Feedback zur Flucht aus Löwenstein

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Angsthaesin.2809

Angsthaesin.2809

hey yo !

also mir gefällt die lebendige geschichte insgesamt recht gut und eigentlich auch der aktuelle teil. finde die atmosphäre wirkt sehr gut in löwenstein. bin persönlich nicht gerade der zerger und somit kaum in den champion-zergs unterwegs noch im wvw häufig in den großgruppen. so gesehen störts mich nicht wenn hier etwas mehr gezerge ist. wirkt irgendwie so etwas mehr wie ein großevent das bedrohlich sein soll.

trigger : sorry, aber irgendwie postest du das gleiche immer und immer wieder im kreis. mach doch einen sammelthread und weise immer auf den hin.

ich denke die “große” herausforderung für die extrem guten spieler wird man in den meisten mmo’s eher am rande finden den als maßgeblichen inhalt. vielleicht, wenn, dann eher im esport-bereich oder im solo-pvp hier etc.
unter umständen wird ja auch dark souls 2 das richtige, wenn man sowas sucht.

wink

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es wurde kein argument bisher gebracht welches gegen OPTIONALEN schweren content spricht.
kein einziges.

und es wurde IMMER von leuten wie mir erwähnt, dass wir durchaus verstehen, dass es content für jeden geben muss.

wir sagen nicht “nehmt den nicht so guten spielern ihren leichten content”…..
wir bitten nur danach auch mal auf uns einzugehen.

viele sehen dann direkt rot wegen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality

weil sie meinen sie müssten immer alles afk abschließen können. und genau das regt mich an dieser community auf.
in einem spiel was zu 99% aus content besteht der speziell für diese spieler gemacht wurde wird instant geheult sobald man darum bittet irgendwas anspruchvolles zu bringen.

[qT] Quantify

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

der grund weshalb ich mich hier beschwere ist weil das game unendlich viel potential hat aber nichts daraus gemacht wird, was schade ist.

Das Problem ist das deine vorschläge zum was “draus machen” sich nur auf schwerer Gruppencontent bezieht. Ich finde auch das gw2 noch Potenzial nach oben hat. Ich bin für Housing, Gildenhousing, Gilden-PvP (wie in gw1) etc etc.

Aber von einigen liesst man in jedem(!) Thread nur “schwerer, schwerer, schwerer”. Thread über den neuen Patch? Macht es schwerer. Thread über Instanz xyz? viel zu leicht, macht es schwerer, Thread über Worldboss x? Der ist doch Mist, macht ihn schwerer. Persönliche Geschichte? Viel zu einfach.

Startet einen Thread in dem ihr mal nicht fordert das bestehendes schwerer wird, sondernd fordert einfach mal “nur” ein paar Inis auf dem Niveau diverser gw1 Inis (sollen ja wohl härter gewesen sein), und zwar zusätzlich zu dem Massentauglichen Content der sonst so kommt. Dann quakt auch keiner dagegen, ich zumindest nicht mehr sofern keiner im gleichen Zusammenhang von besseren Items als Drop spricht da schwerer Content ja auch bessere Belohnungen bringen sollte.

Statt dessen wird inzwischen jeder Thread missbraucht weil spätestens auf Seite 2 nur noch drüber geredet wird das schwerer Content her muss, und es sind immer die selben 5-10 Leute die das machen…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

wir sagen nicht “nehmt den nicht so guten spielern ihren leichten content”…..
wir bitten nur danach auch mal auf uns einzugehen.

Dann ist das wohl ein Missverständnis, ausgelöst eben dadurch (siehe 2 Posts vorher) das diese “schwerer, schwerer” Diskussion inzwischen in wirklich jedem Thread zu jedem vorhandenen Content losgetreten wird…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nochmal: die Frage nach schwerem Content ist maximal eine Teilfrage, die weniger mit der Bewertung dieses speziellen Events zusammenhängt. Habt ihr ernsthaft erwartet, mit der Zerstörung von Löwenstein Raidcontent zu bekommen?

Für mich war es absolut abzusehen, dass genau diese Art von Content gekommen ist.
Für einen umgrenzten Dungeon- oder Raidcontent hätte man nicht die ganze Stadt zerstören müssen, das hätte man als Reise in Scarletts irres Hirn verkaufen können, da es einen großen Teil der Spielerschaft (z.B. mich) vermutlich gar nicht tangieren würde.

Ihr wolltet Löwenstein brennen sehen und nun brennt es. Macht was draus.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo,

private Meinungen haben Privat zu bleiben.

@ Parlipat:

Wir haben erwartet, dass der Content auf ALLE zugeschnitten ist. Also nicht nur den 0815 Spieler dem wir dieses Erlebnis gönnen, sondern auch UNS.

Es wäre zum Beispiel garkein Problem gewesen, dass ganze auch in eine Instanz mit diversen Mechanikern (Champfähigkeiten rotieren zu bekommen) <- Diese Mechanik mit der Rotation gibt es im simpelsten (Fraktale 30+) schon. Nur dort hat jede Anomalie ein festes lvl. Würden die Champs jetzt mit jedem Fraktalbeitritt eine andere Fähigkeitenkombination haben dann wäre das schon Anspruch, da man vorher nie genau wissen kann welche Kombination jetzt da ist.

Wir haben ja nichts gegen den Content an sich(Story, Location, Atmosphäre…) , sondern nur an der Umsetzung und Gruppentauglichkeit.

Die Threads arten nur deshalb aus, weil immer welche der Meinung sind, unsere BITTEN nach mehr, wären absurd und würden nie kommen. Ja wenn keiner was sagt kommt auch nichts. Kontra gehört nunmal dazu!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Angsthaesin.2809

Angsthaesin.2809

@trigger : ich glaube nicht das die leute heulen weil was schwerer wird. auch wenn ich nichts dagegen hätte. trotzdem singe ich es nicht in jedem thread wieder und wieder vor, genauso wie unzählige threads innerhalb kürzester zeit in “full zerk !!!”, “lupi-solo”, “keine hoffnung mehr” enden. ich gucke ins forum, ab beitrag xy gehts in die richtung los, ich denke mir “ok, haben wir nun 2 millionen mal gelesen” und widme mich anderem.
und ich glaube das machen viele.
glaube zg-ätherpfad scheint ja ein versuch gewesen zu sein, herausfordernden content zu liefern. scheint nicht so gut angenommen zu werden irgendwo, zumindest lese ich selten davon und kenne auch weder in der gilde noch im lfg viele die ihn gehen.

ich weiß auch nicht, was die engine ihnen alles an möglichkeiten noch geben könnte, es zu erschweren. böse zungen hörte ich sagen, das wir uns ja im prinzip in einem großen quicktime-spiel (dodge oder stirb) mit erhöhtem barbie-faktor befinden.

bringt doch einfach – norjena macht es ja auch öfter – konkrete vorschläge (was mehr als dodgen will man, was wäre genau an einem boss herausfordernd). arbeitet was aus das die moderation weitergeben kann (edit: brummer vor mir hat ja schon einiges geschrieben). eines kann man anet schliesslich nicht unterstellen : sie haben doch des öfteren versucht, auf die community einzugehen.

was mir noch gut gefallen hätte können erweiternd (aber kommt ja evtl. noch) :
- eine kleine ini für solo oder gruppe, wo man in löwenstein irgendwo hineinschlüpfen kann um scarlett zu jagen (fallen, unterschiedliche mobs ihrer “untertanen”)
- kleine luftschiffe mit denen man vielleicht die großen hätte angreifen können um evtl. einige abzuschiessen
- erweiterung der funktionalität diverser gegenstände, die man bei diversen händlern bekommen kann (wie die mörser, feuereles, bazookas usw.). das wäre aber eher allgemein.

wink

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sorry wenn das eine blöde Frage ist. Wie komme ich nach Löwenstein? Habs gestern versucht als da stand, “Löwenstein kann jetzt betreten werden”. Man solle sich vor den Toren der Stadt treffen. Ich bin noch neu in diesem Spiel. Welche Tore sind da gemeint?
Am Schneeblindgipfel?
Im “Einführung für das neue Update” Thread steht "Betreten werden kann LS von den 3 Eingängen im Norden, Osten und Süden. "
Welche sind da gemeint? Wie gesagt, ich spiele erst seit 2 Wochen und hab noch nicht richtig den Durchblick. Also bitte nicht böse sein wenn die Fragen für euch dumm klingen. Und danke im voraus für etwaige Hilfe.

So und nun beruhigen wir uns alle und beantworten dem armen Menschen seine Frage.

Soweit ich gesehen habe, gibt es drei Eingänge: Lornars Pass, Blutstromküste und Gendaran Felder. Gerade eben konnte ich Löwenstein nicht betreten, ich vermute, weil das Miasma-Niveau zu hoch war. Wenn das Event wieder startet kommt man hoffentlich wieder auf die Karte.

Falls das falsch ist, möge mich bitte jemand korrigieren.

Übrigens heiße ich P*i*rlipat, da lege ich Wert drauf :P^^

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Soweit ich gesehen habe, gibt es drei Eingänge: Lornars Pass, Blutstromküste und Gendaran Felder. Gerade eben konnte ich Löwenstein nicht betreten, ich vermute, weil das Miasma-Niveau zu hoch war. Wenn das Event wieder startet kommt man hoffentlich wieder auf die Karte.

Falls das falsch ist, möge mich bitte jemand korrigieren.

Das ist schon richtig so. Das mit dem reinkommen ist aber nur zum Eventstart (ein paar Minuten nach jeder vollen Stunde) +x Minuten möglich.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@John,
mach doch noch mal die ingame-Mail auf, welche du zum Event bekommen hast.
Drück dann mal auf den Button anzeigen, da werden dir die Punkte angezeigt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: John.2806

John.2806

Ahhh, danke euch^^. Ich hab schon beführchtet das meine Fragen komplett untergehen. Hatte echt keine Hoffnung mehr dass das noch wer wahrnimmt.
Also nochmals recht herzlichen danke an alle Helferlein ;-)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bitte, bitte, wir können auch nett sein – wenns unbedingt sein muss

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: CC Patrick.7341

Previous

CC Patrick.7341

Hallo allerseits.

Wir bitten darum, dass dieser Thread wieder sachlich, respektvoll und konstruktiv geführt wird.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sorry verschrieben P i r l i p at …

Was mir auch sehr gefallen hätte, wenn jedesmal zur Halbzeit ein Superboss in der Mitte mutiert. :/ gerne auch mal wie aus dem Feurigenfraktal so eine Kreuzung, welche dann kA mit nem Nuklearschlag alles niedermäht, wenn man ne bestimmte Reihenfolge von Events nicht korrekt abschließt. Dann würde man das Champgezerge auch unterbinden ^^ so wie bei der Marionette. Klappts nicht, wird alles umgeholzt und die restliche halbe Stunde bleiben alle draussen. Next try after half an hour.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich bin raus, die Aussage das wir unterstellen ihr wäret zu blöd für Anspruchsvollen kontent haben wir nie getroffen. Wollen und nicht wollen hat nichts mit Inkompetenz zu tun, dass hat jeder von uns mehr als einmal deutlich gemacht.

Wir weichen aber vom Thema ab in dem wir über die Spielweise diskutieren.
Nur so viel es sind LOCKER 30% die mehr als das möchten, sich aber mit dem zufrieden geben.

Die Story ist gelungen. Schön für euch.

Ich bin raus mir ist das ganze gequatsche einfach zu blöd.
Überlegt euch mal was die Aussage: “MEHR WOLLEN” eig. wirklich impliziert bevor Ihr sagt, dass wir mit dem aktuellen unzufrieden sind.

Wir bieten Verbesserungsvorschläge an, natürlich in Verbindung mit unseren wünschen.

Ach was rede ich hier….

Habt ihr nicht? Ich habe hier versucht neutral wie möglich zu erklären, warum ich denke, dass ein “offenes” Event nicht zu sehr herausfordernd sein kann, wenn es mit der Story zu tun hat. Und was bekommt man an den Kopf geschmissen? “Soranu ist jemand der nur auf nachgeworfenen Loot aus ist” oder “Es ist eine Beleidigung für meine Intelligenz, ein solches Event als herausfordernd zu bezeichnen” und vorallem “manche sind halt zu blöd und schlecht um sich einer Herausforderung zu stellen”.

Die Spielerschaft geht schon die Barrikade hoch, wenn sie für 5 Minuten ins WvW müssen um ein Golemteil zu finden, was zur Story gehört. Also halte ich es einfach nicht für sinnvoll, wenn man ein Open World Ereignis zu sehr mit Herausforderung bestückt, nur damit es nur 30% der gesamten Spieler abgeschlossen werden kann. Sowas kann man halt in einem Dungeon machen, oder etwas, was für kleinere GrupLiebschet, aber für meinen Geschmack halt nicht auf eine Story schieben und dann auch noch in ein Ereignis, dass die ganze Welt betrifft.

Eine Story ist der Gesamtteil des Spiels, worauf das Spiel aufgebaut ist und sollte von “allen” Arten von Spielern erlebt werden können, ohne das sie sich dabei einen abschwitzen müssen/sollen. Dungeons sind der richtige Ort für sowas z.B.

Dieses abwertende denken “hirnloses 1 drücken und kopfloses nachrennen” ist nicht gerade das, was ich als “diese Aussagen haben wir nie getroffen” bezeichnen würde.
Mehr wollen ist ok, aber halt dabei andere für etwas runtermachen, was ihnen scheinbar gefällt, ist nicht wirklich toll. Auch sollen halt andere ihre Kriterien einbringen dürfen und nicht nur ihr mit euren Argumenten.
Ich habe doch auch geschrieben, warum und wie ich das sehe, das es nicht klug wäre ein offenes Event zur Herausforderung zu machen. Und habe dabei aber keinem einzelnen von euch versucht eure eigene Meinung zu unterdrücken, oder euch zu unterstellen, ihr würdet nur aus Spass und Absicht alles schlecht reden.

Tut mir leid, ich habe mich diesbezüglich geäussert und wollte mich auf eine Diskussion einlassen. Es hat keiner jemals bestritten das es an Herausforderung fehlen würde, sondern nur, dass es wohl der falsche Ort ist, wo ihr die Herausforderung einsetzen würdet. Aber ich muss mir halt dann nicht sagen lassen, ich wäre zu schlecht, zu dumm oder zu faul für einen herausfordernden Content, nur weil ich eine andere Meinung vertrete bezüglich der Ansichten über solche Welt-Events. Und es geht hier um das “Event” und nicht um irgendwelche Dungeons.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Rubin.9318

Rubin.9318

Ich hab den Thread jetzt nur mal überflogen, kann also gut sein, dass mein Feedback schon in irgendeiner Form vorhanden ist.

Zum Thema Angriff auf Löwenstein: Atmosphärisch extrem schön gelungen. Die Stadt wirkt authentisch, das Gefühl durch ein Kriegsgebiet zu laufen ist super umgesetzt. Die Story drumherum ist klasse erzählt. In einem Auffanglager zu stehen und den Leuten zuzuhören kann wirklich beklemmend sein. Großes Lob an dieser Stelle, es scheint als würde ArenaNet zumindest beim Storytelling ganz wieder langsam zur alten Form zurückfinden.

Was jetzt das Event an sich angeht: grundsätzlich finde ich es gut gemacht, es hat nur – zumindest in meinen Augen – einen entscheidenden Fehler und das ist (wie auch bei den Invasionsevents) einfach die viel zu hohe Droprate. Mit den ganzen Champions die bei den hochskalierten Events aufploppen und den Massen an Loot, die auch von den normalen Mobs dagelassen werden, war abzusehen, dass das Event wieder auf Zergen hinausläuft und dabei die ganzen Kleinigkeiten, die mit dazu gehören, einfach untergehen. Persönlich finde ich das ein bisschen schade.

Mir ist bewusst, dass Spieler belohnt werden wollen. Aber warum kann man nicht einfach den Abschluss der Einzelevents belohnen? Und die Höhe der Gesamtbelohnung dann davon abhängig machen, wie viel schlussendlich geschafft wurde? Ich weiß dass es eine Skalierung gibt, die davon abhängt wie viele Menschen gerettet wurden. Davon hab ich nur bisher nichts gesehen, weil dem Zerg das Farmen wichtiger war, als die Evakuierung und die Einzelevents dabei dann scheiterten, weil sie bis ins Unschaffbare skaliert wurden durch die Massen an Leuten auf einem Fleck.

Zum ersten Mal hat mir das Event so richtig Spaß gemacht, als ich zufällig auf einem Überlauf gelandet bin, auf dem es keinen Commander gab und sich die Leute selber verteilt haben. Die Events waren immer noch knackig, aber machbar. Es wurden auch mal die Zivilisten gerettet, die am Straßenrand kauern und generell entstand einfach viel mehr der Eindruck von Zusammenarbeit. (Der Überlauf, der abends um 23 Uhr vermutlich auch nicht ganz voll war, hat mit 700 geretteten Bürgern abgeschlossen, was die höchste Zahl ist, die ich selber bisher erlebt habe.)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

Ich hab den Thread jetzt nur mal überflogen, kann also gut sein, dass mein Feedback schon in irgendeiner Form vorhanden ist.

Zum Thema Angriff auf Löwenstein: Atmosphärisch extrem schön gelungen. Die Stadt wirkt authentisch, das Gefühl durch ein Kriegsgebiet zu laufen ist super umgesetzt. Die Story drumherum ist klasse erzählt. In einem Auffanglager zu stehen und den Leuten zuzuhören kann wirklich beklemmend sein. Großes Lob an dieser Stelle, es scheint als würde ArenaNet zumindest beim Storytelling ganz wieder langsam zur alten Form zurückfinden.

Was jetzt das Event an sich angeht: grundsätzlich finde ich es gut gemacht, es hat nur – zumindest in meinen Augen – einen entscheidenden Fehler und das ist (wie auch bei den Invasionsevents) einfach die viel zu hohe Droprate. Mit den ganzen Champions die bei den hochskalierten Events aufploppen und den Massen an Loot, die auch von den normalen Mobs dagelassen werden, war abzusehen, dass das Event wieder auf Zergen hinausläuft und dabei die ganzen Kleinigkeiten, die mit dazu gehören, einfach untergehen. Persönlich finde ich das ein bisschen schade.

Mir ist bewusst, dass Spieler belohnt werden wollen. Aber warum kann man nicht einfach den Abschluss der Einzelevents belohnen? Und die Höhe der Gesamtbelohnung dann davon abhängig machen, wie viel schlussendlich geschafft wurde? Ich weiß dass es eine Skalierung gibt, die davon abhängt wie viele Menschen gerettet wurden. Davon hab ich nur bisher nichts gesehen, weil dem Zerg das Farmen wichtiger war, als die Evakuierung und die Einzelevents dabei dann scheiterten, weil sie bis ins Unschaffbare skaliert wurden durch die Massen an Leuten auf einem Fleck.

Zum ersten Mal hat mir das Event so richtig Spaß gemacht, als ich zufällig auf einem Überlauf gelandet bin, auf dem es keinen Commander gab und sich die Leute selber verteilt haben. Die Events waren immer noch knackig, aber machbar. Es wurden auch mal die Zivilisten gerettet, die am Straßenrand kauern und generell entstand einfach viel mehr der Eindruck von Zusammenarbeit. (Der Überlauf, der abends um 23 Uhr vermutlich auch nicht ganz voll war, hat mit 700 geretteten Bürgern abgeschlossen, was die höchste Zahl ist, die ich selber bisher erlebt habe.)

ich kann dir noch einen grund nenen warum keiner die leute rettet,es gibt keine belohnung für weitere abschlüsse,der beutel von 100 geretteten leuten,is der selbe wie der bei 1500 geretteten leuten,es steht zwar dran beutel I beutel II, usw aber ertsens stacken diese beutel(beutel II stackt mit beutel I das heist die heisen nur anders der inhalt ist der selbe) danke dafür.

der beutel vom 1500 erfolg gab mir exakt die selbe menge an items,wie der beutel vom 100 erfolg

wer sein magic found noch nich aufm maximl wert hat farmt hier wunderbar,der rest is einfach nich gut

(Zuletzt bearbeitet am von Hssusi.5012)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Für mich hört “konstruktiv” schon dabei auf, wenn man etwas “unterbinden” möchte, was andere gerne machen, aber man selbst halt nicht. Genau bei solchen Situationen fängt eine Diskussion an, nicht überschaubar zu werden und artet in unsachlichen und beleidigenden Auseinandersetzungen aus.

Ich verstehs einfach nicht, wie man so krampfhaft versucht Vorschläge zu bringen, dabei aber auch noch verstanden werden möchte und alles andere, was einem selbst nicht passt, über die Boardkante schmeissen möchte.

Die schwindenden Verkaufszahlen würde ich nun nicht wirklich auf “es mangelt an zu wenig herausfordernder Content” schieben, sondern viel mehr darauf, dass es eigentlich auch nur EINE Art von Langzeitmotivation gibt und das ist eine legendäre Waffe (was aber auch schon sehr viele besitzen). WvW ist eine Sache, aber halt auch nicht wirklich etwas, wofür man nun 5 Jahre spielen müsste. Von PvP fange ich erst gar nicht an.
Langzeitmotivation würde ich nun auch nicht wirklich nur auf “herausfordernd” beziehen, sondern halt auch in Form von “Möglichkeiten” definieren.
Man denkt zwar GW2 sei so vielseitig, was aber halt doch nur für kurze Zeit so ist.

Jedoch, was bringt es mir herausfordernder Content vor mir liegen zu haben, wenn die Belohnungen nicht attraktiv genug sind? Beispiel WvW. Interessant, man kann ne Menge anstellen. Was hab ich aber davon? Natürlich Spass, ja, aber ich möchte doch gerne spüren das ich ein Stück weiter komme mit meinem Charakter, wenn ich mir schon was abrackern muss und nicht ständig auf der Stelle stehen bleibe. Ich möchte Fortschritte sehen. Z.B. Skins, spezielle Effekte für Waffen/Rüstungen, oder einfach etwas einzigartiges. Es wäre eine Menge drin, ohne Itemspirale.
Aber dies alles würde mir wiederum nichts bringen, wenn ich nach einer Woche das alles schon besitze. Man erhält in GW2 einfach Dinge zu schnell, für die man eigentlich mehr tun müsste und daraus resultiert dann, dass es absolut keine Langzeitmotivation geben kann.
Ich denke also, man müsste erstmal die Belohnungsart umstellen und dann auch auf Herausforderungen abstimmen. Denn wo es nichts zu holen gibt, werde ich mich auch nicht ins schwitzen bringen. Mir fehlt es, dass ich eine lange Zeit damit beschäftigt bin, zu versuchen einen bestimmten Abschnitt im Spiel zu schaffen und wenn es dann mal nach Wochen geschafft wurde, ich mich auch über eine schicke angepasste Belohnung freuen darf. Aber dies hat für mich halt nichts mit solchen Events zu tun, da wird sich ohnehin nichts ändern, egal wer und wie man was sagt, leider.

Verständnis ist von meiner Seite aus also genügend vorhanden für euch alle, jedoch sind wir uns bei der Umsetzung selbst, wohl nicht einig.

EDIT: Huch, hab was rausgenommen, da ein Post gelöscht wurde, den ich ansprechen wollte.
Danke, Blümchen, sehr aufmerksam. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

vote mehr jumping puzzle!!

das war das erste und letzte was mir richtig spass gemacht hat.

pls anet macht mehr jumping puzzle ins game,davon redet hier so gut wie niemand

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hier gehts mittlerweile ja ab, ich glaube man steigert sich da teilweise zu sehr rein.

Also meinerseits ist wie schon gesagt, ein Fokus auf Großgruppen Content etwas was womit man sich abhebt und was sicher vielen durchaus gefällt. Diesen kann man wie ich in anderen Threads schon dargelegt hab durchaus auch komplexer machen, mehr ist da taktisch immer denkbar, aber im Endeffekt kann sich immer irgendwo ein Zerg bilden (ob dieser nun am Ende effektiv ist oder nicht spielt dabei weniger eine Rolle)

Allgemein ist nichts dagegen zu sagen wenn optional irgendwann auch mal wieder neue Inis kämen, meinetwegen auch schwerer. Allerdings wird man auch da wieder auf das belohnungsproblem stossen. Etwa man haut nichts raus, dann ist die Frage ob das jemand spielt. Oder man haut spezielles raus und schliesst dann damit die aus die es nicht schaffen.

Aber wie gesagt, GENERELL spricht da sicher nichts gegen optionalen Content dieser Art.

In einer LS würde ich so etwas aber weniger erwarten, da die LS ja im Prinzip das Bindeglied ist was zwischen größeren Content Updates für Unterhaltung sorgen muss und da dürfte es kontraproduktiv sein wenn man diesen nicht einer breiten Masse gibt.

Das heisst NICHT das nicht mit einem Patch der LS bringt auch noch irgendeine härtere Instanz kommen kann sondern bezieht sich auf den direkten LS Inhalt.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

@Soranu: Ich stimme Dir zu, wenn es darum geht, dass gerade dieses Event vielleicht nicht der beste Ort für eine Instanzierung auf Gruppengröße oder härteren Content ist. Jedoch sind wirklich viele der Story-Updates um das Zergen herum gebaut. Kronpavillion, die (gefühlt)monatelange Invasionen Scarletts auf den verschiedenen Karten, der toxische Kessex-Hügel und der Alptraum-Turm, die Marionette und jetzt Löwenstein. Das sollte das letzte halbe Jahr abdecken.
Natürlich muss die Story für jeden machbar sein, aber kann man die nicht auch mal anders verpacken? Bei mir in der Gilde gibt es einige Leute, die langsam die Lust an dieser Art von Events und somit am Spiel an sich verlieren.
Man hat nunmal schon alles mehrfach gesehen, viele haben alle Klassen auf 80, Dungeons sind auch ausgelutscht, Fraktale ebenso. Aufgestiegene Rüstung + Waffen / Legendary sind auch weit verbreitet.
Was bleibt also?
Die LS. Nur Leute die nicht auf Zergen stehen, haben mittlerweile einfach nicht mehr viel im PvE zu tun. Ich bemerke das halt gerade stark in meiner Gilde. Bezeichnenderweise die “tragenden Säulen”, also Vielspieler, die in jeglichen Bereichen des Spiels Erfahrung haben, Hilfesstellung geben, Neuigkeiten weitergeben, Gildenaktivitäten ins Leben rufen etc.pp. bleiben dem Spiel immer mehr fern, da dieser Content sie nicht reizt. Die Rufe nach einem Addon oder Elitegebieten wie in GW1 werden groß und oft wird in einem Zug über das ständige Zergen geschimpft. Und das sind wirklich keine Over9000-RoXXor-Pro-Spieler, sondern ganz normal arbeitende Leute mit oder ohne Familie, die sich einfach was anderes wünschen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Fi Esta

Das ist zwischen Addons oder nennen wir es hierführ lieber grösseren Releases eigentlich immer so. Das geht ja soweit das es in Raidspielen Gilden gibt, bei denen nach grösseren Inhalten 1-2 Wochen alle on sind, der Inhalt durchgepowert wird und die sich dann erst beim nächsten grösseren Inhalt wieder sehen lassen.

Wie gesagt, die LS ist wohl eher etwas zum über Wasser halten, weniger als dauerhafte alleinige Content Alternative gedacht.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

es war nie die rede von content den nur 30% schaffen sollen genauso wenig wie die rede davon war,dass man leichten content abschaffen will.

es ist einfach so dass jedes update auf stupides zergen fällt , die selben belohnungen gibt und der selbe aufwand benötigt ist.

bisher siehts nämlich so aus, dass für die spieler die es scheinbar geil finden nix anderes zu machen als im effektgewitter die 1 zu drücken und zu looten über 10 events kamen, für leute die auch ma was leisten wollen um belohnungen zu bekommen,die was anderes sind als seltsam futuristische rückengegenstände und unzählige minipets, kam bisher GAR NIX.

was gibts daran eig net zu verstehen, dass es leute gibt,die das kritiseren?
wir finden es Liebsche, dass bisher nur easymode eingebaut wurde und fordern mal, dass die gw2 spieler auch mal gefordert werden und INDIVIDUELLE Klasse zeigen müssen – punkt ende – da gibts eig auch nix groß zu diskutieren
und ich geb meine meinung zu dem thema ab und mir is es völlig wurscht,ob 100 millionen spieler solche stupide grinderei und zergerei gefällt ich muss mich damit net abfinden, dass story und gw2 in ein reines zerggame abdriftet, wo überhaupt kein individuelles können gefragt ist


Editiert von Moderation

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@dominik

Im Endeffekt würdest du aber eher was leisten ohne was besonderes zu bekommen, ob das am Ende die Gilden die das wollen zufriedenstellen würde?

Im Endeffekt fehlt da auch irgendeine neue Art Belohnungen, da man hier nicht in die Equipkiste greifen wird.

Vielleicht so eine Art PvE Emotes, aber ob das am Ende zieht?

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Fi Esta
Du sprichst mir zwar aus der Seele, nur, solange Anet der Meinung ist das ganze über die Living Story fortführen zu müssen, kann man solche Dinge auch nicht mit einem Schlag abdecken.
In einem Add on sind dann halt gebündelte Inhalte enthalten, die JEDEN Abschnitt des Spiels erweitern, auf einen Schlag. In der momentanen LS ist das nicht möglich, da Content nur nach und nach kommt, die lieben Herren und Damen sich dazu entschieden haben, für jeden einzelnen Abschnitt im Spiel ein eigener Patch zu bringen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass bereits an einer Alternative gearbeitet wird, die dann halt wieder andere Spielerarten treffen wird mit dem Geschmack. Nur die Frage, wie es umgesetzt wird. Vielleicht hat man bei Anet angst, dass man eine zu grosse Zahl der Spielergemeinde “vergraulen” könnte, wenn der Content zu aufwändig/schwierig gestaltet ist. Denn an Ideen und Vorschlägen kann es bestimmt nicht liegen, davon existieren zuviele, alleine hier in den unterschiedlichen Foren.

@dominik
Wenn man etwas nicht abschaffen möchte, dann schreibt man auch keine Dinge wie: “..dann würde man somit auch Zergevents unterbinden..”.
Ich bin der Meinung, dass man um Vorschläge/Wünsche zu äussern, nicht unbedingt anderes unterbinden muss, nur um seine persönliche Gedanken durchbringen zu können. Und ja, sowas wurde erwähnt, nur sind wir uns nun einfach einig, dass es Inhalte gibt, die nicht jedem gefallen, was aber schlussendlich nur zeigt, wie verschieden die einzelnen Updates doch sind. Das Problem liegt halt nicht an der Form der Patches, sondern an der Umsetzung davon.

Nur, ich geh halt nicht für etwas ackern, wovon ich absolut nichts habe. Für den Spass alleine, reicht mir das Spiel so, wie es im Moment ist.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Feedback zu dem Event, das lässt einiges offen.
Ich persönlich finde, dass Löwenstein grafisch schön zerstört wurde, jedoch die zerstörung an sich nicht nötig gewesen wäre. Viel lieber hätte ich versucht zu verhindern, dass es zerstört wird, als nun in den Trümmern nach Loot zu suchen.
Zu dem Events an sich kann man sagen, Typisches Zergen und Effektgewitter.

Allgemein kann man nur hoffen, dass das Ende der Lebendigen Geschichte bald kommt. Ich hoffe dass es davon dann auch keine Fortsetzung mehr geben wird. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.

Eine Erweiterung für Guild wars, mit neuen Gebieten (ggf. nem neuen Kontinent), neuen Rassen, neuen Dungeons und damit verbundenen neuen Rüstungen und Waffen, das wäre mal ne tolle Sache.

Dieses ständigen Mini-Living Story Elemente die eingeführt und wieder rausgepatched werden sind für mich eher eine Verschwendung von Ressourcen. Die Entwicklerleistung ist zwar teilweise beeindruckend, könnte aber demzufolge auch sinnvoller genutzt werden, als ständig etwas für 1 – 2 Wochen zu entwickeln was dann wieder verschwinden muss.
Dauerhafte Inhalte, die man jederzeit erledigen kann wenn man gerade Lust und Zeit hat, das war doch eine gute Sache zu Beginn… Für meine Verhältnisse wird der Living Story viel zu viel Aufmerksamkeit beigemessen.

Das wirklich ärgerliche am Event ist nun, dass man Löwenstein nicht mehr als Handwerks- / Handels-/ und Händlerstation nutzen kann.

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jedoch sind wirklich viele der Story-Updates um das Zergen herum gebaut. Kronpavillion, die (gefühlt)monatelange Invasionen Scarletts auf den verschiedenen Karten, der toxische Kessex-Hügel und der Alptraum-Turm, die Marionette und jetzt Löwenstein. Das sollte das letzte halbe Jahr abdecken.

Es gab allerdings auch das Aufbietungsturnier bei dem Kronjubiläum, interessante Bosskämpfe für Einzelspieler mit der Möglichkeit zusätzliche Schwierigkeiten zu aktivieren die mich durchaus eine Weile sehr gut unterhalten haben. Ausserdem gab es die Ballons und die dazugehörigen königlichen Champions für Leute die gerne erkunden und Gegner in der offenen Welt bekämpfen.
Es gab einen neuen Verliesweg der für unkoordinierte Gruppen durchaus eine harte Nuss darstellt.
Der Wintertag und Halloween haben uns mit temporären Minispielen und Aktivitäten unterhalten.
Der Turm der Albträume war nicht auf das Zergen ausgelegt, die Mechaniken das zergen zu verhindern allerdings nicht strikt genug. Die Instanz an der Spitze und die Kammern waren für Gruppen oder Einzelspieler ausgelegt, wenn auch vielleicht etwas zu einfach. Die anderen Leute im Zerg waren meistens nur Kanonenfutter, hoffentlich sterben sie und nicht ich beim durchrennen. Ich bin immer mit einem Gildenmitglied zu zweit durch den Turm gelaufen und es hat wirklich Spass gemacht.
Die neuen Fraktale waren ebenfalls nicht für Zergs gedacht.

Und ich weiss jetzt nicht ob du den Basar der vier Winde und Mörderische Politik noch zum letzten halben Jahr dazuzählst aber die Patches stehen sowieso weit ausser Konkurrenz. Meiner Meinung nach die absolut besten Patches bisher die mich wirklich den ganzen Monat zu beschäftigen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und davon viel.

Natürlich sind auch immer wieder Zerglastige Events dabei und die bleiben meist im Gedächtnis hängen aber dass es nur oder fast nur Zergevents gab ist schlich nicht richtig. Es ist schade dass die tollen Sachen immer so schnell wieder vergessen werden.

Und bislang bin ich meistens ums Zergen herumgekommen und habe versucht alle LS Abschnitte bei denen es möglich war Solo oder Duo zu machen. Ich habe alle Metas und hatte einen Heidenspass.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke das rumgeschreie (sorry, aber anders kann man diese Elendliche endlose diskussion die in etlichen Forenbeiträgen immer wieder von denselben Spielern neu geführt wird leider nicht nennen, inzwischen haben ALLE verstanden das sich die Hardcorgamer mehr content wünschen…) schon eine berechtigung hat. Ich halte hardcore Updates durchaus für sinvoll… nicht aber bei LS events die nur 2 Wochen vorhanden sind und die dadurch für casuals warscheinlich dann nicht mehr wirklich schaffbar währen. Das führt nämlich auch zu frustration bei sehr vielen die vielleicht nur am WE ein paar Stunden zum spielen kommen… Was nicht heißt dass es richtig ist dass ich mit meinem lvl 5 engi da problemlos mitzergen können soll (klappt mit Flammenwerfer wunderbar brain afk) .

Aber die LS ist imo kein platz für Hardcore-Content.
Diesen sollte man stattdessen in dauerhafte instanzierte Bereiche packen, damit die herren ja nicht von PUGs gestört werden ;P

Bitte den schlussatz nicht allzu ernst nehmen, aber ich finde dass ihr es manchmal etwas übertreibt mit dem gemecker…

Humans aren´t real

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Skxangy.4239

Skxangy.4239

Das ist der erste Content den ich von der Living Story spiele bzw überhaupt zu Gesicht bekomme.Hab davor eine ziemlich lange Pause gemacht.
Da ich Abends nur ein wenig spiele finde ich das gezerge garnicht so schlimm.Man bekommt gute Action für wenig Zeit,genau was ich möchte.Auch das zerstörte Löwenstein sieht ziemlich beeindruckend aus,auch wenn es mich nicht gerade aus den Socken haut.Irgendwie fehlt mir ein wenig der Wow-Effekt.

Zum Thema Living Story an sich:Ich finde es ehrlich gesagt Müll das man den Content nur kurz spielen kann und nach 2 Wochen ist er entgültig weg.Wie gesagt,ich hab eine lange Pause gemacht und hab absolut null Ahnung um was es in der Story eigentlich geht.Und im Wiki will ich das auch nicht alles nachlesen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ich denke das rumgeschreie (sorry, aber anders kann man diese Elendliche endlose diskussion die in etlichen Forenbeiträgen immer wieder von denselben Spielern neu geführt wird leider nicht nennen, inzwischen haben ALLE verstanden das sich die Hardcorgamer mehr content wünschen…) schon eine berechtigung hat. Ich halte hardcore Updates durchaus für sinvoll… nicht aber bei LS events die nur 2 Wochen vorhanden sind und die dadurch für casuals warscheinlich dann nicht mehr wirklich schaffbar währen. Das führt nämlich auch zu frustration bei sehr vielen die vielleicht nur am WE ein paar Stunden zum spielen kommen… Was nicht heißt dass es richtig ist dass ich mit meinem lvl 5 engi da problemlos mitzergen können soll (klappt mit Flammenwerfer wunderbar brain afk) .
Aber die LS ist imo kein platz für Hardcore-Content.
Diesen sollte man stattdessen in dauerhafte instanzierte Bereiche packen, damit die herren ja nicht von PUGs gestört werden ;P

Bitte den schlussatz nicht allzu ernst nehmen, aber ich finde dass ihr es manchmal etwas übertreibt mit dem gemecker…

Ja es wäre vielleicht wirklich besser wenn die Hardcore Spieler ihrem Ruf nach angemessenem Content in einem Extra Thread Luft machen.

Wir verstehen die Forderungen von “No Trigger” wenn man alles erreicht hat, will man seine Leistungsgrenze kennen lernen. Aber leider gehen diese Forderungen in so einem Thread unter.

Macht euch Luft, eröffnet einen eigenen Thread. Ermutigt Eure Gilden Mates die sich ebenfalls einen solchen Hardcore Modus wünschen, sich daran im Forum zu beteiligen .

Wenn Ihr genug seid, das Eure Stimme gehört wird. Dann ändert sich vielleicht etwas.
Und ihr könnt weiter auf GW2 hoffen und nicht ständig auf andere Games die bisher nur in der Beata existieren verweisen, wie Wildsternchen etc.
Die ja angeblich so vieles besser machen.

Bitte nehmt diesen Thread nicht als Angriff, ich will euch nur ermutigen mal selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Um zu schauen ob es wirklich diese 30 % der Spielerschaft gibt die sich einen Hardcore Modus wünschen.
Also versteckt Eure Forderungen nicht in bereits existierenden Threads, die nichts mit einem Hardcore Modus zu tun haben.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Nur Leute die nicht auf Zergen stehen, haben mittlerweile einfach nicht mehr viel im PvE zu tun. Ich bemerke das halt gerade stark in meiner Gilde. Bezeichnenderweise die “tragenden Säulen”, also Vielspieler, die in jeglichen Bereichen des Spiels Erfahrung haben, Hilfesstellung geben, Neuigkeiten weitergeben, Gildenaktivitäten ins Leben rufen etc.pp. bleiben dem Spiel immer mehr fern, da dieser Content sie nicht reizt. Die Rufe nach einem Addon oder Elitegebieten wie in GW1 werden groß und oft wird in einem Zug über das ständige Zergen geschimpft. Und das sind wirklich keine Over9000-RoXXor-Pro-Spieler, sondern ganz normal arbeitende Leute mit oder ohne Familie, die sich einfach was anderes wünschen.

Ist bei uns in der Gilde dasselbe. Die meisten Spieler, die GW2 eigentlich total mögen, sind inzwischen vollkommen demotiviert und spielen nicht mehr. Sie wollen neue Gebiete erkunden, versteckte Ecken aufspüren und neue Geschichten spielen. Und alles das kommt nur noch im Rahmen der LS. Wer die nicht mag, ist raus. Letztendlich muss neuer, dauerhafter Content her. Da können bockeschwere Inis für Vielspieler genauso drin sein wie neue Gebiete für Erkunder oder Housing, das den Handwerkern was zu tun gibt. Auch neue dynamische Events in den ganzen bekannten Gebieten könnten diese wieder interessanter machen. Dieses modulare System (irgendwo eine Ini oder ein Event einzuhängen, ohne irgendetwas anderes damit zu stören) ist doch eigentlich der große Pluspunkt von GW2, warum wird das so vernachlässigt?

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja es wäre vielleicht wirklich besser wenn die Hardcore Spieler ihrem Ruf nach angemessenem Content in einem Extra Thread Luft machen.

Wir verstehen die Forderungen von “No Trigger” wenn man alles erreicht hat, will man seine Leistungsgrenze kennen lernen. Aber leider gehen diese Forderungen in so einem Thread unter.

Macht euch Luft, eröffnet einen eigenen Thread. Ermutigt Eure Gilden Mates die sich ebenfalls einen solchen Hardcore Modus wünschen, sich daran im Forum zu beteiligen .

Wenn Ihr genug seid, das Eure Stimme gehört wird. Dann ändert sich vielleicht etwas.
Und ihr könnt weiter auf GW2 hoffen und nicht ständig auf andere Games die bisher nur in der Beata existieren verweisen, wie Wildsternchen etc.
Die ja angeblich so vieles besser machen.

Bitte nehmt diesen Thread nicht als Angriff, ich will euch nur ermutigen mal selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Um zu schauen ob es wirklich diese 30 % der Spielerschaft gibt die sich einen Hardcore Modus wünschen.
Also versteckt Eure Forderungen nicht in bereits existierenden Threads, die nichts mit einem Hardcore Modus zu tun haben.

Der Meinung bin ich auch. Ein Gesonderter Thread mit konkreten Vorschlägen, Ideen und Anregungen was man machen könnte und eine Möglichkeit zu sehen wie viele Leute dafür sind bringt wohl deutlich mehr und ist ANet als Feedback hilfreicher und übersichtlicher als dieses geplänkel in jedem anderen Thread.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Erstmal meine Meinung zum aktuellen Angriff auf Löwenstein:
Die Atmosphäre ist sehr cool, man hat richtig das Gefühl in einer zerstörten Stadt zu sein in der es noch vereinzelt Überlebende gibt, die man retten muss.
Der Content an sich ist zwar nicht wirklich schwer (wobei ich immer wieder viel zu viele Spieler bei der feurigen Allianz liegen sehe die einfach nicht akzeptieren wollen, dass die Mobs in den Feuerkreisen unverwundbar sind und man roten Kreisen ausweichen sollte, das aber nur nebenbei) aber jetzt mal ehrlich: Was habt ihr euch bei einer Belagerung/Zurückeroberung erwartet? Dass ihr eine tolle Ini für 5 Spieler bekommt bei der es ganz viele schwere Bossmechaniken gibt? Man kann eine riesige Stadt wie Löwenstein doch nicht mit nur 5 Spielern nach Überlebenden absuchen. Klar wollen wir alle schweren Content (mich eingeschlossen) bei dem die Zellen im Gehirn ein bisschen zu arbeiten haben, aber erwartet doch bitte nicht bei so einer großen Stadt wie Löwenstein, dass ihr da 5-Spieler-Content bekommt.
Interessant finde ich, dass einige meiner Vorposter geschrieben haben, dass die lebendige Geschichte nur aus hirnlosem Zergcontent besteht. Anet hat meiner Meinung nach, was anspruchsvollen Content angeht, in letzter Zeit ziemlich aufgeholt: Wir haben 2 permanente, schwere Weltbosse mit vernünftigen Mechaniken, bei denen, entgegen der Behauptung von manchen Spielern hier, auch von einzelnen etwas gefordert wird (die Kanonen bei Tequatl, die Harpunen und Bomben bei den Würmern). Außerdem hatten wir für einen Monat die Marionette im Spiel und wer bei dieser sagt, dass es nur stupider Zergcontent ist, hat das Event nie mitgemacht.
Ich finde, dass ArenaNet sich in letzter Zeit ziemliche Mühe gibt Content zu schaffen, der nicht Hardcore ist, aber durchaus Zusammenspiel von Spielern verlangt um ihn zu schaffen. Das ist doch Raidcontent wenn ich mich nicht irre, richtig?
Das es ab und zu wieder Zergcontent gibt, ist doch nur verständlich weil 1. manchen Leute gefällt so etwas einfach und 2. Lässt es sich nur schwer anders umsetzten.
Also, mein Vorschlag: Lasst ArenaNet noch ein halbes Jahr Zeit und ihr werdet sehen, dass ihr, sobald Scarlet nicht mehr das Hauptthema ist, der Fokus mehr auf anspruchsvollerem Content liegt. Wenn sie es bis dahin noch nicht gerafft haben, dass die Spieler schwere Dinge wollen, dann kann man ihnen sowieso nicht mehr helfen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ArenaNet GuildWars2 in nächster Zeit so verändern wird, dass es auch die Nicht-Casual-Gamer zufriedengestellt werden.
Ist jetzt doch etwas mehr geworden als geplant, aber ich wollte das einfach mal loswerden.

I solemnly swear I am up to no good.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Luna.3895

Luna.3895

Also ich bin Begeistert was das in Löwenstein betrifft! dafür einen Daumen hoch, sehr nett gemacht!
Nun zum aber : Was mich dort gewaltig stört wenn da ne Masse ( sagen wir 50-100 Leute) sind das ich in 1 stunde 8 Gamecloses habe. Bei mir ist das von Anfang an seid ich das spiel drauf habe, den einen Tag lief es durch und dann alle 1 bis 2 stunden Gameclose. Ich meine ich komme schnell wieder rein aber wenn man wie in Löwenstein Bossmonster vor der Nase hat is das mehr als nervend

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hast du schon versucht in den Grafikeinstellungen die Anzahl der Charaktermodelle und die Charaktermodell Qualität herunterzuschrauben? Bei grossen Zergevents oder im WvW stürzt mein Spiel auch öfters ab wenn ich mit den normalen Modelleinstellungen spiele, wenn ich allerdings die Modelle anderer Spieler ausblenden lasse habe ich absolut keine Probleme und es läuft flüssig und laggfrei.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Keine Lust einen eigenen Thread aufzumachen, da der a) wieder in der Versenkung landet und b) dann 100% gelaber kommt, dass man das so nicht machen kann…

Wir haben da schon draus gelernt… ^^

Events alle Fertig TAG 2 mein Fazit, nette kurze Unterhaltung. Könnte mehr pfeffer vertragen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: castor.8019

castor.8019

Bezüglich Escape from LA kann ich eigentlich nur sagen, dass mir die Atmosphäre ganz gut gefällt, erinnert mich ein bisschen an das zerstörte Ascalon von Prophecies.
Das Video ist nett.
Bürger hab ich versehentlich auch n paar gerettet als ich eigentlich looten wollte, ansonsten freu mich mich auf die Story und die damit verbundene Dramatik angesichts der Zerstörung der Metropole. Die wird doch noch nachgereicht, oder? … Oder???
Der unglaubliche Plan Scarlets, LA anzugreifen wurde mühsam (naja) enthüllt, pünktlich zum Release bin ich ingame bis auf die Zähne bewaffnet, stürme das Schlachtfeld und fühl mich als wär die Parade schon vorbei und ich wär der Typ mit der rückenschonenden Zigarettenstummelaufhebzange (aka Autoattack).

Da das hier aber schon für genug Zündstoff gesorgt hat, belasse ich es dabei mit der Anmerkung, dass ich nachhaltigeren LW-Content in größeren zeitlichen Abständen vorziehen würde, wenn dies damit einhergehen würde, das an verschiedenen “Schönheitsfehlern” des Spiels konsequent gearbeitet würde.

Ach abschließend muss ich noch einiges an Naivität eingestehen. Bei den Releasenotes “Die effektivsten Beschützer haben sogar die Chance, Belohnungen aus vergangenen Veröffentlichungen zu erhalten!” hab ich tatsächlich hoffnungsschwanger an manch ein tolles Item/Skin aus der Vergangenheit gedacht, welches ich wirkich gerne noch in meinen Besitz bringen würde. Tatsächlich hab ich bisher 8 Zhaikritze ergattern können…
Edit hierzu: Hab grad irgendwo gelesen, dass bspw der Raketenrucksack droppen kann. Okay. Wen muss ich flachlegen für die Grenth Kapuze ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von castor.8019)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Edit hierzu: Hab grad irgendwo gelesen, dass bspw der Raketenrucksack droppen kann. Okay. Wen muss ich flachlegen für die Grenth Kapuze ;-)

Bekommst du halt nur aus den Eventkisten und die Mehrheit der Spieler macht momentan keine Events

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Paulakatze.7923

Paulakatze.7923

Ich finde es merkwürdig, dass in der übrigen Welt niemand von Löwenstein Notiz nimmt. Nirgends wird es erwähnt, niemand ist aufgeregt oder erzählt von vermissten oder verlorenen Angehörigen. Nicht mal die Portalwächter weisen darauf hin, dass man nicht mehr in Löwenstein landet, sondern in der Feste der Wachsamen und warum das so ist.
Das Event ist eigentlich gut, nur dadurch verliert das “Drama” viel an Wirkung.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich finde es merkwürdig, dass in der übrigen Welt niemand von Löwenstein Notiz nimmt.

Das liegt daran, das sie es nicht wissen.

Diese Nacht in Rata Sum:
Reisender: Wohin reist ihr heute.
Reisende: Ich muss nach Löwenstein. Ich habe beim Kapitänsrat zu tun.
Reisender: Vorsicht. Auch wenn sie Geschäftsleute sind, waren sie vor kurzem noch Piraten.

Keine Frage: In Rata Sum weiß man nicht, das es keinen Kapitänsrat in Löwenstein mehr gibt und das die Vergangenheit der Geschäftsleute nicht das Problem und nicht mehr der Grund für ‘Vorsicht’ in Löwenstein ist.

Das bringt mich zu der Frage: Wie und wie schnell werden Nachrichten in Tyria übermittelt?

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ohne Asuraportale sollte es wahrscheinlich recht lange dauern. Allerdings wissen wir dass noch einige Flüchtlinge durch die Portale in die anderen Hauptstädte geflohen sind bevor sie abgeschaltet wurden. Davon wissen sollte schon jemand, die Frage ist nur ob man das auch verbreiten würde oder lieber schweigt um keine Panik auszulösen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das Portal von Rata Sum führt in die Gendaran Felder. Jemand muss es wissen. Die Portal Ingenieure sicher. Der Arkane Rat ist bestimmt auch informiert.

Die Asura vor dem Portal wissen von Nichts. Niemand sagt es ihnen. Rata Sum geht seinen ganz normalen Gang. Wie lange kann es dauern, bis die Bevölkerung etwas mit bekommt? Eigentlich nicht lange. Oder läßt man Asura, die nach Löwenstein wollen, ohne eine Erklärung nach Gendaran reisen?

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Asura wissen davon, wenn ihnen jemand einen neuen Dialog schreibt. Das ist es ja, was ich in dem anderen Thread mit Business as usual meinte. Löwenstein liegt in Trümmern und außerhalb der angrenzenden Karten nimmt keiner Notiz davon. Es bleibt vermutlich ein umgrenztes Ereignis und ist nicht etwas, was Tyria von Grund auf verändert. Naja, mal schauen, vielleicht hat man den Dialog auch einfach nur vergessen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fynn Ying.5623

Fynn Ying.5623

Ich glaub nicht dass da nur ein Dialog vergessen wurde, das Entwicklerteam hatte keine Zeit und/oder Lust den Rest anzupassen.
Oder sind Rox und Braham die einzigen die es etwas persönlich nehem dass ihre Heimat angeriffen und ihre Leute vertrieben, gefangen oder getötet wurden? Interessiert es die Königin nicht mehr dass Scarlet ihre Wachritter auf ihr eignes Volk gehetzt hat?
So still, heimlich und unerwartet war der Angriff auf Löwenstein nun wirklich nicht…
Oder haben die sonst so zuverlässigen Brieftauben und Informanten vom Orden der Gerüchte gerade alle Urlaub?
Ich hoffe ja nur das nach Scarlets Angriff Löwenstein nicht “über Nacht” wieder aufgebaut wird und an der Stelle vom Bohrer irgendeine fast nicht sichtbares Überbleibsel alles ist was daran erinnert…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was auch zum Fazit gehört: Arenanet, bitte kümmert euch endlich, endlich, endlich um das Disconnect-Überlaufserver Problem!!!

Es liegt nicht an meinem Rechner. Die Abbrüche beziehen sich nur auf die Server von Arenanet. Es sind keine Internetabbrüche. Die Verbindung zu den Login-Servern wird instabil und bricht ab.

Ihr entwickelt Massenevents bei denen eure Server instabil werden und schafft NICHT die Infrastruktur die es uns möglich macht, damit umzugehen. So geht das nicht, das ruiniert jedes Event. Auch dieses.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Was mich erstmal stört ist das es immer heißt große offene Welt !! Löwenstein ist nun eine große Instanz und nicht mehr in der offenen Welt. Eine Art großer Superdungeon für viele 100 Spieler und ja der funktioniert. Sind da eventuell schon neue Dungeons mit vielen Spielern in Planung ??

Zerstört ist es bei weitem noch nicht und es wäre fix wieder Aufgebaut mit dem was minimal kaputt ist und meist eh nur aus Holz war. Alle Brücken und alles sind noch intakt und man erkennt noch die Strukturen von früher. Ab und an kommt mal ein Laser von oben wie man es ja schon kennt und man hört Luftschiffe wie sie zum landen ansetzen. Jedoch schauen diese nur dumm zu. Im Video sieht man wie die Luftschiffe mit Kanonen angreifen. Naja im Event bekommt man nichts davon mit, die scheinen nichts mehr zu machen. Das mal neben einem so eine Explosion einschlägt oder eine Brücke / Haus zusammenfällt durch deren ständige Angriffe. Auch der große Bohrer scheint nicht mehr zu machen und sollte sich auf dem Scarlett befinden macht diese auch nicht viel.

Ich fand es früher immer toll, wenn Scarlett hinter Spielern auftauchte und diese einfach gekillt hatte. Die Habseeligenkeiten von den Bewohnern liegen komischerweise an viele Stellen wo niemals bewohnt wurden und in geheimen neuen Höhlen ?? Habe alle ihre Schätze damals hinter Felsen eingegraben ??

Der Rest ist soweit nett was halt stört ist die Instanz Sache und das wenn man zusammen diese betritt nicht auf der gleichen Karte ist !! Dieser Fehler wurde schon seit Monaten behoben hies es, das alle der Gruppe immer auf die gleiche Karte kommen nur davon ist wieder mal nichts zu sehen. Und teleportiert man sich in den anderen Überlauf zum Kollegen ist dessen Karte in einem neuen Überlauf und somit Menschenleer. Auch hätte man mit dem Bohrer und den Luftschiffangriffen während des Event viel mehr machen können. Es fehlt hier halt immer einer wo denen auf die Finger schaut und die Fehler aufzeigt bzw wo man was besser machen könnte.

Das die Server schlecht sind ist ja schon lange bekannt und man nichtmal 2000 Leute für so Events auf eine Karte bekommt. Man plant große Events wie die Würmer und die Marionette wo man sich eh schon verteilen muß und bekommt es dann nichtmal hin das mal 500 Leute oder mehr an so einen Event teilhaben können und macht stattdessen zig leere Überläufe auf und trennt die Leute noch dazu von Ihren Gruppen.

Und was noch immer lustig auffällt sind die Spieler. Aus Tequatl noch nichts gelernt, bei den Events dannach oder auch Marionette oder jetzt beim Startevent wo es nach Löwenstein reingeht, es liegen zig Spieler tot am Boden rum bei Dingen wo man eigentlich garnicht sterben kann, schon garnicht wenn viele Spieler um einen herum sind und einen wiederaufsammeln können falls man mal kurz down gehen könnte. Entweder sind die Server so Buggy das sich manche nicht bewegen können oder immer noch die alten Rüstungen von früher wo nichts aushalten, das man mit einem Treffer umfällt. Ist immer lustig zu sehen. . .

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Interessanterer Content für Zergs ist durchaus möglich.

Schon das LA-Event könnte eine Abwechslung sein, wenn man bsplw. versucht die Bürger zu retten, Wege freizuhalten usw. Nur macht das keiner, weil es – im Vergleich zum Zergen – kaum individuelle Belohnungen bringt…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Für mich ist es ein Update, das mir mal wieder richtig Spaß macht.

Nur eine Sache habe ich negativ empfunden. Wenn ich in Löwenstein mitmache, bekomme ich ab und an immer wieder Belohnungen für abgeschlossene Events, allerdings wirkt das recht zufällig, mal rennt man mit den Leuten mit und auf dem Weg zum nächsten Event popped die Belohnung auf, dafür schlägt man Angriffe zurück oder Eskortiert Kinder aus der Stadt und nichts passiert.
Mir fehlt irgendwie das direkte Feedback auf das was ich mache.

Der Rest ist wie gesagt super gemacht.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Die Belohungen bekommst Du jedesmal wenn eine gewisse Menge an Leuten gerettet wurde.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn ich in Löwenstein mitmache, bekomme ich ab und an immer wieder Belohnungen für abgeschlossene Events, allerdings wirkt das recht zufällig, …..

Die geretteten Bürger haben auch einen Timer, bzw. einen Counter. Alle hundert geretteter Bürger gibts nen Eventbeutel für alle. Ab 1.200 geretteter Bürger die Maximalbelohnung fürs Event.
Behalt mal den Timer im Auge.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”