*Spoiler* Enttäuscht von der Story

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bin ich der einzige, der von der Story dieses Patches maßlos enttäuscht ist??

Okey Scarlet stirbt
Okey Modremoth erwacht.

Was unserem Podcast folgt, vermutet das seit ca. Oktober 2013.

Doch was ist mit den offenen Fragen?

Warum erwacht er?
Was haben die Ley-Linien damit zu tun?
Was hat Scarlet bei Omadd gesehen?
Was ist mit der Verbindung Sylvari zu Drache?
Was hat Caith damit zu tun? (Schriftzug auf der Blaupause zum Rücken)
Hat Scarlet jetzt für oder gegen den Drachen gearbeitet?
Was ist mit Taimi? Wie steht sie zu der ganzen Aktion hier?
Wer ist E?
Was macht die Edge of Destiny?
Warum haben wir keine Luftschiffe benutzt? Wir haben damit immerhin schon Zhaitan geplättet!
Wo ist unser Held Traherne?
Zweite Edge of destiny? Macht Canach da eventuell den Sylvari-Part?

Ich könnte vermutlich noch ewig weiter machen. In diesem Sinn zitiere ich einfach mal Bobby Stein:

Zum Abschluss des Scarlet-Bogens soll jedenfalls so viel aufgeklärt sein wie möglich. (Ja, es wird einen Abschluss geben.)

Bei mir gibt es momentan mehr Fragen als Antworten…

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

naja, noch können wir ja auf den Epilog am 18. hoffen ich denke mal, dass sie den storylastiger gestalten werden. In diesem Patch geht es ja erstmal nur um die Rückeroberung

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mordremoth wird geweckt, in dem die Ley-Linien angebort und damit ein Impuls gegeben wird. Drachen ernähren sich von Magie und Ley-Linien sind reine Magie. Das erklärt so einiges.

Sylvarie – Drache : 18. … oder so
Abwarten
Abwarten

Klinge des Schicksals 2.0 ist doh defakto bestätigt.
Traherne wurde hoffentlich aufgeraucht, damit ich ihn nie wieder hören muss.

Für mich nicht, für mich war der Kampf eher entscheidend.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ja, da ist noch viel ungeklärt. Aber wenn mir als Drache ein Bohrer in den Kopf bohrt, dann würd ich auch mal nachsehen… hoffentlich bringt der Epilog am 18. noch etwas Klärung.
Ansonsten war der Kampf oben anspruchsvoll, aber dennoch machbar, Scarlet selbst kommt dann als Einzelinstanz (bzw. mit Gruppe) und ist auch mit etwas Movement gut schaffbar (auch ohne Asc/Full-Exo-Bersi-Krieger).

Wenn die offenen Fragen noch geklärt würden, dann wäre es eine runde Sache.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Scarlet war so ein gut gemachter Character. Die einfach sterben lassen … pfff
Wobei, vielleicht wars ja nur ein Scarlet Klon oder ne Illusion …

Quaggan mag eure Signatur

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scarlett hat die Leylinien unterbrochen.

Der Bohrer hat NICHT den Drachen angebohrt… der Drache ist weit weeeeiiit weg vom Bohrer selbst.
Sie hat allein nur die Kreuzung der Leylinien beschädigt.
Warum… tja.

Warum erwacht er?
*Weil die Leylinien beschädigt wurden.

Was haben die Ley-Linien damit zu tun?
*Das sind sozusagen magische Leitungen auf Tyria, an dessen Angelpunkten die Drachen schlafen und geschlafen haben.

Was hat Scarlet bei Omadd gesehen?
*Sie hat sich selbst gesehen, ihre eigene Natur, einen Teil ihrer selbst der tief verborgen wurde. Eventuell trifft das sogar auf alle Sylvari zu.
Eine Wahrheit die ihren Geist stark beschädigt hat.

Was ist mit der Verbindung Sylvari zu Drache?
*Da gibt es bis jetzt nur Theorien, die besagen das Sylvari etwas mit Drachenmagie zu tun haben, eventuell weil sie von etwas erzeugt wurden das mit Drachenmagie in Berührung kam.(Samen aus der Höhle, beschützt von Planzenmonstern > Mordremoth)

Was hat Caith damit zu tun? (Schriftzug auf der Blaupause zum Rücken)
*Caith ist DIE erste aller Sylvari, die erste der 12 Erstgeborenen. Und laut gewissen Gerüchten die angeblich ein Dev in einem Livestream sagte, weit älter als 25 Jahre. Aber da suche ich schon seit geraumer Zeit, nach diesem Zitat.
Scarlett hat etwas von Caith herausgefunden und sie damit geködert. Wohl etwas was Caith selbst lieber vergessen würde.

Hat Scarlet jetzt für oder gegen den Drachen gearbeitet?
*Ich sage: Dagegen, aber in einer Art die wir wohl erst viel später erkennen werden.
Kurzer Tip: Frühzeitiges erwachen eines Drachen, dass gab es davor noch nie.
Wer weiss in welchem Zustand Mordremoth nun ist. Eventuell geschwächt?

Was ist mit Taimi? Wie steht sie zu der ganzen Aktion hier?
*Bis jetzt wohl verärgert weil sie aus dem Kampf gehalten wurde. Böse Zungen behaupten weil ANet moralische Schwierigkeiten hatte ein Kind in den Kampf zu schicken.

Wer ist E?
*Vermutet wird Ellen Kiel oder Evon Schlitzklinge. Jeh nachdem wer die Wahl gewonnen hätte. Den Buchstaben haben beide in ihrem Namen.

Was macht die Edge of Destiny?
*Die haben wohl genug damit zu tun ihr Volk zusammen zu halten. Immerhin fungiert jeder von ihnen in einer Führungsposition, was sie davon abhält direkt mit zu mischen. Nicht nur der Kampf in LA ist wichtig, sondern auch die Opfer und die Not des Volkes.

Warum haben wir keine Luftschiffe benutzt? Wir haben damit immerhin schon Zhaitan geplättet!
*Das Luftschiff das Zaithan ANgeschossen hat war ein Prototyp und die Waffe speziell für Zaithan entwickelt.
Vermutlich befindet es sich sogar noch im Dock für Reparaturen.
Alle anderen Luftschiffe sind denen die Scarlett besitzt deutlich unterlegen, auch wenn sie das gleiche Grafikmodell verwenden. Zumal die Luftwaffe bei weitem nicht so ausgebaut ist/war wie die von Scarlett und wohl auch im Kampf gegen Zaithan viele Verluste einstreichen musste. Siehe Orr und die Luftkämpfe.

Wo ist unser Held Traherne?
*Wohl in Orr, seiner Bestimmung nachgehen, bzw dem Wiederaufbau des Landes.
Und mal ehrlich, was könnte er ausrichten?

Zweite Edge of destiny? Macht Canach da eventuell den Sylvari-Part?
*Nein… den macht meine Ingenieurin :P

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Bronzeking.3481

Bronzeking.3481

Warum enttäuscht von der Story?
Finde die klasse.
Und wonach es am Ende des Videos ausschaut, brauch ich wohl nicht zu sagen.
Zumindest wissen wir wonach Scarlet gebohrt hat.

Eine Story lebt davon, Fragen offen zu lassen die erst später beantwortet werden.
Sonst wäre sie ja zu Ende, gell?!^^

~Shay Forsters~ Ranger*PvP*Pve
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Der Abschluss selber, nun es wird einen Epilog geben.

Wo Trahearne war? Warum sollte der hier sein, um den Ruhm für das zu bekommen was wir gemacht haben?

Warum keine Luftschiffe benutzt wurden. Die Luftschiffe sind Eigentums des Paktes und der Pakt selber ist in Orr immernoch damit beschäftigt die ganzen Untoten rauszukillen. Ein ganzes Land voller Untoter säubert man nicht innerhalb eines Jahres.

E. Das wird wohl später noch geklärt werden.

Warum erwacht der Drache. Nun durch die Unterbrechung der Ley Linien scheint wohl sehr viel Magie freigesetzt worden zu sein und genug floss in Mordremoth damit er erwachen konnte.

Verbindung Sylvari Drache. Hmm ich denke eine Verbindung Traum und Drache wäre eher wahrscheinlich. Sylvari sind nämlich immun gegen Drachenkorrumpierung, allerdings könnte der Traum selber eine Sicherheitslücke in der Anti Drachen Firewall der Sylvari besitzen.

Wie Taimi zu der Aktion steht? Öhm frag sie mal.

Ist recht spät deshalb geh ich nicht auf alles ein, aber das Sputti mal enttäuscht ist, ist echt mal ein Wunder.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Liest hier jemand eigentlich vorherigen Kommentare? oO
Scheinbar nicht…

Der Drache erwacht NICHT weil genug Magie in ihn geflossen ist…
>_<

Scarlett hat ihn frühzeitig geweckt… bevor er von selbst erwachen konnte.
Sie hat sprichwörtlich den Zahn angebohrt.

Und nein… Scarlett hat auch nicht nach dem Drachen selbst gebohrt. Sondern nach der Verbindung aller Leylinien auf Tyria (dem Planet).
Und ihn darüber geweckt, bevor er… wie schon gesagt… von selbst erwachen konnte.
Sie hat den Zyklus unterbrochen, wie es davor schon die Zwerge getan haben, die Primordus daran gehindert haben zu erwachen, als er erwachen wollte.
So hat er länger geschlafen als der Zyklus vorgesehen hat.

Wie wir wissen… dieses Zeitalter beinhaltet eine Störung des Zyklus, welchem die Drachen folgen.

Alles andere wäre viel zu simpel und lasch.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Eventuell trifft das sogar auf alle Sylvari zu.

Da gibt es bis jetzt nur Theorien

Scarlett hat etwas von Caith herausgefunden und sie damit geködert. Wohl etwas was Caith selbst lieber vergessen würde.

*Ich sage: Dagegen, aber in einer Art die wir wohl erst viel später erkennen werden.

*Vermutet wird Ellen Kiel oder Evon Schlitzklinge

*Die haben wohl genug damit zu tun ihr Volk zusammen zu halten

Vermutlich befindet es sich sogar noch im Dock für Reparaturen.

*Wohl in Orr

Zweite Edge of destiny? Macht Canach da eventuell den Sylvari-Part?
*Nein… den macht meine Ingenieurin :P

Ich kann mir einen großteil davon auch beantworten und zusammenreimen. Aber darum geht es ja, ich will mir das nicht zusammenreimen und vermuten, ich möchte Erklärung im Spiel. 90% deiner Sätze enthalten eventuell, vermutlich und co. Das ist mein problem.

Ich fand am Anfang schon die Story in den Geschichten auf der Anet Homepage grenzwertig aber jetzt bekommen wir ja gar keinen Happen mehr.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich behaupte nur, weil mir hier sonst viele auf den Kopf steigen würden.
Ich habe meine Theorie und die lüftet sich mehr und mehr mit dem was kommt.
Bzw, ich fühle mich in meiner Vermutung mit jedem Happen immer deutlicher bestätigt.

Es gibt zuviele Indizien das Scarlett nicht für den Drachen sondern gegen ihn gearbeitet hat.
Und das in der besten Art und Weise wie man es hätte tun können.
Das Netzwerk der Magie beschädigen, welches die Drachen benutzen/benutzt haben.
Den Zyklus ins trudeln zu bringen, den Drachen heraus zu locken aus seinem Versteck.
Im Grunde eine perfekte Strategie.

Und vieles ist logisch zu erklären.
Die Stolz von Tyria wurde fast komplett von Zaithan zerstört.
Soetwas kann man nicht in kürzester Zeit reparieren.
Schon garnicht wenn ein Krieg wütet der Ressourcen beansprucht.
Zumal EIN Luftschiff das sicher nicht geändert hätte.
Es wäre eine komplette Luftschiffarmada notwendig.
Die wurde aber über Orr fast komplett vernichtet.
Scarlett hat Technologie von denen die Völker nur träumen können, weil sie geschafft hat was sonst keiner schaffen konnte.
Sie hat die Völker, bzw deren schwarzen Schafe zusammengeknotet, indem sie allen das versprochen hat was sie am meisten begehrt haben.
Schlussendlich gingen sie aber alle leer aus.

Im Grunde würde ich sagen das ca 40-50% Theorien sind.
Den Rest kann man sich durch gewisses logisches Überlegen selbst erklären.

PS: Ich könnte Braham den Dödel übrigens umboxen… so ein Depp… >_<

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im Grunde würde ich sagen das ca 40-50% Theorien sind.
Den Rest kann man sich durch gewisses logischen Überlegen selbst erklären.

Ja, auch das ist mir bewusst ^^ Wir haben bereits im Oktober über Angriffe auf Löwenstein und vom Erwachen modremoth spekuliert.

Aber ich suche halt für meine Fragen finale antworten. Da dies ein erster Abschluss ist und Bobby gesagt hat, dass sich hier alles aufklären wird, bin ich einfach sehr enttäuscht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, klar erwartet man klare Antworten.
Und ich hasse es selbst wenn von diversen Serien hingehalten wird.
Aber das macht es ja auch spannend, ob man will oder nicht.

Wobei ich aber eben sehr gerne spekuliere, vorausdenke, berechne… etc pp.
Und gewisse Dinge sind im Zusammenhang klar und/oder logisch erklärbar.

Ich behaupte, wir werden schon sehen was kommt.
Aber dazu müssen wir weiterspielen.
Und darum geht es ja grundsätzlich. Wir sollen das Spiel spielen… schlussendlich nur damit man unser Bestes bekommt. ^^

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die meisten Fragen hat Ravenhunt ja schön beantwortet.

Aus der Endsequenz geht für mich hervor das sie nicht gegen sondern für den Drachen gearbeitet hat, denn sie wollte ihn ja wecken. (sinngemäß “Mein Tod ändert NICHTS”, “ihr werdet euch einer anderen Macht beugen”)
Sie war quasi davon besessen ihn zu wecken.

Eigentlich bekommt man ziemlich viele Antworten, einige mehr als man bei Zhaitan bekommt.

Zu den Luftschiffen:
Teile der Luftschiffarmee wurden ja vernichtet und das Schlachtschiff beschädigt. Wir wissen bisher wenig über die Luftschiffe, weder wie viele existieren, noch wie schnell sie sich bewegen, noch ob diese sich noch im Krieg in Orr befinden.

Die Reste von Zhaitans Armee sind ja immer noch überall aktiv, somit einige militärischen Kräfte gebunden. Dazu die üblichen Kämpfe an den Grenzen sowie im Inland gegen Gruppen (Schaufler, Krait).

Man konnte somit nicht die ganze Armee nach Löwenstein ziehen ohne große Teile von Tyria an die Feinde zu verlieren.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Edge of Destiny 2.0 war doch schon klar Ravehunt.
Taimi, Rox, Braham, Kasmeer/Majory , Canach (ich vermute ihn einfach mal, weil ich denk Gedanken, dass da ein neuer aus dem Busch springt halte ich für idiotisch).

Von dem was ich gehört habe:

“Es werden größere Herrscher kommen.”

Hat Scarlet nicht gegen die Drachen gekämpft, sondern für Mordremoth, Ihren Herren und Meister.

Das gerade zwei Sylvarie soviel schrecken erzeugen und von Ihrem Traum abweichen, sagt uns nur aus was die Psyche der Sylvarie wirklich ist: Eine tickende Bombe.

Der Traum dient dem Schutz der Sylvarie, von der Verderbtheit nicht betroffen zu sein. Ein leben zu führen unabhängig von dem Ihnen gegebenen Wesen. Gutes zu tun aus eigenem Willen, ohne einen Antrieb.

Das schlimmste ist ja, dass der Baum innerhalb von 25 Jahren eine komplette Spezies “geboren” hat. Da wo der Samen herkommt lagern noch viel mehr davon.

Die Vermutung das Caith weit älter als 25 Jahre sein kann, finde ich wirklich interessant. Es ist auch die einzige Vermutung die ich hier sehe, der rest erschließt sich logisch, wenn man sich mit dem Part der ewigen Alchemie und Scarlets erkenntnissen im Würfel befasst.

Das schöne ist, es ist eine Geschichte und wie man sich die Vorstellt, das bleibt jedem selbst überlassen.

PS: Auch wenn es mir gefallen hat: Es war mal wieder gezerge wie blöd.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das mit den Sylvari ist halt die Frage.

Steckt dies in jedem Sylvarie oder ist es eher wie eine Krankheit, bei der einige weniger wiederstand leisten und andere mehr.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die meisten Fragen hat Ravenhunt ja schön beantwortet.

Es sind, wie er selbst sagt, zu 40-50% Vermutungen und den Rest musste man sich zusammenreimen. Aber ist das echtes Storytelling in einem MMO? Wo ich Vermutungen als Antworten durchgehen lasse und mir den Rest mit hängen und würgen zusammenreimen muss?

Ein Spieler, der ist dieses Jahr angefangen und keine Sylvari Personal Story gespielt hat, wird sich nichts davon zusammenreimen können. Er kennt Scarlet durch die Marionette und Co und versteht den Charakter ein wenig, aber der Rest müsste vollkommen unklar sein.

Ich habe 3k Spielstunden auf dem Rücken, hab 10k GW1 Spielstunden, interessiere mich für Story, ich sauge sie förmlich auf. Ich kann auch genug Theorien aufstellen, aber genau das brauchte man in GW1 zum Beispiel nicht. Ich finde das Ende einfach sehr sehr mager..

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Bin ich der einzige, der von der Story dieses Patches maßlos enttäuscht ist??

Okey Scarlet stirbt
Okey Modremoth erwacht.

Was unserem Podcast folgt, vermutet das seit ca. Oktober 2013.

Doch was ist mit den offenen Fragen?

Warum erwacht er?
Was haben die Ley-Linien damit zu tun?
Was hat Scarlet bei Omadd gesehen?
Was ist mit der Verbindung Sylvari zu Drache?
Was hat Caith damit zu tun? (Schriftzug auf der Blaupause zum Rücken)
Hat Scarlet jetzt für oder gegen den Drachen gearbeitet?
Was ist mit Taimi? Wie steht sie zu der ganzen Aktion hier?
Wer ist E?
Was macht die Edge of Destiny?
Warum haben wir keine Luftschiffe benutzt? Wir haben damit immerhin schon Zhaitan geplättet!
Wo ist unser Held Traherne?
Zweite Edge of destiny? Macht Canach da eventuell den Sylvari-Part?

Ich könnte vermutlich noch ewig weiter machen. In diesem Sinn zitiere ich einfach mal Bobby Stein:

Zum Abschluss des Scarlet-Bogens soll jedenfalls so viel aufgeklärt sein wie möglich. (Ja, es wird einen Abschluss geben.)

Bei mir gibt es momentan mehr Fragen als Antworten…

Hast du irgendwelches Hintergrundwissen, denn von allem was du aufgezählt hast kenn ich lediglich scarlet, caith und taimi, muss zwar zugeben das ich so gut wie jede cutscene ignoriere (nicht skipe aber meistens ton aus, musik an) und somit natürlich nicht 100% von der story mitbekomm aber die anderen charakter und diesen drachen den du aufgezählt hast von den namen hör ich zum ersten mal^^

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Das Problem ist allerdings, das man die Lebendige Geschichte nicht mit GW1 vergleichen kann. Wenn dann nur die persönliche Geschichte. Und auch die Sachen wie Krieg in Kryta oder so lassen sich nur schwer damit vergleichen. Das waren Episoden, deren Handlungsbögen von Anfang bis Ende immer implementiert wurden. Zwar auch irgendwo eine Serie mit übergeordneten roten Faden darstellten, aber doch sehr in sich geschlossen waren.

Was nicht heißen soll, dass die Lebendige Geschichte uns mehr strapaziert hat, als unterhalten. Aber das haben die Devs ja auch schon eingesehen. Find nur gerade die Quelle nicht mehr, wo entsprechender Kommentar drin vorkam.

Hast du irgendwelches Hintergrundwissen, denn von allem was du aufgezählt hast kenn ich lediglich scarlet, caith und taimi, muss zwar zugeben das ich so gut wie jede cutscene ignoriere (nicht skipe aber meistens ton aus, musik an) und somit natürlich nicht 100% von der story mitbekomm aber die anderen charakter und diesen drachen den du aufgezählt hast von den namen hör ich zum ersten mal^^

Achtung, sollte man nur lesen, wenn man sich bewusst spoilern möchte, was das Update von gestern angeht, oder den verlauf schon kennt


Mordremoth ist vermutlich der Name des Drachens, der kurz nach Scarlets Tod erwacht. Der Name wurde im Schmelztiegel der Ewigkeit bei Subjekt Alpha in einer Angriffsbezeichnung gefunden und ist seitdem als möglicher Name eines Dschungeldrachen diskutiert worden.

Die Edge of Destiny heißt eigentlich Destiny’s Edge und ist die Heldengruppe um Logan, Rytlock, Eir, Zojja, Caithe und den schon vor Spielbeginn verstorbenen Lehrer von Zojja, Snaff.

Trahearne ist einer der Erstgeborenen Sylvari, mit dem man ab der Hälfte der Persönlichen Geschichte durch die Lande zieht, den Pakt gründet, Orr reinigt und Zhaitan bekämpft.

Canach ist ein Sylvari, der relativ früh in der Lebendigen Geschichte auftauchte und in der Südlicht-Bucht für Unruhe sorgte. Man hat ihn dingfest gemacht, seitdem steht er bei der Löwengarde unter Arrest.

Omadd war der asuranische Mentor von Ceara, bevor diese zu Scarlet wurde. Über ihn konnte man in einer der Kurzgeschichten hier auf der GW2-Seite mehr lesen. Kurz: Er führte ein Experiment mit Scarlet durch (zu dem Zeitpunkt noch Ceara), sie drehte durch und tötete ihn.

Ley-Linien bestehen in Fantasygeschichten meist aus Magieströmen. So auch hier. Drachen ernähren sich von Energie. Scarlet hat den Ley-Linien mit dem Bohrer einen Impuls gegeben, die auf Mordemoth wie ein Wecker gewirkt haben.

Du solltest wirklich mal den Sound anmachen. Gerade zur Marionette wurden neue Musikstücke eingeführt, die für mich zum Beispiel einfach nur episch waren <3 Kann die Soundausgabe allerdings eher auf Englisch als auf Deutsch empfehlen, die Figuren kommen da doch stimmlich besser rüber.

Wie Taimi zur Sache steht? Wenn man die Storyinstanz verlässt, kann man ihr berichten, dass man Scarlet getötet hat. Wirklich viel hat sie dazu aber bisher auch noch nicht zu sagen...

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Zumindest wissen wir wonach Scarlet gebohrt hat.

Nein. Wir wissen nur, was der Bohrer getroffen hat, nicht was Scarlet finden wollte, obwohl die Vermutung nahe liegt, beides ist das gleiche, oder vielleicht sogar das selbe.

Eine Story lebt davon, Fragen offen zu lassen die erst später beantwortet werden.
Sonst wäre sie ja zu Ende, gell?!^^

Eine Story lebt davon, interessant zu sein. Dazu gehört z.B. auch ein Handlungsbogen und zu dem gehört normalerweise auch eine Art Abschluss/Auflösung als “Belohnung”.

Klar muss nicht alles aufgelöst werden, beim Ende einer Staffel/Season gibt’s auch gerne mal nen “cliffhanger”.

Aber im Vergleich zur Dramatik des letzten Updates mit der Zerstörung von Löwenstein (großes Kino), war dieses Update mit der Ausschaltung von Scarlet doch eher blass und kein “episches Finale”.

Scarlet war so mächtig und hat so viele gigantische Waffen angesammelt, da ist sie doch (storytechnisch unglaubwürdig) relativ leicht gelegt worden.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es sind, wie er selbst sagt, zu 40-50% Vermutungen und den Rest musste man sich zusammenreimen. Aber ist das echtes Storytelling in einem MMO? Wo ich Vermutungen als Antworten durchgehen lasse und mir den Rest mit hängen und würgen zusammenreimen muss?

Ein Spieler, der ist dieses Jahr angefangen und keine Sylvari Personal Story gespielt hat, wird sich nichts davon zusammenreimen können. Er kennt Scarlet durch die Marionette und Co und versteht den Charakter ein wenig, aber der Rest müsste vollkommen unklar sein.

Ich habe 3k Spielstunden auf dem Rücken, hab 10k GW1 Spielstunden, interessiere mich für Story, ich sauge sie förmlich auf. Ich kann auch genug Theorien aufstellen, aber genau das brauchte man in GW1 zum Beispiel nicht. Ich finde das Ende einfach sehr sehr mager..

Die meisten Sachen erfährst du doch IG. Hat wenig mit Theorie zu tun. Alle Infos werden sie dir natürlich nicht auf dem Silbertablett präsentieren, das ist auch nicht Sinn der Sache.

Und in GW1 wusstest du von fast keinem wo er her kam oder was zu teufel er wollte. Man war froh wenn die Hauptpersonen so eine Grundstory hatten. Reichte aber auch.

@Zok

Natürlich wissen wir das sie die Ley Linien anbohren wollte, das wussten wir sogar schon vor dem Patch. Und für die die nicht gelesen haben dürfte die Statusanzeige des Bohrers der sein Ziel erreicht wohl eindeutig sein.

Und ich weiß ja nicht was du unter leicht verstehst. Man hat sich durch ihre Armeen gekämpft ihre Wachen zu den Portalen getötet, einen riesigen Wächer auf dem Schiff ausgeschaltet und sie selbst im Schiff erlegt.

Was soll sie denn sonst noch auffahren?

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zumindest wissen wir wonach Scarlet gebohrt hat.

Nein. Wir wissen nur, was der Bohrer getroffen hat, nicht was Scarlet finden wollte, obwohl die Vermutung nahe liegt, beides ist das gleiche, oder vielleicht sogar das selbe.

Eine Story lebt davon, Fragen offen zu lassen die erst später beantwortet werden.
Sonst wäre sie ja zu Ende, gell?!^^

Eine Story lebt davon, interessant zu sein. Dazu gehört z.B. auch ein Handlungsbogen und zu dem gehört normalerweise auch eine Art Abschluss/Auflösung als “Belohnung”.

Klar muss nicht alles aufgelöst werden, beim Ende einer Staffel/Season gibt’s auch gerne mal nen “cliffhanger”.

Aber im Vergleich zur Dramatik des letzten Updates mit der Zerstörung von Löwenstein (großes Kino), war dieses Update mit der Ausschaltung von Scarlet doch eher blass und kein “episches Finale”.

Scarlet war so mächtig und hat so viele gigantische Waffen angesammelt, da ist sie doch (storytechnisch unglaubwürdig) relativ leicht gelegt worden.

Grüsse.

So sehe ich es halt auch. Ein paar Fragen okey, aber das Update hat eher Fragen aufgeworfen, als zu beantworten. Und der Kampf mit Scarlet war nunja nicht gut.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Achtung Spoiler… also nur lesen wenn auch wirklich gewollt und nicht zu Ende gespielt:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mordremoth

Für dich Sputti…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Achtung Spoiler… also nur lesen wenn auch wirklich gewollt und nicht zu Ende gespielt:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mordremoth

Für dich Sputti…

Ich wiederhole auch gerne für dich nochmal, dass ich den Drachen kenne. Ich hab ein Video im März 2013!! dazu gemacht, wer der Drache ist, woher er kommt und was er vermutlich mit Slyvari macht. Ich habe im Oktober bereits gesagt, dass es der Drache seien wird und das Scarlet Löwenstein attackiert. Mir geht es um finale antworten im Spiel, nicht um das Zusammenreimen und Spekulieren einzelner Personen^^

Das kann jeder, der sich wirklich ernsthaft mit der Geschichte beschäftgit.. scheinbar besser als Anet selbst. Oder warum findet man die Aufklärung erst im Wiki?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich finde das gibt finale Antworten.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich finde das gibt finale Antworten.

Der Wiki-Artikel? Vielleicht, aber das ist wieder nicht im Spiel.
Ausserdem steht da nichts neues, wenn du dir zb mein oder das Video von WoddenPotatoes aus dem letzten Jahr anschaust, wirst du merken, das wir Modremoth genauso schon seit einer Ewigkeit kennen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Meinst du nicht sie werden am 18. alle Rätsel aufklären und halten vielleicht absichtlich noch etwas zurück?

Zumindest kommt es mir so vor.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Meinst du nicht sie werden am 18. alle Rätsel aufklären und halten vielleicht absichtlich noch etwas zurück?

Zumindest kommt es mir so vor.

Das denke ich auch. Es würde Sinn ergeben den Patch in zwei Teile aufzuteilen, einen in dem man gegen Scarlet kämpft und sie tötet und einen der komplett auf Story ausgelegt ist.
Sich jetzt schon über mangelnde Infos aufzuregen finde ich verfrüht, erst wenn wir nach dem 18ten genau so klug sind wie jetzt würde ich mich aufregen.

Wartet mal ab, vielleicht ist es doch nicht so schlimm und wir werden unter einer regelrechten Lawine aus Infos, Auflösungen und Story begraben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Die meisten Sachen erfährst du doch IG. Hat wenig mit Theorie zu tun. Alle Infos werden sie dir natürlich nicht auf dem Silbertablett präsentieren, das ist auch nicht Sinn der Sache.

Sinn der Sache ist (für mich) Unterhaltung, z.B. auch durch die “Story”. Nicht Wissensvermittlung a la Lexikon. :-)

Und ich weiß ja nicht was du unter leicht verstehst. Man hat sich durch ihre Armeen gekämpft ihre Wachen zu den Portalen getötet, einen riesigen Wächer auf dem Schiff ausgeschaltet und sie selbst im Schiff erlegt.

Was soll sie denn sonst noch auffahren?

Scarlet hat ca. ein ganzes Jahr Tyria auf Trab gehalten und immer mehr Waffen/ Armeeen/ Macht angesammelt gegen die wir machtlos waren, konnten ihr immer nur Nadelstiche versetzen, wegen derer sie uns ausgelacht hat. Dann erobert sie Löwenstein und legt alles in Schutt und Asche und wir können es nicht verhindern.

Wir können danach zwei Wochen lang nur einige Überlebende retten, haben aber gegen das Gift und die Übermacht nicht den Hauch einer Chance.

Und dann plötzlich (nicht mal nen “deus ex machina” wird aus dem Hut gezaubert) legen wir drei “Super-Böse-Bosse” und gehen locker durch die offene Eingangstür in Scarlets “Hochsicherheits-Trakt” (ihr Raumschiff) wo wir uns in einem chaotischen Kampf mit Hologrammen verzetteln/durchwuseln und danach Scarlet dann ohne große Gegenwehr flach legen.

Ich finde das vom Spannungsbogen der Geschichte her gesehen etwas “flach”.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Scarlett hat die Leylinien unterbrochen.
*Caith ist DIE erste aller Sylvari, die erste der 12 Erstgeborenen. Und laut gewissen Gerüchten die angeblich ein Dev in einem Livestream sagte, weit älter als 25 Jahre. Aber da suche ich schon seit geraumer Zeit, nach diesem Zitat.

Wenn du die Quelle finden solltest, bitte teile sie mit uns.
Das gerade Caithe die älteste sein sollte überrascht mich, denn laut englischer GW2 Wiki wird Trahearne als der älteste aller Sylvari bezeichnet. ( http://wiki.guildwars2.com/wiki/Firstborn )

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Stimmt Trahern ist zumindest EINER der erstgebohrenen des blassen Baums gewesen nich der erste wenn ich mich recht erinnere. Und Caithe mhm evtl stammt Sie von einem der anderen Bäume ab die es noch mehrere male ausserhalb des uns bekannten Tyria´s geben soll.
Bei den anderen Bäumen ist es unbekannt wie lang es die schon gibt bzw ob die auch unter freien Willen leben wie unsere Sylvaries sondern von Geburt an wie Scarlet Mordremoth als Diener unterstehen.
Ich denke das wusste Scarlet und das ist das Geheimnis das Sie mit ins Grab genommen hat das Caithe ein geheimer Diener Mordremoth´s ist und Scarlet es nach ihrer unterwerfung im Großen Traum auch gesehen hat.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Im großen und ganzen ist das Event irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.
Die Schlacht um Löwenstein war klasse gemacht, kein Thema.
Nun die Rückeroberung. Oke, dass Miasma ist verflogen, aber was hat man wirklich in der Hand, irgendwas neues, was uns jetzt plötzlich befähigt Scarlett zu besiegen? Der Schnitt zwischen vernichtend geschlagen zu werden und dann auf einmal heroisch Scarlett in den Allerwertesten zu treten empfinde ich als ein wenig zu krass.
Es scheint, als hätte man Stück für Stück einen langen Spannungsbogen aufgebaut und nun festgestellt …. ups, ein Ende fehlt uns ja noch. Schnell mal 3 Megachamps in Löwenstein plazieren, die Holos und das wars dann mit Scarlett.
Selbst bei der letzten kleinen Instanz, wo Scarlett sogar noch fragt, ob wir nicht wissen wollen, warum das Ganze? …. was fällt dem ollen Norn und der Lesbe da eigentlich ein zu sagen … “nö, wir blasen dir jetzt das Licht aus, nimm deine Erklärung mit ins Grab” …. Hallo, klar wollte ich das wissen, gehts noch?

Der größte Fail meiner Meinung nach ist aber, dass bereits nach einem Tag an dem Loot geschraubt wurde. Ich spiel nicht wegen dem Loot, aber … das Event ist nur in größeren Gruppen zu schaffen (ähnlich wie Wurm, Marionette etc). Leute die nicht täglich in Tyria unterwegs sind, werden wenn sie es nicht diese Woche noch hinbekommen, wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Sind halt Erfahrungswerte, dass andere, welche den Erfolg haben, bestimmt nicht für im Grunde nichts sich so einen langen Kampf antun werden.
Ich selber werde sicher noch ein paar mal die Eventkette durchdaddeln, aber bestimmt keine 2 Wochen.
Irgendwie gehts mir grad wie nach einem sehr guten Kinofilm, der ein total doofes Ende hatte.

Aber oke, da ist ja noch der 18.März, mal schauen was da kommt.
PS: Ich hoffe Traherne wird auch weiterhin da bleiben wo wasweisich wächst

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ardar.2756

Ardar.2756

Irgendwie habe ich das Gefühl das Scarlet noch als Drachenchampion zurückkehrt.Wenn die Sylvari wirklich Mordremoths Diener sind,sollte er im Gegensatz zu den anderen Drachen kein Problem damit haben sie wiederzubeleben.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Shinra.9571

Shinra.9571

Also ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem " EPISCHEN " Finale. Natürlich kann ich wieder nur mein persönliches empfinden wiedergeben und jeder mag es anders sehen, aber mir hat wie so oft in GW 2 der OhA Effeckt oder sonstige emotionale Tiefe gefehlt.
Die Events finde ich eigentlich recht gelungen. Die Mechaniken sind mal etwas anders gewesen, sodass ich nicht einfach rumstehen und die 1 spammen brauchte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich noch vor den Events direkt das Solodungeon gemacht habe. Es wäre einfach so viel mehr drin gewesen. Natürlich bin ich auch selber schuld wenn ich mir in meiner Vorstellung einen EPISCHEN Kampf am Himmel mit Luftschiffen und Drachen erhofft habe ( ala Final Fantasy 9 ). Da wäre doch so viel mehr drin gewesen…Wo war Mai Trin ?Noch ein weiterer Kampf gegen die Marionette oder sonst etwas. Im Großen und ganzen viel zu kurz und viel zu bescheiden für 1 Jahr Living Story…was Inszinierung und Dramatogie angeht ist Guild Wars 2 leider echt nicht an der Spitze anzusiedelnd , obwohl sie Potential hätten ( siehe Shatterrer Auftritt ).

(Zuletzt bearbeitet am von Shinra.9571)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ganz ist der Handlungsbogen ja auch noch nicht abgeschloßen den großen AHA effekt kann man spätestens zum 18ten zu erwarten wie man auch auf der Offiziellen Seite Lesen kann.

Nachspiel

Am 18. März wird eine kleine Veröffentlichung verfügbar sein, die den Epilog zu den jüngsten Ereignissen darstellt. Den Spielern werden darin die Folgen der Schlacht um Löwenstein gezeigt, und der aktuelle Handlungsbogen wird abgeschlossen.

Das Update jetzt war nur Der Abschluß der Scarlet Serie und das ganze Warum und was kommt jetzt da bin ich mir sicher sehen wir zum 18ten ^^ und wenn nicht dann kann man immer noch Meckern bis dahin ist noch alles offen.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nachspiel

Am 18. März wird eine kleine Veröffentlichung verfügbar sein, die den Epilog zu den jüngsten Ereignissen darstellt. Den Spielern werden darin die Folgen der Schlacht um Löwenstein gezeigt, und der aktuelle Handlungsbogen wird abgeschlossen.

“Liebe Kinobesucher,
wir haben es leider nicht geschafft, alles Relevante für die Handlung im Film unterzubringen, daher bekommen Sie beim verlassen des Kinos einen Handzettel, auf dem alles Wesentliche steht und der zum Verständnis des Films benötigt wird.”

Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. .-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Ich frag mich trotzdem wo waren den die “alten” Helden? Die Klinge des Schicksals?
In der persönlichen Geschichte groß auf Super-Helden machen und nun…die Welt steht am Abgrund, die Königin wird bei ihrem Thronjubiläum angegriffen. Und wo ist da jetzt der sonst so besorgte Logan gewesen?
Dachte sich wahrscheinlich: “Ist ja bloß Löwenstein, ist ja eine lange Reise von Götterfels, da muss ich mich nicht wirklich drum kümmern. Zum Glück wurde Götterfels in Ruhe gelassen.” Tja ja die Helden von heute sind eben auch keine richtigen Helden mehr oder die sind einfach schon zu alt. Zumindest im finalen Kampf hätte ich die “Alt-Helden” gerne waffenschwingend durch Löwenstein stürmen sehen.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Angelus… sei mir nicht böse aber… Rox/Rytlock , KasmerMajory/Logan, Zojjia/Taimi, Eir/Braham… merkste was? Edge of Destiny 2.0… 2.0 <<<<

Statt dass Sie selbst daran Teilnehmen durfte die nächste Generation ran. Das ist aber mehr als offensichtlich.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Mag schon sein, aber trotzdem…die Klinge des Schicksals so stillschweigend rauszunehmen geht auch irgendwie nicht…wenn die wenigstens gesagt hätten, wir setzen uns zur Ruhe…dann wäre ich damit einverstanden. Aber so einfach zu verschwinden ist storytechnisch nicht sooo toll gelöst.
Außerdem wurde dem Logan seine Lieblingskönigin beim Jubiläum angegriffen und dass er sich da jetzt nicht drum kümmert ist storytechnisch unglücklich gelöst. Zumindest er hätte mit kämpfen sollen…btw. sage ja nicht, dass ich die 2.0 Liga nicht mag, die gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wurde Sie ja nicht: Flamme & Frost kamen Braham und Rox ins Spiel (beide hatten kontakt zu Ihren vorgängern, welche jedesmal sagten, dass Sie anderes zu tun hatten und deswegen Ihnen das Heft in die Hand legten).

Selbiges bei Majory und Kasmeer. Villeicht erinnerst du dich an die erste Begegnung. Majory empfing uns, nachdem Logan uns den Befehl gab Sie aufzusuchen weil er die Königin beschützen müsse.

Ergo ^^ freie Kompetenz wird genutzt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nachspiel

Am 18. März wird eine kleine Veröffentlichung verfügbar sein, die den Epilog zu den jüngsten Ereignissen darstellt. Den Spielern werden darin die Folgen der Schlacht um Löwenstein gezeigt, und der aktuelle Handlungsbogen wird abgeschlossen.

“Liebe Kinobesucher,
wir haben es leider nicht geschafft, alles Relevante für die Handlung im Film unterzubringen, daher bekommen Sie beim verlassen des Kinos einen Handzettel, auf dem alles Wesentliche steht und der zum Verständnis des Films benötigt wird.”

Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste. .-)

Grüsse.

Den Vergleich finde ich nicht ganz akkurat da im Kino alle Zuschauer im Saal den Film gleichzeitig sehen. Hier kann jeder Spieler die Geschichte erleben wann er will und sie ist in der offenen Welt. Sie müssen irgendwo einen Schnitt machen an dem die Zeit weitergeht. Wenn man das unbedingt mit einem Film vergleichen will würde ein zweiter Film oder ein aufteilen der Filmgeschichte wie beim Hobbit oder dem letzten Harry Potter Film deutlich besser passen. Oder eine Serie. Da kommt es durchaus vor dass man eine Folge sieht und kaum bis gar nichts erklärt bekommt.

Stell dir mal vor du hättest dich eingeloggt, wärst in die Sackgasse gegangen und da hätten die NPC dann schön gespoilert wie die Story Instanz ausgeht, dann wärst du nach Löwenstein gegangen, hättest die Bruchbringer kaputt im Wasser liegen sehen und eine riesige Lichtsäule die in den Himmel ragt. Und dann erst hättest du die Storyinstanz gemacht und gesehen wie es zu all dem kam.
Das wäre doch auch etwas bescheiden gewesen, oder?

Wenn man nicht mit Phasing arbeitet muss man es eben mit zeitlichen Abschnitten machen. Ich bin mit dieser Lösung eigentlich ganz zufrieden, vor allem da sie auch Raum für Spekulationen lässt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Den Vergleich finde ich nicht ganz akkurat da im Kino alle Zuschauer im Saal den Film gleichzeitig sehen. Hier kann jeder Spieler die Geschichte erleben wann er will und sie ist in der offenen Welt.

Jeder Vergleich hinkt irgendwo. :-) Aber dann halt: Es ist nicht im Kino sondern der Film ist auf DVD und der Zettel ist der DVD beigelegt.

Es geht mir hier nicht um den zeitlichen Versatz, dass jedes Update der Lebendigen Geschichte wie die Folge einer TV-Serie nur einen kleinen Ausschnitt aus der ganzen Geschichte zeigt, sondern um den Spannungs-/Handlungsbogen. Und da war meines Wissens die “Schlacht um Löwenstein” das “epische Finale der Handlung”, also zuzusagen das dramaturgische Finale der ersten Season/Staffel.

Aber halt, im Finale wird zwar der/die “big bad” besiegt, aber es gibt danach noch eine weitere Folge mit nachgeschobenen Erklärungen als Nachsatz? Habe ich bisher so nicht erlebt. (Ausser beim Herr der Ringe, wo der Ring zerstört und der Bösewicht besiegt sind und danach dann trotzdem noch im Buch 100 Seiten Frohlocken etc. kommen).

Wie gesagt, ich lass mich in zwei Wochen gerne positiv überraschen. :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Naja Arenanet hat irgendwann mal bekannt gegeben bei der Living Story Orientiert man sich sehr an Game of Thrones das Serienformat wo man in happen auch viel Story liefern kann.
Und wenn ich an Game of Thrones denke im Vergleich mit GW2 dann nehme ich gleich mal Staffel 3, sagt dir Red Wedding was?
Das war eigentlich das Storyfinale der Staffel auf das die Geschehennisse hingearbeitet haben, und danach ging der Ausklang der Story dennoch weiter und die Tage danach wurden auch erzählt wie es jetzt weiter geht.
Ist in GW2 ja nicht anders Scarlets tot und das erwachen Mordremoth waren im Grunde die Red Wedding der Season 1 Living Story in GW2 nichts anderes.

Wer Game of Thrones nicht kennt der sollte das dringend noch nachholen

Hier mal ein kleiner Einblick

(Zuletzt bearbeitet am von Subsorrow.7134)

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

game og thrones ist nur leider von der geschichte 100 mal besser, da lohnte sich das warten in der ersten staffel auf die zweite folge schon^^ in gw2 habe ich noch nicht einmal alle teile der lebendigen welt gespielt weil es so…, so langweilig gewesen ist, das ich mir als die neue staffel da war mir lieber game of thrones angesehen habe als gw2 zu spielen. Ist einfach vom unterhaltungswert sehr viel besser^^

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Das ist wahr im Moment, ich vermute Season 1 auch eher als Testmuster für Arenanet selber wie das ganze ablaufen könnte. Vom Umfang der Storyparts sagten sie ja schon Sie wollen zusammenhängende Abgeschlossene Parts von neuer Story ab den nächsten Seasons benutzen also wird es vom bereich Spannung denk ich mal in Season 2 deutlich ausgeklügelter. Die Experimentierzeit ist um und ab jetzt darf gespielt werden

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Spannend bleibt es doch in jedem fall für viele, egal ob der drache je erscheinen wird oder nicht. Ich meine, wir wissen davon das es ganz viele drachen gibt, und habt ihr deswegen schon gegen mehr als den einen im spiel gespielt, der die story abschließt!? Nein! Ich freue mich auch über den drachen, keine frage, aber warum sollten sie diesen drachen ins spiel bringen, während alle anderen, von denen wir wissen das es sie gibt, weiter ihr unwesen treiben, ohne das wir sie bisher zu gesicht bekommen haben^^

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Naja Arenanet hat irgendwann mal bekannt gegeben bei der Living Story Orientiert man sich sehr an Game of Thrones das Serienformat wo man in happen auch viel Story liefern kann.

Ich hab doch gar nix dagegen, “in happen viel Story” (und gute Story) zu bekommen.

Trotzdem bin ich, wie der Thread-Ersteller es anscheinend auch ist, von der “vorletzten Folge der ersten Staffel der Lebendigen Geschichte” etwas enttäuscht weil sie scheinbar die dramaturgische Qualität der “vor-vorletzten Folge der ersten Staffel der Lebendigen Geschichte” nicht so recht erreicht hat.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Bin ich der einzige, der von der Story dieses Patches maßlos enttäuscht ist??

Mir geht es genau so. Viel zu viele Ungereimtheiten, Lose Enden und viel zu viel Unlogik. Irgendwie paßt zu viel nicht zusammen. Vieles ergibt entweder gar keinen Sinn oder bleibt völlig offen.

Die Story wirkt wie ein Stückwerk, das ungeschickt um verschiedene Elemente des Spiels herum gewickelt wurde um den Ganzen wenigstens einen Anschein von Story zu geben. Um den Shop einerseits , und um andere eigentlich davon unabhängige Neuerungen z.B. um die Einführung des Rand der Nebel.

Während der LS habe ich es hassen gelernt, das man relevante Informationen nicht aus dem Spiel bekommt, wo sie her kommen sollten. Sondern aus den verschiedensten Quellen, zusammen suchen muss. Wiki, Youtube oder noch schlimmer: irgendwelchen englischsprachigen Webseiten von Drittanbietern.

Fazit: total enttäuschend

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Gut das ich nicht der einzige bin, dachte schon bin zu blöd der Story logisch zu folgen.
Auch für mich ergeben sich viel zu große Lücken zwischen dem was geschehen ist.
Hoffe der zweite Teil der LS wird logischer und enthält einen offensichtlichen Handlungsstrang ohne ständig im Forum oder Gott weiß wo nachschauen zu müssen.

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich hoffe Der Content wird auch eher permanent als Zeitbegrenzt, Wie die normale GW2 Story halt zum nacherleben selbst wenn man die von ein paar Updates mal verpasst haben sollte und vorallem wiederholbar mit einem anderen Character das wäre mir Super wichtig.