6 Monaten nicht mehr wissen was sie tun sollen.
Für Drachenball bekommst Du wenig Belohnung weil es nicht zum Meta Event dazu gehört. Schon komisch oder?

@rotsono… ich bin immer wenn ich alleine unterwegs bin am schauen wie ich an Gold oder Mats komme, das ist nicht das Problem. Das Problem ist aber, dass mir ständig die Farmspots z.B für Magnetsteine abgeschwächt werden. Ich farme aber für mich um zu craften und ggf. dann mit den Waffen entsprechenden Gewinn zu machen, aber das wird einem ständig erschwert. Ich sehe keinen Sinn darin mit Std lang im AH aufzuhalten und Preise zu studieren um mit traden Gold zu machen. Dafür spiel ich das Game nicht.

und nun zum Thema 4-6Std 30-50g bitte verschont mich mit solchen Unsinn. Selbst wenn es möglich ist, dann würde ich die Zeit eher in einen zusätzlichen RL Job stecken und zusätzliches Geld verdienen. Man spielt um noch einigermaßen Spaß zu haben und nicht um zu malochen für nix und wiedernix.

DaLiebsche halt wieder was mit Spaßverständniss zutun gibt viele Leute (mich mit eingeschlossen) die Spaß haben Fz zu farmen und im AH zu traden und zu sehen wie man immer mehr Geld bekommt kann natürlich nicht jedem spaß machen ich hätte keine bock arbeiten zu gehen nur um Gold in einem Spiel zu bekommen.Leider gibt es keine anderen möglichkeiten um schnell und einfach an viel Gold zu kommen entweder man nimmt das was gegeben wird oder man lässt es dann sollte man sich aber auch nicht beschweren das es nicht möglich ist denn es ist möglich man will nur nicht. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

rotsono… du scheinst mich falsch einzuschätzen.
ich habe mein gold auch wenn es nicht so viel ist mir mal eben nen pre zu kaufen usw.
mir geht es darum einmal klar zu machen, dass nicht jeder die zeit hat sich zu Tode zu farmen , nicht jeder das Gold hat hier unendlich viel Glücksspiel zu betreiben und auch nicht jeder unter Spaß versteht den ganzen Tag zu grinden.

Wenn es Dir so einen Spaß macht jeden Tag 6-8Std zusätzlich zum normalen Job (oder Schule) zu malochen, wieso tust Du es nicht für Geld? Nicht um es hier rein zu stecken, sondern um etwas sinnvolles zu kaufen oder zu sparen.
Viele spielen um von diesem Alltagseinerlei weg zu kommen. Niemanden macht es wirklich Spaß 3-4 Std am Tag immer wieder FZ Weg 1 zu gehen und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem…

Genau aus diesem Grund haben wir eine Inflation, weil es duzende Leute trotzdem machen. Statt nun die einzige schnelle Goldader zu schließen will ANet/NCSoft nun das Geld aus dem Spiel ziehen. So viel wie möglich um den Markt zu stabilisieren. Das Problem ist aber zur Zeit geht es leider auf Kosten der Leute die eh nicht so viel haben.
Viele Neueinsteiger können nun nämlich keine Edelsteine für Gold eintauschen weil sie ihr Gold erstmal sparen oder für solche Events ausgeben müssen.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

also ich hab seit eventstart ca 200g gewinn gemacht, man konnte am anfang die drachenkisten für 15-20s verkaufen im tp, ebenso die süßigkeiten für 1s20 das stück, wer das natürlich alles für sich selber nutzt geht leer aus

ich werde mir die sachen die ich brauche kaufen wenn das event 2-3 tage vor dem abschluss steht, dann sind die sü0igkeiten wohl auf 3k das stück und die kisten auf 1-2s gefallen, dann kann man sie wieder aufkaufen

war bis jetzt bei jedem event so: zu eventstart alles verkaufen und zum eventende alles kaufen was man braucht, so kann man echt gut geld machen (und dafür muss man auch ned 8h am tag farmen, selbst wenn man nur 1-2h zeit hat, kann man damit noch paar gold verdienen)

so werde mit jedem event reicher anstatt ärmer

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

verstehe die aufregung net. 10 Erfolge von 15 brauch man für die schwingen. also brauch man für die Teile kein Geld ausgeben!
Skins sind immer teuer. Gerade ei Waffen. Sehe nicht das sich hier einer darüber beschwert das der Skin der Legendarys so teuer wäre…
Beim Moa rennen hatte ich etwas glück muss ich sagen. Hab 5G reingesteckt und bin am Ende mit dem Erfolg und 1G+ raus nach ca. 15 rennen. Danke Motti für die vielen zweiten Plätze >.<
Der Drachenball gibt ja auch zwei Punkte (mitmachen + siegen).

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

verstehe die aufregung net. 10 Erfolge von 15 brauch man für die schwingen. also brauch man für die Teile kein Geld ausgeben!
Skins sind immer teuer. Gerade ei Waffen. Sehe nicht das sich hier einer darüber beschwert das der Skin der Legendarys so teuer wäre…
Beim Moa rennen hatte ich etwas glück muss ich sagen. Hab 5G reingesteckt und bin am Ende mit dem Erfolg und 1G+ raus nach ca. 15 rennen. Danke Motti für die vielen zweiten Plätze >.<
Der Drachenball gibt ja auch zwei Punkte (mitmachen + siegen).

Es lohnt sich auch nicht sich darüber aufzuregen , weil es immer wieder die gleichen Leute sind , die sich über jeden Mist aufregen. Möglichst wenig bis nichts tun und dafür dick abkassieren. Solchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen.
Mir geht es wie jemanden weiter oben , fast 2000 Stunden Spielzeit , kein precurser oder nen seltenen Skin bekommen , verliere fast jeden Dragonball und trotzdem macht es Laune.
Sich über Glücksspiele aufzuregen ,dass man kein Glück hat ist einfach nur lachhaft.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

200 Drachen-Kisten vom Holo farmen → 2 Tickets.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Kainsraziel
1. Du hattest Glück und musstest Gold investieren, beides Sachen die man für einen Erfolg nicht benötigen sollte. Erfolg heißt ich leiste etwas und nicht ich habe Glück oder bezahle bzw in diesem Fall beides.
2. Drachenball und wahrscheinlich andere Punkte zählen nicht für den Meta Erfolg

@Maartac.
Du hast sicher viele Beiträge gesucht bis Du diesen unangebrachten Spruch anbringen konntest oder? Leider passt er hier nicht.
Hier möchte niemand was hinterher geworfen haben. Um das festzustellen müsste man aber mal alles hier lesen .
Es geht darum, dass man mittlerweile für Events nur noch zahlt und eben nichts mehr leisten muss oder das was leisten könnte einfach nicht in der Zeit schaffen kann wenn man nicht noch mehr Sachen dazu kauft.

Gerade mit Deiner Einstellung solltest Du diesen Beitrag unterstützen

@imaginary
GZ aber es sieht bei anderen nicht so aus
Gildenkolege +1000 Kisten = 0 Skins (44G weg)
Bei mir 500 Kisten=0 Skins +25 gekaufte Kisten = 0 Skins (umgerechnet auch 40g weg)

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Ja ist einfach so – die die ’s nicht drauf anlegen sowas zu bekommen bekommen gleich mehrere und alle Anderen, die massenweise Kisten farmen und im Auktionshaus kaufen bekommen nichts. War bisher bei jedem Event so, man könnte fast meinen AreaNet hat sowas wie den “Anti-Farm”-Code für Kisten eingebaut … kann ich mir irgendwie gut vorstellen. So rein zufällig … gar nicht gewollt … hust

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Kopjeagga.3217

Kopjeagga.3217

Bei vielen Dingen muss ich euch zustimmen!

Das Moa Rennen ist echt…unglücklich?Ich hatte Glück und Recht schnell den Erfolf und sogar ein kleines Plus gemacht, ich finde aber man hätte zwischen verschiedenen Wetteinsätzen wählen dürfen (5silber → 1 Marke bei 1. Platz, 50silber → 7. Marken, 5Gold → XX Marken), mal ganz davon abgesehen das man auf diesen Erfolg keinerlei Einfluß nehmen kann.

Auch das mit den Kisten im Onlineshop finde ich sehr schlimm, nur Schrott für Gems ist nicht in Ordnung, man sollte wenigstens zusätzlich Tickets für sagen wir 300 Gems oder so anbieten, wiederrum finde ich die Chance (egal wie gering) so ein Ticket in ner Droptruhe zu finden sehr sehr angenehm.

Und nur mal zur Anmerkung zum Jorzipan und Zhaikritze: Wenn ich mich recht entsinne hab ich gestern die Flügel (die ich übrigens echt häßlich finde) im AH gesehen für läppische 23g, sofern das nicht rausgepatcht wurde.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ja ist einfach so – die die ’s nicht drauf anlegen sowas zu bekommen bekommen gleich mehrere und alle Anderen, die massenweise Kisten farmen und im Auktionshaus kaufen bekommen nichts. War bisher bei jedem Event so, man könnte fast meinen AreaNet hat sowas wie den “Anti-Farm”-Code für Kisten eingebaut … kann ich mir irgendwie gut vorstellen. So rein zufällig … gar nicht gewollt … hust

das ist doch totaler bullLiebsche. hast du viele kisten steigert sich die CHANCE auch was zu kriegen so einfach ist das. ich versteh einfach nicht das sich leute in einem MMO über den glücksfaktor aufregen können. egal in welchem mmo, es läuft immer auf dropglück heraus, vielleicht nicht jeder aspekt des spiels (tut es in gw2 auch nicht) aber zumindest der grossteil. will ich was super glänziges haben muss ich farmen und letztenendes auch etwas glück haben. wer keinerlei zufall in nem spiel will sollte vielleicht auf singleplayer umstellen denn es gibt keine mmos ohne. und blabla ich will keine 6-8 stunden farmen, erstens scheint dir das ding auch nicht so wichtig zu sein und zweitens wenn du zb ruf farmen müsstest wäre das ziel genauso weit weg wenn du nur alle paar tage ne stunde spielst. bei drops hat man wenigstens die chance es auch schneller zu kriegen. und die kisten brauch man nichtmal farmen weil man sie wirklich überall kriegt, man muss einfach nur spielen!
und wenn ich höre das leute am 3ten tag des events 40 gold für kisten rausschmeissen die so easy farmbar sind muss ich echt fragen, habt ihr zuviel gold?? ich könnte es ja verstehen wenn am ende der 2 wochen immernoch kein ticket rausgesprungen ist aber am 3ten tag???

wirklich das einzige was man dem ganzen ankreiden kann ist das die events zeitlich begrenzt sind wobei ich mir vorstellen könnte das anet da noch irgendeinen tickettausch in zukunft anbietet da die händler ja zb auch noch flamme und frost sachen haben.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@BammBamm…
die einen kaufen 1000 Kisten weil sie einfach nur den Skin wollen..
die anderen erfarmen 1000 Kisten haben keinen Skin drin und hätten 40g haben können wenn sie diese verkauft hätten…
darum geht es aber auch nicht.

Die Frage ist doch einfach, wieso man es nicht einfach zu einer stinknormalen Fleißaufgabe macht . Die SAB (8BitBox) war ein super positives Beispiel.
Man konnte sich die Marken erspielen und hat sich den Skin geholt den man wollte und wenn man fleißiger war auch alle. Mit Glück hat man noch welche gefunden und konnte diese behalten oder verkaufen. Wer Erfolge wollte hat diese dann auch erspielt.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

so mal was neues… Die Drachenhelme sind keine Skins. Man darf sich also Transmutationskristalle oder Steine besorgen ^^

EDIT: ok nehme ich hiermit zurück… bei mir hat er 0815 lvl 1 Werte gezeigt ^^

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

so mal was neues… Die Drachenhelme sind keine Skins. Man darf sich also Transmutationskristalle oder Steine besorgen ^^

Das stimmt nicht, ich habe alle drei Helme und gerade noch einmal getestet es sind Skins.
Doppelklicken auf den Helm Auswählen PvE,PvP und dann seinen richtigen Helm ins zweite Fenster ziehen.
Fertig

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: Scaleoj.3096

Scaleoj.3096

Ich sehs so wie im letzten Post von Nazgul.
Warum bietet man die Skins nicht für 10-20k Zhaikritze an? Somit wäre das “Highlight” Flügel immernoch mehr Wert und jeder könnte sie sich abseits der Randomchance auch so erspielen. Und um das klar zu stellen, ich habe nichts gegen den Glücksfaktor in MMO’s, aber wenn dazu noch ein Zeitfaktor + Account/ Soulbinding kommt finde ich das mehr als unverschämt. Es kann mir also passieren (und bei meinem Glück wird das der Fall sein), dass ich 12 von den ganzen 14 Eventtagen farmen werde, meine derzeit 600 Kisten auf ein Maximum jenseits der 5000 befördern werde und am Ende trotzdem ohne Skin dastehe. Wenn sie die Skins für Zhaikritze wenigstens anbieten würden, könnte man sich die ja wenigstens selbst erfarmen, aber so seh ich da für mich wenig Hoffnung.

Drachengepolter oder das Gold muss raus

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

500 kisten hart erfarmt und weitere 1000 gekauft und gemeinsam geöffnet.
wieder mal 0 Skins. Für mich ist das Event damit gestorben. Es frustriert einfach nur.
Ich kann mich noch nicht wirklich festlegen, ob das Werbung sein soll um um Shop üppige Kisten zu kaufen, wenn dort die Chance nur ein wenig höher sein soll ^^