Rand der Nebel Zugangsbug

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Also, nach dem Zweiten Update heute sagt mir GW2 dass ich den Rand der Nebel nicht betreten kann, aufgrund eines Firewall-Bugs… da ich allerdings
1. Alle anderen WvWvW Maps problemlos betreten kann und ich
2. Andere Spieler im Chat gesehen habe die dasselbe Problem hatten

glaube ich dass es sich hierbei um einen Bug handelt…

Humans aren´t real

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Das kann ich so bestätigen, es bekommen alle bei uns die selbe Meldung

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Jops, ist im Moment ein Problem.

Erst geht nichts mehr, und meine Mesmerin steht ewig in den Nebeln rum, so das ich mich nicht einloggen kann…

Und nun als ich wieder drin bin, sagt der mir, dass ich ein Problem mit der Firewall habe. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Bei mir ebenso.
Hoffe Anet arbeitet schon dran.
Gab es schon i-wo ein Statment dazu..?

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Arenanet weiß schon darum und arbeitet bereits daran:

“We’re working on the issues with the Edge of the MIsts, hang in there! ~RB2 #GW2”
https://twitter.com/GuildWars2

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: LoeLenny.7245

LoeLenny.7245

Da es der exakt selbe Bug wie zu Spielrelease ist, gehe ich davon aus, dass mal wieder die Server abgestürzt sind, weil zuviele Spieler gleichzeitig daraufzugreifen wollten.
Damit hätte man nach dem langen Vorspiel rechnen müssen.

Es wird zwar angezeigt, dass das Problem bei dem eigenen PC liegt, das ist jedoch nicht der Fall.

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Hagenfels.8730

Hagenfels.8730

Ich glaub das galt schon zu UO zeiten:
Never play on patch day (oder zumindest: Erwarte an diesem tag keinen reibungslosen ablauf)

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Speedmann.5269

Speedmann.5269

Da es der exakt selbe Bug wie zu Spielrelease ist, gehe ich davon aus, dass mal wieder die Server abgestürzt sind, weil zuviele Spieler gleichzeitig daraufzugreifen wollten.
Damit hätte man nach dem langen Vorspiel rechnen müssen.

Es wird zwar angezeigt, dass das Problem bei dem eigenen PC liegt, das ist jedoch nicht der Fall.

Damit rechnen müssen? Ja
Eine Lösung Parat haben? Schwer bis gar nicht möglich.
Und bevor jetzt einer kommt mit “Wieso testet denn sowas keiner vorher?” stell ich die gegenfrage:
Wie soll man mehrere Zehntausende Verbindungen zu einem Server Testen?

Beruhigt euch einfach, geht ne runde schlafen ist eh schon spät und versucht es morgen nochmal.

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: LoeLenny.7245

LoeLenny.7245

Mit “im Vorraus rechnen” meinte ich auch nicht, das Problem aus der Welt zu schaffen. Das wäre nur mit mehr Servern möglich, was sich aber für einen Tag nicht lohnt.

Man hätte das vielleicht mehr kommunizieren müssen. Sie konnten damit rechnen, dass sehr viele Spieler direkt nach dem Update darauf zugreifen und z.B. gleich ansagen können, dass es da zu Problemen kommen kann/ wird.

Ist nur typisch: Man freut sich lange auf einen neuen Inhalt (oder auf Release eines Spieles) und dann geht direkt etwas schief. Natürlich ärgern sich die Leute da ein bißchen. Mir ging es vorallem darum, dass die Fehlermeldung nicht überschätzt wird und der eigene PC verdammt wird.

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Thonstahl.8029

Thonstahl.8029

Das ist einfach nur peinlich, aber sich damit brüsten das sich das spiel ja immer noch gut verkauft. Wie alle haben sie am falschen ende gespart.

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Never play on patch day. Bei größeren Updates kann so etwas passieren, das ist zwar ärgerlich, aber wenn der Rest ordnungsgemäß funktioniert, ist das halb so wild.

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Man hätte das vielleicht mehr kommunizieren müssen. Sie konnten damit rechnen, dass sehr viele Spieler direkt nach dem Update darauf zugreifen und z.B. gleich ansagen können, dass es da zu Problemen kommen kann/ wird.

Sie haben bestimmt damit gerechnet, aber ich glaube kaum, dass irgendein Spielbetreiber im Vorhinein sagen wird “kommt an dem Tag nicht online, es wird sowieso zu voll und nichts wird richtig funktionieren”

Ausserdem- es weiß doch eh jeder, dass fast alle Leute an den neuen Inhalten teilnehmen wollen, und jeder kennt auch die Probleme die daraus entstehen, oder sollte sie mittlerweile kennen. Dann spielt mans halt einen Tag später, oder am Wochenende, ist doch nicht so tragisch…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Speedmann.5269

Speedmann.5269

Das ist einfach nur peinlich, aber sich damit brüsten das sich das spiel ja immer noch gut verkauft. Wie alle haben sie am falschen ende gespart.

Wir können ja monatliche Gebühren für dich einführen,… Allerdings nur für leute wie dich.

Rand der Nebel Zugangsbug

in Rand der Nebel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es wird zwar angezeigt, dass das Problem bei dem eigenen PC liegt, das ist jedoch nicht der Fall.

Der Fehlertext bei der Anzeige schreibt nicht, was die Fehlerursache ist, sondern zählt im Konjunktiv mehrere Möglichkeiten auf, woran es wahrscheinlich liegen könnte.

Allerdings fehlt dort in der Auflistung die Variante “… oder es könnte Patchday sein und unsere Server könnten daher überlastet sein.” :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.