Ego Event

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Nivram.4586

Nivram.4586

Hallo,

ich macht jetzt einfach mal einen neuen Threat auf, auch wenn es vielleicht ähnliche gibt. (schande auf mein haupt und verschiebt ihn einfach dahin wozu er passen könnte)

Mir ist aufgefallen das das neue Drachen Gepolter Event mega aufregt. Meine Kritikpunkte daran sind wie folgt:

1. Das erfarmen der Holos ist kaum möglich da sie so extrem von Spielern umringt werden. Auf dauer sind die Reisekosten untragbar, und wenn man dann da ist, ist das Holo schon wieder weg. Das ist vor allem in Anfänger gebieten der Fall. Anfängern tut mir das sehr leid wenn lvl 80 er dort den kleinen die Holos weg farmen. Obwohl sie auch in höheren gebieten gehen könnten (wissen die meisten nur nicht). Am meisten regen mich die Leute auf, die alleine durch die Gegend rennen und nicht warten bis noch weitere Spieler kommen. Dann gibt es noch die Leute die (manchmal) sogar mit Gilden an einem respawn stehen und dort sofort die Holos weg farmen. Aus diesem Grund habe ich dieses Event wie im Titel des Themas, Ego Event genannt.

2. Beim Drachenball gibt eLiebschea viele Leute die einfach nur afk rumstehen. Dies muss ich nicht weiter ausführen.

3. 50 Silber für eine Wette beim Moa Rennen ist eindeutig überzogen.

Ich habe fertig

Amras Eledhwen, Berilac Burrows

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

zu Punkt 1: Da halte ich es mit Geduld. Anfangs waren bei Flamme&Frost diese feurigen Portale auch belagert, sodass man kaum einen Gegner abgekriegt hat. Als nach 2-3 Wochen alle ihr Achievement hatten, kämpfte man fast allein gegen die Portalsgegner.

Das wird bei den Hologrammen sicher ähnlich sein. Jetzt versuchen noch alle so schnell wie möglich ihre 300 Holos für das Achievement zu bekommen. Das wird sich voraussichtlich in 2-3 Wochen beruhigen.

zu Punkt 3: Ja für die einen sind 50 Silber viel, andere zahlen das aus der Portokasse. Eine Staffelung der Einsätze (5, 10, 25, 50 Silber) mit einer passenden Staffelung des Gewinns wäre wohl die besserere Variante gewesen. Setze ich z.B. nur 5 Silber, bekomme ich halt weniger für einen Gewinn.
Wenn ich da an GW2-Einsteiger denke, sind 50 Silber schon eine verdammt hohe Summe. Andererseits hat man auch keinen Nachteil, wenn man das Achievement (“Siegerzirkel”) für die Moa-Rennen nicht erhält. Ist halt nur für die Statistik.

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Arino.8354

Arino.8354

Du bist doch auch nicht viel besser als die Leute bei den Holos.
Wieso soll sich einer deinem Fred annehmen wenn du zu faul bist die Suche zu benutzen und dann noch die Mods auffordern den Fred zu verschieben.

50 Silber für eine Wette die einen Gewinn von 1G40S hat, ja schlimm ;-)

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

50 Silber für eine Wette die einen Gewinn von 1G40S hat, ja schlimm ;-)

3x Platz 1, kein 1G40S bekommen

ansonsten für das Holo-Event – ich empfehle Ele mit Feuereinstimmung und Stab- sobald es aktiverbar ist, zweiten Skill draufsetzen, warten dass ein Krieger, Wächter was auch immer das aktiviert und zack hat man alle 4-5 Mobs angegriffen und getötet

TEAM KIEL!!

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Alangar.9085

Alangar.9085

Die 1G40S bekommst du ja auch nur, wenn du dir von dem Typen, der daneben steht, einen Beutel für 7 Marken kaufst. Da ist das Gold dann drin.

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

ah so… ok, gut zu wissen, danke – mmh dann hol ich mir vll doch eher das gold als dieses helm-moa-vieh

TEAM KIEL!!

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Summa summarum kann ich deinen Frust absolut verstehen, das größte Problem ist nur sobald du dazu einen Tread aufmachst es nur noch in Schwarz und Weiß geteilt wird.
Die eine Seite erzählt die was du alles falsch machst und wie man es (nicht immer, ist aber Ansichtssache) besser machen könnte und die anderen sind genau deiner Meinung. Zu dem Tipp das du doch so 2 bis 3 Wochen warten kannst, das ist wohl richtig aber im besten Fall ist das Event dann auch zu Ende. Eines ist sicher und da brauch auch niemand was anderes behaupten, wer nicht bald 24h/7 Freizeit hat steht meistens echt doof da. Weil dann bekommste direkt noch den Tipp auf leere server zu guesten und/oder es spät nachts/früh morgens zu machen.

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

weiß hier vielleicht jemand, ob der moa-rennerfolg dauerhaft machbar ist (ob das moaspiel länger da ist)? dann würd ich vielleicht einmal pro woche eine wette machen (über einige monate hinweg) um den erfolg mit den 3 gewinnen zubekommen. aber ich wollte jetzt nicht mein ganzes gold da reinwerfen.

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

weiß hier vielleicht jemand, ob der moa-rennerfolg dauerhaft machbar ist (ob das moaspiel länger da ist)? dann würd ich vielleicht einmal pro woche eine wette machen (über einige monate hinweg) um den erfolg mit den 3 gewinnen zubekommen. aber ich wollte jetzt nicht mein ganzes gold da reinwerfen.

Soweit ich das mittbekommen haben bleibt das Moa Rennen für immer. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist vor allem in Anfänger gebieten der Fall. Anfängern tut mir das sehr leid wenn lvl 80 er dort den kleinen die Holos weg farmen. Obwohl sie auch in höheren gebieten gehen könnten (wissen die meisten nur nicht).

Um ehrlich zu sein, ja ich wusste tatsächlich nicht, dass die Holos auch in höheren Gebieten spawnen. In den Patch-Notes steht nämlich:

•Die erforschbaren Gebiete auf dem Weg nach Löwenstein (Königintal, Kessex-Hügel, Brisban-Wildnis, Caledon-Wald, Provinz Metrica, Ebene von Aschfurt, Diessa-Plateau, Wanderer-Hügel, Schneekuhlenhöhen und Gendarran-Felder) wurden mit Mini-Projektoren versehen, die holographische Diener erschaffen, mit denen sich die Spieler messen können. Zusätzlich zur normalen Beute ist bei diesen Dienern die Chance, Drachenkisten und Süßigkeiten zu erhalten, höher.

Dann sind die Patchnotes leider auch sehr irreführend.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Weil dann bekommste direkt noch den Tipp auf leere server zu guesten und/oder es spät nachts/früh morgens zu machen.

Ach .. auch auf leereren Servern wie Dzagonur waren die Dinger meist ständig weg. Wobei später Nachts aber natürlich schon stimmt, wurde nach 1 Uhr oder so heute morgen dann doch entspannter.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Nivram.4586

Nivram.4586

Das ist vor allem in Anfänger gebieten der Fall. Anfängern tut mir das sehr leid wenn lvl 80 er dort den kleinen die Holos weg farmen. Obwohl sie auch in höheren gebieten gehen könnten (wissen die meisten nur nicht).

Um ehrlich zu sein, ja ich wusste tatsächlich nicht, dass die Holos auch in höheren Gebieten spawnen. In den Patch-Notes steht nämlich:

•Die erforschbaren Gebiete auf dem Weg nach Löwenstein (Königintal, Kessex-Hügel, Brisban-Wildnis, Caledon-Wald, Provinz Metrica, Ebene von Aschfurt, Diessa-Plateau, Wanderer-Hügel, Schneekuhlenhöhen und Gendarran-Felder) wurden mit Mini-Projektoren versehen, die holographische Diener erschaffen, mit denen sich die Spieler messen können. Zusätzlich zur normalen Beute ist bei diesen Dienern die Chance, Drachenkisten und Süßigkeiten zu erhalten, höher.

Dann sind die Patchnotes leider auch sehr irreführend.

Ich habe gerade Jormag gemacht im Eisklamm Sund, und dort waren auch Holos. Auf jeder anderen Karte sind die teile auch. Ausser auf Arah und Südstrand.

Amras Eledhwen, Berilac Burrows

Ego Event

in Drachen-Gepolter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, da ich die Holos in den beiden vergangenen Nächten fertiggemacht habe Farme ich jetzt wieder normal (da fallen auch Truhen und ist entspannter) und ärger mich an sich nur noch über den Umstand immer noch keine Marke zu haben wenn man Wenigstens den Süßkram gegen Marken tauschen könnte – von mir aus auch in jenem Verhältnis wie die Flügel… ….dann könnte man wenigstens drauf hin arbeiten (ich sehe schon kommen dass ich mal wieder leer ausgehe da ich irgendwann aus Frustration das Truhenfarmen Aufgeben werde – das fiese an dem Zufall ist ja nicht mal die Zufälligkeit selbst, sondern dass man keinerlei Fortschritt sieht bis es klappt, was es so arg frustrierend gestaltet.

Das mit dem Holosfarmen selbst ist in der Nacht tatsächlich gut machbar – Fießerweise sind 1-2 Konkurrenten ausreichend um dir die Farmrunde kaputt zu machen – das ist an sich tatsächlich nicht im Sinn des Spiels wo die anderen ja eigentlich eine Bereicherung sein sollen.
Beste Klasse fürs Farmen ist mMn übrigens nicht der Magier sondern der Kurzbogendieb mit einer Skillung auf Initiativrückgewinn. Die Splitterbombe killt sehr schnell die Holos und mit Infiltratorpfeil kommt man dann auch recht fix über die Karte und kann sich das Reisen an sich sparen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”