Idee für Weltevent

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sevania.3725

Sevania.3725

hey leute

mir ist spontan ne idee gekommen und ein freund von mir sagte mir dass ich das hier mal ins forum schreiben sollte

wie würdet ihr das finden wenn es ein weltevent geben würde bei dem man löwenstein wieder aufbauen müsste? man könnte alle dazu auffordern löwenstein materialien zu spenden um dann in löwenstein ein event starten zu können bei dem man z. b. häuser aufbauen muss oder so etwas in der art…

die idee ist natürlich noch ausbaufähig aber wie findet ihr den grundgedanke? :P

lg sevania

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: DARKMOS.2079

DARKMOS.2079

Hallo Sevania,

also was soll ich nur sagen?! Mir gefällt dieser Einfall sehr gut und ich würde ihn in der Geschichte um Löwenstein begrüßen! Tolle Idee und Daumen hoch!

Weiter so!!!

Lg

DarKMoS

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Schonmal gehört und klingt im seeehr groben auch nicht schlecht, nur will ich Löwenstein zerstört bleiben sehen.

Kodash
what else
damn casuals

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sevania.3725

Sevania.3725

wieso möchtest du denn das so lassen?

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann nicht für Alandar sprechen aber ich würde Löwenstein auch lieber zerstört sehen.

Es ist eine gravierende Veränderung in der Welt von der ich mir richtige Auswirkungen erwarte. Wenn so etwas ungewöhnliches und krasses passiert fände ich es sehr schade wenn danach nur alles wieder aufgebaut wird und der Status Quo zurückkehrt.
Verseuchung durch den unkontrollierten Magieaustritt bei der Ley Linie, noch einige nicht vertriebene oder neu hinzugekommene Gegner… Als erkundbares Gebiet mit Herzchen würde mir Löwenstein deutlich besser gefallen als wenn es nur wieder als Stadt, von denen wir ohnehin schon mehr haben als wir brauchen, aufgebaut wird.
Es wäre so wie Thaumanova oder der Brand, ein Gebiet in dem was schlimmes passiert ist und dem man es auf ewig ansieht, nur mit dem Unterschied dass wir diesmal bei den Ereignissen dabei waren.
Es gab in der “lebendigen” Geschichte bisher so wenig wirkliche und dauerhafte Veränderungen, da wäre es sehr enttäuschend wenn mal etwas so drastisches passiert nur um danach wieder alles aufzubauen und die Spuren zu verwischen.
NPC’s die über den Fall von Löwenstein reden und ein paar Trümmer hier und da wären mir einfach nicht genug.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Li Xiaolu.4823

Li Xiaolu.4823

Ich gehe davon aus, Löwenstein wird mit der Zeit, also Patch für Patch, immer weiter neu aufgebaut. Aber Löwenstein wird danach, wenn es dann “fertig” ist ganz bestimme nicht so aussehen wie wir es gekannt haben. Die Trümmer von der Bruchbringer werden wohl im Wasser verbleiben. Auch glaube ich die Asura Portale werden nicht mehr an der Wegmarke Torknotenpunkt sein, weil die Felsen, auf denen sie gestanden haben, umgestürzt sind. Die neuen Ausra Portale in die Hauptstädte werden dann wohl auf dem Coriolis Platz zu finden sein und vielleicht wird dann auf dem ehemaligen Torknotenpunkt ein Denkmal errichtet werden.

Li Xiaolu: Mensch – Mesmerin
Ebba Larsdottir: Norn – Mesmerin
Drakkar See [DE]

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Mal davon abgesehen ob man Löwenstein wieder haben will oder nicht…

@TE so wie ich das heraus lese willst du das wir Mats spenden können damit sich (kann, aber muss nicht) ein Balken auffüllt. (Ganz grob gesagt)

Ich werf jetzt nur kurz eine Idee ein.
Man könnte es doch viel größer machen.
Z.b. bindet man neue Events ein:

  • Von einem Steinbruch (in einem anderen Gebiet) wird Stein abgebaut. Diese Steine müssen dann eben vom Steinbruch nach Löwenstein.
    Das ermöglicht einem viele Events. Z.b. Steinbruch beschützen, Lieferung beschützen, Versorgung für die Bauarbeiter im Steinbruch usw.

Das wäre dann jetzt nur Stein gewesen, aber man braucht ja auch noch Holz, Werkzeuge, Eisen und vieles andere…. (Asura wollen vielleicht ja auch mit ihrem Golems oder anderen Sachen helfen)

So wäre der Aufbau von Löwenstein gleich um einiges größer und man hätte auch viel mehr zu tun.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sevania.3725

Sevania.3725

@Wulfhearth

ich möchte selbst nicht das man das was in löwenstein passiert ist einfach so vergisst. löwenstein soll nach dem wiederaufbau komplett anders aussehen. man könnte es ja schritt für schritt wiederaufbauen. so wie im mittelalter könnte es am anfang in löwenstein aussehen. (:

@Nerankar

die idee mit dem steinbruch finde ich super! man könnte ja für diejenigen, die keine lust haben rohstoffe zu suchen, eine weitere quest in löwenstein machen. und zwar könnten die dort den ganzen dreck der durch das geschehen entstanden ist “aufräumen”. zudem könnte man ja für seltene gegenstände, die man für den wiederaufbau benötigt, ein jumpingpuzzle machen. das man z. b.

  • auf einen berg “springen” muss, um an eine seltene Holzart zu kommen.
  • oder über eine windige brücke muss, um dann in eine höhle zu kommen indem sich monster (vielleicht auch champions) befinden, damit man ein seltenes erz findet.

natürlich muss es ja nicht unbedingt ein jumpingpuzzle sein. man könnte auch einen dungeon machen, um an seltene rohstoffe dran zu kommen. damit diejenigen, die keine lust auf so etwas haben und lieber kämpfen wollen auch ihren spaß haben! (:

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ohh das mit den JP find ich toll. Vielleicht will ja der Kapitänsrat ein paar besondere Schmuckstücke oder Verzierungen aus diesen seltenen Mats.

Auch wenn man immer wieder von Spielern liest die JP “nicht mögen”, sollte man bedenken wie viele Spieler im Ätherklingen-JP waren.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sevania.3725

Sevania.3725

es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das jumpingpuzzle machen möchte oder nicht. wenn sie es also nicht mögen, sollen sie es auch nicht machen. ich finde es toll das es die jumpingpuzzles gibt. es ist ein toller zeitvertreib für zwischendurch.

übrigens könnte man doch ein paar quest in löwenstein noch machen und zwar

  • unterwasser quest: man kämpft gegen monster und sammelt müll/dreck ein. das wasser könnte dann nach und nach klarer und sauberer werden.
  • für die dreckige luft kann man die asuras dazu holen. die könnten einen beauftragen schrott in löwenstein zu sammeln, damit sie ein teil bauen können das die luft säubert.
  • um einen fruchtbaren boden wieder zu bekommen könnte man die sylvaris um hilfe bitten. um aber von ihnen die erde zu bekommen, müssen wir ihnen bei irgendetwas helfen.

somit könnte man die ganzen klassen zusammenführen, um löwenstein wieder aufzubauen.

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da hier ja einige schon Ideen am spinnen sind möchte ich auch mal was erwähnen.
Einige vergessen das dieses Event Weltweit sein muss. EU+NA. Ein Spieler bringt nicht mal 1% zu dem Event dazu. Am Ende wären wieder normale Grind Events und die Spieler reden sich ein sie würden LS aufbauen obwohl sich in Wirklichkeit nur ein Haus nach 50k Events weltweit verändert als Nebeneffekt.
Oder soll Kodash plötzlich ein LS haben und Riverside bleibt ohne?

Kodash
what else
damn casuals

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der aktuelle Zustand das sich alles in Gendarran abspielt ist auf Dauer ziemlicher Mist. Davon ab kann man davon ausgehen das storytechnisch LS nicht so gelassen werden würde, ein Wiederaufbau wird es geben. Die Frage ist nur ob LS am Ende aussieht wie vorher, was Mist wäre weil es einfach nicht passt, oder ob es eben wirklich neu und anders wiederaufgebaut wird.

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Da hier ja einige schon Ideen am spinnen sind möchte ich auch mal was erwähnen.
Einige vergessen das dieses Event Weltweit sein muss. EU+NA. Ein Spieler bringt nicht mal 1% zu dem Event dazu. Am Ende wären wieder normale Grind Events und die Spieler reden sich ein sie würden LS aufbauen obwohl sich in Wirklichkeit nur ein Haus nach 50k Events weltweit verändert als Nebeneffekt.
Oder soll Kodash plötzlich ein LS haben und Riverside bleibt ohne?

Das es natürlich nicht sein kann das ein Server mit LZ schon fertig ist und ein Server nicht kann natürlich nicht sein. Das ist ja klar. Ich dachte das müsse man hier nicht extra erwähnen.

Die Events hier sollen auch nur für das Gefühl dienen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, ich würde das schon interessant finden und es ist etwas das sich auch viele wünschen.
Jetzt kommt man auch ganz gut ohne Löwenstein klar wegen der Feste der Wachsamen und den anderen Städten. Insofern halte ich es für durchaus möglich dass man den Wiederaufbau Löwensteins wirklich an Events und deren Erfolg bindet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Idee für Weltevent

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Der aktuelle Zustand das sich alles in Gendarran abspielt ist auf Dauer ziemlicher Mist.

Zustimmung. Aber Flüchtlingslager sind halt nie optimal. Insofern finde ich es von der Story her passend, wenn das eine Zeit lang so bleibt.

Davon ab kann man davon ausgehen das storytechnisch LS nicht so gelassen werden würde, ein Wiederaufbau wird es geben. Die Frage ist nur ob LS am Ende aussieht wie vorher, was Mist wäre weil es einfach nicht passt, oder ob es eben wirklich neu und anders wiederaufgebaut wird.

Also ich fände es gut, wenn der Wiederaufbau, der durchaus eine Zeit lang dauern sollte, im Rahmen von diversen Quests/Events, die eher “stimmungsbetont” und weniger “kampfbetont” sein sollten, erfolgen würde.

Und die Geschichte im RL hat gezeigt, dass eine Stadt nach ihrer Zerstörung eigentlich nie 100%ig identisch wieder-aufgebaut wird, wie sie mal war. Falls “irgendwann” einfach die Map des Löwenstein, wie es vor der Zerstörung war, wieder aktiviert werden sollte, fände ich das “story-technisch” sehr schade.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.