Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Isari.4096

Isari.4096

Hallo,
Ich habe mir die Ankündigung durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es nur falsch verstehe, oder ob wir wieder einen Teil des Events exklusiv am 18.02. verfügbar haben.

Der Anfang vom Ende! Loggt euch am 18. Februar ein, und spielt die vorletzte Veröffentlichung dieses heiß ersehnten Handlungsbogens: Flucht aus Löwenstein!

Das ist die Mitteilung. Gibt es hier eventuell Informationen zu?

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bedeutet sicher nur das es am 18. beginnt.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Ne ab 18.2 geht es los mit der Belagerung – kann mir aber vorstellen, dass es ein spezielles Event nur 1x geben wird

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Am 18.02 geht es los. Man hätte es auch “loggt euch AB 18. Februar ein,…” formulieren können. Die Hauptinformation aus dem Satz ist es, dass am 18. das Update kommt, das den nächsten Teil der Geschichte freischaltet.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke auch das es am, nun nicht mehr allzufernen Ende der LS ein großes einmaliges Event geben wird bei dem nochmal jede Menge Zeugs in Rauch aufgehen wird… aber jetzt warscheinlich noch nicht, warscheinlich wird es beim erstmaligen Betreten des aktuellen Löwenstein einen Einleitenden Film (ähnlich wie bei den Fraktalen) geben, da ich bezweifle dass man einen derartig dramatischen Moment ganz lapidar nur mit einem Brief einführen wird. Der Rest der Einleitung wird dan warscheinlich in iner Instanz abgewickelt (in die man unmittelbar nach dem einleitenden Film geworfen wird…)

So zumindest stelle ich mir das vor, bzw so würde ich das machen…

Aber alles nur vermutungen

Humans aren´t real

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein einmaliges Event bezweifle ich, dafür war das Feedback bei den bisherigen zu negativ.

Ich könnte mir mehr so etwas wie die Puppe vorstellen. Während des Patches läuft das Event regelmäßig und danach hört es dann auf. Oder aber der Fall Löwensteins wird wirklich nur per Story Instanz und Filmsequenz dargestellt, danach spielen wir dann in der Ruinenstadt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich glaube dass es ein Solches in Live durchaus nur einmal geben wird, einfach deshalb weil es einfach die Epischste Art ist ein solches Event umzusetzen. Außerdem ist das Live-Gefühl das dabei entsteht einfach nur Hammermäßig und obwohl es bei mir Gelaggt hat bis zum Umfallen damals war es echt ein tolles erlebnis.

Notfalls kann man das Event anschließend ja als neues Bossfraktal hinzufügen, was bei einem derart wichtigen Ereignis in Tyria einigermaßen Logisch ist.

Humans aren´t real

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: EthanLightheart.9168

EthanLightheart.9168

Hat der verschobene release damit zu tun, dass Europa da nicht einloggen wird um diese späte Zeit?

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Denke ich nicht und ich werde auf jeden Fall einloggen.

Ich denke eher dass es daran liegt dass der patch doch recht gross und aufwändig ist, vielleicht noch ein paar last Minute Fixes.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

wurde nicht irgendwo geschrieben das es ein einmaliger angriff würd wie damals bei der einführung der südlicht bucht und sowas jetzt wieder machen weil sie viel gelernt haben?

wenn das stimmt haben die garnix gelernt weil ein release mitten in der nacht in europa wo die meisten schlafen weil sie arbeiten müssen das wäre echt hart

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wird kein einmaliges Event. Und wenn würden sie das lieber erst morgen machen als mitten in der Nacht, glaubt mir. Sowas würde kein Entwickler bringen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arantheal.7396

Arantheal.7396

Am 18.02 geht es los. Man hätte es auch “loggt euch AB 18. Februar ein,…” formulieren können. Die Hauptinformation aus dem Satz ist es, dass am 18. das Update kommt, das den nächsten Teil der Geschichte freischaltet.

Grober Unfug.
Jetzt ist der 19. und der patch ist noch immer nicht live.
Wär ja kein Problem wenn sich mal jemand drum schären würde uns zu erklären warum. Das mag mancher jetzt lachhaft finden, aber ich für meinen Teil könnte genau jetzt in der Kneipe mit Freunden hocken. Die fröhliche Saufrei wurde dank des neuen patches natürlich verschob. Also, wie gedenkt A-net für diesen verpfuschten Abend mir und meinen Freunden gegenüber auf zu kommen?

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Garnicht? Bist doch selber schuld wenn ihr der patch eines Games dir wichtiger ist als ein Treffen mit Freunden ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, letztlich fände ich es ganz schön, wenn ihr die Releasezeit etwas konkreter angeben könntet. Es steht überall 18.2., aber live geht der Patch erst am 19.

Das ist sicher dem Firmenstandort geschuldet, aber ich denke, es war doch abzusehen, dass so ein Patch etwas länger dauert, so dass es in Europa dann doch eben erst mitten in der Nacht klappt. Warum schreibt ihr dann nicht, vielleicht irgendwo mit Sternchen, dass der Patch in der Nacht vom 18. zum 19. live geht. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, eine Weltzeituhr mit der Anet-Zeit auf die Startseite zu basteln oder ähnliches.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Ich glaube das war das erste mal das der Patch später kam als er sollte. Ich nehme an es gab noch ein Problem und deshalb hat er sich verzögert. Mir ist es lieber einen Tag länger warten als einen Patch der total Buggy ist. Aber hier gleich eine Entschädigung zu fordern oder zu sagen ich hätte lieber in die Kneipe mit meinen Kumpels gehen sollen ist schon lachhaft.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Release-Zeiten richten sich immer nach der amerikanischen Pazifikküste. Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert ist, und wir haben es euch schon öfter erklärt. Wir versuchen das Update zu einer Zeit aufzuspielen an dem die Meisten Spieler online sind. Für gewöhnlich peilen wir die Hauptspielzeit von Europa an. Manchmal kommt es aber eben zu unvorhergesehenen Problemen – und dann verschiebt sich die Veröffentlichung in die europäische Nacht. Verschwörungstheorien sind hier wohl etwas verfrüht. Die meisten Updates wurden in der Vergangenheit püntlich für Europa veröffentlicht. Bitte vergesst aber nicht, dass Guild Wars 2 international gepatched wird (und nicht in Zeitzonen getrennt) – wodurch immer irgend eine Zeitzone benachteiligt werden wird.

Da sich der Patch verzögert hat und in Europa über die Zeit-Datumsgrenze gerutscht ist, haben wir sogar extra eine Ankündigung für euch geschrieben: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Flucht-aus-L-wenstein-Update/

Hallo alle zusammen. Wir treffen ein paar letzte Vorbereitungen für das Update. Es wird im Laufe der Nacht (Nachmittag US Pazifikküste) online gehen. Nutzt die zusätzliche Zeit um noch ein paar letzte Screenshots des alten Löwenstein anzufertigen, oder kämpft ein letztes Mal gegen die Verdrehte Marionette.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

wie lange wird das event laufen ?

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke mal zwei Wochen bis zum nächsten Patch, vielleicht auch einen Monat.
Ich denke allerdings dass Löwenstein mit dem nächsten Patch so verändert wird dass es mit diesem nicht mehr übereinpasst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Ich hoffe, nach dem Patch sind die mobs weg

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Diese Stufe des Events wird noch bis 4. März laufen. Was dann passiert? Wer weiß, wer weiß…

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Li Xiaolu.4823

Li Xiaolu.4823

Es bildet sich ja gerade eine neue kleine Gilde wie Kasmeer zu Marjory am Lornapass sagt. Bis jetzt würde die ja erst aus Menschen, Norn, Charr und Asura bestehen. Da fehlt uns noch ein Sylvari…

Li Xiaolu: Mensch – Mesmerin
Ebba Larsdottir: Norn – Mesmerin
Drakkar See [DE]

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wir wissen noch nicht, was mit Canach passiert ist. Er könnte überlebt haben und im nächsten Storyabschnitt eingreifen.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wir wissen noch nicht, was mit Canach passiert ist. Er könnte überlebt haben und im nächsten Storyabschnitt eingreifen.

Wir wissen es. Im Event kann man beobachten was mit ihm passiert wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Schön für dich, das du dein Wissen für dich behälst. Das offizielle GW2 Wiki weiß es bis jetzt noch nicht.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Am Wiki beteilige ich mich leider nicht, sonst hätte ich da schon veröffentlicht.
Ich wollte nicht all zu viel verraten falls es jemand selbst entdecken möchte und nicht gespoilert werden will.

Gegen Ende des Events verlassen Canach und seine Wärterin den Gefängnisturm und stehen wartend auf der Mauer rum, irgendwann kommen Marriner und Magnus hinzu, Ellen Kiel dockt mit ihrem Äetherklingen Luftschiff an der Mauer an und nimmt alle mit. Danach ist Canach in der Feste der Wachsamen in einem neuen Käfig zu finden. Das ganze findet mit nur zwei Textstellen ab, zeigt aber was passiert ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Stimme Wulfhearth zu und habe es auch miterlebt. Er flieht.

@Li Xiaolu

Das ist keine GILDE die sich da bildet sondern die exakte Kopie der Klinge des Schicksals.
Also die Klinge des Schicksals 2.0 Reloaded… oder sowas

Alt: Rytlock, Zojjia, Snaff (der Name hat Humor), Logan, Eir (witzig das IHR Sohn den neuen Norn bildet, deckt sich so ein bisschen mit der Kultur, dass die Norn in die Fußstapfen ihrer “vorfahren” steigen um sie zu übertrumpfen), Caithe. 6 Charaktere.

Neu: Kasmeer, Majory (Statt 2 Asura diesmal 2 Menschen), Braham, Rox (sogar aus Rytlocks Kampftrupp), Taimi und am allerlogischsten wäre Canach ^^ oder und das wäre DIE Ironie schlechtweg…. Scarlet (war Ironie ja?).

Heist wir befinden uns am Scheidepunkt in dem die neue Klinge des Schicksals gegründet wird und der Kampf gegen die Drachen letztlich mal so richtig beginnen kann.

HEUTE GIBTS STEAK!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

Heute übernimmt Scarlet die GW2 Homepage. Quelle: buffed.de

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

wird man an die Erbstücke auch nur bis zum 4.3. kommen?

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

wird man an die Erbstücke auch nur bis zum 4.3. kommen?

Höchstwahrscheinlich ja.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Heute übernimmt Scarlet die GW2 Homepage. Quelle: buffed.de

Auf der Homepage gibt es jetzt einen interaktiven Atlas, der unter anderem den Trailer für die LS ab 4.3. enthält.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Mage.9762)

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

wird man an die Erbstücke auch nur bis zum 4.3. kommen?

Höchstwahrscheinlich ja.

Und woher diese Gewissheit? Am 4.3. wird man ja genauso in LS unterwegs sein wie jetzt gerade. Die Gegner bleiben wohl die gleichen, nur die Events werden anders aussehen und man wird von der Story her eher offensive Events haben statt nur defensive wie jetzt. Warum also da auf einmal andere Sachen dropen sollten und die Haufen auf einmal alle weg sein sollten leuchtet mir auf Anhieb nicht ein.

Ich geh eher davon aus das man die Rückenteile und Co da genauso wird farmen können. Drauf verlassen sollte man sich zwar nicht und alles was man unbedingt haben will bis dahin haben, aber das 4. oder 5. Rückenteil kann man sicher auch nächste Woche noch farmen…

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Drauf verlassen sollte man sich zwar nicht und alles was man unbedingt haben will bis dahin haben, aber das 4. oder 5. Rückenteil kann man sicher auch nächste Woche noch farmen…

Das ist der Punkt, man kann sich nicht darauf verlassen, deshalb sage ich lieber dass es nicht der Fall ist damit die Leute gewarnt sind und machen was sie noch machen wollen. Sollte man eigentlich immer vor jedem neuen Update machen, nicht dass es einem wie den Leuten geht die jetzt noch auf einem Haufen von Scarlets Schlüsselteilen rumsitzen.

Normalerweise hätte man 4 Wochen Zeit aber da diesmal gesagt wurde das Update endet am 4. März sollte man vorsichtig sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nephele.4385

Nephele.4385

Bekommt man denn nach dem 4.3. noch Erbstücke?

Außerdem: kann man das, was man sonst so findet auch nach dem neuen Patch noch eintauschen?

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Seebi.4907

Seebi.4907

Ich würde auch sehr gerne wissen ob man Erbstücke noch nach dem 4.3 erhalten kann.

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich würde auch sehr gerne wissen ob man Erbstücke noch nach dem 4.3 erhalten kann.

Sieht so aus.

Zitat: “The heirlooms, belongings and spinal backpacks will still be attainable during this patch.” (Mike Zadorojny von ArenaNet’s bei ZAM über den “Battle for Lion’s Arch” Patch)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)