Bitte ploppen sie jetzt!

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: LoeLenny.7245

LoeLenny.7245

Die neue Map ist nun eine halbe Woche online und schon sind mir als eingefleischter WvWler einige Sachen aufgefallen.
An sich finde ich die Ausgestaltung der Map sehr gelungen. Die Mauern, Türme etc machen vom Aussehen her richtig was her.
Mal abgesehen davon, dass die rote Fraktion die durchgehend die miesesten Boni haben (Unverwundbarkeit, die dann endet, wenn sie einem wirklichen nutzen könnte; Kanonen, die zwar weit schießen, bei denen man aber nicht weiss wo sie wirklich landen und Wachtürme, die Feinde nur markieren können). Zudem haben sie die einzige Festung, die nicht direkt vom Spawn erreichbar ist, sondern bei der man einmal komplett außenherum laufen muss (Praxistest ist hier schon abgeschlossen). Dagegen haben die blauen z.B. einen Tunnel, der sie extrem weit ins gegnerische Gebiet bringt.

Und abgesehen davon, dass die Map (wie seither im Prinzip jedes Update) auf Ploppen aufbaut, d.h. sammle soviele Spiele wie möglich und renne völlig ohne Taktik und Technik über die Karte. Ich weiss nicht, was für ein Bild Anet von WvWler hat, aber smallscale scheint für die kein Begriff zu sein. Selbst wenn man dort eine kleine Gruppe bildet kann man allerhöchstens die Vorratslager erobern, da die Bosse auf Massenschaden ausgelegt sind (wir kamen kürzlich zwar als Kleingruppe in die rote Festung haben den Boss aber nicht legen können, weil die Elemtare derartig schnell respawnt sind, dass immer wenn der zweite fast down war ein neuer kam).

Insgesamt scheint die Map kaum Anziehungskraft auf WvWler zu haben. Lange Laufwege, hauptsächlich Bloppkämpfe sind in einer “Überlaufmap” eher falsch am Platz. Alles scheint auf einen längeren Aufenhalt ausgerichtet zu sein. Deshalb vertrete ich auch die These, dass die eher als eine erweiterte PvE-Karte als eine “Überlaufmap für das WvW” konstruiert ist.

Was meint ihr dazu?

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ja EotM ist Schwachsinn und meine Gründe rein zu gehen sind nur die 1x Erfolge für die ich max 3x rein muss und falls ich mal zum Reset ne halbe Stunde lang nicht ins WvW rein komme.
Interessant wird Map nur wenn man als gute GvG Gilde eine ebenso gute Gegner Gilde hat denn die Random Zergs, geleadet von PvE Coms, wipen schneller als ein Karmatrain voller Twinks.

Kodash
what else
damn casuals

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

und falls ich mal zum Reset ne halbe Stunde lang nicht ins WvW rein komme.

Genau dafür soll die Map ja auch sein.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich weiss auch nicht ,aber was erwartet ihr von einer Map, die “keinen” Einfluss auf das wirkliche WvW hat? Warum wollt ihr daraus eine reine WvW-Map machen, obwohl sie ja nicht offiziell zur Punkte-Wertung eines Servers zählt?

Es steht doch jedem frei, ob er nun einen riesen Zerg bildet und los marschiert, oder lieber eine gut organisierte Gruppe führen möchte. Dies ist doch nicht die Schuld der Map, sondern der Spieler selbst.

Die Map ist für mich toll, so wie sie ist und sorgt für etwas optische Abwechslung. Später, wenn man die Map schon gut kennt und weiss, wie man am besten vorgehen kann, werden da mit Sicherheit auch einige sehr gute Taktische Vorgänge möglich sein. Auch verstehe ich nicht, warum man ständig gegen die PvEler spricht. Habt ihr noch nie klein angefangen und konntet alles schon perfekt, als ihr GW2 das erste mal gestartet habt? Hättet ihr Freude daran, wenn man euch verspotten würde, wenn ihr einen Spielabschnitt des Spiels versucht kennenzulernen, den ihr noch nicht kennt, aber euch interessieren würde?

Nein, was ist nur mit der Spielgemeinschaft von früher geworden…. Heute darf man sich wohl absolut keinen Fehler mehr leisten, oder man ist schon abgeschrieben. Man muss alles von Anfang bis Schluss perfektioniert haben, ohne es überhaupt mal getestet haben zu können. Aber nein, scheinbar sind hier wirklich viele mit dem Weisheitslöffel im Mund auf die Welt gekommen.

Ich persönlich spiele viel und so oft wie möglich WvW. Auch spiele ich gerne PvP. Und ich kann für mich sagen, dass es nicht gerade leicht ist, ein guter Com zu sein, wenn die Meute verrückt ist. Heisst, wenn die Leute nicht mitmachen, dann wirst du auch nie ein guter Com sein können. Auch ist es nicht einfach, ständig die Übersicht behalten zu können und in jeder Situation die Last zu tragen und zu entscheiden, was nun “besser” wäre für alle, damit keiner enttäuscht ist, wenns in die Hose geht.

Und weisst du warum es wirklich anstrengend ist, ein guter Com sein zu wollen? Wegen Leuten wie euch, die ständig nur Perfektion und pure Weisheit verlangen. Wehe es klappt nicht und man ist der Buhmann. Wie ihr über Coms redet die sich neu an den Posten trauen, liest man hier zu genüge.

Ich persönlich finde es sehr mutig, dass jemand, der das WvW noch nicht richtig kennt, versucht sich an den Spielmodus ranzutasten und immer steigert, mit dem Posten eines Coms. Bei der Spielerschaft wie ihr das seit, die ständig solche Leute runtermachen, ist das nicht mehr selbstverständlich.

Das witzige ist, gibt mal einem dieser Leute den Com, weil er meint es besser machen zu können und achte darauf, was passiert. Oder einfache Fragen, wie: “Wohin würdest du denn nun führen?”.

Sry, aber genau eine solche Map braucht das WvW für die Förderung von Spieler, die sich trauen sich dem WvW zu nähern. Dort können sie lernen und testen ohne dem eigenen Server zu schaden. Durch den Überlauf bieten sich auch mal andere Situationen an, wobei sich im Moment alles etwas wie “Glückssache” anfühlt.

Grüsse

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Schonmal solch einen blobber Zerg auf ne Brücke gelockt und die dann weggesprengt? Kann dir versichern das des lustig aussieht xD

Ne ich will hier mal einige Punkte aufzählen wieso EOTM gut/schlecht ist:

Positiv:
-Es versüsst die Wartezeit wenn man in der Warteschlange hängt
-EOTM ist eine Fun Map
-EOTM kann Anet als “Beta” Map herhalten, wo sie neue Dinge testen können und das live mit uns Spieler zusammen
-Sieht gut aus
-Zieht Zombie Spieler ab die nur dem Karmatrain fröhnen

Negativ:
-Low Pop Server verlieren an Mannstärke

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: LoeLenny.7245

LoeLenny.7245

Meine Kritik richtet sich auch nicht an Spieler, die sich dort die Zeit vertreiben. Sie richtet sich an die Konstruktion der Map an sich.
Optisch ist sie auch der absolute Hammer. Aber wenn sie eine Karte explizit als Überlaufkarte für das WvW ankündigen, dann gehen meiner Meinung nach bestimmte Dinge nicht:
- Sehr lange Laufwege: Wenn ich nur eine halbe Stunde in der Warteschlange hänge möchte ich nicht erst die Hälfte der Zeit zu Events oder dem Zerg laufen müssen. Daraus resultiert, dass ich eigentlich ganz bewusst auf dieser Map spielen muss, um dort wirklich erfolgreich zu sein. Wenn das Leute ans WvW heranführt ist das schön, aber die Ankündigung war eine andere.
- NUR Events (Wachposten abgezogen), die eine große Masse erfordern. Natürlich wird es bei dieser Konstruktion zum plobben kommen, weil man dadurch am meisten Erfolg hat. Das ist vollkommen verständlich, aber wenn ich eben mal kurz in der Warteschlange bin und der Zerg auf der anderen Seite der Karte, kann ich auch gleich wieder ins PvE und dort Sachen machen.

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Meine Kritik richtet sich auch nicht an Spieler, die sich dort die Zeit vertreiben. Sie richtet sich an die Konstruktion der Map an sich.
Optisch ist sie auch der absolute Hammer. Aber wenn sie eine Karte explizit als Überlaufkarte für das WvW ankündigen, dann gehen meiner Meinung nach bestimmte Dinge nicht:
- Sehr lange Laufwege: Wenn ich nur eine halbe Stunde in der Warteschlange hänge möchte ich nicht erst die Hälfte der Zeit zu Events oder dem Zerg laufen müssen. Daraus resultiert, dass ich eigentlich ganz bewusst auf dieser Map spielen muss, um dort wirklich erfolgreich zu sein. Wenn das Leute ans WvW heranführt ist das schön, aber die Ankündigung war eine andere.
- NUR Events (Wachposten abgezogen), die eine große Masse erfordern. Natürlich wird es bei dieser Konstruktion zum plobben kommen, weil man dadurch am meisten Erfolg hat. Das ist vollkommen verständlich, aber wenn ich eben mal kurz in der Warteschlange bin und der Zerg auf der anderen Seite der Karte, kann ich auch gleich wieder ins PvE und dort Sachen machen.

Ich meinte diesbezüglich eigentlich auch nicht dich, sondern viel mehr Aussagen wie: “Interessant wird Map nur wenn man als gute GvG Gilde eine ebenso gute Gegner Gilde hat denn die Random Zergs, geleadet von PvE Coms, wipen schneller als ein Karmatrain voller Twinks”.
Es klingt einfach nur noch total abwertend und arrogant.

Also sry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast, es ging mir lediglich um solche Aussagen.

PS: deine Punkte kann ich vollkommen nachvollziehen, denn auch mir ist im Moment noch unklar, zu welchem Zweck nun die Map wirklich ins Spiel gekommen ist. Mit einem derart “zufallsbasiertem” Überlaufsystem, ist aber bestimmt kaum ein tolles GvG möglich. Und wie du selbst sagst, ist es doch ein Widerspruch anzukündigen, dass die Karte toll sein soll für Kleingruppen, aber sämtliche Events auf die “Masse” angepasst wurden. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob die Events skalieren, ist mir nämlich bisher nicht aufgefallen und mir kommt es so vor, als würde sich diesbezüglich gar nichts verändern.

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es klingt einfach nur noch total abwertend und arrogant.

Stimmt. Ich habe auch erst überlegt, zu posten. Es dann aber einfach gelassen.
Nur, wo ich das hier so lese, wollte ich dem zustimmen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Naja aber so ist es doch? Zergfights können einfach nicht auf gutem Niveau gespielt werden. Und wie hier schon gesagt wurde für Roamer nicht freundlich.
Für mich ist daher die Map in allen Belangen schlechter als eine WvW Map.

Kodash
what else
damn casuals

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja aber so ist es doch? Zergfights können einfach nicht auf gutem Niveau gespielt werden. Und wie hier schon gesagt wurde für Roamer nicht freundlich.
Für mich ist daher die Map in allen Belangen schlechter als eine WvW Map.

Es soll ja auch keine WvW-Map werden, wie alle anderen Maps es sind, daher ist mir nicht klar, was du damit aussagen möchtest.

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich find die neue Karte nett, hätte aber gerne mehr Portpunkte. Einen in der Mitte oder vielleicht in den Türmen, damit man nicht ewig dem Zerg hinterherlaufen muss.

Bevor aus meiner Gilde eine “One-Woman-Show” wurde waren wir am Wochenende ein paar mal im WvW unterwegs, allein macht mir das nicht mehr so wirklich Spaß.
Ohne ins WvW-TS zu gehen ists auch schwer mitzukriegen was sich grad irgendwo tut. Da mein Mann seit einiger Zeit auch nicht mehr spielt, möcht ich auch nicht ständig in irgendeinem TS rumhängen. Das ist für die neue Karte auch nicht notwendig.

Ich spiel kein PvP weil ich Mausläuferin bin, und dadurch einfach nicht flink genug, zumindest kommts mir so vor. Im Zerg spielt das nicht so die große Rolle, dort kann man auch als “nicht ganz fitter Spieler” seinen Teil zum Erfolg beitragen, wenn man in etwa weiß, welche Möglichkeiten man mit der eigenen Klasse hat und sich nicht scheut, auch mal was neues auszuprobieren.

Natürlich sterb ich, wenn mich zwei oder mehr Gegner allein wo erwischen und ich nicht schnell genug weglaufen kann, aber ein anderes Mal erwisch ich vielleicht einen Einzelgänger und hab die Möglichkeit ein bissel rumzuprobieren.

Spätestens wenn die ersten wie die Lemminge über den Rand der Welt gesprungen sind weil sie gefeart wurden, lernt man immer einen Stunbreaker mitzuhaben. Mag für manche eine Selbstverständlichkeit sein, aber in der PvE-Pampa braucht man Stunbreaker eher selten zum überleben.

Ich denk man sollte die Karte als Übungsmap sehen, als “WvW-Light”.
Man kann dort zB. hemmungslos Belagerungsgeräte aufstellen und ausprobieren, egal ob sie falsch platziert und dadurch nutzlos sind. Einfach mal schauen, was die Dinger tun… Man kann dort Vorräte aufnehmen und verbraten, wenn man Gelegenheit dazu hat, ohne dadurch irgendeinen Erfolg zu gefährden.
Und- man gewöhnt sich daran, selber auch mal gemetzelt zu werden und es nicht persönlich zu nehmen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

(Zuletzt bearbeitet am von Gwenryth.9450)

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: LoeLenny.7245

LoeLenny.7245

Was sollte der Post denn Waldgnupf?
Es ist noch kein WvW-Pfrofi vom Himmel gefallen. Auch du nicht (sofern du denn überhaupt einer bist).

Bitte ploppen sie jetzt!

in Rand der Nebel

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Zitat von Alandar: “denn die Random Zergs, geleadet von PvE Coms, wipen schneller als ein Karmatrain voller Twinks.”
Also alle Kommis die ich bisher auf der Maps gesehen habe hatten WvW-Ränge im Silber-Bereich, waren also definitiv keine PvE Kommis.