Was kommt auf uns zu?

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und wenn dir Storytelling zu hoch ist, wie man an dem Satz mit den Holo Raum ablesen kann, solltest du vielleicht gar nichts spielen wo die Wörter Story oder Geschichte drin stecken.

Wegen einer Story- egal ob sei mir zu hoch oder zu flach erscheint-nicht mehr zu spielen, erscheint mir aber übertrieben.
Solange ich das Geschwätz wegklicken kann, ist doch alles fein.
Vielleicht habe ich für das Holo-Gedöns später mal bessere Nerven….

Da ja nun das mit dem nichtvorhandenen PvP-Zwang auch geklärt ist, würde mich interessieren, wie die neue Map bei der WvWvW-Fraktion ankommt.
Ist sie eine Bereicherung ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

1. PvEler ins PvP zu locken ist so intelligent wie einen Menschen dazu bewegen zu wollen Spinat zu essen, obwohl er ihn nicht leiden kann.
Als würde man nun zwanghaft jedes Lebensmittel mit Spinat bereichern, damit dieser Mensch endlich auch Spinat isst.

2. ANet versteht scheinbar nicht das sie damit die REINEN PvEler im schlimmsten Fall vergraulen, wenn sie diesen Weg gehen, EGAL wie klein der Weg im PvP ist.
Denn hier zählt ALLEIN das es SO ist, mehr nicht. Dem “Spinat-Nichtesser” interessiert auch nicht wie groß der Anteil an Spinat in den Lebensmitteln ist, er ist enthalten und damit Zwang.

3. Ein reiner PvEler wird kein PvP machen, auch wenn man die gesamte LS in den PvP Bereich versetzen würde. Er wird sich gezwungen fühlen und im schlimmsten Fall verliert ANet einen Kunden.
Und das ist hier ja der Punkt, sie WOLLEN scheinbar die Spieler immer wieder vergraulen. Letzter Schnitzer: Flammenkussrüstung. WvW Zeugs usw.
Dinge die durch ausgiebige, gute Planung nicht passieren sollten, eigentlich.

Und bei letztem Punkt frage ich mich sehr oft OB Anet überhaupt zusammenhängend plant.
Denn manchmal, versteht mich nicht falsch ich mag GW2 an sich, kommt es mir so vor als würden sie gar nicht die Konsequenzen ihrer Änderungen detailiert ausdenken.
Als würden sie nur bis zur nächsten Kurve planen aber nicht darüber hinaus.
Ich versuche so etwas immer zu verstehen aber hier fällt es mir einfach schwer diese Entscheidungen logisch zu erfassen.

Ich als reiner PvEler habe nun die Befürchtung das immer mehr Inhalte in das WvW/PvP verlagert werden.

Ich für mich kann mir nur erklären das WvWler im englischen Forum darüber gemeckert haben das sie in das PvE müssen für ihre Erfolge.
Nur sehe ich da einen signifikanten Unterschied.
Ich will den Stress nicht mehr im PvP, wo ich gegen andere Spieler spiele, teilweise Spieler die ihre komplette Freizeit damit auslegen wie sie andere MENSCHLICHE Spieler besiegen können.
Vielleicht ändert das Alter daran etwas aber ich habe einfach weder die Zeit noch die Lust das wieder zu tun.

Fazit: Ich bin im PvP schlecht und werde es auch bleiben.
Im PvE sieht das komplett anders aus. Es ist casualbasiert.
Man kann mit jeder Zusammenstellung und jedem Zeitaufwand seinen Erfolg genießen.
Man muss sich in GW2 nicht den Hintern aufarbeiten um etwas zu erreichen, außer in wenigen Punkten. In WoW war das weit schlimmer.
Weswegen ich ja hierzu gewechselt habe.
Aber nun sehe ich das in Gefahr.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Jeder PvP Spieler kann das PvE meistern, behaupte ich mal.
Nicht jeder PvEler kann das PvP meistern.
Auch wenn das manchen PvElern nicht schmeckt, es ist Tatsache.
Das kann ich aus eigener Erfahrung und Meinungen vieler anderer Spieler wiedergeben.
Und bitte keine Standpunktdiskussionen über Pro und Kontra PvP<>PvE.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Danke Ravenhunt. Dem kann ich so zu 100% zustimmen. Ich spiele das Spiel aus Spaß und mir macht PvP nun mal absolut keinen Spaß.

Noch ein Tipp für alle Verzweifelten die sich nicht abfarmen lassen wollen- man kann sich beim “Altar” in eine Lichtkugel verwandeln lassen. Ich weiß nicht ob die anderen Kartenteile was ähnliches haben, vielleicht kann da noch wer was dazu sagen?

Jedenfalls kugelblitzt man dann für drei Minuten unverwundbar durch die Gegend, das reicht um zum Golemteil zu kommen und es einzusammeln.

Danke für diesen Tipp. Das hat mir sehr geholfen durch die 10 Gegner die mich ständig angegriffen haben einfach durchzufliegen und das Teil zu holen. Trotzdem war es das Erste und Letze mal das ich einen WvW Karte betreten habe.

Allerdings hab ich trotz das ich mich vorher genau informiert habe wo das Teil ist und wo man lang muss länger als 1 Minute 12 Sekunden gebaucht und musste auch ein paar (klein geschrieben also mehr als 2) Kurven laufen/fliegen. Soviel nur dazu…

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Elias.3795

Elias.3795

Wahrscheinlich bin ich wohl noch der einzige WvW-ler der sich noch in das deutsche Forum verirrt seit das WvW-Zuordnungsunterforum geschlossen wurde. Das englische Forum ist halt doch interessanter und vor allem relevanter was das aktuelle Spielgeschehen betrifft.

Aber wie hier rumgeheult wird wegen dem bisschen PvE Kram im WvW (was ja nun wirklich extrem wenig ist) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Man stelle sich vor, die WvW-ler würden über alles meckern was sie “zwingt” PvE zu spielen(~90% der LS, Legendarys, AP etc.). Aber wer sich als PvE-ler nicht einmal überwinden kann das bisschen Story im WvW zu machen, dem werde ich auch nicht nachtrauern wenn er das Spiel ganz verlässt. Stupide “Champfarmer” und “Dungeonspeedrunners”(ja viel mehr sehe ich nicht als PvE an, Tequatl/Wurm ist ja schon sowas wie WvW…) treiben sowieso nur die Preise im AH in die Höhe und verleiten Anet dazu noch mehr “rumgezerge” anstatt interessanten und bleibenden Content zu implementieren.
Ganz frech gesagt, für das was die PvE-ler machen (also das, was ich als PvE bezeichne) würde ich mir einen Bot schreiben anstatt meine Freizeit zu investieren

Was ich aber eigentlich sagen will, ist, dass Spieler, welche sich wirklich für die Story interessieren, sich nicht vom WvW abschrecken lassen werden! Der Rest scheint wohl die heutige “alles bekommen und nichts geben”-Mentalität zu vertreten, also nichts was in irgendeiner Weise das Spiel wirklich bereichert…

Und an diejenigen, die jetzt aufhören und auf TESO warten weil sie PvP hassen, denen kann ich nur empfehlen mal das “WvW” in TESO anzuschauen. Das wird noch einen grösseren Brocken des Spiels ausmachen als hier in GW2. Auch ich warte darauf…

Kodasch [DE]

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du bist WvWler, soll ich dazu wirklich noch etwas sagen warum du diesen Standpunkt vertrittst?

Es ist komplett egal wie viel der LS im PvP liegt.
Es liegt dort und das ist ein Problem für manche, dass musst du akzeptieren ob du willst oder nicht.

PvP und PvE sind zwei komplett unterschiedliche Spielarten.
In der einen kämpfst du gegen NCSs, im anderen gegen echte Menschen.
Wer hier keinen Unterschied bemerkt…

Als PvEler sich plötzlich geschulten PvPler gegenüber zu sehen ist eher unschön.
Und dann dort noch gut zu werden damit der Frust nicht überhand nimmt, verschlingt wohl weit mehr Zeit und Stress als PvE jeh haben wird.
Es soll wirklich Menschen geben die PvE spielen weil sie es entspannter finden und Entspannung im Spiel sogar suchen.
Das manche das im PvP tun ist ebenfalls der Fall. (Wut auf den Chef… [Ironie off])

Und wenn du einen Bot geschrieben hast der für die Inhalte im PvE reicht, bitte gib uns bescheid.
Jeder wünscht sich wohl einen der den Wurm schafft, während man schläft.
Und der Wurm ist kein WvW.
Außer du setzt Zergs mit WvW gleich, das würde mich sehr wundern.
Denn dann widersprichst du dir selbst.

Die PvEler befürchten eben das das hier nur der Anfang sein wird und in Zukunft mehr LS Inhalte in das PvP verlegt wird.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Lebendige Geschichte ist nicht per Definition/Prinzip PvE.
Die Lebendige Geschichte kann gerne auch alle Aspekte des Spiels umfassen, wenn man dafür Champs farmen muss ist sie PvE, wenn man dafür ins WvW muss ist es WvW.

Arenanet versucht nicht PvEler zu zwingen ins PvE/PvP zu gehen, sie geben WvWlern auch etwas von der Lebendigen Geschichte das sie in ihrem Bereich machen können und das WvW Belohnungen gibt.
Wenn man unbedingt alle Erfolge haben will muss man damit rechnen alle Aspekte des Spiels zu spielen, aber das ist kein Zwang!

Und der Vergleich mit dem Spinat… Ich würde sagen das ist so als ob man keinen Spinat mag und sich beim Ober beschwert dass er dennoch auf der Speisekarte steht, bzw im Tagesgericht drin ist. Nimmt man halt an dem Tag was anderes.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Elias.3795

Elias.3795


Es ist komplett egal wie viel der LS im PvP liegt.
Es liegt dort und das ist ein Problem für manche, dass musst du akzeptieren ob du willst oder nicht.

Das mache ich auch, aber das Gejammere kann ich nicht verstehen. Ich kann gut nachvollziehen, dass sich PvE-ler über das WvW und deren Inhalte beschweren und auch dass sich WvW-ler über Inhalte des PvEs beschweren. Ist soweit auch in Ordnung, denn konstruktive Kritik bringt das Spiel weiter.

Aber sich dermassen über das bisschen LS-zeugs, was sich jetzt im WvW befindet, zu beschweren ist dermassen übertrieben, dass es mich aufregt…

Keine Angst in zwei Wochen kommt wieder euer gewohntes PvE-“Grind”-Update. Mal schauen wie viele WvW-ler sich dann darüber beschweren…


Und wenn du einen Bot geschrieben hast der für die Inhalte im PvE reicht, bitte gib uns bescheid.
Jeder wünscht sich wohl einen der den Wurm schafft, während man schläft.
Und der Wurm ist kein WvW.
Außer du setzt Zergs mit WvW gleich, das würde mich sehr wundern.
Denn dann widersprichst du dir selbst.

Ich sage ja “fast wie WvW”. Damit meinte ich, dass man sich dafür in Gruppen abstimmen und koordiniert vorgehen muss. Auch sollte man vorzugsweise sein Build dafür anpassen. Genau wie im WvW, nur hier ist es halt der Wurm als Gegner, welchen es zu besiegen gilt. Dieser ist vielleicht nicht ganz so geschickt wie ein menschlicher Gegner, dafür hat er mehr Lebenspunkte und sonst ganz anspruchsvolle, vorprogrammierte Techniken. Deshalb “fast” wie WvW.
Und das wegen dem Bot muss ich ja nicht noch machen, gibt ja schon genug die das getan haben

Die PvEler befürchten eben das das hier nur der Anfang sein wird und in Zukunft mehr LS Inhalte in das PvP verlegt wird.

Ich wäre auch für eine Trennung von PvE und WvW, aber das hat Anet zu entscheiden…

Eigentlich wollte ich mich hier nur zu Wort melden, damit die WvW-ler nicht ganz vergessen werden

Kodasch [DE]

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

Das ist ja wol ein schlechter Witz.

Wieso muss ich mich für die Livingstory in einer art WvW von 5 Dieben abfarmen lassen?!

Das ist wirklich mies A-Net!

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

ANet trollt halt liebend gerne die armen wehrlosen PvEler

Kodash
what else
damn casuals

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich bin definitiv zu doof/langsam/alt für PvP-Inhalte, aber ich habe es in relativ kurzer Zeit geschafft, mir den Erkundungserfolg zu holen, indem ich einfach häufiger mal geschaut habe, wie die Gebietsverteilung gerade war. So bin ich bei der kompletten Erkundung genau zweimal gestorben.
Bei dem jetzigen Update “muss” man nur für einen einzigen Erfolg, den man für nichts wesentliches benötigt, ins Zentrum der Karte. Es gibt keinen Meta-Erfolg, keinen Titel oder sonst eine Belohnung dafür. Wer es nicht mag, lässt es weg.

Jetzt den Untergang des PvE vorherzusagen, wenn nach Dutzenden von PvE-Inhalten mal ein Erfolg auf einer PvP-Karte liegt, ist vielleicht ein bisschen übertrieben.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das ist ja wol ein schlechter Witz.

Wieso muss ich mich für die Livingstory in einer art WvW von 5 Dieben abfarmen lassen?!

Das ist wirklich mies A-Net!

Weil du es nicht anders verdient hast?
Wenn du natürlich einfach wild da irgendwann hinrennst, als wäre über deinem kopf ein großes Fadenkreuz haben die anderen nun mal ihren Spass.

Und zu deiner allgemeinen Frage. WvW ist Teil des Spieles und genauso wie du WvW machen musst um dir die Legendary zu bauen, können dort nun auch einmal Teile vom Event statt finden.

Und jetzt kommt mir keiner mit reiner PvEler, da könnte auch gleich der nächste jammern weil er reiner sPvPler ist oder reiner Dungeon Spieler, reiner Spieler von Chars bis max. lvl10. Reiner Spieler von 24h Königintal farmen, reiner Spieler von nackten Lvl1 Charrs.

Etwa man spielt ein Spiel oder nicht. Spielt man nur einen Teil ist das wohl eher das eigene Problem, nicht das vom Spiel.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Um diesen “WvW-Erfolg” zu erreichen braucht es folgendes:

  1. Genug Verstand, um sich vorher über die Route zum Ziel zu informieren (wenn man nicht ohnehin nach PvP sucht) …
  2. Kenntnis darüber, welches Ende der eigenen Waffe im Zweifelsfall in den Gegner gehört…
  3. eine gefestigte Persönlichkeit, um im Zweifelsfall überstehen zu können, 1,64 für einen Tod im WvW berappen zu können…
  4. ein paar Minuten der wertvollen Lebenszeit, die man ohnehin gerade verdaddeln wollte.

So unglaublich das klingt, der Rand der Nebel ist nicht der aktuelle Geheimtip unter professionellen E-Sportlern, um sich für den nächsten Wettbewerb in Form zu bringen. Man kann diese Hölle überstehen, sogar ohne bleiben Schäden. Wenn man sich ein paar Leute mitnimmt, anstatt kopflos alleine über die Karte zu irren – es soll noch mehr PvE-Spieler geben, denen es verständlicherweise ein wenig unwohl ist bei dem Gedanken, alleine auf eine PvP-Karte zu gehen – kann man den meisten Problemen aus dem Weg gehen. Wenn man dann noch besonders schlau ist und nach einem Überlauf fahndet, auf dem die eigene Fraktion gerade die Oberhand hat, hat man sogar realistische Chancen, ganz ohne die horrenden Reparaturkosten davonzukommen.
Das ganze kostet sogar noch weniger Zeit, als sich hier im Forum lang und breit zu beschweren…

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Woelfchen.1563

Woelfchen.1563

Zwei kleine Anmerkungen:

1. Rand der Nebel ist das kleinste Update der insgesamt 4 letzten zum Höhepunkt
der Living Story führenden Updates und dient in erster Linie der Einführung der
neuen Map. Der Bereich der Karte, wo man mit Braham und Tamini sprechen muss,
ist ein neutraler Bereich, also weder PvE noch PvP noch WvW, um es mal überspitzt
auszudrücken.
Jetzt zum Erfolg mit dem Golemteil. Sucht auf eurem Server in Löwenstein doch
andere Spieler, die den Erfolg auch möchten und nicht alleine versuchen mögen und
macht es zusammen.

2. Und was das ganze Gejammere und geflame von anderen Spielern angeht, weil sie
PvE/PvP/WvW spielen, was soll das, bitte? Wir spielen alle dieses Spiel und klar jeder
hat seine eigene Meinung, aber das kann man auch sachlich austragen ohne sich
ständig – das ganze Forum rauf und runter – zu beschimpfen.

P.S.: Ich bin WvW’ler und PvP’ler und PvE’ler..

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Joy Bow Fire.5917

Joy Bow Fire.5917

Im Großen und Ganzen ist ja alles gesagt, aber einen habe ich noch: Liebes ArenaNET – Team, vielen Dank für diesen Teil einer albtraumhaften LS, aber ich kann darauf verzischten mich im PvP metzeln zu lassen. Warum kann es nicht einfach, wie damals die Tages- und Monatlichen Erfolge, für beide Parteien seperat die LS weitergeführt werden, ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Lösung damals: “Man hat aussuchbare Erfolge eingebaut.”. Warum sollte man nicht auswählen können, wenn man auf die neue WvW Map geht, ob man als WvW/ PvPler die Karte betritt oder als PvEler, nein wiedermal wird der Part WvW unbedingt auch für PvEler “interessant”, weil man dort ja einen PvE – Erfolg bekommen kann. Ganz ehrlich: NEIN DANKE.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Man bekomme dort keinen PvE Erfolg sondern einen WvW Erfolg. Oder was ist an einem Erfolg für den man ins WvW muss und WvW Belohnungen bekommt PvE?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Also mal ehrlich leute: für die Living STORY (also einfach nur die geschichte), muss man ca. 5 Schritte am Rand der Nebel tun um mit Braham und Taimi zu quatschen. Das sollte selbst für die extremen PvP-Hasser eigentlich kein Problem darstellen.
Und dieser dämlich Erfolg mit den Golemteilen für Taimi ist ein verdammter WvW-Erfolg, weshalb es dafür auch WvW-Belohnungen gibt (merkt ihr was?).
So wie ich das sehe, ließen sich die ganzen Probleme unserer armen PvE-ler dadurch lösen, das man diesen ollen “Jäger der verlorenen Teile” Erfolg aus der LS-Kategorie entfernt und in die “Rand der Nebel” Kategorie versetzt.
Und mal ehrlich, wenn ihr keinen Bock auf PvP habt, lasst den Erfolg mit den Golemteilen einfach sein, Storyrelevant ist der eh nicht.
Soviel von mir dazu, aber wahrscheinlich könnte ich auch genauso gut gegen eine Wand an reden

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Schrieb der Rage Hater der es nicht geschafft hat innerhalb von 1min mit nem Unverwundbarkeits Buff in die Mitte der Map zu rushen um F zu drücken um einen Dialog zu sehen der ihn eh nicht interessiert. Wäre es so hätter er nicht geraged und den Streit gesucht.
Was habt ihr im WvW erlebt das ihr euch so fürchtet es zu betreten? Seid ihr alleine vom bösen großen Zerg überrollt worden?

Kodash
what else
damn casuals

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Erstmal bestickte Taschentücher und luftgeküsste Pflaster an unsere tapferen Helden Tyrias verteilen damit sich hier die Wogen wieder etwas glätten.
Ja auch für mich war der 30 sekündige Ladebildschirm zum Rand der Nebel für den ersten Erfolg angsterfüllend und gipfelte letztlich im 10 sekündigen F-Taste hämmern am Safepoint für die Dialoge des zweiten Erfolges. Clever getarnt als Sardine im Schwarm konnte ich dann gefahrlos das Golemteil besorgen und fragte mich 5 min später sicher in Löwenstein posent warum mein Karma in den Truhen auf einmal Blau ist.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Im Großen und Ganzen ist ja alles gesagt, aber einen habe ich noch: Liebes ArenaNET – Team, vielen Dank für diesen Teil einer albtraumhaften LS, aber ich kann darauf verzischten mich im PvP metzeln zu lassen. Warum kann es nicht einfach, wie damals die Tages- und Monatlichen Erfolge, für beide Parteien seperat die LS weitergeführt werden, ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Lösung damals: “Man hat aussuchbare Erfolge eingebaut.”. Warum sollte man nicht auswählen können, wenn man auf die neue WvW Map geht, ob man als WvW/ PvPler die Karte betritt oder als PvEler, nein wiedermal wird der Part WvW unbedingt auch für PvEler “interessant”, weil man dort ja einen PvE – Erfolg bekommen kann. Ganz ehrlich: NEIN DANKE.

Jop und als nächsten Schritt bitte daran denken, dass ich statt in einen Dungeon gehen muss um einen Boss zu legen, für Dungeon-Marken, lieber im PvP stattdessen 10 Spieler töten will um meine Marken zu erhalten.
Wenn wir gerade dabei sind: Anet, pflanzt doch bitte ein paar Bäume auf den PvP-Maps und lasst Steine regnen, wie auch eine Gartenabteilung mit frischen Kräutern/Blumen/Obst/Gemüse, damit ich mir meine Mats zum craften auch im PvP ansammeln kann und dafür nicht mehr ins PvE muss.

Ach ja, warum zum Teufel muss ich als PvP-Spieler eigentlich ins PvE, wenn ich mich für die Story interessiere? Geht doch mal gar nicht.

Und weil es so schön ist: Warum kaufe ich eigentlich ein Spiel mit solch grossem Umfang, wenn ich mich später doch darüber beschwere, dass es kaum Inhalt bietet, aber ich ja sowieso schon mehr als die hälfte des Spiels nicht nutze?

Genug rumgeblödelt, aber dein Text ist einfach totaler BS und ich konnte ihn nicht ignorieren. Wegen 5 Minuten auf einer WvW-Map solch einen “Aufstand” machen, dass kann doch nicht wahr sein?

Für son Mist sollte man die Boni vom WvW den PvEler die das WvW strikt verweigern, einfach verbieten, basta. Wer sich nicht mal für 5 Minuten “kurz” auf ne verdammte WvW-Karte traut, aber ständig gebrauch macht von Boni, die andere Spieler hart erkämpfen, hätte meiner Meinung nach nichts anderes verdient.

Das übersteigt die Definition von “lächerlich” ja schon bei weitem.

PS: Mir gefällt die neue WvW-Map verdammt gut, aber deswegen werde ich nun nicht wirklich die anderen Maps vernachlässigen, da wie gesagt, dass Hauptaugenmerk noch immer auf denen liegt. Vielleicht zum spielen während die Schlange wieder rumschlängelt, könnte eine gute Alternative sein mit der wohl jeder echte WvWler zufrieden sein kann, da man bei “fehlen” auf der neuen Map ja nichts verliert, stimmts? Auch könnte ich mir z.B. noch jede Menge mehr “PvE-Inhalte” auf dieser Karte vorstellen, da sie weder Vor- noch Nachteile für einen Server bringt und zum einfach dahinschmoren lassen, ist die schön gestaltete und toll aufgebaute Map einfach zu schade duck und weg ^^

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also mal ehrlich leute: für die Living STORY (also einfach nur die geschichte), muss man ca. 5 Schritte am Rand der Nebel tun um mit Braham und Taimi zu quatschen. Das sollte selbst für die extremen PvP-Hasser eigentlich kein Problem darstellen.

Das ist nicht richtig weil die Story erst nachdem man das Teil vom Golem hat in Götterfels (merks du was?) weiter geht.

So wie ich das sehe, ließen sich die ganzen Probleme unserer armen PvE-ler dadurch lösen, das man diesen ollen “Jäger der verlorenen Teile” Erfolg aus der LS-Kategorie entfernt und in die “Rand der Nebel” Kategorie versetzt.
Und mal ehrlich, wenn ihr keinen Bock auf PvP habt, lasst den Erfolg mit den Golemteilen einfach sein, Storyrelevant ist der eh nicht.

Es ist Story relevant und nein es löst das Problem nicht wenn man den Erfolg in eine andere Kategorie verschiebt da die Story weiterhin daran geknüpft ist. Ich will wissen wie es weiter geht und dabei ist es völlig irrelevant ob die Erfolge PvE, WvW oder PvP Belohnungen geben bzw ob es überhaupt einen Erfolg dafür gibt.

Laut deiner Definition hätte jeder PvE Spieler nach erreichen der ersten Erfolgstruhe das Spiel zur Seite legen müssen und dürfte es nie wieder anfassen. Warum? Nun, in jeder Truhe sind Rüstungen und Verstärkungen für PvP und WvW enthalten.

Und nun mal aus meiner Sicht warum ich PvP hasse:
1. Vorteile/Nachteile durch Hardware: Nicht jeder hat z.B. eine MMO Maus mit 10 Daumentasten.
2. Rekationszeit: Ich kann mit meinem Alter nicht mehr mit den Jungspunden mithalte. Ehe ich entschieden habe was ich mache hab ich schon die Hälfte meiner HP verloren und stehe mit einem Bein im Sarg.
3. Ausrüstung/Skillung: Mit meiner PvE Ausrüstung brauch ich mich nicht im WvW blicken lassen und mit der Skillung schon gar nicht.
4. Übermacht vs “Oh Mist”: Ich empfinde es als extremst unfair wenn eine Gruppe allein durch ihre Masse den sicheren Sieg davon trägt und dabei ist es egal von welcher Seite aus betrachtet.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Lupus.5762

Lupus.5762

Also mal ehrlich leute: für die Living STORY (also einfach nur die geschichte), muss man ca. 5 Schritte am Rand der Nebel tun um mit Braham und Taimi zu quatschen. Das sollte selbst für die extremen PvP-Hasser eigentlich kein Problem darstellen.

Das ist nicht richtig weil die Story erst nachdem man das Teil vom Golem hat in Götterfels (merks du was?) weiter geht.

Das ist nicht richtig!
Storyabfolge:
Löwenstein -> Mit Sarim(?) reden
Götterfels -> In der Sackgasse mit Majory, Kasmeer und Rox reden, danach ein paar Silber und Erfahrung
Rand der Nebel -> Nur mit Braham reden
Götterfels -> In der Sackgasse die Beweise sichten, danach Erfolg “Detektei Delaqua”

Der Erfolg mit dem Golemteil wird für das komplette Storytelling nicht(!) benötigt.
Wenn man das Teil abgegeben hat, gibt es nicht mal weitere Dialoge.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

.

Für son Mist sollte man die Boni vom WvW den PvEler die das WvW strikt verweigern, einfach verbieten, basta. Wer sich nicht mal für 5 Minuten “kurz” auf ne verdammte WvW-Karte traut, aber ständig gebrauch macht von Boni, die andere Spieler hart erkämpfen, hätte meiner Meinung nach nichts anderes verdient.
[/quote]

Albern.
Dies Boni, die andere für mich “hart erkämpft” haben, können sie sich gerne an den Hut stecken.
Die interessieren mich kein µ.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Der Erfolg mit dem Golemteil wird für das komplette Storytelling nicht(!) benötigt. Wenn man das Teil abgegeben hat, gibt es nicht mal weitere Dialoge.

Richtig, habe das Teil auch erst als Letztes geholt. Danach passiert auch in Götterfels nichts mehr, soviel ich weiß.

Das ist nicht richtig weil die Story erst nachdem man das Teil vom Golem hat in Götterfels (merks du was?) weiter geht.

Woher hast Du diese Weisheit denn, dass Du das so behauptest? Und welcher Teil der LS ist Deiner Meinung nach von den Golemteilen abhängig?

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Öhm, ich habe ein ganz anderes Problem: ich war in der Mitte und das Golemteil war nicht da. oO habe ich es geschafft, bei dieser simplen Aufgabe was falsch zu machen? Den Götterfelsteil konnte ich aber trotzdem problemlos machen.

Naja ich werd heute Abend nochmal gucken. Edit: Problem konnte dank Mage.9762 blinde-Hühner-freundlich gelöst werden. Danke nochmal, dann werde ich mich heute Abend wohl nochmal als Sardine betätigen.

Ansonsten finde ich die Map zunächst mal superschön, die eigentlichen Spielinhalte sind…hm naja etwas arg zergy, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die Horden von Zwangs-WvWlern xD abgezogen sind.

Was die LS angeht und die Frage WvW für PVEler angeht: naja also minimalinvasiver geht es ja wirklich nicht. Ich spiele nur ungern Dungeons und mir fehlen daher so einige Storyinhalte, die jetzt mühsam nachinformiert werden. Da ist es bei diesem Geschichtenteil wirklich extrem userfreundlich gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hab Detektei Delaqua vor dem Beschaffen des Golemteils gemacht. Man braucht das Teil für die LivingStory nicht, da kommen 5 AV Punkte und das wars.
Hingehen, aufheben. Und wenn man unterwegs umfällt, einfach mal nen Moment liegenbleiben, zur Zeit ist wirklich viel los auf der Karte, kommt dann einer und hebt einen auf.
Ich find das ganz interessant, mal ins WvWvW reinzuschnuppern. Wenn der Kommi gute Anweisungen gibt, kann man sich durchaus nützlich machen und dann macht auch das mal Spass.
Und meine Mage freut sich, dass sie mal an die frische Luft kommt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das ist nicht richtig weil die Story erst nachdem man das Teil vom Golem hat in Götterfels (merks du was?) weiter geht.

Woher hast Du diese Weisheit denn, dass Du das so behauptest? Und welcher Teil der LS ist Deiner Meinung nach von den Golemteilen abhängig?

Ich ging davon aus das es nötig ist weil mein Questmarker mich danach zur Kartenmitte geschickt hat um das Teil zu besorgen. Dürfte daran gelegen haben das ich natürlich auch mit Taimi geredet habe also Irrtum meinerseits.

Trotzdem, dürfte ich laut einigen Aussagen diesen zweiten Besuch in Götterfels nicht wahrnehmen das dieser eine WvW Belohnungstruhe mitbringt obwohl es in Götterfels spielt was bekanntlich keine WvW Karte ist.

Achso, und nochmal zum WvW Bonus für PvE Only Spieler. Wenn ich könnte würde ich den für mich ausschalten aber es geht nun mal nicht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….(ja viel mehr sehe ich nicht als PvE an, Tequatl/Wurm ist ja schon sowas wie WvW…)….

Ähm, du behauptest von dir, du bist ein WvW’ler?
Fein, aber weder der Wurm, noch Teq haben auch im entferntesten etwas mit WvW oder PvP zu tun. Weder kämpfst du dort gegen andere Server, noch gegen andere Mitspieler. Nur und ausschliesslich gemeinsam mit deinen Mitspielern gegen NPC’s.
Das sind reine PvE Events, mehr PvE geht gar nicht.

Ich spiele alles, hab auch alles was die LS betrifft bereits erledigt. Ich kann aber den Unmut der reinen PvE’ler verstehen, genauso wie ich den Unmut der reinen WvW’ler verstehen kann, dass Anet immer und immer wieder PvE Inhalte ins WvW pflastern. Wenn dies geschieht, da glaub mir, sind die reinen WvW’ler weitaus lauter dabei, wenn’s ums rumgeheule geht
Anet ist einfach extrem resistent, wenn es um dieses Thema geht. Sie schnallen es einfach nicht, dass ein Großteil der Com ein klare Trennung der verschiedenen Modis haben möchte.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe nicht gesagt dass dass du den Erfolg nicht wahrnehmen darfst, das hast du selbst draus gemacht.

Ich habe lediglich gesagt dass der zweite Erfolg ein WvW -Erfolg ist und einem als PvEler nichts entgeht wenn du ihn nicht machst.
Der erste Erfolg bietet einem ja nicht nur die Truhe sondern auch Story, bei dem würdest du tatsächlich was verpassen. Für den musst du aber keinen Fuss aus der sicheren Basis hinauswagen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Joy Bow Fire.5917

Joy Bow Fire.5917

@Soranu: Kurz und gut, ich habe wenigstens vorschläge wie man "das gestreite abstellen kann, handle mir dafür nur Hohn, Spot und sinnlosen Sarkasmus ein, aber Du bringst außer viel “BS” zu reden auch nichts zu stande. Mal ein kreativer Vorschlag um das gezanke zwischen PVPler und PvElern mal zu beenden. Im Übrigen nix da mit 5 Minuten, den ich bin nicht “im Glück” solch ein “Altar” zu haben der mir 3 Minuten Unverwundbarkeit schenkt und ich habe auch nicht wirklich “das Glück” einen Zerg zufinden der diese Richtung einschlägt und ich bin wirklich einige Versuche lang auf dieser Karte gewesen. So genug “gejammert”, aber einige Leute werden es nie verstehen das wenn man den Versuch bringt, fair und freundlich am Spiel/ Spielverlauf/ Spielgestaltung/ ect. (wie Anet sich es wünscht) mitzuwirken, statt dessen kommen sie lieber auf stumpfe Beleidungen zurück.

Ps.: Ist doch nicht kurz geworden. Sorry

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Joy Bow Fire.5917
Für dich ist es also “konstruktiv”, wenn ihr einfach nur schreibt: “Danke Anet, dass ich als PvEler ins WvW geschickt werde, obwohl ich es nicht mag”?

Ich weiss wirklich nicht was daran so schwer sein soll einfach mal zu akzeptieren, dass man es NIEMANDEM, weder den PvEler, noch PvPler, wie auch den WvWler, recht machen können wird. Völlig egal wieviele Lösungsansätze/Problembehandlungen man versucht finden, es gibt IMMER einige Leute, die mit etwas nicht zufrieden sein werden.

Schau, dass Spiel ist nun mehr als 1 Jahr alt und es sind noch immer Wünsche offen, die sicher schon 1 Jahr bestehen und das von ALLEN Fraktionen:

WvW: Mehr Taktik und Strategie, sinnvollere Einsätze eines Coms etc., einige wünschen sich auch endlich mal die Möglichkeit, Aufgestiegene Aufrüstung (Rüstung/Waffen) im WvW zu bekommen, ohne das sie craften müssen

PvP: Mehr Modi, mehr Maps, attraktiveres PvP ect. (ja sogar schimpfen einige noch immer über “Balancing”)

PvE: anspruchsvollere Dungeons, Endgame-Content (oder zumindest mehr davon/für einige gibt es gar keinen bisher), mehr allgemeinen Content, Add ons, ect.

Wie du siehst hat jede Fraktion schon sehr lange offene Wünsche.
Was man aber nicht vergessen darf: Es gibt noch eine vierte Fraktion, nämlich die, die ALLES gerne spielt und auch auf die muss und kann man Rücksicht nehmen.

Mein Argument für die Weiterführung von PvE-Content auf der neuen Karte Rand der Nebel:

Endlich hat die Fraktion, welche ALLES gerne spielen, auch mal etwas vom Häppchen und kriegt nicht wieder das Gefühl, “verdrängt” zu werden.
Schau dir doch mal das PvP an. Man hat das Gefühl, dass es ein völlig eigenständiges Spiel ist und nicht zu GW2 gehört. Beim WvW ist es zwar noch harmlos, allerdings entwicklet sich darin schon das “Meta”, dass PvEler gehasst werden, weil sie wohl zwischendurch ein Pflänzchen farmen, oder Erz abbauen, oder mal ein Stück Holz mitnehmen.

Nun sag mir, welchen Weg Anet einschlagen soll, damit diese vorhanden Probleme nicht mehr existieren?
Machen sie es wie du es beschrieben hast, haben die Spieler, die alles gerne machen wieder das Gefühl, dass sie nirgends gerne erwünscht wären. Weiterhin muss ein PvEler mit Spott und Hohn im WvW klarkommen und sich mit einem völlig fremden Charakter im PvP anfreunden. Ein WvWler wird sich darüber ärgern, dass PvEler weiterhin auf eine WvW-Map joinen und somit denen einen Platz klauen, die sich ausschliesslich aufs WvW konzentrieren.
Und die PvPler… naja, die haben weiterhin tote Hose und werden sich immer wieder wünschen, dass potentielle “gute” Spieler als Nachwuchs im PvP eingeführt werden, damit sie auch mal wieder etwas bessere Gegner haben (Nachwuchs braucht ein “Wettbewerb” immer und das ist nun mal PvP). Jedoch fördert man keinen Nachwuchs, wenn man ihnen ein komplett “eigenständiges” Spiel vorlegt, obwohl sie bereits Charaktere auf 80 gespielt haben, aber dies nahezu völlig irrelevant ist im PvP. Für viele ist es halt Motivation, wenn sie mit ihrem erspielten Equipment/Skin am PvP teilnehmen dürfen, ist aber auch nur einer von vielen Faktoren.

Jetzt kam eine Map, die eigentlich alles etwas “zusammenbringt” und es wird sich darüber beschwert, warum es nicht getrennt wurde? Kann es nicht verstehen und werde es auch nicht verstehen. Da es auf dieser Map keinerlei Einfluss gibt, wessen Server gerade zu Grunde geht, oder gewinnt (durch die Punkte), sollte es absolut keinen WvWler stören, wenn dort PvEler unterwegs sind. Andererseits sollte es auch keine PvEler stören, wenn dort WvWler unterwegs sind. Selbiges gilt für die Fraktion vom PvP, denn auch PvP ist vorhanden. Also betrachtet man die neue Map als offene PvP-Zone in denen Man PvE-Inhalte erleben kann, ohne das irgend jemand verspottet, verhöhnt oder verärgert wird.

Jede Fraktion hatte bisher ihren Bereich. PvP, WvW und PvE. Allerdings gab es NIE eine solch gute Alternative für die vierte Fraktion die alles gerne macht, wie es jetzt der Fall ist.

Ein bischen Toleranz und Verständnis kann man also aufbringen für diese Fraktion, denn es entspricht in etwa dem, was sie sich vorgestellt haben (wenn man die jetzt gerade mal vorhandenen Inhalte der Map weglässt, denn es könnten mehr sein).

Ich zumindest könnte mir vorstellen, dass Inhalte sehr auf diese Map passen würden, die den PvEler das WvW näher bringen mit verlockenden Belohnungen/Mechaniken/Events/eine Story oder sowas und den WvWler auch der Inhalt des PvEs, wie unter anderem erspielbare asc. Waffen und Rüstungen, andere Skins für ihre von Beulen übersähten Rüstungen/Waffen durchs WvW. Und die PvPler, nun ja, es gibt massig Spieler auf der Karte, es gibt Belohnungen und es gibt die Möglichkeit für GvG (laut Anet, wobei bei mir die Funktion von “GvG auf Rand der Nebel” noch nicht wirklich durch gekommen ist).

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Joy Bow Fire.5917

Joy Bow Fire.5917

Endlich mal jemand der nicht nur mit beleidigenden Worten, mit etwas Grips und sozialem Verständnis an die Sache ran gehen kann. Sorry Soranu, Dein erster Kommentar war mit etwas zu sarkastisch und etwas beleidigend dadurch. So ich möchte hier aber keinen Honig schmieren, sondern etwas darauf eingehen. Dem Großteil Deines letzten Postes kann ich sehr gut verstehen und will auch soweit zustimmen. Aber (immer zum Schluss ) man sollte Leute, die aus eigenem Willen ins WvW (nicht direkt gleich PvP, obwohl das eine eh das andere nicht gänzlich ausschliesst) einführen, vielleicht gefällt es dem einem oder anderem. Ich selbst habe mich kurze Zeit mit WvW beschäftigt, ich finde nur absolut keinen Spass daran, mich in einer Art Player vs. Player rumzuschlagen und mit dem Zerg zulaufen ist sowieso nichts halbes und nichts ganzes (Entschuldigt liebe WvWler, es ist NUR meine eigene Meinung und ich möchte da niemanden damit in die Pfanne hauen oder angreifen. Ich möchte im Gegensatz dazu auch keinen Gegenkommentar hören, “Meinung ist Meinung”), sondern “nur” ein zusammen laufen mit Leuten die von PvP mehr haben als einer selbst. (wie gesagt nur Meinung) Außerdem was nutzt es einem anständigem PvPler, wenn er ein PvEler einfach nur mehrfach niederstreckt. Ich meine ihm nutzt es nicht, weil auch da einfach der Spass am PvP fehlt, sollte das ein PvPler anders sehen, einen Wehrlosen zu metzeln, würde (wie schreibe ich das am Besten ohne das es beleidigend klingt) ich empfehlen mal nen Check-up machen zu lassen, denn das würde ich gleichsetzen mit eine Oma auf der Strasse einfach zu verprügeln, weil sie sich ja nicht wirklich gegen wehren kann. Das hat dann nix mehr mit Spiel und Spass zu tun.

Es gibt aber meist eine Lösung die den meisten gerecht werden kann, das Beispiel was ich gebracht habe ist jetzt nicht die göttliche Lösung, aber einfach nur ein Versuch mein Spiel für mich besser zu gestalten, gut ich bin damit nicht auf die WvWler und PvPler eingegangen, aber wenn jeder einen sinnvollen Vorschlag abgeben würde, statt nur “rumzuheulen” oder den anderen zu “beschimpfen”, könnte Anet vielleicht eine sehr gute Zusatzlösung finden. Was zum Beispiel ein sehr guter Ansatz ist, ist das was schon geschrieben wurde mit diesem Altar, vor ca. 2 Stunden habe ich ihn vor mir gesehen, leider gibt es ihn nur auf einer Kartenseite und ich hatte leider bis dato immer das Pech genau gegenüber zu sein, wo nix in der Richtung ist (zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden). Wenn man bsw. diesen Altar in die Nähe jeder Basis setzt wird sich auch da etwas der Zank etwas legen, denn damit haben die PvEler die Möglichkeit kurz 5 Minuten ins WvW zu gehen und wieder zu verschwinden und wer dann doch gerade Lust hat, kann bleiben und die Blitzkugel auslaufen lassen und WvW zocken. Das wäre für mich auch eine Idee, die ich jetzt sogar angemessen für WvWler und PvPler empfinde. …habe fertig ;o)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mir ist wichtig, dass durch Dinge, die man nicht spielen will, der Storyfortschritt nicht blockiert ist oder Löcher bekommt (siehe Dungeoncontent der LS) und das ist bei diesem Geschichtenteil nicht gegeben. NUR wer den Erfolg will, muss das Golemteil holen (ich kann Taimi nicht leiden und ringe ohnehin noch mit mir, ob ich ihr da helfe xD) und das ist nun wirklich absolut soft.

Daher sehe ich keine Notwendigkeit, die Anforderungen noch weiter herunter zu schrauben.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich finde die neue Karte richtig Toll als Kommandeur.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich damit zufrieden bin, nicht mehr in die Ewige zu müssen.
Bei der Ewige wars Öde und nun folgen einen 80 Leute und man rush durch und nimmt ein.

Nicht anwesend.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vorweg: Falls mein erster Post hier wirklich so beleidigend und doof rüberkam, tuts mir natürlich leid. Beleidigen ist nicht Ziel einer Diskussion.
Eigentlich sollte mein erster Post darstellen, was passieren würde, wenn man auf Wünsche von nur “einer” Fraktion eingehen würde, nämlich, dass am Ende jeder verlangt, dass nach seinen persönlichen Wünschen gehandelt wird.

Als Verdeutlichung kann ich sagen, dass ich es natürlich verstehe, dass es frustrieren kann wenn man ständig stirbt, obwohl man doch nur eine kleine minimale Aufgabe erledigen möchte. Auch verstehe ich es, dass sicher niemand darauf steht, wenn nun “erfahrene” Spieler solche ständig umnieten, die etwas weniger erfahren sind in diesem Gebiet. Völlig verständlich für mich.

Was man aber halt beachten sollte, dass es hier nicht um “Solo-Inhalte” geht, sondern um Content, der das Gruppenspiel fordern soll. Deswegen muss man (auch wenn mir so einiges nicht passt) verstehen, dass solche Dinge mit Sorgfalt und Feingefühl angepasst werden müssen.

Jeder einzelne hier musste leider schon Dinge machen, die ihm keinen Spass gemacht haben, um etwas bestimmtes zu erreichen. Ich finde es eigentlich im Moment wieder ausgeglichen, wie oben beschrieben. Zwang ist doch eigentlich auch nur das, was man sich selbst auferlegt, denn vorgeschrieben wird nirgends: “du MUSST dies nun machen”.
Bei mir war es ähnlich mit den Fraktalen. Ich war bis Heute nur 2 mal drin und es hat mir nicht gefallen, also habe ich es liegen lassen und habe auch nicht vor, nochmal reinzugehen, auch wenn da noch tausende neue Fraktale kommen werden. ^^

Das ist nun mal der persönliche Kompromiss, den man mit sich selbst vereinbaren muss. Will man etwas unbedingt, dann nimmt man auch in kauf, dass man Situationen erlebt, die einem nicht gefallen. Möchte man solche Situationen vermeiden, dann setzt man halt eine Runde aus und wartet, was einem die Updates zum späteren Zeitpunkt bringen (auch wenn es um die Story geht).

Ich mag z.B. keine Dungeons, muss sie aber laufen, wenn ich ein Rüstungsset des bevorzugten Dungeons möchte. Also hab ich mich halt dazu entschlossen, diesen Dungeon doch zu besuchen, damit ich meine Rüstung habe.

Es ist toll das man sich Gedanken um etwas macht und mitwirken möchte, völlig verständlich. Aber man muss zugeben, dass es doch etwas schroff klingt zu sagen: “Ich will nicht ins WvW, also legt mir die Dinge so zu Füssen, wie ich sie gerne haben möchte”.

Ich hoffe jedenfalls, dass man eine Lösung finden kann, die für alle Fraktionen von Vorteil sind und nicht wieder nur ständig eine, wie es sonst immer der Fall war. Ich bin jemand der vierten Fraktion, der eigentlich alles spielen möchte, aber mir bisher genau eine solche Map gefehlt hat, die sämtliche Arten von Spieler vereient.
Eine Map, auf der man Events machen kann, Story erlebt (schliesslich wird der Nebel in der Story sehr oft erwähnt) und unterwegs aufpassen muss, von unsanften Eindringlingen überfallen zu werden. ^^
Zwar war der PvE-Bestandteil für mich persönlich leider etwas zu gering, aber besser als vorher war es allemal. Und optisch sieht die Map doch auch sehr eindruckvoll aus, oder nicht?

PS: Man könnte ja auch passive Storys über die Nebel gestalten, die Paralell zur Hauptstory erlebt werden kann. Somit kann man frei entscheiden, ob man sie erleben möchte oder nicht und muss dabei nicht auf die Hauptstory verzichten. Naja, gibt viele Möglichkeiten, aber leider wissen wir nicht, was umsetzbar wäre, solange sich kein Entwickler diesbezüglich äussert.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Und das ist hier ja der Punkt, sie WOLLEN scheinbar die Spieler immer wieder vergraulen.

Mal ernsthaft und sachlich gefragt: Warum sollten sie das wollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gewinnorientierte Firma absichtlich ihre zahlenden Kunden vergraulen will. Würde ich das von einer Firma denken, würde ich denen kein Geld geben und nicht deren Produkte kaufen/nutzen.

Ich bin weder PvPler noch WvWler, sondern PvEler. Als ich in den Rand der Nebel gegangen bin, habe ich die anderen Spieler eher als “NPC” angesehen (ja das “N” stimmt dann nicht, aber egal), die Ausnahmsweise und als besondere Herausforderung mal nicht von einer “künstlichen Intelligenz” sondern von einer “natürlichen Intelligenz” gesteuert wurden, um mir dann eine Strategie zu überlegen, wie ich in die Mitte der MAP kommen kann, um solange zu überleben, bis ich das benötigte Teil gesammelt habe.

Durch diese meine Sichtweise wurde ich als PvEler nicht “vergrault” und meine auch nicht, dass ich von irgendwem zu PvP oder WvW gezwungen worden wäre.

Grüsse

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das liegt daran wie die Inhalte teilweise in das Spiel kommen.
Nicht selten mit nicht wirklich kleinen Fehlern.
Ich persönlich habe das bisher in der Form noch in keinem MMO erlebt.
Bis auf ein paar Singleplayer Spielen die allesamt sehr schlecht abgeschnitten haben.

Wobei das mit dem vergraulen auch sarkastisch gemeint war.
Sie fahren gewisse Wege und Ideen die mit ein bisschen Planung besser laufen würden.
Das behaupte ich einfach.
Und vielen Firmen fehlt es an strukturierter Planung, auch solchen wie ANet.
ANet ist keine perfekte Firma, was man immer wieder zu spüren bekommt.

Das heißt nicht das ich sie schlecht finde, nur einfach oft zu vorschnell und augenscheinlich unüberlegt dadurch.
Warum zum Beispiel ist das mit der leichten Flammenkussrüstung passiert?
Um mal einen der neuesten Punkte zu nennen.

Aber genug Negatives.
ANet ist einfach noch jung. (Ja, es ist nicht das alte GW1 Team.)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das liegt daran wie die Inhalte teilweise in das Spiel kommen.
Nicht selten mit nicht wirklich kleinen Fehlern.
Ich persönlich habe das bisher in der Form noch in keinem MMO erlebt.
Bis auf ein paar Singleplayer Spielen die allesamt sehr schlecht abgeschnitten haben.

Wobei das mit dem vergraulen auch sarkastisch gemeint war.
Sie fahren gewisse Wege und Ideen die mit ein bisschen Planung besser laufen würden.
Das behaupte ich einfach.
Und vielen Firmen fehlt es an strukturierter Planung, auch solchen wie ANet.
ANet ist keine perfekte Firma, was man immer wieder zu spüren bekommt.

Das heißt nicht das ich sie schlecht finde, nur einfach oft zu vorschnell und augenscheinlich unüberlegt dadurch.
Warum zum Beispiel ist das mit der leichten Flammenkussrüstung passiert?
Um mal einen der neuesten Punkte zu nennen.

Aber genug Negatives.
ANet ist einfach noch jung. (Ja, es ist nicht das alte GW1 Team.)

Sagt mal, sind in der heutigen Zeit einfach ALLE Menschen mit der Perfektion pur auf die Welt gekommen, oder hab ich einfach was verpasst?

Auch ein Entwickler-Team DARF Fehler machen und muss sich davor nicht fürchten, auch mal welche offen Preis zu geben.
Schliesslich hiess es nicht “ihr Spieler entwickelt nun GW2”, sondern “Spieler haben die MÖGLICHKEIT am entwickeln des Spiels beizutragen”.

Das bedeutet aber noch lange nicht ,dass ein Entwicklerteam seiner Kreativität nicht freien Lauf lassen darf, sofern es ins Spiel passt. Also kommen logischerweise wohl auch mal Inhalte, die einigen Spielern nun nicht passen, aber dafür wiederum später einige, die anderen passen werden. Man muss ja schliesslich auch erstmal rausfinden, was der Community nicht gefällt und was schon (nein bei sowas hat es nichts mit mehr Content oder mehr Endgame etc. zu tun ^^).

Und komm schon, wenn du jemals andere MMORPG`s gespielt hättest, würdest du wissen, dass solche Fehler den Normalzustand darstellen, weil sie halt einfach passieren können. Rift, WoW, HDRO, WAR und wie sie alle heissen… Alle, wirklich ALLE hatten und haben noch immer Fehler drin und das wird sich vermutlich auch nie ändern können, denn wie du deinen Geschmack hast, so haben auch andere Spieler ihren eigenen Geschmack.

Ich weiss wirklich nicht wieso man ständig nichts weiter als “Perfektion” erwartet. Vorallem bei einem Thema, dass man sowieso KEINEM recht machen kann. Denn hier finden Leute doof, dass sie ins WvW mussten für die 5 Minuten, aber ich fand es gut und mir hats gefallen. Was nun? Sollen sie auf 1000 andere verzichten nur um auf mich Rücksicht zu nehmen, dass es so weiterhin laufen wird? Oder anders rum?

Ich denke, die beste Alternative ist das, was Anet schon die ganze Zeit macht: sich abwechseln. Es gib Content, der mir ab und zu nicht gefällt und dafür anderen. Dann gibts aber beim nächsten mal wieder Content, der MIR gefällt und dafür den anderen nicht. Ist fair und sorgt für eine Ausgeglichenheit und keiner dürfte sich beschweren können.

Schliesslich hab ich ja auch nichts gesagt, als man für Erfolge und die Story in den neuen Weg im Zwielichtgarten gehen musste, obwohl ich diese verflixten Dungeons einfach nicht mag. Aber es gibt nun mal Spieler, denen sowas gefällt, also lass ich ihnen ihre Freude daran und quängel doch nicht ständig rum, wie dumm es sei, nur weil ich es den anderen Spielern nicht gönnen kann, dass sie etwas Freude und Spass haben können.

Vielleicht bin ich auch einfach mit meinen fast 30 Jahren schon zu alt und verstehe diese Gedankengänge echt nicht mehr und bin deswegen wohl noch etwas “altmodisch” weil ich denke, dass auch andere von etwas profitieren dürfen und nicht nur ich selbst.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das Problem ist doch nicht das man dieses mal für die Lebendige Geschichte ins WvW muss sondern das die Befürchtung besteht das man sich in einem späteren Update wirklich gegenseitig bekämpfen muss um die Story mitzubekommen. Es gibt nun mal viele Spieler die PvP überhaupt nicht mögen denen dann die Story die sie vielleicht doch gern gespielt hätten vorenthalten wird.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Arenanet ist sich dieser Ängste durchaus bewusst und das was sie zum Rand der Nebel gesagt haben klingt auch sehr danach. Es hat schon seinen Sinn dass man bei diesem Update nicht wirklich ins WvW musste um die Story ganz mitzukriegen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es geht mir nicht mehr um dieses Update sondern um zukünftige und dieses Interview sagt aus das es durchaus möglich sein kann es die Story komplett ins WvW verlegt wird und andere Dinge eingebaut werden damit doch endlich die PvE Spieler ins WvW gehen obwohl die es nicht wollen.

Sollte dies wirklich so kommen werde ich GW2 an den Nagel hängen und mich nach alternativen Spielen, welche nicht unbedingt MMO sein müssen, umschauen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sollte dies wirklich so kommen werde ich GW2 an den Nagel hängen und mich nach alternativen Spielen, welche nicht unbedingt MMO sein müssen, umschauen.

Ja dann mach das doch bitte.

Btw gibt es schon ein Statement das man für die Ls nie gegen andere Spieler antreten muss.

Kodash
what else
damn casuals

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sollte dies wirklich so kommen werde ich GW2 an den Nagel hängen und mich nach alternativen Spielen, welche nicht unbedingt MMO sein müssen, umschauen.

Tut mir leid es sagen zu müssen, aber nach den Ansprüchen die du äusserst, wärst du dann wohl in einem offline Spiel wirklich besser aufgehoben. Nicht böse gemeint, aber MMO’s werden nun mal auf die grössere “Masse” angepasst und nicht auf 1-2 Spieler. Welche Fraktion hier schlussendlich “grösser” ist, können wir Spieler schlecht einsehen, denn ein grosser Teil der Community schreibt nicht mal in das Forum hier und äussert dementsprechend ihre Meinung auch nicht. Aber Anet wird wissen, wer welche Inhalte viel und oft spielt und daher kommen wohl auch ihre Handlungen mit Updates und Anpassungen für jeden Inhalt im Spiel.
Und auch wenn eine grosse Masse etwas verlangt/fordert, dann aber bestimmt nicht mit Erfolg bei Drohungen wie: “sollte sich das nicht ändern, verlasse ich das Spiel”.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das war keine Forderung sondern eine Feststellung bzw meine Meinung dazu und die werde ich ja wohl noch äußern dürfen. Außerdem hege ich auch nicht die Illusion das sich irgendetwas am Verlauf der Story ändern nur weil ein popliger Spieler der wirtschaftlich völlig uninteressant ist das geschrieben hat. Das wird erst interessant wenn die breite Masse das ähnlich sieht was ich weder glaube noch bezwecken bzw anstiften will.

Und mal ehrlich: Wie und aus welchen Gründen man ein Spiel spielt ist jedem selbst überlassen. Wenn jemand am PvP keinen Spaß hat dann ist das so aber deshalb davon auszugehen das man das falsche Spiel spielt ist schon sehr anmaßend. Ich sage doch auch nicht das die WvW only Spieler das falsche Spiel spielen weil es ja noch eine PvE Komponente gibt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das war keine Forderung sondern eine Feststellung bzw meine Meinung dazu und die werde ich ja wohl noch äußern dürfen. Außerdem hege ich auch nicht die Illusion das sich irgendetwas am Verlauf der Story ändern nur weil ein popliger Spieler der wirtschaftlich völlig uninteressant ist das geschrieben hat. Das wird erst interessant wenn die breite Masse das ähnlich sieht was ich weder glaube noch bezwecken bzw anstiften will.

Und mal ehrlich: Wie und aus welchen Gründen man ein Spiel spielt ist jedem selbst überlassen. Wenn jemand am PvP keinen Spaß hat dann ist das so aber deshalb davon auszugehen das man das falsche Spiel spielt ist schon sehr anmaßend. Ich sage doch auch nicht das die WvW only Spieler das falsche Spiel spielen weil es ja noch eine PvE Komponente gibt.

Hey bleib doch cool, war nicht als Angriff gedacht, ehrlich. Auch wollte ich dir nicht sagen, dass du nun ein anderes Spiel spielen sollst, sondern, dass du mit falschen Erwartungen und Eindrücken in ein MMO einsteigst. Es war doch lediglich eine Erklärung und kein Befehl.
JEDER Spieler hier soll und darf seine Meinung äussern, ob Cash-Spieler, oder normaler Spieler, ob PvP oder PvP… ist doch völlig egal, denn ALLE haben zur Einnahme beigetragen durch den Kauf des Spiels. Also mach dich nicht selbst runter, nur weil ich dir nun gesagt habe, dass ein MMO auf die Masse angepasst wird und nicht auf einen einzelnen Spieler, oki?

Auch wollte ich dir damit nicht unterstellen, dass du ein falsches Spiel spielst, nur weil du kein PvP magst. Ich finde persönlich das PvP auch nicht das A und O und könnte es mir besser vorstellen, auch mag ich das PvE zum Teil nicht, weil zuvieles leider nur über die Dungeons/Fraktale läuft, was nun Endgame für meinen Geschmack angeht und man nur das PvE betrachtet.

Ich will dir damit nur sagen, dass du nun mal nicht alleine bist, der stetig Inhalte spielt, obwohl sie ihm keinen Spass machen. Das ist dann aber halt leider nur bedingt die Schuld des Spiels, sondern viel mehr von uns selbst. Man kann unterschiedliche Richtungen einschlagen und muss nicht zwangsweise den nehmen, den man nicht mag. Aber wenn man etwas halt will, muss man solche Wege LEIDER auch akzeptieren.

Ok, es geht hier zwar um ein Stück Story, wofür man ganz kurz ins WvW musste. Allerdings MUSSTE man nicht gegen Spieler kämpfen um die Story erleben zu können, daher halte ich persönlich es für keinen Zwang. Wenn man allerdings hätte kämpfen MÜSSEN, würde ich jedem hier positiv zustimmen und ihn in seiner Meinung dazu unterstützen.

Ich lege euch nur ans Herz, nicht so stur daran zu denken, dass es noch schlimmer werden könnte, oder überhaupt nochmal vorkommen würde. Das war das erste mal, dass ein sehr kleines Stück Story nur im WvW zu erledigen war und es war so minimal, dass es wirklich kaum spürbar war. Übrigens nochmal: Ich spiele alles, ob PvE, PvP oder WvW. Hat also absolut nichts damit zu tun, wer nun was spielt, denn JEDER hat schon Inhalte gesehen, die ihm selbst nicht gefallen. Ich finde halt nur, dass es wichtigere Dinge gibt die besprochen werden sollten, als etwas, was ihr als “Zwang” bezeichnet, aber in wirklich keiner ist.