Living World - Anets kleine Idee

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Taraniel.7392

Taraniel.7392

Vermutlich war jeder von euch schonmal im “neuen” Lionsarch.
Ich möchte mir ein paar Minuten Zeit nehmen euch eine gewisse Mechanik hinter dem Event näher zu bringen.

Es geht insbesonderes um eine Sache, das Belohnungssystem.
Für die Patchnotefaulen hier der entscheidende Part.

As players surpass each tier, contributors are rewarded Spinal Shards, Refugee’s Belongings, and Found Heirlooms.
Tiers are set at 100, 300, 600, 1000, and 1500 citizens rescued.
Those Liebschemain until the miasma reaches lethality, participants will be rewarded with daily Dragonite Ore, champion bags, Blade Shards, and masterwork items.
For players who attain the highest tier, there’s a chance for ascended materials and rewards from previous Living World releases.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/updates/Game-Update-Notes-February-18-2014

Um das gleich einmal Vorweg zu nehmen, Gestern war es verbugged. Der counter hat über mehrere Versuche einfach weitergezählt anstatt wie gewollt zu resetten:

Fixed an issue in which the Citizens Saved counter would not reset when reentering Lion’s Arch.

Selbe Quelle.

Der Hauptpunkt dieses Posts.

Wieso zergen wir noch immer?
Das ganze Event skaliert so hart dass man ab 25+Leuten kaum mehr in der Lage ist die einzelnen Events in der Zeit zu meistern.
Ich war eine weile gezielt mit 5 Leuten nur in verlassenen Events unterwegs und wir haben jedes einzelne (außer Escorten, da braucht man einfach mehr) innerhalb von 5Minuten erledigt.

Championevents am Ende:
Wir warten gezielt darauf mit 7Leuten, keiner gibt einen Muks von sich dass es gestartet ist. 1Minute später war der Champ halb down. Auf einmal kam eine Welle an Spieler gefolgt von einem Kommandanten. Der Championbalken bewegt sich kein Stück mehr und wir stehen weitere 5Minuten an einem schon halb toten Molten Champion.

Wieso zergen wir noch immer wenn uns Anet ins Gesicht schreit, rettet Überlebende! Wieso zergen wir noch immer in rießen Blobbs? Die Events ziehen sich ewig hin dadurch und der Loot wird immer weniger da die einzelnen Mobs ewig leben.
Stattdessen könnte man schon wieder lange unterwegs sein und die Straßen räumen. Beutel gibt es damit genug.

Natürlich gibt es dadurch “keine” Championkisten (siehe Tierbelohnung oben) mehr, aber wird das nicht aufgewogen mit der täglichen Ascended Chanche UND extrem wertvollen alten Eventitems die es so nichtmehr gibt? <schaut auf das Jetpack für 700g und viele andere Items>
Mal abgesehen davon dass wir die Tierbelohnungen bekommen, vermutlich mehr “zeitgleiches abschließen von Miasmaevents” und potentiell auch mehr Beutel von getöteten Mobs da man viel mehr umhaut in kürzerer Zeit.

Ich dachte ich teile diese Gedanken mit euch und hoffe darauf dass man sich vielleicht nochmal überlegt wie man dieses Event angeht.

Edit: Gerade gesehen. Geniale Karte und nochmals ein kurzer Gedanke zum erreichen von 1,500 Civilians.
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1yfitm/lions_arch_civilian_location_map/

(Zuletzt bearbeitet am von Taraniel.7392)

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

das selbe dachte ich gestern auch immer.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der untere Link geht so leider nicht. Ansonsten schöne Zusammenfassung. Auch wenn sie leider bei den “Bedürftigen” nicht ankommt.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sehr netter Beitrag, da kann ich nur zustimmen.
Mit Kleingruppen geht das ganze deutlich schneller und ist auch spannender. Wir waren heute früh um 4 und um 5 zu dritt aus der Gilde in einem leeren Löwenstein-ein Traum. Man hat die Animationen und Attacken der Gegner gesehen und konnte ihnen ausweichen und drauf reagieren. Die Allianzen sind sehr gut designed und haben interessante Fähigkeiten, im Zerg äussert sich das aber meistens so dass die Hälfte der Spieler plötzlich tot in einem roten Kreis liegt und niemand weiss warum.Auch die Bosse (Wurmkönigin, Berserker und Elite Äetherklingen) waren kein Problem für uns drei und fielen sogar schneller.

Wirklich weit gekommen sind wir nicht zu dritt nicht da wir einfach nicht überall gleichzeitig sein konnten aber ich denke dass der Content wirklich auf mehrere Kleingruppen ausgelegt ist.

Arenanet versucht eindeutig dem Zergen einen Dämpfer vorzuschieben aber es hat sich mittlerweile so eingebürgert und niemand denkt mehr drüber nach es anders zu machen. Entweder sie müssen in den Patchnotes oider einem Livestream deutlich sagen dass der Content mit Kleingruppen besser geht und darauf ausgelegt ist oder schlicht deutlich aggressiver werden mit Mechaniken die das Zergen unterbinden.
So à la “Ab 30 Spielern skaliert der Boss so hoch dass alle seine Angriffe ein AoE onehit sind”.

Hoffentlich kommt dieser Post bei möglichst vielen Spielern an, es würde dem Spiel und uns allen nur gut tun.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Taraniel.7392

Taraniel.7392

Fixed link.
Ich denke sie tun es schon. Denn wenn man sich anchaut wie die Events skalieren werden sie mit zunehmender Zahl “unmöglich/endlos”.
Vielleicht ist es, wie schon vom Vorposter erwähnt, einfach zu subtil für die breite Masse und sie müssen es tatsächlich erst per offiziellem Post ansagen: “Hey hört mal, will wollen nicht dass ihr zergt, achtet mal mehr darauf wie alles funktioniert und stellt euch etwas um”
Das muss ich Anet tatsächlich einmal anrechen, mir gefällt die Entwicklung, wenn sie denn tatsächlich so gewollt ist wie ich es bei der jetztigen Living Story sehe.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich denke dass Arenanet eindeutig in die Richtung geht und einige methoden wie man es bewerkstelligen kann ausprobiert.
Bei der Flucht aus Löwenstein versuchen sie es indem sie das Event so aufbauen dass man mit kleinen Gruppen erfolgreicher ist, meiner Meinung nach müsste man da aber in einer “Missionskarte” wie dem jetzigen Löwenstein die Belohnungen von Champions und Events strak reduzieren/abschaffen und deutlich stärker in die Endbelohnung des Events verschieben. Eventuell sollte man es auch eindeutig klarer an den Mann bringen wie das ganze funktionniert.
Die andere Methode die sie meiner Meinung nach bei der Marionette ausprobiert haben ist es den Zerg schlicht und einfach “per Gewalt” durch die Mechanik des Spiels in kleinere Gruppen zu zerteilen.

Persönlich finde ich die Methode der Marionette deutlich effektiver und die Idee mit den Kämpfen gegen Champions fand ich auch sehr gut, der Nachteil hierbei ist dass man sich nicht wirklich aussuchen konnte mit wem man gespielt hat. Ein weiterer vorteil dieses Events gegenüber der Marionette ist, dass man auch mitten in der Nacht wenn man alleine oder zu dritt unterwegs ist halbwegs etwas erreichen und sich beschäftigen kann.

Ich bin gespannt wie Arenanet das in Zukunft weiter angehen wird und hoffe dass unser Feedback ankommt und ihnen helfen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Wenn ihr wollt, dass ANet das hier liest solltet ihr es im englischen Forum posten.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Soweit die Theorie und die ist ja auch schön und gut.
Nur, wer nicht nächtens oder am Vormittag am Rechner abhängen kann, landet abends garantiert im Überlauf mit Zerg-Lemmingen.
Und die interessieren sich einen Liebsche um das Event, die wollen ihre Champs looten und sonst nix. Eisklamm-Sund ist im Moment nicht umsonst zergfrei.
Ich habe mich gestern abend überwunden und bin ein zweites Mal da rein, die gleiche Grütze wie beim ersten Mal.
Nee, danke-schade um die Zeit, ehe die Leute kapieren, dass es auch anders geht, ist das Event rum.
Und mal ehrlich, mehrmals am Tag Kinder retten-wieso ?
Richtig, Eventwährung farmen.
Und nach zwei Wochen gibts dann einen unlogischen cut und man fragt sich
-häh, was war denn das…..?

Lesen gefährdet die Dummheit

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ach Gott sei Dank muss ich nicht mehr rein, gerade den Meta erledigt.

Kodash
what else
damn casuals

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

was bringt einem wen das gesamte event ein erfolg ist?

hat das schon wer geschaft?

ich hatte gestern nacht das vergnügen den 1,500 beutel zu bekommen!

nunja was soll ich sagen,erstens stackte der beutel mit dem beutel I vom 100 abschluss

der loot dort drinne war exakt der selbe wie im 100 beutel.wieso soll cih mir also die mühe machen und weiter die leute retten?

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Weil du so die dreifache Chance auf den Raketenrucksack z.b. hast der im AH einen wirklich stolzen Preis erzielt und sonst nicht mehr erhältlich ist.

Oder wiel du zu all denen gehörst die sich aufregen dass sie keinen Zergconten mögen oder möglichst effektiv sein willst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Man sollte aber erzielen nicht mit angeboten verwechseln.
Im Moment sehe ich 14 von diesen Bodenstaubsaugern im Handelsposten,
Preisspanne zwischen 690 und 1388 Gold.
Mal schaun, wann der erste weggeht und für wieviel.

Lesen gefährdet die Dummheit

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

gegen die zergs hab ich selber garnix,bin selbst oft ein teil davon,und ja ich will schon effektiv sein xD

also aus den beuteln vom 100 -1500 hab ich ne chance auf nen item was es vorher bei iwelchen events gab und jetzt nicht mehr?

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Standard-Notfalltasche_des_B%C3%BCrgers

hmm da steht nix

(Zuletzt bearbeitet am von Hssusi.5012)

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Selbst wenn du es an den den meistbietenden verkaufst machst du 333 Gold, in meinen Augen ist das schon ein stolzer Preis für ein einzelnes Item.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja was willst du erwarten?
Die Entwickler haben das Zergverhalten geradezu gefördert.
Und das hat sich bei den meisten, die nicht nachdenken (wollen), einfach eingebrannt.
Jedes kommende Event wird Zergevents beinhalten.
Und wenn nicht kommt ein Liebschestorm ohne gleichen, abwarten.

Ich fand das kurze LS Update davor um WELTEN interessanter.
Man bekam interessante Informationen, man hat GEFÜHLT mehr getan was zur Geschichte beiträgt als jetzt.

Aber das gefällt dem üblichen Zerg/MMOSpieler nicht.
Story? Boah, geh weg… das klick ich sofort weg, interessiert mich nicht.
Ich will LOOOOOT und am besten für nix.
Giefgiefgief…

Naja, mir tun die Entwickler leid die sich die Geschichte ausdenken.
Gefühlte 80% der Spieler interessiert sie garnicht, nur was für Items am Ende im Inventar landen und mit welchem Bug und Exploit man am meisten Gold machen kann.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

wo is da bitte schön eine story,? rette bewohner und dan schlägt das event trozdem fehl?

was ne story^^

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da ist Story. Das erste ist dass Löwenstein fällt und Scarlet da bohrt. Was ist das wenn nicht Story?
Ausserdem gibt es überall kleine Details und NPC Gespräche die zur Story beitragen. Z.B. Canach und seine Wärterin fliehen und werden zusammen mit Magnus von Kiel mit ihrem Luftschiff aufgesammelt. Es gibt zwar nicht viele Dialoge bei der Aktion aber es verdeutlicht einem was passiert.
Story muss nicht nur Cutscenes oder NPC Dialoge sein, die Art wie die Story in diesem patch erzählt wird finde ich auch sehr interessant. Man hat eine karte in der man sich frei bewegen kann und in der verschiedene Sachen passieren. Da kommt noch viel mehr das Gefühl einer lebendigen Welt auf als sonst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Taraniel.7392

Taraniel.7392

ich hatte gestern nacht das vergnügen den 1,500 beutel zu bekommen!
nunja was soll ich sagen,erstens stackte der beutel mit dem beutel I vom 100 abschluss

1500 Beutel (das erreichen vom 1500er Tier)ist nicht gleich die tägliche Abschlussbelohnung(Miasma wird aktiv und startet alle zu töten).
Vorsicht mit so irreführenden Aussagen, es steht im Eingangspost.

Ich würde Anet vieles unterstellen, allen vorran dass sie selbst nach einem Jahr noch immernicht in der Lage sind gewisse Bugs zu beheben/gewisse Klassenprobleme zu beheben etc.
Aber zergverhalten fördern?
Der Mensch hat es sich einfach gemacht weil es MÖGLICH war zu zergen nicht umbedingt weil es so gewollt ist.
Wisst ihr noch die Scarletevents in der sie Gebiete angegriffen hat? Das war damals, in retrospektive betrachtet, definitiv Anti-zerg denn umso größer die Gruppen waren umso sicherer konntest du sein dass das Event fehlschlägt.
Es waren jedoch einfach zuviele Championspawns beim scaling dabei und hat in diesem Fall das zergen nur so heraufbeschworen.
Wenn man sich nun LA anschaut, da kommt ab und zu mal einer(selbst für kleine Gruppen wie ich gesehen hab). Ich denke dass sie sich da rangetastet haben und hoffentlich damit auch weiter fahren.

OT:
Es wäre interessent eine offizielle Aussage dazu zu hören, aber mäh bevor ich das übersetze würde ich lieber einen gewaltigen Post in englisch verfassen und meine Liste abarbeiten. Angefangen von einem rework von Dieben zu Duellisten, dem trennen von PvP und PvE stats/trait zum besseren balancing(mal ernsthaft, dieses hin und her weil das eine das andere bricht..), dem allgemeinem rework von stats ansich für längere interessante Kämpfe(no holy trinity only pure dmg mimimi und so full bersi ist einfach over the top, support hin oder her eine gute gruppe zerlegt dir den support mit 2 ccs). Achja und nicht zu vergessen dem verdammten anerkennen von Kills.. von Zeit zu Zeit verdammt ätzend wenn man mit twinks alleine unterwegs ist in Gruppenevents.
Ist aber nur meine Ansicht, ich hätte einfach viel lieber ein solides Grundspiel als ein total modriges aber auf hochglanz poliertes “yay soviele updates blablubb”. Hab ich nie verstanden bei MMOs und werde ich auch nie verstehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Taraniel.7392)

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Neues Anet team = Zerg content!
Es ist so schlimm das selbst im PvE das zergen völlige Normalität erreicht hat.
Und der PvE Spieler hat das wohl im allgemeinen so angenommen, und stellt das Hirn aus wenn er Gw2 startet.
Aber ich muss sagen, das ich persönlich finde, dass das eins der wenigen updates ist, wo ich das zergen einigermaßen ok finde, denn mit ein Paar Mann kann ich schließlich keine ganze Stadt retten. Das sich die Masse an Spielern natürlich auch anders aufteilen könnte ist dann wieder eine andere Sache (und von den meisten casuals wohl zuviel verlangt^^).
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich kaum PvE spiele, weswegen ich nich alle updates haargenau mitbekommen habe. Ich zerge lieber im WvW ;D

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das ist wirklich ein guter Beitrag, der hoffentlich viele Spieler erreicht und zum Nachdenken anregt.

Es ist einfach schade, wenn man in einem vollen Löwenstein ist (dass selbst Gruppenmitglieder aus Überläufen nicht mehr beitreten können) und am Ende noch nicht einmal die 700er-Marke erreicht hat. Meistens sehe ich auf den Karten 1 oder 2 Kommandeure, die natürlich so viele Leute haben, dass ich nur noch einen grünen Farbklecks wegen der vielen Namen sehe. Die Miasma-Events sind dann kaum noch erfolgreich abzuschließen und der Fortschritt steht nach Ablauf der Zeit gerade mal bei etwa 40%.

Es ist eigentlich schon fast witzig anzusehen, wenn 2 Kommandeure westlich des Fort Marriners das Miasma-Event mit den Schauflern versuchen. Es kommen unheimlich viele Feuerfelder und sehr viele Elite-Gegner, die natürlich so sehr skalieren, dass man alleine an einem Mob spürbar keinen Schaden mehr verrichtet. Noch dazu kommen die Feurigen Pirscher, die gerne mal 15k Schaden mit einem Schuss machen (den man natürlich in der Masse nicht sehen und demzufolge ausweichen kann) und die Feurigen Beschützer, die obendrein alle Gegner im Wirkungsbereich immun gegen Schäden werden lassen. Häufig sind aufgrund der hohen Spieleranzahl auch noch mehr als einer von den Beschützern anwesend.

Der Großteil der Spieler sammelt sich immer bei den Kommandeuren, weil sie befürchten, dass sie alleine oder zumindest in Kleingruppen nicht weit kommen (können). Verständlich, wenn man bedenkt, dass nur 3 Miasma-Events auf der Karte sind und innerhalb einer gewissen Zeit abgeschlossen werden müssen, obwohl eine Karte Platz für vielleicht 120 Spieler bietet, ergo 40 pro Event. Ich schätze, dass diese Events verhindern, dass sich Kleingruppen bilden. Ist euch schon einmal aufgefallen, was passiert, wenn man bei einem Kommandeur steht und plötzlich keine Events mehr verfügbar sind? Die meisten Spieler bleiben einfach stehen, bis wieder eines da ist. Schade eigentlich.

Im Westen der Karte, genauer gesagt der Pfad zwischen Maevas Haus und dem Hafen, in Richtung Norden bietet eine gute Gelegenheit sehr viele Bewohner zu retten. Dort verirrt sich aber seltenst eine Kleingruppe, geschweige denn ein Spieler.

Ich werde mal versuchen in meiner Gilde zu fragen, ob die nicht Lust haben den Westen von Löwenstein abzudecken und die Bewohner zu retten. Ich bin gespannt, wieviele am Ende dann gerettet werden konnten.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Jaya.2760

Jaya.2760

Im Westen der Karte, genauer gesagt der Pfad zwischen Maevas Haus und dem Hafen, in Richtung Norden bietet eine gute Gelegenheit sehr viele Bewohner zu retten. Dort verirrt sich aber seltenst eine Kleingruppe, geschweige denn ein Spieler.

Ich werde mal versuchen in meiner Gilde zu fragen, ob die nicht Lust haben den Westen von Löwenstein abzudecken und die Bewohner zu retten. Ich bin gespannt, wieviele am Ende dann gerettet werden konnten.

Das haben wir gestern abend mit einer 5er-Gruppe auch schon gemacht: Die Piratenhöhle, dann die beiden Straßen nach süden + den Hügel dazwischen und wieder zurück. War auf jedenfall kurzweiliger als rumzuzergen und haben grob geschätzt 80 – 100 Einwohner abgeliefert. Und das war bei weitem nicht das Optimum. Da wir auch noch ein paar andere Ecken gefunden haben in denen Kleingruppen ähnlich viele Bürger erreichen können, läßt sich so für das Event viel machen.

Ich denke auch das Anet versucht, mit der Eventgestaltung den Zerg zu entzerren, aber da die Eventbelohnung in den Patchnotes nicht fett und farbig hervorgehoben wurde, ist die Botschaft vielleicht etwas zu subtil geraten um nach 3 Tagen schon bei vielen Spielern angekommen zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und bis dahin versuche ich es weiterhin mit Humor zu nehmen, wenn ich nach Löwenstein komme und das erste was ich lese ist: " Plaza best farmspot. 200 bags+ gogogo come all here"

The way to perfection is always the way of learning.
The thing you must be sure of is to know who the teacher is.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ist doch aber am Ende amüsant zu sehen das sich die Leute freuen wenn sie 200 Beutel mit quasi nichts im Inventar haben

Im Prinzip ist es ja so das es sich viel mehr lohnt das Event so zu machen wie es sein soll als einfach mobs zu hauen.

Aber da setzt halt etwas ein was man sonst nur im Glücksspiel oder beim Diablo zu beobachten ist, jeder hofft darauf der unter 100000 zu sein der eine Pre im Beutel hat

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Wir zergen weil wir einen kommi brauchen. Kein kommi —> kein zergen.
Je weniger kommis auf der map desto öfter failen grade die mittigen events instant weil 3 stk gleichzeitig starten und man eig ga nich mehr weiß wen oder was man tötet oder beschützen soll.
Willst du keinen massenzerg brauchst du also keinen oder ganz ganz viele kommis.

Ich schreib das nur so weil es genau das ist was ich ingame erlebe.
Ich selbst hab nich mal ne ahnung wozu man pve kommis überhaupt brauch. Aber wenn keiner da ist will keiner mit andren spielern spielen weil ohne geht es nicht. Sie sind Meister und Sündenbock zugleich.
Das auch nur ein einziger spieler auf der map selbstständig mitdenkt, handelt oder auf das hört was ein “nicht-kommi” ihm erzählen will erwarte ich leider nicht mehr. So was endet meist in geflame.
Die spieler die diese dinge tun, tun sie wie von dir beschrieben als gruppe im stillen ohne das es jmd weiß oder mitbekommt. Entweder findet man sich damit ab und hofft mal in nem overflow zu landen wo die meisten ähnlich denken oder man geht nicht mehr hin weil es einfach keinen sinn macht.
Zumindest für den persönlichen frieden das beste!

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Gildenrun draus machen. Drei Scouts, sobald einer ein Event findet, bei dem niemand ist, Meldung machen, ein Trupp rennt hin, zieht das durch, die anderen holen in der Zeit einzelne Überlebende heraus. Das Ganze kann dann locker durchrotieren, damit jeder ein paar Events und Beutel kriegt (wobei man die unterwegs auch gut holen kann, sind ja auch so genug gegnerische Patroullien auf der Map da. Man darf halt nur nicht an allem und jedem vorbeirennen wie blöd).

Hier wird nicht nur was gegen Zergs gemacht, ich finde, dass ich eigentlich auch nochmal eine weitere schöne gelegenheit seine Gilde zu aktivieren, sofern die Leute motiviert sind.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Die lebende Welt findet in einer Instanz statt wo nichtmal alle Spieler daran teilhaben können und die Luftschiffe greifen nichtmal an und der Bohrer macht auch nichts weiter. Auf dem Rest vom Spiel ist nichts vom Angriff auf Löwenstein bekannt und die einmal zerstörten Gebiete erholen sich nicht und das neue Bäume etc wachsen oder Städte wie die Zitadelle nicht weitergebaut wird wo die Ruinen sind oder das mal die Loopingrutsche bei den Norn fertigwerden würde oder die Polymock Arena bei den Asura. Die lebende Welt ist einfach nur statisch und nicht groß was von Ändernungen zu erkennen und nur immer dort wie die das für 2 Wochen haben wollen und im Rest passiert nichts oder was mal kaputt war wird nicht irgendwie neu und anderes wieder aufgebaut !!

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die lebende Welt findet in einer Instanz statt wo nichtmal alle Spieler daran teilhaben können und die Luftschiffe greifen nichtmal an und der Bohrer macht auch nichts weiter. Auf dem Rest vom Spiel ist nichts vom Angriff auf Löwenstein bekannt und die einmal zerstörten Gebiete erholen sich nicht und das neue Bäume etc wachsen oder Städte wie die Zitadelle nicht weitergebaut wird wo die Ruinen sind oder das mal die Loopingrutsche bei den Norn fertigwerden würde oder die Polymock Arena bei den Asura. Die lebende Welt ist einfach nur statisch und nicht groß was von Ändernungen zu erkennen und nur immer dort wie die das für 2 Wochen haben wollen und im Rest passiert nichts oder was mal kaputt war wird nicht irgendwie neu und anderes wieder aufgebaut !!

Dieser Thread behandelt primär Feedback zu Arenanets Versuchen das Zergen zu unterbinden, deine Kritik ist in einem anderen Thread, in den du sie ja auch schon gepostet hast, sicher besser aufgehoben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Wir haben es vorher geschafft 1200 EInwohner zu retten auf nem Überlaufserver.

Es kostete anfangs Mühe,die Leute dazu zu übereden,immer wieder die Wegmarken durchzusagen wo im schnitt 7 Einwohner rumstehen usw.

Doch wir schafften es kurz vor knapp und es war ein guter Lerneffekt,man liest solangsam immer mehr die darauf Aufmerksam machen den Focus auf die Miasma Events+Einwohner retten zu legen und die Begleitquests zu ignorieren.

Der Loot aus der Tasche war so lala 2 gelbe Items,2 Glückzeichnungen der Kinder,4 gelb verwertbare Metallschrottteile,aber immerhin

Ich denke es wird sich bessern,auch wenn es nie zu allen durchsickern wird

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Du hast eine Sache in deiner korrekten Berechnung nicht drin die den leuten mit deiner Meinung immer wieder den Hammer ins Gesicht hauen wird

Zwar ist es !THEORETISCH! richtig, dass man mehr Beutel bekommt wenn man sich aufteilt, ABER (und jetzt kommts press) nur theoretisch, da nicht jeder an jedem Event mitmacht ganz einfache sache. Nicht jeder aus jeder gruppe hittet die anderen Champs an und darum bekommt nicht jeder Loot. Darum wird es immer die Zergs geben

korrogiertmichwennichfalschliegeabe ichkannebenmomentannichtspielen darumkannichmirdasnurdenken

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Darum wird es immer die Zergs geben

korrogiertmichwennichfalschliegeabe ichkannebenmomentannichtspielen darumkannichmirdasnurdenken

Fühle Dich korrigiert. Spiel halt einfach mal, statt zu theoretisieren. ;-)

Ich mache die Beobachtung, dass es im Großen und Ganzen von Tag zu Tag weniger Zergs in LS gibt und pro Session immer mehr Bewohner gerettet werden. Nicht immer, aber immer öfter.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Living World - Anets kleine Idee

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Darum wird es immer die Zergs geben

korrogiertmichwennichfalschliegeabe ichkannebenmomentannichtspielen darumkannichmirdasnurdenken

Fühle Dich korrigiert. Spiel halt einfach mal, statt zu theoretisieren. ;-)

[…]
Grüsse.

ich kann ja erst ab montage spielen bin gerade nicht in reichweite eines computers der das spiel nur ansatzweise fuer 3 minute aushaelt xD darum spekuliere ich herum und glaube mir es ist nicht geil zu hoeren wie jeder alles mitmachen kann nur ich nicht xD

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D