Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde die Hologramme ja eigentlich nicht schlecht. Halt das normale farmen wie zum Halloween Event die Türen.

Jedoch:
Ich finde die Holos sind definitiv zu schnell down. Da braucht nur ein lvl 80er stehen und man kann die Mobs schon garnicht mehr killen auch wenn man nur 10m daneben steht.
Das zerstört völlig das Prinzip das man den Holos nachporten kann bzw durch die Map streifen und sie dann abfarmen kann. So erwischt man nie Holos.
Das einzige was übrig bleibt ist an einem Holo zu stehen und Halb-afk die alle 5-10min spawnenden Mobs zu töten.
Ich fände robustere Mobs wesentlich angenehmer. Sicherlich auch besser für Low Level chars. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Kodash
what else
damn casuals

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Dem stimme ich zu, denke aber nicht das dass reicht – wenn man nicht direkt am Holo stehenbleiben will, würden auch Veteranen oder gar Champions derart schnell down gehen dass man Defakto keine Changs bekommt rechtzeitig da zu sein, wenn man gerade was anderes macht und sich beteiligen will – kuriose Szene war, als nebenan ein Event lief und fünf Leute das anscheinend machen wollten (und Hit and Run Ausfälle dorthin unternahmen) aber vor allem nicht weiter als ein paar Meter vom Projektor weglaufen (als dann die Viecher spawnden habe ich dennoch nur zwei Erwischt da meine Geschosse einfach zu langsam flogen)…

Mein Vorschlag zur Güte wäre, auf die Holoprojektoren ganz zu verzichten und dafür einen Holodungeon wie dazumal das Labyrinth des Verrückten Königs einzufügen wo alle nach Herzenslust Holos farmen können – denn:

- Das Spiel soll spaßmachen – auf den Holos zu Glucken ist aber das genaue Gegenteil
- Andere Spieler sollten immer eine Bereicherung sein – im Moment will ich sie nur fortjagen…
- im Moment ist man schon wieder vom Spiel genervt,weil man nicht weis ob man sich das blöde gecampe tatsächlich antun muss um den Erfolg zu bekommen oder man im weiteren Eventverlauf die Möglichkeit bekommt, mehr Hologramme zu bekämpfen als man Pfeile hat (weis nicht warum viele Überraschungen so toll finden, wegen genau solcher Sachen finde ich sie hauptsächlich nervig – sie ruinieren jegliche Planungssicherheit)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Dann macht ihr irgendetwas falsch -.-

Ich freue mich immer wenn ein 80er da ist, denn ich brauche die MObs dann nur einmal schlagen damit ich looten kann^^

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Diamondis.5194

Diamondis.5194

Wenn man denn schnell genug ist, die anzuhitten. Es kann schon zu ner ziemlichen Frustarbeit aushaaren, wenn man einen Punkt nach den anderen abklappert nur um dann zuzusehen wie ein 80ger die lachend platt macht noch bevor man überhaupt angekommen ist.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Abdel Muhti.6431

Abdel Muhti.6431

Hallo liebe Mitspieler und GW2-Team,

die wenigen Lebenspunkte der Hologrammgegner führen dazu, dass lediglich ein paar Zeichen oder Fallen auf dem Boden ausreichen, damit die Mobs kurz aufblinken und das Zeitliche segnen.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Lernt das GW2-Team nicht aus Fehlern? Ich dachte immer es werden fähige, intelligente Leute beschäftigt und keine putzigen Wesen mit schwarzem Fell, die immer wieder versuchen, runde Bananen durch eckige Löcher zu schieben. Ein wenig Spass muss sein.

Hinzu kommt, dass derjenige, der das Hologramm aktiviert und damit das Event auslöst, weggeschleudert und für ca. 2 Sekunden handlungsunfähig ist. Da die Gegner jedoch nur eine Sekunde lang überleben, geht der hilfsbereute Aktivierungsdummy leer aus. Irgendwann hat auch der rechtschaffend gute Wächter keine Lust mehr das Knöpfchen zu drücken.

Die Lösung: Jeder wartet bis sich der Knöpfchendrücker wieder aufgerappelt hat, damit auch er die Chance hat, die Gegner anzuvisieren.

Dies ist natürlich unmöglich durchzuführen. 99,999% der Spieler haben Angst leer auszugehen. Sie gönnen dem anderen nichts, sich jedoch alles. Jeder ist nur auf den persönlichen Vorteil fixiert.
Vielen Dank GW2-Team. Dieses Event fördert asoziales Spielerverhalten und bestätigt leider, dass die Spieler nicht dazu in der Lage sind, gemeinsam eine Lösung zu finden und umzusetzen, mit der jeder etwas Glänziges bekommt.

Beobachtet:
Hologramm-Platte gefunden. Warten. Ein Spieler kommt hinzu und wartet ebenfalls. Natürlich in großzügigem Abstand zu der kleinen Platform. So machen es auch die nächsten Spieler die dazukommen. Blitzartig schiesst das beeindruckende Hologrammlicht in die Höhe und bettelt um Aktivierung. Aber was ist das? Kein Spieler regt sich. Nicht einmal der Nekromant, der schon vorher mehrere Zeichen auf dem Boden plaziert hat und zu 100% absahnen wird. So geht das eine Minute lang weiter. Jeder hat Angst leer auszugehen.

Drachenpinatas: Wenn zuviele Spieler aufeinmal auf den kleinen Papierdrachen eindreschen, geht mal wieder jemand leer aus, da sich das Biest nicht mehr anklicken lässt. Spieler mit Podex in der Hose und Gentleman warten galant, bis sie an der Reihe sind. Die Realität: Speedbuff-unterstütztes Speedklicking ohne Rücksicht auf Verluste.

Das waren meine 50 Eurocent.

Lieben Gruss
Abdel Muhti

PS: Ich liebe mich. Alles meins. Du keins.

(Zuletzt bearbeitet am von Abdel Muhti.6431)

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich weiß garnicht, was ihr für ein Problem habt?

Ich hab gestern Abend 2 Stunden Hologramme gefarmt..

Einfach ein Gebiet aussuchen, wo die spawnen. Dann Karte öffnen ein aktives suchen. Dann zum nächsten Wegepunkt port. Dann hinlaufen aktivieren und töten. Dann das Spiel von vorn.

Es haben zu dem Zeitpunkt sehr viele Spieler gefarmt, aber solange es nicht mehr als 3 Personen pro Hologramm waren, habe ich immer auf alle Mobs anhitten können. Dabei war es egal, ob ichs aufgemacht habe oder nicht.

Das ganze ist wirklich problemlos möglich und nach 20Minuten kennt man die meisten Spots. Man sollte evtl noch ein wenig abwägen ob sich das porten lohnt, oder ob man es wohl nicht “in time” schafft.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Man hat bei den Puppen am Wintertag gemerkt, dass sie zu schwer für den Durschnittspsieler waren. Alle haben geweint, dass es unmöglich alleine sei. Jetzt passen sie die Mobs an, damit sie leichter werden und alle weinen wieder.

Das Event geht 14! Tage lang. Irgendwann haben die ersten ihre Erfolge, dann wird es leerer und ihr könnt eure Gegener auch alleine machen.

P.S. Gestern auf Vaabi per Gast gewechselt, mich in die Felder des Ruins gestellt und nahezu allein gewesen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Abdel Muhti.6431

Abdel Muhti.6431

Eine Anmerkung für die jungen Sprösslinge unter uns.

Wir weinen nicht. Wir tauschen uns aus und diskutieren.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Da ich derzeit mit meinem Twink unterwegs bin, fand ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht selten hat man ja auch noch Trash, der sich in den Kampf einmischt.
Wären die Hologramme schwerer, würde ich sie nicht mit dem Twink schaffen und müsste auf meinen Main wechseln.

Genervt hat mich vor allem, daß die Hologramme meistens schon weg waren, wenn ich hingeportet bin. Das waren in erster Linie sinnlose Portkosten.
Aber was solls, dann mach ich den Erfolg eben später oder gar nicht. Davon geht die Welt auch nicht unter. Mir war eh schon ganz schlecht von den ganzen Süssigkeiten.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Abdel Muhti.6431

Abdel Muhti.6431

Vielleicht könnte eine bahnbrechende Neuerung im Spiel dafür sorgen, dass jeder seinen Spass an den aufregenden Hologrammevents hat.

Ein Hightech-Gebietssensor erkennt wieviel Spieler sich in der Nähe des Hologramms befinden.

-scanning … oh da steht nur ein Twinkspieler der niedrigen Stufe. Der Schaden der Gegner wird reduziert und die Lebenspunkte auf 1 gesetzt. Das ist schaffbar und bietet einen atemberaubenden Kampf.

-scanning … oh da stehen 20 und mehr Spieler. Der Schaden der Gegner wird ein wenig angehoben und die Lebenspunkte auf 2-3 erhöht. Das ist machbar und bietet einen warhaft epischen Kampf und fordert die Spieler als Gruppe.

Schon ist das Spielerlebnis angepasst, fair und… jede Zelle unseres Körpers ist glücklich.

Gruss
Abdel Muhti

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Ne, is schon richtig. Da muss ein goldener Mittelweg gefunden werden. Es hilft ja nix, wenn man mathematisch betrachtet durchschnittlich den Baumg etroffen hat, aber in der Realität einmal links und einmal rechts dran vorbeigeschossen hat. Ne?

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Ist teilweise schon nervig. War in Metrica unterwegs, mit meinem lv15 Asura. Hatte endlich nen Holo gefunden, da kam plötzlich ein lv80 Norn-Warri mit Großschwert angerannt, ist rein und hat alle Viecher auf einen Schlag gekillt. Schon ein bisschen unfair.

Ohne das Granaten/Flammenwerfer-Kit, um alle Gegner zumindest einmal zu treffen, kann ich das knicken, weil ich ja sonst mit Single-Target Attacken voll im Nachteil bin.

Außerdem braucht man da ohne einen Speed-Buff nicht mal hinrennen, wenn man in der Ferne ein Holo sieht. Bis man da ist, isses eh schon weg.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mit Stabi wird man nicht weggeknockt. Und klar um 01:00 heute Morgen konnte ich die Punkte auch gut abfarmen. Ja die WeihnachtsBox Mobs waren schwerer als die jetzt aber ich fande die Halloween Mobs waren perfekt.
Die Mobs jetzt sind ein Witz. Eine Sekunde für nen 100b Wari.
Schaden machen se auch nicht was wohl aber daran liegt das sie dazu nicht kommen.

Kodash
what else
damn casuals

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

80iger Kreiger vorher stabi rein und wenn ich da dran stehe kriegt es kein anderer mehr. das ist fakt

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

und nun stellt euch nen ingi vor, der sein ganze arsenal aufbaut und dann eigntlich nix mehr machen muss und die anderen haben pech, weil die ingi waffen alles fix plätten – vote for robustere mobs

TEAM KIEL!!

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Geht auf leere Server guesten und farmt nicht zur Primetime dann sollte da skein Problem sein.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Geht auf leere Server guesten und farmt nicht zur Primetime dann sollte da skein Problem sein.

echt mal, das nervigste an nem online spiel sind die anderen Leute ^^

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Geht auf leere Server guesten und farmt nicht zur Primetime dann sollte da skein Problem sein.

echt mal, das nervigste an nem online spiel sind die anderen Leute ^^

Wenn sie einem farm klauen ja. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Darth Tuna.3281

Darth Tuna.3281

Ich hab mich auch zuerst aufgeregt, weil die Spieler sofort wie die letzten Geier hinrennen und das Event aktivieren, selbst wenn sie andere Spieler in ihre Richtung kommen sehen…tatsächlich wollten sie ja nur nicht leer ausgehen…

Warum kann man das ganze nicht als Event aufziehen, dass die Stärke der Hologramme mit der Spieleranzahl skaliert? Klar, bei größeren Gruppen bringt das skalieren nichts, aber mit ~10 Leuten sollte man die Hologramme doch zumindest so gut klatschen können, dass jeder Teilnehmer etwas an Drops kriegt…

q.e.d.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Habe heute mal so 60 Viecher gekillt innerhalb von 1-2 Stunden glaub. Es dauert schon etwas, wenn man nicht mit permanentem Speedbost unterwegs ist(werde wohl mit anderer Klasse es mal ausprobieren).

Auch einen Spot gefunden wo direkt 2 Dinger beieinander standen.

Bin geguestet auf einen weniger bevölkerten Server… aber selbst da sind auf jeder Map einige Leute die alles abrennen – manche porten auch – sieht man wenn einem in den Lowgebieten aufn schlecht bevölkertsten Server dann mit Stern Leute übern Weg laufen.

Ich hoffe mal, dass es noch andere Wege geben wird, die Minions zu farmen – wenn nächste Woche die andern Erfolge verfügbar werden(eventuell in den Storyinstanzen) bzw. dass es besser wird, wenn die meisten den Erfolg geholt haben.

Kann nämlich verstehen, dass es – so wies jetzt ist – keinem Spass macht. Ist einfach nix spassig dran(genauso wie Feuerwerk und die Drachen-Pinatas zerhauen) – dämliche Laufarbeit und keine Herausforderung.

Ich persönlich machs aber trotzdem jetzt schon so weit es geht, dann hab ichs hinter mir – werde diesmal alles holen, bis auf Moa-Rennen-Erfolg, da hab ich nicht das Geld dazu und bringt mir sonst eh nix das rennen(ausser man investiert sehr viel und hofft auf das Mini).

So auf eine Woche verteilt jeden Tag so 50 von 300 sollte machbar sein…

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Hö? Hab letzens letzen Abend im Funkenschwärmersumpf ganz alleine Hologramme geschnetzet. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die viiiel zu schnell Down gingen..
(die Kämpfe sind natürlich allgemein sehr leicht…)
Farmt ihr alle etwa in den Startgebieten rum und kloppt auf LvL 15 Hologramme?

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Durch den Patch gestern habt ihr ja eure robusteren Hologramme bekommen. Ich war “begeistert”. Vorher hab ich sie mit meinem Twink allein geschafft, jetzt lieg pausenlos am Boden, vor allem wenn noch Adds dazu kommen. Spass macht das nicht mehr.
Bisher hab ich sie halt beim leveln nebenbei gemacht. Jetzt werd ich wohl einen meiner 80er nehmen müssen, um gezielt zu farmen. Das gefarme ist mir aber schon bei den anderen Kistenevent auf die Nerven gegangen.

Es werden diejenigen gestraft, die nicht mit ihren 80ern die Lowlevelgebiete abfarmen wollen. Ob das der Sinn der Sache ist?
Bei mir führt es jedenfalls dazu, daß ich immer weniger Lust auf Events dieser Art habe.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sinarie.5048

Sinarie.5048

Ja, als Lowie ist es jetzt ein Traum. Wenn es bedeutet das ich erst mal 3 mal sterben muss, bevor ich alle gespawnten holos töten kann… lass ich den Erfolg lieber sein.
Ich fand die Holos so wie sie waren schon ok, sicher für 80ger die in den Startgebieten die Holos machen wars ein Witz, aber ich denke mal in den hohen Gebieten stehen auch solche Holos. Bin auch ab und an vergebens wo hingeportet, hat mich aber nicht weiter gestört, gab noch genug die ich abbekommen habe oder an denen ich zufällig vorbei gelaufen bin.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da es die holos auch in hohen gebieten gab (entgegen der aussage von anet) versteh ich es auch nicht wirklich. uhhh ich farm mit nem 80er lvl 5 mobs ab und wundere mich das die zu schnell down gehen. verstehs wer will

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Bedankt euch bei den ganzen Heulsusen im Forum , die geschrieben haben , dass es viel zu leicht ist.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Man hat bei den Puppen am Wintertag gemerkt, dass sie zu schwer für den Durschnittspsieler waren. Alle haben geweint, dass es unmöglich alleine sei. Jetzt passen sie die Mobs an, damit sie leichter werden und alle weinen wieder.

Das Event geht 14! Tage lang. Irgendwann haben die ersten ihre Erfolge, dann wird es leerer und ihr könnt eure Gegener auch alleine machen.

Um mich mal selbst zu zitieren. Ich wusste, jetzt meckern sie wieder, dass es zu schwer ist. Es tut einfach nur Weh solche Threads zu verfolgen. Trotzdem ist es wie ein Unfall, man muss immer wieder zuschauen……

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Geht auf leere Server guesten und farmt nicht zur Primetime dann sollte da skein Problem sein.

Und geht nicht auf Vabbi, da den wohl viele als leersten Server ansehen und dorthin gehen.

Zur Erhöhung der HP: Liebsche happens. Müsst ihr halt damit leben.

Mit meinem 80er noch immer gut umzuhauen – wer keinen 80er hat der hat halt Pech gehabt. Metaachievement wird aber wohl trotzdem erreichbar sein, selbst wenn man Moa-Rennen und die 300 Minions auslässt…

und ich erinner mich an Halloween die 2. Schnitzeljagt, die auch in hochleveliges Gebiet führte, die nicht jeder machen konnte – hier kann man ja zur Not noch versucht mit draufzuhauen, wenn andere in der Nähe sind mit höherem Level die stärker sind.

Edit: Ah, da noch mal Wintertag im Gepspräch war: Im Vergleich dazu sind die Dinger noch immer viel leichter.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich hab so ziemlich überall und nirgends gestern Hologramme geprügelt und den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe ist, daß sie die ersten paar Sekunden unverwundbar sind. Das finde ich ganz gut, denn dann guckt derjenige, der es ausgelöst hat und umgefallen ist nicht mehr in die Röhre, wenn von Hinten ein Nekro oder Ele seine AOE’s reinbrät, noch bevor der Auslöser aufstehen konnte.

Auf jeden Fall sind sie kein Vergleich mit den Wintertags-Prinzessinnen und Konsorten.

Zum Thema: Sofort draufhauen. Ich warte eigentlich immer, bzw. gucke einmal groß rund, ob noch jemand gelaufen kommt, bevor ich ein Hologramm auslöse. Wenn jemand kommt warte ich. Wenn jemand natürlich grad per Wegmarke auf der Reise ist, kann ich das natürlich nicht sehen. Allerdings meide ich generell Hologramme an Wegmarken, die sind immer sehr schnell weg.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sinarie.5048

Sinarie.5048

Mit meinem 80er noch immer gut umzuhauen – wer keinen 80er hat der hat halt Pech gehabt.

Kann aber Schlußendlich wohl auch nicht im Sinn von ANet sein, sonst würde man diese Holos nur in 80ger Gebieten finden und nicht überall verstreut. Die lowies in den z.B Startgebieten schaffen die Holos nur mit knapper Not und die höher Stufigen farmen sie mit einem Schulter zucken ab, das kann doch, ehrlich, nicht der Sinn der Sache sein.

Dann sollen sie das nächste mal solche Dinger levelabhängig skalieren, mit dem eigentlichen level. Ein Stufe 80ger, der runtergestuft trotzdem noch sehr viel mehr schaden macht als jemand auf level 7, bekommt dann gegen solche Gegener eben weniger Loot, den vollen Loot eben bei solchen Dingern die seinem level entsprechen. Dann können auch keine 80ger mehr “rumheulen” weil die Stufe 5 – 10 Mobs zu schnell umfallen und die low level Chars können trotzdem den Erfolg holen.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Meiner Meinung nach sind die Holos jetzt genau richtig.
Klar hab ich heute Morgen auch nicht schlecht gestaunt, als die mich beinahe in der Luft zerrissen haetten, als ich die mit nem Twink machen wollte und ich erstmal Fersengeld geben musste. Hab`s dann aber dann doch nach nem herrausfordernden Kampf geschafft.
Fuer Leute, die weder es mit nem 80er machen koennen/wollen und keinerlei Wert auf solche Harausforderungen legen: sucht euch Hilfe.
Dies ist schliesslich ein MMO!
Ich hab`s noch nie erlebt, dass wenn man im Chat nach Unterstuetzung ruft (so es nicht gerade mitten in der Nacht ist, wo ausser einem selber kein Schwein auf der Karte ist), diese nicht auch umgehend bekommt. Heute erst wieder erlebt: wollte den Wolfsmeister-Champion im Wanderer-Huegel mit meinem Twink fuer`s Dailie machen, und innerhalb von einer Minute nachdem ich im Chat nachgefragt hab, waren zwei Leute da.
Immer dran denken: wie euch geht`s doch Vielen, denen alleine die Holos zu schwer sind, und die dann froh sind, die mit jemandem zusammen machen zu koennen.

Sinarie hat natuerlich recht, dass ne vernuenftige Skalierung noch schoener waere, aber wir koennen wohl davon ausgehen, dass das eben nicht so einfach zu realisieren ist, da es ansonsten wohl implementiert wuerde.
Scheinbar gibt es nur die beiden Moeglichkeiten, die von jetzt und die von vorher.
Und ganz ehrlich, die von vorher war um Laengen schlechter als die jetzige.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@luthan

lol also wenn spieler auf ihrem level die mobs nicht umhauen können ist es pech gehabt aber wenn spieler in low gebieten nicht schnell genug hinkommen weil 80er die mobs so schnell weghauen wird im forum rumgejammert bis es geändert wird. fail!

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja so ist das halt. Ist halt ArenaNet… ich hätte es auch begrüsst wenn sie es stattdessen als Event auf gezogen hätten, dass dann plötzlich mal 20,30,40 spawnen(die Portale bei Flamme und Frost als angegriffen wurde waren gut).

Aber HP ändern war halt die einfachste Änderung und wurde unter anderem auch gefordert im englischen Forum.

Ist halt nun mal Pech gehabt jetzt. Ich mein was sollen die anderes machen? Glaub kaum dass man es noch mal zurückändert….

Wie gesagt: Gab andere Events wo man auch nicht mit Low Char hinkam… 60er-Gebiet bei Halloween der 2. Schnitzeljagd.

Edit: Und Moa-Rennen auch nix für Neulinge – die farmen sicher mit ihrem Stufe 10 Char keine Instanzen und haben nicht hunderte von Gold… okay können aber noch Gems gegen Echgeld kaufen und umtauschen, das ist sogar im Sinne von ArenaNet.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es gäbe auch andere Möglichkeiten. Man könnte zb die Droprate entsprechend dem Level skalieren. Dann würde ein 80er in einem Lowlevelgebiet eine geringe Droprate wie in einem 80er Gebiet haben und jeder würde nur noch in der Zone farmen, die seinem Level entspricht. So etwas würde ich mir für zukünftige Events wünschen.
Und die Menge der Mobs könnte mit der Spielerzahl skalieren, das ist in normalen Events ja auch möglich.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ähm sagtmal Arenanet, testet ihr auch, was ihr da macht mit den Patches? Schön nebenbei beim Twinken mal eben die Holos zu machen, wenn man einen sieht ist Geschichte. Jetzt kann man mit einem 80er in die Startgebiete, damit das überhaupt was wird. Neue Spieler werden sich irre darüber freuen. kopfschüttel

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Bedankt euch bei den ganzen Heulsusen im Forum , die geschrieben haben , dass es viel zu leicht ist.

daLiebsche nichts mit Heulsusen zu tun sondern mit der Inkompetenz der Entwickler.
einfach die Vicher skalieren und fertig. Aber nein man gibt ihnen mehr Zähigkeit und macht es sich wieder einfach.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Also ich habs jetzt spaßeshalber auch mal in den höheren Gebieten getestet und muss sagen dann und wann sollte man das doch zu 2. machen. Eben hat mir auch in den Schauflerschreck-Klippen mal was ge-one-hitet. ^^. Aber da man die Spieler kennt wird nur eines daraus resultieren….. Das alle wieder schön die low Gebiete abklappern. Weil jeder Full-Berserker ist und viel Loot will.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

Die Zerstörer sind mies. Der Piepmatz haut einem 50% Leben weg mit seinem Skill wo er in die Luft steigt und dann angreift. Der Rest ist eigetnlich soweit ok.

Von miraus können sie weiter rumpatchen ich bin durch damit^^

Aber eins muss ich noch sagen, was hier auch schon gesagt wurde, der Schlüssel zum Erfolg ist der Chat. In Instanzen geht man auch nicht alleine weil die Mops zu schwer sind, also schliesst euch gefälligst zusammen oder probiert ewig an einem Holo alleine rum aber heult nicht ständig rum.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wie gesagt: Gab andere Events wo man auch nicht mit Low Char hinkam… 60er-Gebiet bei Halloween der 2. Schnitzeljagd.

xD Wir sind damals zu mehreren mit lvl 10er Twinks losgezogen und ein 80er hat sie komplett durchgeboxt. Hast zwar mit so nem niedrigen Lvl ne enorme Range, aus der die Mobs zu dir rennen, aber möglich wars trotzdem ^^

Egal, back to topic:
Ich farme die Dinger wenn überhaupt auf ner 70-80 map, schlicht weil da weniger Leute rumrennen. Und hab bisher keine Probleme damit, zumindest mit meinem Waldi ^^ Der Ele, obwohl auch 80, fällt da deutlich öfter um…

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Chat hat einen Nachteil: Wenn zu einem Lowlevel-Charakter dann ein 80er kommt, hat der Lowlevel-Charakter keine Chance darauf, daß ihm was angerechnet wird oder er was gedroppt bekommt. Zu wenig Schaden – das geht alles an den 80er. (Getroffen hatte ich die Viecher wohl schon, der Schadensanzeige zufolge.) Und auf Rücksichtnahme braucht man ja nicht mal zu hoffen…

Was mir helfen würde, wäre, wenn man die Vierergruppen leichter splitten könnte. Einzeln nacheinander packt man die Hologramme auch auf niedrigeren Stufen. Aber die Gruppe zu trennen ist derzeit echt trickreich und je nach Umgebung teils sogar gar nicht möglich.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Chat hat einen Nachteil: Wenn zu einem Lowlevel-Charakter dann ein 80er kommt, hat der Lowlevel-Charakter keine Chance darauf, daß ihm was angerechnet wird oder er was gedroppt bekommt. Zu wenig Schaden – das geht alles an den 80er. (Getroffen hatte ich die Viecher wohl schon, der Schadensanzeige zufolge.) Und auf Rücksichtnahme braucht man ja nicht mal zu hoffen…

Was mir helfen würde, wäre, wenn man die Vierergruppen leichter splitten könnte. Einzeln nacheinander packt man die Hologramme auch auf niedrigeren Stufen. Aber die Gruppe zu trennen ist derzeit echt trickreich und je nach Umgebung teils sogar gar nicht möglich.

hmm also ich hab eigentlich auch mit dem twink für alle holos was gekriegt obwohl ich teilweise nur 1x draufgeschlagen habe. wenn natürlich ein full bersi krieger mit 100 blades ankommt im low gebiet kann einem vielleicht schon der ein oder andere durch die lappen gehen aber über solche typen brauch man wohl nicht sprechen. durch die unverwundbarkeit und das auseinanderlaufen sollte man aber selbst dann noch 2-4 treffen bevor sie liegen. auf kodasch wird sogar meistens gewartet bis noch jemand dazu kommt bevor der holo aktiviert wird. wenn ich da berichte von manchen leute höre weiss ich das ich den richtigen server ausgewählt habe^^

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Mag sein, hilft aber nicht. Ist natürlich schön, zu hören, daß manche Leute 100% Glück haben, ja. Aber GW2 sollte funktionieren, auch wenn man nicht 100% Glück gehabt hat – in der Serverauswahl, in den Leuten im Chat, im Zufallsnummern-Generator beim Zuweisen der Trefferpunkte…

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

naja, serverwechseln kann ja jeder und kostet nichts, aber darauf will ich auch gar nicht hinaus. was ich meine ist das weil es überall hologramme ausser orr und südlicht gibt es bestimmt auch gebiete auf jedem server gibt wo wenig los ist. metrica, königinnental usw ist auch auf kodasch total überlaufen ich war selber überrascht wie wenig in dem gebiet zur primetime los war.
das andere ist das sich alle beschweren das die patches nur ein kurzzeitvergnügen ist, aber irgendwie versucht gerade jeder so schnell wie möglich die holos zu machen und ist gefrustet wenn es länger dauert. bald sind viele mit den holos fertig und dann wird sich die sache entspannen denn die kisten kann man auch sinnvoll farmen ohne das man sich kreuz und quer über die karte portet bzw rennt.
und ein relativ leeres gebiet zu finden hat absolut nichts mit glück zu tun

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Du bietest also keine Lösung an – denn jede, die Du bringst, muß anschließend ja wieder zurückgezogen werden. Leeres Gebiet heißt: kein Erfolg im Chat. Damit ist das ganze wieder beim Anfang des Teufelskreises, daß man die Hologramme nicht kleinkriegt, wenn man nur das vorgeschlagene Level hat.

Es ist in der Tat so, daß die Hologramme jetzt häufiger “stehengelassen” werden (überproportional in den Gebieten mit höheren Leveln, wenn ich es richtig sehe), aber das bringt ja eben nichts, weil man nur Repkosten einfährt, wenn man dumm genug ist, eins zu aktivieren…

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

falsch, leeres gebiet bedeutet nicht das ich dort ganz alleine die holos machen muss sondern das so wenig unterwegs sind das die holos nicht instant nach erscheinen gleich abgefarmt werden. verhaut man während dem warten halt ein bisschen die fauna, gibt ja schliesslich kisten. dazu muss man nichtmal im chat fragen denn da die holos ja schön auf der karte zu sehen sind kommt nach spätestens ein paar minuten immer einer und trotzdem hat man zeit zu 90% der holos in der nähe zu laufen ohne das man zu spät kommt. auch wird so ziemlich jeder spieler in der nähe eines holos hinlaufen da die mobs nunmal tolle dropchancen für die kisten haben, es ist nur nicht effektiv NUR holos zu farmen für die kisten.
also wo genau muss ich meine aussage zurückziehen?

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sinarie.5048

Sinarie.5048

Na ja, die einzigen Holos die nach wie vor quasi überfarmt sind, sind die in den Startgebieten. Ich habe allerdings beobachtet das Chars, die das passende level für die Dinger haben, die Dinger eher ignorieren, während ein Hochstufiger Char, das Ding aktiviert, zwei drei casts drauf schmeist und fertig.
Ich habe auch beobachtet, das, je höher das Gebiet, desto weniger werden die Dinger gefarmt und zum Teil auch einfach stehen gelassen.

Und als ich gestern mit meinem Char die Tägliche Zitterkipfel Event Ding gemacht habe ist mir so ein Gedanke gekommen. Da waren ja auch recht viele höher Stufige Chars die ihr Tägliches machen wollten und zum Teil war es schon recht schwierig bei einem Event noch einen Treffer zu landen bevor der Mob am Boden lag.
Ich mein, darüber beschwert sich doch auch keiner auch wen Leute dann zu Spät kommen und das Event gerade gelaufen ist. Ist das nicht im Grunde genau das selbe in Grün? Die Events starten irgendwann neu, genau wie die Holos wieder Spawnen, nur verstehe ich nicht, wieso sich Höherstufige darüber beschweren das Mobs weit unter ihrer eigentlichen Stufe so wenig aushalten, aber bei den Events das als selbstverständlich hinnehmen?

Ich persönlich denke, das solche Eventgeräte auch dem jeweiligen Gebiet, in dem sie stehen, angepasst sein sollen, was bedeutet, das man sie auch mit dem jeweiligen Level noch gut erledigen kann.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Na ja, die einzigen Holos die nach wie vor quasi überfarmt sind, sind die in den Startgebieten. Ich habe allerdings beobachtet das Chars, die das passende level für die Dinger haben, die Dinger eher ignorieren, während ein Hochstufiger Char, das Ding aktiviert, zwei drei casts drauf schmeist und fertig.
Ich habe auch beobachtet, das, je höher das Gebiet, desto weniger werden die Dinger gefarmt und zum Teil auch einfach stehen gelassen.

Und als ich gestern mit meinem Char die Tägliche Zitterkipfel Event Ding gemacht habe ist mir so ein Gedanke gekommen. Da waren ja auch recht viele höher Stufige Chars die ihr Tägliches machen wollten und zum Teil war es schon recht schwierig bei einem Event noch einen Treffer zu landen bevor der Mob am Boden lag.
Ich mein, darüber beschwert sich doch auch keiner auch wen Leute dann zu Spät kommen und das Event gerade gelaufen ist. Ist das nicht im Grunde genau das selbe in Grün? Die Events starten irgendwann neu, genau wie die Holos wieder Spawnen, nur verstehe ich nicht, wieso sich Höherstufige darüber beschweren das Mobs weit unter ihrer eigentlichen Stufe so wenig aushalten, aber bei den Events das als selbstverständlich hinnehmen?

Ich persönlich denke, das solche Eventgeräte auch dem jeweiligen Gebiet, in dem sie stehen, angepasst sein sollen, was bedeutet, das man sie auch mit dem jeweiligen Level noch gut erledigen kann.

ganz deiner meinung. wieder mal ein beweis das man nur sehr begrenzt auf die community hören sollte, das problem hätte sich nach ein paar tagen von selbst entschärft

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

falsch, leeres gebiet bedeutet nicht das ich dort ganz alleine die holos machen muss sondern das so wenig unterwegs sind das die holos nicht instant nach erscheinen gleich abgefarmt werden.

Okay, wenn man natürlich “leer” einfach zu “nicht leer” umdefiniert, kommt man um das Zurückziehen umhin. Aber dann läßt sich mit Aussagen noch weniger anfangen – es kann ja alles auch immer das Gegenteil bedeuten, was den Zweck einer gemeinsamen Sprache ziemlich außer Kraft setzt.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wenn Du nicht über Deinen eigenen Bauchnabel hinauskommst… natürlich, dann ist alles perfekt, klasse, wunderbar und großartig und selbstredend unanfechtbar, was Dir in den Sinn kommt. Man könnte ansonsten natürlich auch mit bedenken, was andere geschrieben haben.

Aber das muß man können, schätze ich.

Bin ich der einzige, der diesen Post im Gesamtzusammenhang…. unzusammenhängend findet? o_o

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Heute im KönigenTal, das erste mal seit langem wieder ein Überlauf…..warum nur? Ham den Behe dann zu 6 gemacht. Was mich nur tierisch gewundert hatte, wenn ich die Karte geöffnet hab und sie mir mal ne Minute lang angesehen habe ist mir aufgefallen das man maximal 2 Hologramme drauf sah die aber nicht länger als 10 Sekunden standen. Meiner Meinung nach ist das Thema durch, es wurde jetzt 1 mal was dran geändert und wenns tatsächlich Leute gibt die nicht 24/7 Zeit haben schauen die halt in die Röhre. Wenns was Tolles zu Farmen gibt entstehen auch überläufe wo es noch nie welche gegeben hat.

Holgramm-Spawns / Robustere Mobs

in Drachen-Gepolter

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da stellt sich mir aber doch die frage warum du nicht einfach woanders hin bist zum holos farmen