Ich möchte euch eine kleine Einführung in das aktuelle lebendige Geschichte Update geben. Nachdem nun bereits mehrere Male dabei geholfen habe Bewohner zu retten, solltet ihr folgende Dinge beachten:
Wo geht’s rein?
Betreten kann LS von den 3 Eingängen im Norden, Osten und Süden. Jeder Eingang wird mit einem kleinen Event geöffnet, ab da ist Löwenstein für ca. eine Stunde betretbar. Diese Events haben auch jeweils ein Erfolg als Belohnung. Bedenkt, dass diese Events immer ca. 10-15 Minuten nach Ende der letzten Eventperiode starten.
Sobald man Löwenstein betretet wird man bemerken, dass alle Wegmarken umkämpft sind, außer die bei den Eingängen, dass bleibt auch so. Nach kurzer Zeit tauchen auf der Karte mehrere Events auf, meißtens parallel.
Was muss ich machen?
Ziel ist es so viele Bewohner wie möglich zu retten. Das geschieht durch abschließen von Events und direktes Retten von NPCs. Je mehr Bewohner im Laufe der Zeit gerettet werden, umso besser wird die Belohnung am Ende. Das Belohnungslimit liegt bei 1500 geretteten NPCs, was leider bei einem Überlauf nicht einfach erreichbar ist (mein Rekord liegt bei ca. 900 auf einem Überlauf).
Das neue Gift namens Miasma wird in 10 Wellen verbreitet, sobald die Leiste voll ist müsst ihr LS verlassen, oder ihr werdet sterben (ab da endet auch die Eventperiode).
Wo soll man nun also hingehen?
Es gibt folgende Möglichkeiten in LS vorwärts zu kommen:
1. Schließt euch einem Zerg an, welcher meißt durch einen oder mehreren Kommandanten markiert wird. Ist zwar die wahrscheinlich eintönigste Variante, aber dank der großen Anzahl an Spieler hat man gute Chancen zu überleben, besonders gut für unerfahrene oder unsichere Spieler. Oftmals gibt es auch 2-3 Zergs die auf der Karte verteilt sind, daher solltet ihr euch bei Abschluss eines Events umschauen und ggf. zu einem anderen Zerg begeben.
2. Bildet oder findet eine Gruppe. Eine handliche kleine Gruppe kann Events sehr effektiv bewältigen, da es nicht so hoch skalliert. Außerdem sind mehrere kleine Gruppen gut um viele Events gleichzeitig abzuschließen. Natürlich ist hier das Risiko, dass die Gruppe wiped größer als beim Zerg, das muss euch klar sein. Dennoch macht hier das Spielen mit Freunden oder Leuten aus der Gilde sehr viel Spaß. Meiner Meinung nach die beste Variante sich in LS zu bewegen.
3. Spielt solo. Für die unter euch, die Menschenmengen vermeiden ist das ideal. Ihr werdet alleine vielleicht nicht wirklich Events abschließen können, aber dennoch könnt ihr Flüchtlinge retten und die Karte erforschen. Allgemein is es aber nich ratsam alleine zu laufen, da überall Veterane usw. rumlaufen.
Eventperiode ist fertig, was nun?
Ist die Eventperiode abgelaufen solltet ihr euch zu einem der 3 Orden begeben, dort könnt ihr Sachen eintauschen. Und auch die bekannte NPCs aus LS begrüßen. Die Handelsgesellschaft, Bank usw. findet man in den Gendarren Felder bei den Wachsamen.
Unabhängig von den Events, solltet ihr euch die Erfolge anschauen, die weitere Herausforderungen für LS bieten (zB soll man 30 Andenken im Schutt finden).
Hoffe das konnte dem einen oder anderen helfen, der gerade erst dem Chaos entgegen tritt.
MfG Zanktus