Drachenkisten?

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich war Samstag Nacht recht überrascht, das ich beim Auspacken meiner Säckchen nach LS aus den Säcken die man über die kleine Truhe während des gesamt Events immer erhält “Drachenkisten” bekam… natürlich mit dem entsprechendem Loot dazu Holografische Drachen Miniatur und die Pinken Bonbons… wie damals beim Fest auch.

Was ich mich nun Frage weil ich diese Kisten nur Samstag Nacht bekam und den gesamten Sonntag nicht…

  • wie passt das mit der aktuellen Livingstory zusammen?
  • haben andere auch Drachenkisten erhalten?

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Samstags mehr Bewohner gerettet wurden.
Je mehr Bewohner gerettet wurden, desto höher ist die Chance etwas gutes aus Vergangenen Events zu kriegen^^

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ja, das liegt daran, dass ihr viele Bewohner gerettet habt. Vermutlich habt ihr als Team auf der Karte zusammen gespielt und euch nicht verfehlt dazu hinreißen lassen, alle auf einem Haufen zu zergen, damit die Events überzuskalieren und all die kleinen Sonderaufgaben zu vernachlässigen. Denn dafür gibt es nette Belohnungen. Für Zergen und 600 Bürger… gibt es vergleichsweise wenig :)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Vielen Dank für die Aufklärung… werde glatt mal schauen ob ich meine Gilde mal zu nem reinen Rettungstrupp überzeugen kann und es schaffe das sie alle Champs ignorieren xD

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin immernoch dafür, dass beim reinen Zergen der Megastrahl kommt und den Zerg komplett zerfetzt ^^ oder dass die Champs bei 100, 300, 600, 900, 1200 geretten Bürgern kommen. Bzw. bei 1200 dann nen Legendary den man umnieten muss. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich bin dafür das die belohnung für das evakuieren nicht jeder bekommt. zur zeit ist es leider für viele lukrativer zu zergen und nebenbei die belohnung fürs evakuieren abzustauben. ich habe letztens ein paar events nur evakuert. das ist definitiv nicht lukrativ. gab knappe 10 taschen oder. beim zergen hat man ja locker 50+

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe neulich 100 Taschen bekommen (naja, die Endbelohnung ist mitgerechnet aber immerhin) indem ich beim Bürger retten und Eskortieren die Gegner umgehauen habe die die Fluchtwege versperrt haben, es kann sich also durchaus lohnen.

Und vielen Dank Ramon für ein offizielles Statement zum Thema zergen, bzw den Mechaniken dieses Events.

Und wie die vergangenen Belohnungen ins jetzige Event passen… Ich nehme an dass die Bürger von Löwenstein ebenfalls am Drachenfest teilgenommen haben und sich einiges der Beute ergattern konnte. Jetzt da ihre Häuser kaputt und sie eventuell tot sind liegen die Sachen auf der Strasse rum und wir können sie aufsammeln oder wir bekommen sie als Belohnung fürs retten. “Ich habe zwar nicht viel aber ich verdanke euch mein Leben. Nehmt diese Kiste voller Bonbons als Dank.”

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und vielen Dank Ramon für ein offizielles Statement zum Thema zergen, bzw den Mechaniken dieses Events.

Und wie bringt man 100 Leute dazu, sich nicht zu einem Superknubbel zusammenzusammeln? Oder wie bekomme ich die fünf Veteranen und den Elitegegner, die sich mir in den Weg gestellt haben, als ich mich vom Zerg entfernt habe, alleine down?

Es ist ja schön zu sagen “dann zergt halt nicht”, aber konkret helfen tut mir das als Einzelperson herzlich wenig.

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

ich bin dafür das die belohnung für das evakuieren nicht jeder bekommt. zur zeit ist es leider für viele lukrativer zu zergen und nebenbei die belohnung fürs evakuieren abzustauben. ich habe letztens ein paar events nur evakuert. das ist definitiv nicht lukrativ. gab knappe 10 taschen oder. beim zergen hat man ja locker 50+

Ja das kann ich auch so unterschreiben. Mein Rekord waren rund 160 Taschen aber da war ich noch hinter den Erfolge her ergo am rumzergen. Seitdem ich alle habe renne ich auch nur noch rum und rette Leute was im Verhältnis gesehen leider sehr unprofitabel ist zumal man doch recht schnell ins Gras beißen kann und dann auch noch mit Reparaturkosten belohnt wird.

Das meiner Meinung größere Problem sind aber die Spieler die bei den Portalen stehen bleiben und sich von den “Leute retten” – Taschen berieseln lassen. Solche Schmarotzer sehe ich leider viel zu oft und ich würde es sehr begrüßen wenn zumindest dagegen etwas unternommen werden könnte. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht aber mir persönlich raubt das den Spaß am retten der Leute so das ich doch lieber wieder die Events mache.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Oder wie bekomme ich die fünf Veteranen und den Elitegegner, die sich mir in den Weg gestellt haben, als ich mich vom Zerg entfernt habe, alleine down?

Es ist ja schön zu sagen “dann zergt halt nicht”, aber konkret helfen tut mir das als Einzelperson herzlich wenig.

Genau das ist der Punkt. Als Einzelne sind meine Chancen arg begrenzt. Alleine kann ich nur im Zerg bestehen oder gar nicht. Ok, ich kann versuchen mich einer kleinen Gruppe anzuschließen, aber das scheitert so gut wie immer an der Sprachbarriere im Überlauf. Gestern bin ich in einem Überlauf gelandet, in dem fast nur Französisch geschrieben wurde. Ich kann kein Französisch. Einfach spontan einer Kleingruppe hinterher rennen? Schon oft versucht.
- Was haben die vor? Fragen kann ich nicht. Egal, hinterher. Ach so, die laufen nur zum nächsten Zerg -

Einmal hatte ich die Chance mit einer Gruppe aus vier Leuten Bürger retten zu gehen. Tja, meine Belohnung war fast nichts. Der Zerg hat kräftig Taschen abgeräumt, die AFKler auch. Da hatte ich das Gefühl: ich mache was falsch! Wenn ich das Event ‘richtig’ mache, werde ich bestraft und siehe zu, wie die anderen belohnt werden.
Schlecht gemacht, Arenanet!

Nächstes Ärgernis: Ganze Gruppen die das ganze Event lang an den Ausgängen afk stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt einige Orte und Routen an denen man Problemlos auch alleine Bürger retten kann da es kaum Gegner gibt oder diese nur den normalen bis Veteranen Status haben.

Die Leute wissen mittlerweile auch dass es sich durchaus lohnt die Bürger zu retten und ich hatte schon auf vielen Überläufen und dem Hauptserver Glück. Die Leute verteilen sich und da wo es viele Gegner und Bürger gibt finden sich meist auch andere Spieler.
Wahlweise kannst du dir vor dem Event eine Gruppe suchen die dich versteht und dann gemeinsam einer Karte beitreten, dann ist es egal ob die anderen alle Französisch, Spanisch oder Bork!Bork!Bork! sprechen. Notfalls kannst du auch einfach eine Wegmarke/Sehenswürdigkeit posten bei der Gegner sind.

Die Skalierung ist auch für viel verantwortlich. Wenn du im Zerg unterwegs bist und du siehst eine Gruppe nur aus Veteranen und Elite Mobs heisst das nicht unbedingt dass sie auch immer da ist oder dass das Event schwer ist. Im Zerg skaliert alles hoch und wird unter Umständen sogar deutlich schwerer als als in einer Kleingruppe.
Wir haben neulich in der Nacht zu dritt auf einem leeren Server keinerlei Probleme gehabt und alle Events die wir gemacht haben geschafft. Einzig die Eskorten waren schwieriger und mit Repkosten verbunden aber durchaus auch machbar.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wobei die Eskortevent selbst mir nur 2 oder 3 Leuten auch recht einfach sind.

Einfache Taktik: Die erste Gegnergruppe wird von jedem am besten mit AOE-Attacken angegriffen. Danach rennt jemand der möglichst etwas mehr aushalten kann mit der Gruppe mit und zieht die Aggro von den nachfolgenden Gegnern auf sich. Dieser Spieler muss auch nicht unbedingt etwas auf seinem Weg erledigen den die anderen Spieler bleibe bei der ersten Gruppe und erledigen die und dadurch das der “Läufer” diese auch getroffen hat bekommt er auch XP ergo auch den “hat teilgenommen” Status und damit auch den Eventerfolg.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wulfheart und MacGyver, ihr habt beide keine Lösung dafür, das diejenigen, die Bürger retten dafür bestraft werden, weil sie leer ausgehen, während diejenigen, die zergen am meisten belohnt werden. Ihr könnt auch keine Lösung dafür haben. Das ist das Konzept des Events. Da liegt der Fehler drin.

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also meine Gilde und ich werden am Mittwoch um 21Uhr mal eine Bürgerrettung versuchen… auch wenn wir vielleicht nur 10 Mann/Frau sind die vermutlich da sein werden wollen wir einfach mal wissen wie viele Bürger wir retten können.

Wer sich uns anschließen möchte, bitte mir einen Ingame Brief schreiben und ich meld mich dann wenn ich online bin.
Machen da jetzt kein Megaevent draus, mit stundenlander Taktikbesprechung via TS. Wollen einfach nur die Karte bestmöglichst ablaufen und die Bürger retten

LG Yvie

PS: “sich uns anschliessen” im Sinne von “dem Event” mit uns gemeinsam “beiwohnen”, kein Gildeneintritt oder Repräsentation unserer Gilde notwendig

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

da währe ich gerne dabei. melde mich heute abend

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wulfheart und MacGyver, ihr habt beide keine Lösung dafür, das diejenigen, die Bürger retten dafür bestraft werden, weil sie leer ausgehen, während diejenigen, die zergen am meisten belohnt werden. Ihr könnt auch keine Lösung dafür haben. Das ist das Konzept des Events. Da liegt der Fehler drin.

Eine relativ einfache Lösung wäre das man für jeden per Hand geretteten bzw wiederbelebten Bürger einen Beutel bekommt aber pro Bürger nur einen so das man nicht immer wieder den selben wiederbeleben kann um sich so einen Taschencounter nach oben zu treiben.
Rettet also ein Spieler z.B. 50 Bürger bekommt er am Ende der Runde wenn man Löwenstein wieder verlassen soll 50 Beutel mehr als jemand der keinen gerettet hat.

Das dumme an der Lebendigen Geschichte ist das die einzelnen Events immer nur relativ kurze Zeit aktiv sind so das sich solche Änderungen vom Zeit-/Nutzen-Faktor meist nicht mehr lohnen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wulfheart und MacGyver, ihr habt beide keine Lösung dafür, das diejenigen, die Bürger retten dafür bestraft werden, weil sie leer ausgehen, während diejenigen, die zergen am meisten belohnt werden. Ihr könnt auch keine Lösung dafür haben. Das ist das Konzept des Events. Da liegt der Fehler drin.

So sieht´s aus.
Eine effektiver Zergblob, der Bürger ignoriert holt mehr raus-leider.
@ MacGyver
Dann kloppen sich alle um die Bürger und wir haben einen Bürger-Zerg mit Frust-Faktor.
Achnöö, die rette ich nicht nochmal, die bringen mir nichts.
Mimimi, der rettet mir alles vor der Nase weg, da geh ich lieber Champs farmen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wenn man sieht das zu viel am retten der Bürger sind bzw man nichts mehr abbekommt kann man immernoch umschwenken und die Events machen. Das hat dann sogar den Vorteil das diese dann nicht zu hoch skaliert werden und ewig dauern also haben unterm Strich alle was davon. Champs farmen bringt außerdem exotische und keine blauen Beutel also ist das weiterhin profitabler da man besseren Loot bekommen kann.

Außerdem hatte ich vergessen zu schreiben das der Bürger natürlich auch am Evakuierungspunkt ankommen muss damit das zählt. Bei genauerer Überlegung hat das aber auch wieder den Fehler das derjenige der die Bürger die schon unterwegs sind schon rettet bevor er überhaupt wiederbelebt werden müssen leer ausgeht obwohl das ja besser ist da keine Zeit fürs wiederbeleben verschwendet wird. Dazu fällt mir momentan noch nichts ein und da ich jetzt weg muss hab ich auch keine Zeit jetzt groß darüber zu grübeln.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

McGyver ist bereits die Allzweckwaffe. Jene die diesen Namen tragen können auch aus Luft eine Bombe basteln oder mit asurischer Intelligenz die Lösung finden. Oder war es die Skritschwarmintelligenz?

Apropo Skrit… ich prophezeihe es wird die neue Rasse!!!! Hundertpro. Warum?

Nun das Zergverhalten steigt und wir wissen, man muss dem Zerg intelligenz einflößen. Also wird man die Skrit einführen und alle Spieler sollen diese nehmen. Je mehr Spieler dann an einem Fleck sind, desto stärker werden die Skills und die Intelligenz dieser…

Praktisch ein Intelligenter RiesenSkritZerg. Oder so?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also meine Gilde und ich werden am Mittwoch um 21Uhr mal eine Bürgerrettung versuchen…

Schad, das fällt mir in den Nachtdienst. Viel Erfolg!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja, das liegt daran, dass ihr viele Bewohner gerettet habt. Vermutlich habt ihr als Team auf der Karte zusammen gespielt und euch nicht verfehlt dazu hinreißen lassen, alle auf einem Haufen zu zergen, damit die Events überzuskalieren und all die kleinen Sonderaufgaben zu vernachlässigen. Denn dafür gibt es nette Belohnungen. Für Zergen und 600 Bürger… gibt es vergleichsweise wenig

Also also ich Drachenkisten bekam, habe ich gezergt und gerettet xD
Im Gesamtergebnis kann man sagen hatte ich einen angenehmen Lootfakor!

Gestern Abend haben wir mit 2 Gruppen gezielt nur Bewohner gerettet und 1.000 geschafft und der Gesamtloot war….. Trommelwirbel …ein absoluter reinfall :´(

Aber naja mit TS und unserer Truppe war wenigstens der Spassfaktor da…

LG und Danke an Nerthu fürs mitmachen xD

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

war ja nur einmal dabei. aber hat spass gemacht

ich tendiere im moent langsam echt zum brain afk zergen. so wie es aussieht werde ich eh nie bei nem 1200er dabei sein. schade. den ich würde das echt gerne mal machen. aber es frustet immer wie ein bekloppter zu retten und dabei kaum taschen zu bekommen. während gleichzeit die anderen taschen farmen und die zusätzlichen für die sie nichts gemacht haben auch bekommen. ist zwar assi aber so langsam nerfts.
das beste ist dan wenn man sogar noch angeschnauzt wird weil man wagt etwas zu sagen. aber abba scheint halt so zu sein. schade

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Auf Drakkar war ich jetzt schon etliche Male dabei, wo wir locker 1200 Bewohner gerettet haben. Vlt einfach mal dorthin guesten?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Na herzlichen dank zum Aufruf den Drakkar-Spielern – also unter anderem mir – den Platz auf IHREM Homeserver zu klauen. Ihr wisst das ihr dann möglicherweise jemandem den Platz klaut der Bewohner retten wollte oder?

Nochmal zu den AFK-Helden: Die tauchen in den letzten Tagen immer mehr auf Drakkar auf und ziehen sich sogar teilweise die Rüstung aus damit sie keine Reparaturkosten haben. Find ich schon asozial das verhalten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Aha und die die kommen wollen, die haben natürlich nur Bock zu zergen…
Manchmal frage ich mich ehrlich ob die Menschen nur 2 Meter weiter denken, oder an der ersten Hausecke hängen bleiben…

Die, welche es hier machen wollen die retten auch Flüchtlinge und sind keine 0815 Brain-AFKler.
Ansonsten beschuldige ich dich ja auch nicht, weil du eventuell nicht effektiv genug Schaden machst, um die Mobs schnell genug umzuhauen, damit mehr Zeit zum retten übrig ist. Wenn ich das machen würde, dann gäbs wieder ein geflame der Sonderklasse.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das hab ich nicht gesagt. Es ist nur sehr unfair jemandem von Drakkar der selber Bürger retten will den Platz zu klauen. Guestet auf Vabbi und trefft euch dort wenn ihr Leute retten wollt. Die haben es nötiger als ein “Sehr Hoch” bevölkerter Server.

Übrigens haue ich die wenigstens Mobs um sondern beschäftige die nur bis die Bürger durch sind. Das ist effektiver als die Bürger dann 20m weiter wiederbeleben zu müssen weil sie in die nächste Gruppe gerannt sind.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Also ehrlich, was meinst du wohl wieviel Überläufe es auf Drakkar gibt? Ich bin immer in einem Überlauf gelandet mit Engländern, Franzosen etc. etc. In die “Heiminstanz” zu kommen ist nahezu unmöglich.

Und das wird auf allen Servern so sein, nur die Spieler die ich dort treffe haben halt den Ehrgeiz die 1200 Leute zu retten.

Denk mal drüber nach

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Beim Überlauf ist es eigentlich egal von welchem Server man kommt den die werden eh zusammengewürfelt. Es ist ja nicht so das z.B. Drakkar oder Vabbi einen Überlauf nur für “seine” Leute bekommt.

Ich lande übrigens sehr oft auf Drakkar aber das liegt an meiner Spielzeit und die orientiert sich an meinem Beruf. Da ich sehr früh aufstehen muss liege ich ab spätestens 8 Uhr abends im Bett aber kann dafür auch schon ab 9 Uhr morgens spielen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ja, das liegt daran, dass ihr viele Bewohner gerettet habt. Vermutlich habt ihr als Team auf der Karte zusammen gespielt und euch nicht verfehlt dazu hinreißen lassen, alle auf einem Haufen zu zergen, damit die Events überzuskalieren und all die kleinen Sonderaufgaben zu vernachlässigen. Denn dafür gibt es nette Belohnungen. Für Zergen und 600 Bürger… gibt es vergleichsweise wenig

Also mal unter uns zwei Gebetsschwestern…….Wenn ich solche Aussagen tätige werde ich dafür getadelt, verwarnt und Kassiere Punkte. Sarkasmus und sich über die Player lustig machen wurde mir immer übel genommen ^^. Ich brauch nen Roten Namen damit mir dafür gedankt wird.

Aber wie immer mal wieder für nen Lacher gut wie die Masse den Kommentar einfach so hinnimmt und munter weiter Diskutiert als hätte man sich gar nicht über sie lustig gemacht

(Zuletzt bearbeitet am von Rutgaard.1784)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: brandanus.6372

brandanus.6372

Warum erwarten eigentlich so viele Spieler, dass “soziale Probleme” (oder “organisatorische Probleme”) in einem Spiel irgendwie technisch gelöst werden?
Mir ist die Freiheit, irgendwas zu tun, an dieser Stelle lieber, als alle zwei Meter ein Messingschild mit einem Verbot oder einem Hinweis drauf.
War gestern spannend, als ein Ele und ich den Mob bekämpft haben, um ein Dutzend Bürger frei zu bekommen. Nicht einer aus dem Event-Zerg haz uns geholfen und irgendwann hat uns eine zweite Gruppe Verklopper umgehauen.
Deshalb fordere ich doch nicht eine Änderung der Spiel- oder Eventmechanik.
Letztendlich hat das echt Spaß gemacht, war ein richtiger Heldentod


to every complex problem, there is an answer, that is simple, neat and wrong.