Was kommt auf uns zu?

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

So, im Englischen Forum wird schon eifrig diskutiert. Hier könnt ihr mal einfach posten, was ihr schon wisst, was ihr erhofft, und was ihr erwartet für die nächste Woche.

Ich fange einfach mal damit an, was bisher bei mir so angekommen ist:

- Es gibt eine neue WvWvW Karte, den Rand der Nebel
- Die Karte wird ein Überlauf-Server, die Teameinteilung erfolgt nach der aktuellen Farbe des Servers im “richtigen” WvW
- Es wird wohl viele PvE-Inhalte auf der Karte geben, vor allem solche, die für die LS relevant sind

Was ich davon halte

Neues Land fürs WvW -> Top!
Im WvW ist es zwar mehr oder weniger egal, ob man jetzt durch Schnee oder Wüste läuft, aber mehr Abwechslung ist immer schön. Hoffentlich bietet die neue Karte auch taktisch einige Möglichkeiten

Overflow im WvW
hmnja, lieber Overflow als Warteschlange. Nur ist das so leider ein wenig aus dem Sinn des WvW rausgezogen. Hoffentlich wird es die Karte auch im “normalen” Modus geben.
Overflow heißt ja auch: Mehr zufällige Spieler unkoordiniert auf einem Haufen. Das führt zwangsweise zu mehr: “Da ist die Lampe, da gehe ich hirnlos hin” -Aktionen, und damit zu mehr großen (unkoordinierten) Zerg-Kämpfen, die mir persönlich keinen Spaß machen.

LS im WvW
Wöchentliche verschiedene Missionen im WvW für WvWler, die eine spontan ausgedachte Taktik erfordern und somit die WvW Gilden jede Woche aufs neue fordern. Das wäre Top. Klingt aber nicht so.
Die ganzen PvEler, die im PvE nix neues bekommen und nach der LS lechzen (weil es ja sonst nix neues gibt) müssen jetzt für ihre LS-Erfolge und die Spielerfahrung ins WvW.
Da werden bei vielen WvWlern die $$$$ in den Augen leuchten..
Möglicherweise soll das ein lieb gemeinter Schubs von Anet für die PvE-only Spieler sein. Aber ganz ehrlich, wer jetzt noch kein PvP spielt, der will das auch nicht.

Ich freue mich auf andere Meinungen, Berichte und was ihr sonst noch alles zum nächsten Update auf Lager habt

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Erkundung 100%- hab ich
Gabe der Schlacht- habe ich
Mehr brauche ich nicht.
So gut kann die LS gar nicht sein, dass ich mir WvWvW noch einmal antue.

Lesen gefährdet die Dummheit

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich lach mich kaputt wenn die ersten 2 wochen wvw gesperrt ist und nur pve betrieben werden kann und die festungen von scarlets recken zurück erobert werden muss.

sollte das eintreten werden sich einige ganz schön umgucken

[care] Coarr Ix – Ranger

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Erkundung 100%- hab ich
Gabe der Schlacht- habe ich
Mehr brauche ich nicht.
So gut kann die LS gar nicht sein, dass ich mir WvWvW noch einmal antue.

Dito

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nuja, mir gehts ähnlich.
Mittlerweile bin ich dann auch froh, wenn “der Blumentopf” (wie mein Freund immer genervter sagt) endlich mal Geschichte ist.
Ich freu mich für die WvWvWler, wenn sie eine neue Karte kriegen (schadet doch nie, oder?), aber ich denke, sie werdens erst richtig geniessen können, wenn die Story dran vorbeigezogen ist.
Ansonsten hab ich ebenfalls die Erkundung bereits hinter mir, schau es mir an – und wenns mir nicht gefällt, setze ich ne Runde aus.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hmmm ich weiß nicht so recht ob “Der Blumentopf” ganz Geschichte sein wird.. also im Sinne von Richtig Tod… Was man so in dieser derzeitigen Living Story an Lore liest, weist zwar einiges auf ein nahes Ende hin, aber irgendwie denke ich doch (und hoffe ich)) das Scarlet irgendwie überlebt und man irgendwann mal wieder was von ihr hört

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, ganz tief im Inneren fürchte ich das auch.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Hmmm ich weiß nicht so recht ob “Der Blumentopf” ganz Geschichte sein wird.. also im Sinne von Richtig Tod… Was man so in dieser derzeitigen Living Story an Lore liest, weist zwar einiges auf ein nahes Ende hin, aber irgendwie denke ich doch (und hoffe ich)) das Scarlet irgendwie überlebt und man irgendwann mal wieder was von ihr hört

im endeffekt wird sich eh herausstellen das sie im sinne von tyria gehandelt hat und wir werden bald seite an seite mit ihr kämpfen. wartet es nur ab ^^

[care] Coarr Ix – Ranger

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Dasfäng ich sogar gut grins Irgendwie mag ich ihre fiese Art

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ergo.6598

Ergo.6598

Was viele nicht wissen ist , dass die Map nicht Server abhängig ist d.h
Jeder eu Server wird auf den selben überlauf Spielen nur die Farbe spielt ne Rolle .

Salvi Zora Lvl 80 Warrior only !

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das neue queue System.
Die Map ist mMn ein Fail.

Kodash
what else
damn casuals

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: BMJ.5847

BMJ.5847

Ich habe irgendwo gelesen, dass es im Rand der Nebel Open PVP gibt, ist das Richtig?

Kann man denn auch dorthin, wenn die 3 Grenzländer + die ewigen Schlachtfelder “nicht voll” sind?

Was kann man da eig. machen? Sind die Piraten PVE Gegner, oder Neutral?

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Ich hoffe das die WvW-Ränge Account gebunden werden

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

@BMJ
Ja man kann jederzeit darauf, was mMn nicht gut ist.
@PcGamer
Ränge kommen nicht am 4.

Kodash
what else
damn casuals

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

So nen mist, so schwer ist das doch nicht so schwer -.-’

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: BMJ.5847

BMJ.5847

Und was genau kann man dort machen? Ist das ein Open PVP Gebiet?

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist so wie das WvW, mit einem stärkeren Fokus auf PvE.
Die Festungsherren oder Aufseher in den Lagern sind nicht irgendwelche NPC die man einfach umhaut sondern Bosse mit Mechaniken.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Na toll, ich als reiner PvE-Spieler habe für WvW so gut wie gar nichts übrig,
und nach dem ganzen Erkundungs- und Schlachtgeschenk-Mist, werde ich jetzt scheinbar wieder dazu “gezwungen” WvW zu betreiben.

Keine Ahnung warum Anet immer wieder geradezu krampfhaft versucht WvW als PvE zu verkaufen , obwohl es ja letzten Endes ja doch nur reines PVP ist.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es ist leichter, wenn du dich nicht “gezwungen” fühlst. Mach es einfach nicht. Was hast du schon dabei zu verlieren? Ich habe auch die LS Inhalte ausgelassen, die mich nicht interessieren. Sinnlose Stunden voller Frust erspar ich mir lieber.

Spieler zu “zwingen” funktioniert eh nicht. Das ist wie mit dem Erkunden der WvW Map. Reine PvE Spieler hassen es und WvW Spieler sind wohl auch nicht begeistert über die PvEler auf ihrer Map, die sich fürs WvW nicht interessieren aber Plätze belegen. Ein Ärgernis für alle von Anfang an.
Und wozu? Spieler ins WvW bringen? Garantiert nicht! Wenn ich mich über einen “aufgezwungenen” Inhalt ärgere, werde ich ihn danach mit Sicherheit nicht freiwillig spielen. Den faß ich nie wieder an. Also laß ich mich erst gar nicht “zwingen”.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Karte ist neu Leute, gebt ihr eine Chance.
So wie ich es erlebt habe ist sie ganz anders als das klassische WvW. Arenanet will damit erreichen dass sich jeder die neue Karte zumindest ansieht. Danach kann man sie und die LS immer noch links liegen lassen aber viele Leute haben schon was verpasst was ihnen eigentlich gefallen hätte weil sie es von vorneherein ausgeschlossen haben.

Und vielleicht spricht diese Karte ja eine Zielgruppe an die bisher noch nicht das im Spiel gefunden haben was sie suchen, auch wenn sie einem persönlich nicht gefällt.

Edit: Laut Stream ist das meiste der Lebendigen Geschichte auch ausserhalb des Randes der Nebel absolvierbar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die neue Map ist Mist.

Warum? Weil sie die Schere zwischen übervollen und jetzt schon leeren WvW-Servern noch vergrößern wird. Server, die jetzt schon 8 Stunden am Tag eine WS auf allen 4 Maps haben, werden ihre Karten auch in Zukunft voll bekommen. Alle anderen werden dagegen eine Menge Spieler an die neue Map verlieren. Wenn man auch da Wxp farmen kann und ggf sogar einige der täglichen WvW Erfolge bekommt (Spielerkills zum Beispiel) wird es, da bin ich mir sicher, eine Menge Spieler dazu bringen den Kram eben regelmäßig dort zu erledigen statt ins WvW selber zu gehen.

Die neue Warteschlangenanzeige ist eine tolle Sache, sie hätte meiner Meinung nach gereicht. Hätte man sie noch mit gewissen Features kombiniert z.B. die Option die Position zu halten auch bei einem Charakterumloggen, dann hätte das viel mehr gebracht als die neue Map…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

EotM spricht keine neue Zielgruppe an. Die Map spricht smallscaler und GvG Gilden an.
Warum an einer ausgelutschen alten Map anstehen wenn man eine neue unentdeckte mit fordernden Taktiken hat.
Wenn ich mich entscheide nehme ich EotM. Wen interessieren schon die Punkte des Servers.
Die Map könnte aber auch ein Noobfilter sein.

Kodash
what else
damn casuals

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

GvGs bezweifle ich da man warscheinlich Schwierigkeiten haben wird mit einer kompletten Gilde auf die Karte zu kommen.
Für Smallscaler und kleinere Gruppen wird es wohl perfekt sein und sie deutlich mehr ansprechen als es das jetztige WvW tut. Zudem ist es kein reines WvW/PvP sondern die kämpfe gegen die Bosse erfordern auch Taktik und zusammenarbeit. Es spricht also Smallscaler an die sowohl PvE als auch PvP/WvW mögen.
Für mich grenzt das schon an eine andere Zielgruppe für die es so noch nicht wirkliche Inhalte im Spiel gibt. Wie es im Endeffekt genau aussieht wird jedoch erst die Zukunft zeigen. Warscheinlich findet die Community einen Weg auch im Rand nur mit zergen durchzukommen.

Von den Publics die einfach nur spielen wollen wird die neue Karte sicher einige Leute abziehen, große, organisierte Gilden werden jedoch wohl weiterhin im alten WvW anzutreffen sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Das klingt irgendwie nach…
Yay wir rackern uns mit 25 Mann ab einen Boss nach Anets neuen Standards (Allein schon schwer genug) umzuhauen, damit uns kurz vorm Kill der gegnerische 50 Mann Zerg weg klatscht um die Lorbeeren zu ernten… xD

Wie Trahearne so freundlich sagen würde. Das sieht nicht gut aus… ^.^

<3 Trahörnchen <3

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oder wir verteilen vor dem Kampf Rollen. Ein Späher warnt uns wenn der Gegner kommt, wir formieren uns vor dem Tor und stacken Macht hoch während einer den Boss im Kampf behält. Dann wipen wir den überraschten Gegner, sammeln die Beutel auf, töten den Boss und sammeln wieder Loot ein. Klingt spannend.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Und wieder einaml wird die die Lebendige Geschichte ausgenutzt um die Spieler ins WvW zu bringen, da hat Scarlet doch nun wirklich nix drinnen zu suchen^^

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Da kommt nach zig Wochen mal wieder ein WvW Update was halt leider Gottes mit der LS in Verbindung steht (ist ja nicht so, dass Arena Net nicht vor sehr lange Zeit mal sagte das Spielelemente erweitert und abgeändert werden im Zuge der Living Story) und schon kommen wieder die Ersten “Ich lass mich doch nicht zwingen!!!” Schreier…

Sorry, das Argument kann ich irgendwo nicht akzeptieren. Ihr vergesst anscheinend, dass Arena Net versucht so viele Möglichkeiten wie möglich zu bedienen. Und das man sich eine eigene Antwort auf den instanzierten Raidcontent anderer Spiele ausdenken wollte, ist ja nun auch kein Geheimnis. Dann kommt mal ein Boss, der etwas schwerer ist, und schon ist es wieder unfair und nur für die Pros zu schaffen. Manche tun echt so, als wenn GW2 das erste MMO auf Erden ist. Jedes Spiel hat Bereiche, die man als Casual nicht erreichen wird. Das ist einfach so und keineswegs etwas, über das ich mich als Casual aufregen muss wenn mir mein RL wirklich wichtiger ist wie das Spiel.

Viele verstehen nicht, oder wollen es nicht einsehen, dass Guild Wars 2 aus mehr besteht wie dem eigenen Lieblingsbereich. Und wenn man nicht akzeptieren kann, dass mal in einem Update nichts für den eigenen Spielstil dabei ist, sollte man eventuell mal seine gesamte Grundeinstellung überdenken. Und das schreibe ich als jemand, der WvW auch nicht sonderlich gerne macht. Aber bevor ich mir die neue Map nicht mindestens mal angesehen habe, werde ich mich hüten solche Dinge zu schreiben wie einige Leute es schon getan haben. Und den Beitrag hier verfasse ich auch gerade nur, weil mir das ewige Genörgel echt auf den Zeiger geht mittlerweile… Da will man einfach mal ein bisschen Theorie durchlesen und 90% der Nachrichten behalten das Wort “Fail” oder werden schon mit einer gewissen Grundabneigung verfasst…

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Gezwungen für die LS ins WvW zu gehen?
Ich mache seid WoW kein PvP mehr und will es auch nicht.

Ziemlicher Fail von ANet. Um mehr von der LS zu erfahren muss ich also WvW machen?
Nein danke.
Ein Punkt mehr auf TESO zu warten, wenn man nun schon für den interessanten Inhalt zu etwas gezwungen wird das man nicht will.
Und als Alternative dann den Inhalt einfach mal nicht zu sehen bekommt.

Ich mag die LS und will wissen wie es weitergeht… aber nicht so.

Einfach ätzend.

Und da ist mir ziemlich pupsegal wer wessen Entscheidung nicht akzeptiert.
Meine ist es in diesem Spiel KEIN PvP/WvW zu betreiben, Punkt.
Und ich will für die Inhaltsgeschichte kein PvP machen müssen, basta.
Wenn das mit der LS so weitergeführt wird, hat mich ANet bald das letzte mal gesehen.
Und da steh ich nicht allein da.

Und für die WvW (Fanatiker), ja es gibt Leute die Spielen das Spiel nur im PvE, krass oder?
Und das werden sie weiter tun, egal wie oft gebasht wird das PvE keinen Skill fordert.
Falls wieder mal jemand mit diesen altbackenen Argumenten daherleiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

So wie ich das gerade sehe (berichtigt mich wenn ich etwas übersehen habe) sind die Story Instanzen allesamt im PvE. Lediglich der farming Part wurde auf die neue Map im WvW ausgelegt. Zumindest habe ich im WvW, abgesehen von “Spreche mit Braham” noch keine Story gefunden.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Joah das übliche story blabla ist im pve reise nach La blabla reise nach götterfels blabla
aber der spielerische part der living story ist im rand der nebel.
ist nicht mal das richtige wvw aber vom prinzip für pve spieler die lediglich ihre 3 erfolge hinter sich bringen wollen wie immer ein reines abgefarmt werden.

mir ist ral egal was die map tut und der map kann auch eig egal sein was ein einzelner spieler tut aber wenn man einfach in die mitte muss wo sich alle farben ständig treffen weil da ja alle hin wollen dann wird man beim ersten versuch vom einen zerg gefarmt und beim zweiten vom dritten.
versucht man mit dem eigenen zerg da vorbei zu kommen stellt man leider fest das sich dort absolut gar nichts match relevantes befindet und der zerg einfach 5x dran vorbei läuft während sich drinnnen alles andre tummeln und nich raus traut man selbst aber auch nich rein brauch weil auch jeder pve spieler nimmt einzelne leute mit freuden mit wenn er so wie so in der überzahl ist

ist also alles im alles genauso so ein spaß wie die erfolge damals aus dem jumping puzzle zu ziehen.
das es so ist meinetwegen dann lass ich es eben aus keine lust mich da rum zu ärgern nur wäre es nich einfacher man würde alles an erfolge mit dem match direkt verbinden damit man einfach mitlaufen kann ohne ständig in iwelche seltsamen map ecken zu müssen wo eig nix is.
dann lauf ich eben ein paar runden mit das ist aber einfacher und entspannter als wenn man alleine versucht einer gesamten karte aus dem weg zu gehen oder auf verstärkung hofft.
es ist einfach wieder schade und hätte optimaler sein können aber dann werden eben die marionetten erfolge in ruhe zuende gebracht viel spaß dem rest beim krieg spielen

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Was ins PVP geht wird ignoriert ganz einfach!Sehe das bei meiner Erkundung gehe zur Hauptzeit rein um möglichst viele Punkte abzugreifen belege schön nen Platz von jemanden der wirklich PVP spielen will,und wenn mich einer angreift bleib ich halt stehen lauf die route kurz neu und gut ist,und wenns zuviel wird dann halt anderes Spiel,aber sie wollens nicht begreifen mir mittlerweile egal.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Part in den Nebeln ist extrem klein man muss am Spawn mit jemanden reden kurz in die Mitte der Map laufen was holen und wieder zurück.
Das wars dann auch schon mit dem “PvP” Part.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Part in den Nebeln ist extrem klein man muss am Spawn mit jemanden reden kurz in die Mitte der Map laufen was holen und wieder zurück.
Das wars dann auch schon mit dem “PvP” Part.

Tja, meine Meinung ist, dass sich das neueste Kapitel der LivingStory verkonsumiert wie ein viel zu luftig gebackenes Brötchen: Es knackt kurz, dann folgt geschmackliche Leere.
Wenn das die Epizität sein soll, die angekündigt worden ist, dann “Gute Nacht” für die letzten zwei Teile.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

finde das wörtchen “zwingen” immer so toll. macht doch was euch spass macht und fühlt euch nicht gezwungen dazu, dann ist das definitiv das falsche spiel. zwischendurch mal die freudin/den freund beglücken soll ne schöne abwechslung sein habe ich gehört

[care] Coarr Ix – Ranger

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Armadan.5923

Armadan.5923

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/New-WvW-Map-Edge-of-the-Mists/354316

Und genau aus diesem Grund werde ich als reiner PVEler den Teil der LS aussparen. Habe nämlich keine Lust mit meiner PVE Skillung gegen einen oder mehrere WvWler/PvPler zu kämpfen, die ohnehin besser sind als ich und ich daher keine Chance habe. Und laufend abgefarmt zu werden macht keinen Spaß.
Mir reicht es schon das man für die 100% Welterkundung die WvW Maps auch erkunden muß. Hab da nämlich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich unbedarft dabei war die WvW Map zu erkunden und nebenbei noch ein paar Mats am einsammeln war, hat mich so ein WvWler hinterrücks angegriffen und abgemurkst. Na gut dachte ich, dann warte ich noch etwas und geh nochmal dahin, aber weit gefehlt der “Sack” hatte da gewartet und mich wieder abgefarmt. Seitdem ist die 100% Welterkundung für mich Geschichte. Auf sowas hab ich keine Lust. Ich spiele lieber mit anderen Spielern zusammen als gegen sie.
Und genau das wird jetzt passieren. Gewisse WvWler (nicht alle) werden sich darauf spezialisieren um “armen/hilflosen” PVElern an den bekannten Wegen/Punkten aufzulauern und dann gnadenlos abzufarmen.
Also wieder ein Teil der LS den ich auslassen werde.

Gruß,
Armadan.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Man kann über PvE Inhalte (ob nun die LS oder das Erkunden) in PvP Zonen ja denken was man will. Allerdings ist Gw2, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ein MMO. Also ein Spiel das ich nicht alleine spiele sondern eines das man zusammen mit anderen spielt.

Was ich damit sagen will: Sucht euch eine Gruppe (Gilde!) und macht den Kram mit mehreren Leuten. Dann ist das alles super einfach und fix erledigt.

Der LS Teil in der neuen Map ist ja wohl eh so winzig das man den in 2 Minuten fertig hat.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich mag die LS und will wissen wie es weitergeht… aber nicht so.

Einfach ätzend.

Und da ist mir ziemlich pupsegal wer wessen Entscheidung nicht akzeptiert.
Meine ist es in diesem Spiel KEIN PvP/WvW zu betreiben, Punkt.
Und ich will für die Inhaltsgeschichte kein PvP machen müssen, basta.

Ich hätte das jetzt vielleicht ein bisschen anders ausgedrückt aber vom Kern her kann ich das für mich auch so sehen.

Ich hasse PvP wozu auch WvW gehört und werde keinen Fuß auf solche Karten setzen und ja mir ist bewusst das ich dann die Karte nie zu 100% entdecken sondern bei 92,xx% stehen bleibe was ich schon bei 2 Chars in ca 4 Monaten Spielzeit habe.

Ehrlich gesagt hätte ich das Spiel beinahe aufgeben als ich erfahren habe das man dafür auch ins WvW gehen soll.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Leute, ihr müsst kein WvW spielen um zu wissen wie die Story weitergeht, wirklich nicht. Ich habs gestern durchgespielt und man verpasst keinen einzigen Satz wenn man nur mit Braham und Taimi spricht.

Dafür müsst ihr zwar einen Fuss auf die Karte setzen aber die sichere und uneinnehmbare Basis verlassen müsst ihr nicht. Es gibt schlichtweg keinen Grund sich aufzuregen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bis zur Mitte rennen dürfte auch der schlechteste Spieler schaffen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das man blabla ist wenn man nur 1/3 des Spiels nutzt. Ihr spielt wohl auch nur CoD wegen der Story?

Kodash
what else
damn casuals

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es gibt schlichtweg keinen Grund sich aufzuregen.

Doch gibt es weil für mich auch die Erfolge zur LS zählen und dafür muss man mehr machen als mit den beiden reden. Zum Glück sind es so wenige das es mir inzwischen relativ egal ist.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das man blabla ist wenn man nur 1/3 des Spiels nutzt.

Was ich vom Spiel nutze und was nicht dürfte dir egal sein. Ich will nun mal nicht gegen menschliche Gegner spielen und dabei bleibt es.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein bisschen mehr machen, ja. Du musst irgend wo hin laufen, ich und ein Gildie gestern haben es vollkommen ohne Kämpfe geschafft.

Wenn man es nicht tut verpasst man eine Hand voll Erfolgspunkte und Items die nur einen WvWler interessieren dürften… Ich finde das schon sehr entgegenkommend. Was soll Arenanet tun? Garkeine Inhalte herausbringen die nicht 100% aller Spieler mögen? Das könnte relativ unmöglich werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

PVP und PVE nicht zwanghaft vermischen wollen und alle sind zufrieden,aktuell ist die mitte in feindeshand mal eben hinlaufen ist also nicht!Und CoD erste singleplayer-teil gespielt danach bis mal was von gelesen nie für interresiert.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

WvW ist nun mal eine Mischung von PvP und PvE. Wenn du es nicht magst, spiel es nicht.

Ich sehe wirklich nicht wo das Problem ist. Ist es wirklich nur Missgunst?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

WvW ist nun mal eine Mischung von PvP und PvE. Wenn du es nicht magst, spiel es nicht.

Ich sehe wirklich nicht wo das Problem ist. Ist es wirklich nur Missgunst?

Und warum verteidigst du zwanghaft jeden Mist ?
Wenn du es toll findest, geniesse es doch.
PvP-Hasser mit einer LS ins WvW zu locken ist mMn. keine intelligente Idee.
Ich frage mich,warum sie das immer wieder versuchen.
Es bereichert weder das PvP noch das PvE.
Für mich war die Story schon in dem Raum bei dem enervierenden Hologramm-Gelaber zu Ende.gähnschnarch
Aber du hast schon Recht-man muß Nichts…..

Lesen gefährdet die Dummheit

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und warum verteidigst du zwanghaft jeden Mist ?

Weil es objektiv gesehen keinen Grund gibt sich aufzuregen. Ich habe nur erklärt dass die Ängste die man vor dem Patch hatte unbegründet sind nachdem ich es durchgespielt habe.
Ich dachte mir die Leute sind bestimmt auch glücklicher wenn sie merken dass ihre Befürchtungen nicht eingetroffen sind.
Aber manche wollen wohl einfach wütend und misshandelt sein…

Man wird nicht zu WvW/PvP gezwungen um die Story zu erleben. Punkt.
Und um WvW EWrfolge zu kriegen die einem WvW Belohnungen geben… Ja, da muss man WvW machen. Macht aber irgendwie auch Sinn.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

PvP-Hasser mit einer LS ins WvW zu locken ist mMn. keine intelligente Idee.

Du wirst ja wahnsinnig PvP machen für die LS.
Für die 3 Erfolge musst du:

1. Einmal im PvE ein Event machen und aufs portal klicken was dich ins WvW bringt, da kannst du sofort wieder raus
2. Einmal direkt am Start der WvW Karte 1 NPC anklicken
3. Einmal in der WvW Karte ohne irgendwas anders zu machen in die Mitte laufen und 1 Item aufheben.

Und wenn dir Storytelling zu hoch ist, wie man an dem Satz mit den Holo Raum ablesen kann, solltest du vielleicht gar nichts spielen wo die Wörter Story oder Geschichte drin stecken.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

3. Einmal in der WvW Karte ohne irgendwas anders zu machen in die Mitte laufen und 1 Item aufheben.

Als ob das so einfach wäre. Irgendeine Gruppe stellt sich mit Sicherheit genau dort hin und farmt die von den anderen Farben ab. Hat man Glück ist es die eigene Farbe aber wenn nicht Pustekuchen. Darauf kann ich dankend verzichten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich habe als absoluter PvP-Legastheniker auch erst einmal geflucht. Um die Repkosten zu sparen und gleichzeitig zu signalisieren, dass ich keine Gefahr darstelle, bin ich im Bikini und unbewaffnet zur Mitte gelaufen. Das klappt natürlich nicht, weil irgendwelche Helden einen trotzdem umhauen. Aber es kostet wenigstens nichts.
Geklappt hat es dann, als ein Match neu gestartet wurde. Während noch alle damit beschäftigt waren, die eigenen Punkte einzunehmen, war die Mitte noch leer. Vielleicht ist das für diejenigen unter euch, die PvP nicht mögen, den Erfolg aber trotzdem haben wollen, eine gute Möglichkeit.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Noch ein Tipp für alle Verzweifelten die sich nicht abfarmen lassen wollen- man kann sich beim “Altar” in eine Lichtkugel verwandeln lassen. Ich weiß nicht ob die anderen Kartenteile was ähnliches haben, vielleicht kann da noch wer was dazu sagen?

Jedenfalls kugelblitzt man dann für drei Minuten unverwundbar durch die Gegend, das reicht um zum Golemteil zu kommen und es einzusammeln.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab die Story auf der neuen Map gemacht, ohne einen einzigen Spieler töten zu müssen. Das Überlauf-System ermöglicht euch sogar, falls ihr auf einem Überlauf abgefarmt werdet, wieder runter zu gehen, rauf zu gehen und einen komplett neuen Überlauf zu bekommen, auf dem mit viel Glück noch kaum jemand ist.

Und wer 1 Minute und 12 Sekunden geradeaus laufen auf einer Map nicht schafft, nur weil WvW dran steht (und nicht wirklich drin ist) der hat die zweite Story-Instanz in Götterfels mit den Beweisen nicht verdient ^^
Und da erfährt man wenigstens ein wenig über die Geschichte

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele